Motorola Milestone - Welches Zubehör habt Ihr an Euren Milestone Handys?

  • Antworten:44
Robert M.
  • Forum-Beiträge: 56

13.03.2010, 22:52:18 via Website

Hallo,

am Mo. oder Di. kommt mein Milestone an. :grin:

Ich habe parallel gleich mal eine Displayschutzfolie und eine Alucase- Tasche bestellt:

http://www.amazon.de/FX-CLEAR-Displayschutzfolie-Motorola-Milestone-Droid/dp/B002Y31KT6/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1268516684&sr=1-5

http://www.amazon.de/Alucase-Hard-Tasche-Motorola-Milestone/dp/B003BF83LY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1268516755&sr=8-1

Was gehört bei Euch bzw. besitzt Ihr zur Erstausrüstung des Milestone´s?
Welche Erfahrung habt Ihr damit gemacht und findet Ihr top?

Gruß

Robert

— geändert am 04.04.2019, 19:02:32 durch Moderator

Antworten
Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 21

13.03.2010, 23:12:57 via Website

Also ich habe eine Bugatti Tasche und die org. Tischladestation!

Antworten
Robert M.
  • Forum-Beiträge: 56

13.03.2010, 23:16:18 via Website

Hallo Torsten,

über diese Tischstation habe ich schon mal nachgedacht. >_>

Mal schauen.


Gruß

Robert

Antworten
Jonas M.
  • Forum-Beiträge: 15

14.03.2010, 00:00:11 via App

Erzähl dann mal wie du das Alucase findest. Überlege mir auch eins zuzulegen ;)

Antworten
Robert M.
  • Forum-Beiträge: 56

14.03.2010, 00:03:31 via Website

...das Alucase macht zumindest auf den Bildern einen guten Eindruck.

Mach ich Jonas und bin auch gespannt drauf. Was hast Du zur Zeit?

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

14.03.2010, 00:05:31 via Website

hab auch ein bugatti case, zuerst dachte ich, total fürn arsch, aber mittlerweile find ich es schon ganz ok

am tisch hab ich die multimedia station - naja sieht lässig aus, der mehrwert ist aber nur sehr gering.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Robert M.
  • Forum-Beiträge: 56

14.03.2010, 15:45:52 via Website

...über dieses Bugatti Case aus dachte ich anfangs auch nach.
Das Neopren hat was. :smug:

Antworten
Long Long Jonny
  • Forum-Beiträge: 162

14.03.2010, 15:54:16 via Website

hat zufällig jemand so ein "Silikon Case"???

z.B.: http://www.trendline24.biz/product_info.php?products_id=17544&ref=251

und passt der Stein dann noch in die Ladestation???

würde mich mal interessiern ob das was kann.

gruss
Sascha

Samsgung Galaxy S2 i9100 <-----> CyanogenMod 10 Nightly <----->Siyah v4.1.5

Antworten
Dirk L.
  • Forum-Beiträge: 61

14.03.2010, 15:56:03 via App

ich habe eine suncase tasche die ich wirklich gut finde sie ist nicht so klumpisch und mit dem zugmechanismuss hat man es blitzschnel aus de tasche, auf der seite wo das display ist wurde ein polster integriert. und das schwarze leder ist sehr hoch wertig. dann habe ich noch nen usb stecker fuers auto und nee pda halterung. zum abschluss noche nee dockingstation von paserro fur 15 euro inc. usb kabel und netzteil.

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

14.03.2010, 16:20:21 via App

also die displayschutzfolie ist großer müll, das display ist einer der kratzfestesten die ich je gesehn hab! kannst du alle milestonebesitzer hier fragen! und auf diversen videoplatformen gibts es ganz üble videos, was ich persönlich nie machen würde, aber die kratzfestigkeit belegen!

hülle ja oder nein, darüber streiten sich die götter, der eine brauchts, der andere ned.
ich trag meins seit dem anfang(vor 4 monaten) in der hosentasche und is noch kei kratzer dran.

mit der silikonhülle passt das ms ned mehr in die multimediastation!

Antworten
Gerd Neu
  • Forum-Beiträge: 14

14.03.2010, 17:40:56 via Website

mit diesen alucase dingern habe ich bisher nur in die Sch... gegriffen. Meist passen sie nich richtig, und der Verschluss der beiden Hälften funzt nicht richtig.

und wenn dir dein Stein erstmal rausgekippt ist....

Ich habe mir diese geleistet http://www.pielframa-deutschland.com/taschen-motorola-droid-imagnum.htm

gerd

Antworten
Frank F. König
  • Forum-Beiträge: 42

14.03.2010, 17:44:57 via Website

Hallo zusammen!

ich habe für meinen Stein das Silikon Case - was ist nicht so gute finde, zu stumpf fühlt es sich an. Deshalb habe ich die/das Bugatti Case. Warten auf den Postmann, in dieser kommenden Woche noch die Original Dockingstation.

