Ps3 Power in Drei Jahren und performance boost von 300% mit opengl unterstützung (GDC)

  • Antworten:2
Nils G.
  • Forum-Beiträge: 39

14.03.2010, 09:23:56 via Website

Hi Hi,
bin neu hier und glücklicher milestone Neubesitzer. geb mal meinen einstand mit einen Bericht den ich gefunden habe über die GDC klar das die Technik nicht stehen bleibt und die Grafik weiterentwickelt wird, aber das richtig interressante war das video mit den aktuellen Handys die durch opengl 2.0 eine verdammt starke grafikleistung bekommen. klar es sind nur grafikdemos und man wird wohl nie so eine grafik in der aktuellen version der handys in Spielen bestaunen dürfen aber es zeigt wieviel power drin steckt (zwinker zum n64emu ;) )
hier noch der Link:
http://androidandme.com/2010/03/news/android-will-have-ps3-graphics-in-3-years/

— geändert am 14.03.2010, 09:32:15

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

14.03.2010, 10:27:02 via Website

naja aber bis dahin gibts schon eine xbox 720 mit noch viel geilerer grafikleistung ;)

is klar, aber ich merke bei mir, dass mich diese spiele, die wirklich spiele sind am händy genau gar nicht interessieren. ich suche eher nach kleinen spielchen für zwischendurch, die man ohne viel zeitaufwand spielen kann. sowas wie [app]toss it: preview[/app]

swordiApps Blog - Website

Antworten
MaMe82
  • Forum-Beiträge: 15

17.02.2011, 20:04:04 via Website

3 Jahre ist auch ein bisschen hochgegriffen, die Fähigkeiten mit Programmierbarer Hardware (OpenGL ES 2.0) stehen denen der PS3 in nichts nach (HTC Desire, Nexus One etc.).

Das einzige was daran hindert ähnliches auf den Bildschirm zu zaubern, ist die Geschwinndigkeit (die meisten Geräte sind Füllratenlimitiert, auf dem Desire kann ich einen FullScreen Bloom-Shader über einem 3D-Spiel laufen lassen aber eben nur noch mit 15fps).

An diesen Flaschenhälsen kratzen schon die neuen GPUs, Bsp: Adreno 205, Tegra 2

Für beide steht noch dieses Jahr ein Nachfolger auf dem Portfolio, Tegra 2 Geräte haben sogar schon einen HDMI Ausgang.

Sehe gerade der Post ist schon ein knappes Jahr alt, aber wir müssen wohl trotzdem keine 2 mehr warten und die XBox 720 ist auch noch nicht da

— geändert am 17.02.2011, 20:05:35

Antworten