Sonstige HTC Devices - woher Album cover beziehen ?

  • Antworten:12
Rell Rell
  • Forum-Beiträge: 122

14.03.2010, 12:48:05 via Website

Hallo,

hier mal ein paar Fragen zu Albumcovers, die im Musikplayer des Hero angezeigt werden:

1) gibt es irgendeine Möglichkeit sich die Covers von CDs zu besorgen, so dass sie im Musikplayer angezeigt werden ?

Bei einem MP3-Titel, den ich per iMusik heruntergeladen habe, erscheint überraschender Weise ein Cover im Musikplayer. Bei anderen wiederum nicht.

2) Geht der Musikplayer automatisch an irgendeine Datenbank im Internet, um sich fehlende Cover zu besorgen ?
3) Wenn ja, an welche und nach welchen Kriterien wird dabei gesucht ?
4) Wo werden die Albumcover gespeichert ?
5) Müssen die Coverbilder in einen bestimmten Ordner abgelegt werden und wie wird die Beziehung zwischen MP3-Titel und Cover-Datei hergestellt ?

Der Musikplayer sieht mit den Covern ziemlich genial aus. Deshalb möchjte ich mir möglichst viele Cover besorgen, wenn das nicht automatisch geht.

Bin -wie immer- für jeden Tip dankbar.

— geändert am 04.04.2019, 19:02:33 durch Moderator

Antworten
JanW
  • Forum-Beiträge: 50

14.03.2010, 12:53:37 via Website

Hey,
lade dir das Programm MP3Tag herunter und öffne damit alle MP3-Dateien. Dann gehst du auf Tag-Quellen und suchst dir einen Anbieter aus (z.B. Amazon Deutschland). Das Programm sucht dir neben den aktuellsten Album-Informationen auch die Cover, die dann in die MP3-Dateien eingebettet werden und vom Player erkannt werden.
Der Media Player von HTC (ich hab ein Tattoo) sucht meines Wissens nicht selbst nach Cover.

Hoffe das hat geholfen ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

14.03.2010, 12:55:54 via Website

Viele Fragen auf einmal.

Also der interne Player kann das nicht, aber es gibt hierfür

Album Art Grabber
und
[app]RockOn Music Player[/app]

RockOn sucht nach Titel / Album auf Last.fm und sortiert danach ein.
Album Art Grabber sucht in vielen Quellen, und fragt dich bei mehreren Treffern, welches Bild denn stimmt.
Damit ist AAG weitaus besser, allerdings RockOn weitaus günstiger.

Die Bilder werden nirgens gespeichert, soweit ich weiss, sondern bei beiden als Bildtag an die Lieder gehängt.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

14.03.2010, 15:37:45 via Website

Die Bilder werden nirgens gespeichert, soweit ich weiss, sondern bei beiden als Bildtag an die Lieder gehängt.

In meinen Alben-Ordnern befinden sich jeweils cover.jpg und folder.jpg, mindestens eines davon wird im Player angezeigt, wenn ich auf den zugehörigen Interpreten klicke.

Man kann die Covers aber auch in jedem einzelnen .mp3 als Tag speichern, da hast du recht

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

15.03.2010, 01:55:50 via Website

Also Album Art Grabber ist unabhängig von irgendwelchen Playern. Zudem auch einfach zu bedienen. Die App sucht einfach nach Alben ohne Cover und versucht die finden. Kann aber auch dann übersteuert werden.

Antworten
Rell Rell
  • Forum-Beiträge: 122

15.03.2010, 08:45:13 via Website

Tausend Dank für die zahlreichen Antworten. Werde mir diese GRabber-Apps mal ansehen.

Tolles Forum hier. Kompetente User, die gerne helfen.

I like it !!!

Schönen Wochenanfang

Antworten
Pat P.
  • Forum-Beiträge: 29

16.07.2010, 12:26:33 via Website

ich hab mal ne frage zum selben Problem darum schreib ichs mal hier rein.

Ich habe auf meiner festplatte ein album. jede datei hat ein tag mit dem korrekten cover. dieses wrid auch überall angezeigt.

lade ich diese dateien nun auf mein desire wird das cover trotzdem nicht angezeigt.

warum?

ps: hab auch die erstgenannte app gehabt und damit cover rutner geladen. hab die dann als bild auf der sd gehabt, aber wie kann ich die von da aus als albumcover anzeigen lassen?

edit: bei manchen alben geht es udn bei anderen nicht. ich konnte aber keinen utnerschied feststellen. es handelt sich immer um mp3 dateien und alle sind mit tags versehen

— geändert am 16.07.2010, 13:16:09

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 166

17.07.2010, 20:07:25 via App

Bin mal auf die Antworten gespannt, hab nämlich das gleiche Problem.

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Antworten
Pat P.
  • Forum-Beiträge: 29

19.07.2010, 11:01:10 via Website

noch keiner ne idee zu meinem genannten problem? *push*

Antworten
Steve
  • Forum-Beiträge: 37

25.07.2010, 10:30:37 via App

Du musst die mp3 mit dem Bild quasi verbinden. Teste mal das Programm was im 2ten Post genannt wird. Damit bettest du das Bild direkt als Thumbnail in die mp3 ein, das ist die einfachste und Fehlerloseste Möglichkeit.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.07.2010, 10:58:41 via App

Jan Nachname
Hey,
lade dir das Programm MP3Tag herunter und öffne damit alle MP3-Dateien. Dann gehst du auf Tag-Quellen und suchst dir einen Anbieter aus (z.B. Amazon Deutschland). Das Programm sucht dir neben den aktuellsten Album-Informationen auch die Cover, die dann in die MP3-Dateien eingebettet werden und vom Player erkannt werden.
Der Media Player von HTC (ich hab ein Tattoo) sucht meines Wissens nicht selbst nach Cover.

Hoffe das hat geholfen ;-)
Wo ist MP3Tag zu finden bzw. wie heißt die App richtig?

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 56

25.07.2010, 11:12:28 via Website

Carsten Müller
Jan Nachname
Hey,
lade dir das Programm MP3Tag herunter und öffne damit alle MP3-Dateien. Dann gehst du auf Tag-Quellen und suchst dir einen Anbieter aus (z.B. Amazon Deutschland). Das Programm sucht dir neben den aktuellsten Album-Informationen auch die Cover, die dann in die MP3-Dateien eingebettet werden und vom Player erkannt werden.
Der Media Player von HTC (ich hab ein Tattoo) sucht meines Wissens nicht selbst nach Cover.

Hoffe das hat geholfen ;-)
Wo ist MP3Tag zu finden bzw. wie heißt die App richtig?

Gruß
Carsten

So wie ich das verstehe ist das keine app sondern ein Programm für deinen PC.

Hier Klicken


Grüße

Flo

Antworten