Antworten
Dirk L.
  • Forum-Beiträge: 61

14.03.2010, 18:38:38 via App

ja das mit der folie ist voll der unsin.aber mit ner tasche ist nee gute lebensversicherung ich habe mit allen meinen handys ungewollt weit und hochwurf wettbewerbe veranstaltet ;~(

Antworten
Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 21

15.03.2010, 13:20:33 via Website

Also für mich reicht die Bugatti Tasche! Das Handy läßt sich schnell raus holen und hat aber in der Tasche den vollen Schutz! Meine Tasche ist aus Leder und läßt sich auch an einem Gürtel befestigen.
Thema Tischladegerät: Einfach nur edel das Dingen:grin: Wecker klappt super und die Dimmfunktion ist super. Der Wecker klingelt sogar, wenn man das Gerät auf Stumm gestellt hat, da ich Nachts ungestört schlafen möchte und nicht bei jeder Mail aufrecht sitze :bashful:
Folie halte ich auch für Unsinn! Das Glas bekommt bei sachlichem Umgang keine Macken.

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

15.03.2010, 16:18:12 via Website

also ich nutze die tasche vom G1, die sitzt beim milestone super.

Antworten
kenan digulu
  • Forum-Beiträge: 139

18.03.2010, 09:30:07 via Website

bugatti tasche mit gürtel schnalle, und org. motorola Car kit.....KFZ halterung ist ne super sache und sehr qualitativ, und ein KFZ ladegerät mit einem schicken motorola led ist auch dabei.

Antworten
Henning Stummer
  • Forum-Beiträge: 50

18.03.2010, 10:48:37 via Website

Motorola Kfz-Halterung inkl. Ladekabel und eine coole/individuelle Handytasche incl. Kopfhörerfach von mymaki.de

Antworten
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 100

18.03.2010, 11:43:00 via Website

Eine Handytasche von yomix mit Microfaserinnenfutter zur Reinigung des Displays. (funktioniert erstaunlich gut)

Eine KFZ-Halterung von Brodit. Die ist bisher aber leider noch nicht bei mir eingetroffen.

Spiele momentan noch mit dem Gedanken mir die Dockingstation zu holen.

Antworten
Robert M.
  • Forum-Beiträge: 56

18.03.2010, 12:16:15 via Website

Hallo,

seit Dienstag ist das Meilestone da.

Hier auf dem Bild sieht man es im Alu Case:



Die schwarze Alucase Tasche passt sehr genau und das Handy sitz fest eingebettet darin. Innen ist es gummiert. Es wirkt ein wenig outdoormäßig.

Teil bei Amazon am Sa. Mittag bestellt und am Di. angekommen:

Alucase Alu Hard Case Tasche für Motorola Milestone: Amazon.de: Elektronik

Würde nichts anderes nehmen wollen und bin froh, dies gekauft zu haben.

So mit, spitze!


Gruß

Robert

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

18.03.2010, 12:23:15 via Website

Mein Gott, bin ich ein Geizhals ... :*)

Meines muss in einer Universaltasche von Hama sein Dasein fristen ... die übrigens sehr passgenau ist und ein Materialmix aus Leder und Nylon.

Antworten
Gerd Neu
  • Forum-Beiträge: 14

18.03.2010, 21:04:31 via Website

Hallo,

endlich ist sie da:



http://www.pielframa.com/motorola-droid-imagnum-tan-cases.htm

gekauft da:

http://www.sanbo.de/handy-zubehoer/motorola/milestone/piel-frama-imagnum-ledertasche-fuer-motorola-milestone-schwarz.html

..und ich muss sage, dass die Tasche jeden Cent wert ist. Der Stein liegt sicher eingeklemmt in der festen Schale, der Deckel ist ebenfalls aus Steifen Material und schützt das Display wie eine Auster. Das Leder ist weich und angenehm. Auch lässt sich die Tasche perfekt öffnen und schließen. Das Ausschieden ist auch sehr einfach möglich, nichts klemmt oder hat Luft.

Perfect

gerd

Antworten
Gerd Neu
  • Forum-Beiträge: 14

18.03.2010, 21:04:35 via Website

Hallo,

endlich ist sie da:



http://www.pielframa.com/motorola-droid-imagnum-tan-cases.htm

gekauft da:

http://www.sanbo.de/handy-zubehoer/motorola/milestone/piel-frama-imagnum-ledertasche-fuer-motorola-milestone-schwarz.html

..und ich muss sage, dass die Tasche jeden Cent wert ist. Der Stein liegt sicher eingeklemmt in der festen Schale, der Deckel ist ebenfalls aus Steifen Material und schützt das Display wie eine Auster. Das Leder ist weich und angenehm. Auch lässt sich die Tasche perfekt öffnen und schließen. Das Ausschieden ist auch sehr einfach möglich, nichts klemmt oder hat Luft.

Perfect

gerd

Antworten
Jabboone
  • Forum-Beiträge: 76

18.03.2010, 21:59:36 via App

hallooooo??zwischen 60 und 80 euronen für ne handytasche?das ja mal wucher vom feinsten!!!aber sieht ehrlich gesagt ganz nett aus.wenn es die mal für um die 20€ gibt, guck ich nochmal genauer hin.lg

Antworten
kenan digulu
  • Forum-Beiträge: 139

18.03.2010, 22:28:00 via Website

Taschegefält mir auch, vorallem das clip system, und preis ist ja auch nicht ohne, was ich von den bildern so spontan sagen will das öffnen und schliessen finde ich beissel umständlich und unsicher wenn manns im gürtel mit dem clip tragen will.

Antworten
Florian J.
  • Forum-Beiträge: 44

19.03.2010, 07:52:44 via App

also ich habe ein kfz ladekabel (extrem wichtig wenn man es als navi benutzt oder viel unterwegs ist) ... meine autohalterung aus hong kong die ich über ebay bestellt habe sollte auch in einer woche kommen ... mal gucken was das wird :-)

Antworten
Michel
  • Forum-Beiträge: 8

26.03.2010, 14:21:18 via Website

hab mir grad mal ein Rubber-Case in HK geordert, so alá Iphone-case, bin mal gespannt, hat wohl noch 10 WT lierfezeit.



tendiere noch zu der KFZ-halterung, warte mal auf en status-bericht

— geändert am 26.03.2010, 14:29:45

Antworten
Chris Sor
  • Forum-Beiträge: 141

26.03.2010, 14:26:34 via Website

Hab das selbe aus Hongkong, kam sogar an =)
das Rubber geht am rand etwas ab sonst ganz gut

Antworten
Jonas R
  • Forum-Beiträge: 102

26.03.2010, 15:14:14 via App

ich hab eine docking station neben meinem bett stehen - überlege die aber in den flur zu packen - und eine ganz simple lederhülle.
oh und 3 ladekabel, eins im büro, eins am pc und eins im rucksack... man weis ja nie ;-)

Antworten
Chris Sor
  • Forum-Beiträge: 141

26.03.2010, 15:20:24 via Website

Alu case gefällt mir, kannst du noch ein paar Bilder davon machen? besonders die Ränder wo es halten soll würden mich interessieren.

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

26.03.2010, 16:11:08 via App

du gönnst deinem stein doch ned tasche,was ist da geizig???
ich gönne meinem stein nur die hosentasche;-)
mehr brauchs auch ned ist schließlich nen stein:-))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

27.03.2010, 00:17:38 via Website

Hallo,

also ich nutze eine Samsonite-Hülle, die genau passt auf meinen Stein und die kann ich problemlos in meiner Gürteltasche verstauen. Und sonst nehme ich eine Hülle im Querformat mit einem Gürtelclip. Zudem hab ich noch eine Nylon-Hülle von HAMA mit Karabiner und Umhängeschlaufe.

An ein Hardcase hab ich auch schon gedacht, aber das ist nichts für mich, weil ich das immer aufklappen muss, wenn ich die Tastatur ausziehe.

"Ich weiß, dass ich nichts weiß" (Sokrates)

Antworten
F. S.
  • Forum-Beiträge: 20

28.03.2010, 12:33:41 via App

Hallo,
meine Frage waere ob es auch ein Headset gibt mit Fernbedienung am Kabel. Also wo ich auch die Lieder wechseln kann oder die Lautstaerke veraendern kann und damit auch telefonieren kann.

Hat da jemand ne idee?

Schoene Gruesse aus Regensburg

Antworten
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 100

28.03.2010, 12:38:30 via Website

Danach war ich auch schon auf der Suche. Habe aber bisher nur Lösungen über Bluetooth gefunden. (z. B. Jabra BT3030 Stereo Bluetooth Headset)

Antworten
Jonas M.
  • Forum-Beiträge: 15

28.03.2010, 13:35:56 via App

hab mir ein Bluetooth Headset von SE geholt und bin zufrieden damit. Damit kannst du Lautstärke, vor, zurück oder pause einstellen und zusätzlich ist sogar noch ein Radio eingebaut. Den Spaß gibts für 37€ bei Amazon ;)

Antworten
F. S.
  • Forum-Beiträge: 20

28.03.2010, 18:20:54 via App

danke das hoert sich schon mal intressant an.welches modell ist es von se. da gibts ja sicherlich jede menge:)

Antworten
Markus F.
  • Forum-Beiträge: 4

28.03.2010, 22:28:32 via Website

Zubehör Nr1: MetallCase fürs Motorrad


Zubehör Nr2: Y-Halterung für Navi und Handy



Zubehör Nr3: Mini auf MicroUSB-Adapter ( ohne Bild ;) )

Antworten
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 100

28.03.2010, 23:40:25 via Website

Martin B.
Eine KFZ-Halterung von Brodit. Die ist bisher aber leider noch nicht bei mir eingetroffen.

Kurzer Nachtrag:
Meine KFZ-Halterung ist mittlerweile eingetroffen und hat bereits die erste grenzüberschreitende Fahrt als Navigationssystem zusammen mit meinem Milestone überstanden.

Fazit: Die Halterung wirkt sehr wertig und der Stein lässt sich einfach von der Seite in die Halterung schieben. Auch der Mikro-USB-Anschluss zum Laden sitzt sehr gut und gleitet beim Einstecken des Telefons gut in die Buchse. Der GPS-Empfang war ebenfalls nicht zu bemängeln. Alle Buchsen sowie das Keyboard bleiben benutzbar während sich das Telefon in der Halterung befindet. Bin bisher also zufrieden und kann es weiterempfehlen.

So sieht es aus:

Antworten
Jonas M.
  • Forum-Beiträge: 15

29.03.2010, 00:41:40 via App

Fatih Sengün
danke das hoert sich schon mal intressant an.welches modell ist es von se. da gibts ja sicherlich jede menge:)
Sony Ericsson MW-600 ;)

Antworten
Robert M.
  • Forum-Beiträge: 56

29.03.2010, 22:26:14 via Website

Robert M.
Hallo,

seit Dienstag ist das Meilestone da.

Hier auf dem Bild sieht man es im Alu Case:



Die schwarze Alucase Tasche passt sehr genau und das Handy sitz fest eingebettet darin. Innen ist es gummiert. Es wirkt ein wenig outdoormäßig.

Teil bei Amazon am Sa. Mittag bestellt und am Di. angekommen:

Alucase Alu Hard Case Tasche für Motorola Milestone: Amazon.de: Elektronik

Würde nichts anderes nehmen wollen und bin froh, dies gekauft zu haben.

So mit, spitze!


Gruß

Robert


...UPDATE!:

Die Sprachqualität leidet darunter, wenn das Handy bei Gesprächen in der Alucase- Hülle steckt.

Dies wollte ich Euch gerne mitteilen.


Gruß



Robert

Antworten
Hans-Peter S.
  • Forum-Beiträge: 1

11.05.2010, 16:38:01 via Website

Long Long Jonny
hat zufällig jemand so ein "Silikon Case"???

z.B.: http://www.trendline24.biz/product_info.php?products_id=17544&ref=251

und passt der Stein dann noch in die Ladestation???

würde mich mal interessiern ob das was kann.

gruss
Sascha

Hallo Sascha,
habe solches, aber da die Telefonsprachqualität darunter gelitten hat, benutze ich es nicht mehr.
Ladestation habe ich "noch"keine.
Gruß

Antworten
Danny Weiler
  • Forum-Beiträge: 2

13.07.2010, 14:01:08 via Website

Robert M.
Hallo,

seit Dienstag ist das Meilestone da.

Hier auf dem Bild sieht man es im Alu Case:



[...]

Gibt es eigentlich ein Tischladegeraet wo es reinpasst waehrendddessen es in diesem Alu-Case ist?
moechte das Telefon nicht staendig aus dem Case rauspulen.

Gruss
Danny

Antworten
Bjoern I.
  • Forum-Beiträge: 99

13.07.2010, 14:41:18 via Website

Ich nutze die Motorola KFZ-Halterung iund eine Handytasche von fitBAG. Super Teil mit Microfaser drinnn, Display ist immer schön sauber. Passgenau und gut vearbeitet.

Alles via Amazon geordert.

just my 2 ct.

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

13.07.2010, 15:26:35 via Website

Ich nenn die "Otterbox" mein eigen, was das Steinchen vor wehwehchen beschützt ;-)....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

13.07.2010, 15:28:27 via App

Ich habe die KFZ-Halterung, die Multimediastation, 4 Akkus, davon immer einen im Stein (logisch) und einen auf Reserve dabei, außerdem noch so ne Station mit externem Ladegerät. Die benutze ich aber nur unter Aufsicht, weil mir das Netzteil zu heiß wird. Da muß ich schauen ob ich ein TÜV/GS geprüftes bekomme, das mitgelieferte hat nur CE und dem traue ich nicht bei sowas.

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten