HTC Tattoo - Ich mag mein Tatto!

  • Antworten:42
Anja K.
  • Forum-Beiträge: 29

13.03.2010, 21:27:27 via App

Auch wenn hier viele auf das Tattoo schimpfen...
Ich muss es jetzt einfach mal in Schutz nehmen! Alle Apps die ich nutzen wollte funktionieren,
das tattoo ist dazu noch echt schön und in meinem Fall nehme ich für 180€ auch die nicht soo tolle Kamera in Kauf. Wobei ich auch um wirklich Fotos zu machen nicht mein Handy sondern meine Kamera zücke... ;-)
Also stellt euch mal nicht so an :-D
Liebe Grüße noch von einem absoluten Tattoo-Fan

— geändert am 04.04.2019, 19:02:32 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

13.03.2010, 22:42:38 via Website

Hi,

also ich denke auch, dass das Tattoo nicht soo schlecht ist! Ich hab zwar keins und kann das nicht so gut beurteilen, aber als Einsteiger Gerät ist das mit Sicherheit Top!
Warum so viele schimpfen liegt warscheinlich daran, dass man das Tattoo natürlich mit anderen Android Handys vergleicht. Und da punkten natürlich die meisten anderen Geräte. Außer vielleicht bei den Maßen und dem Design. Das ist natürlich Geschmackssache.

Aber den Vergleich zu einem klassischen Handy gewinnt das Tattoo natürlich auch haushoch! Man muss sich halt nur vorher informieren was geht, und was nicht!

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

14.03.2010, 18:55:17 via Website

Kann mich Sebastian nur anschließen. Die Leute wollen kein Geld ausgeben, aber das Beste haben.

Daß das Milestone meines Freundes besser ist als mein G1 ist nicht zu leugnen. Aber er hat dafür eben auch 300,-€ mehr bezahlt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

15.03.2010, 02:13:35 via Website

Tja, man bekommt für 1000 Euros auch keinen neuen Ferrari, einen BMW / Mercedes der Oberklasse oder eine Rolex. Leistung hat nun mal seinen Preis.

Antworten
Dagmar S.
  • Forum-Beiträge: 9

16.03.2010, 14:06:09 via Website

Also ich mag mein Tattoo ebenfalls. Ich denke auch, es hat ein gutes Preisleistungsverhältnis. Habe mich vorher kundig gemacht und wusste, worauf ich mich einlasse.

Viele Grüße

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

16.03.2010, 22:09:24 via Website

Bin ich hier eigentlich der einzige männliche Tattoo-Besitzer der mit seinem Handy zufrieden ist?! :D

Bisher haben nur Jana, Anja und jetzt auch Dagmar geschrieben, dass sie mit ihren Tattoos zufrieden sind ... Was ist los mit den Männern? :D

Gruß,
Kay

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

16.03.2010, 22:25:29 via Website

@ Ray

Bin ich hier eigentlich der einzige männliche Tattoo-Besitzer der mit seinem Handy zufrieden ist?!

Schaut ganz so aus! Du bist der einzige Mann mit einem Tattoo hier im Forum :P

Ich finde, dass das Tattoo wirklich die Frauen als Zielgruppe anspricht - alleine vom Design her schon.
Aber ich finde es trotzdem gut wenn du mit deinem Tattoo zufrieden bist - und wenn man gewisse Abstriche macht und einige Möglichkeiten
findet - kann man ohneweiteres mit dem Tattoo zufrieden sein.

Schöne Grüße Manfred

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

17.03.2010, 00:41:01 via Website

Oder waren alle zu ... naja egal ... sich vorher schlau zu machen? B)

Vielleicht waren alle schlau genug, sich vorher zu informieren und haben das Gerät dann (darum) nicht gekauft? :P

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

17.03.2010, 01:10:13 via Website

Manfred meint, du bist der einzige hier - dann kann sich ja auch keiner beschwert haben ;)

Antworten
goto android
  • Forum-Beiträge: 138

17.03.2010, 02:38:32 via Website

Manfred Z.
Schaut ganz so aus! Du bist der einzige Mann mit einem Tattoo hier im Forum :P

Ist mir nur recht, finde Frauen stehen Tattoos sowieso viel besser als Männern. :>


and dev
Manfred meint, du bist der einzige hier - dann kann sich ja auch keiner beschwert haben ;)

Doch hier gibt es noch andere Kerle mit einem Tattoo, aber die machen meist nur einen Thread auf und beschweren sich in diesem wie bekackt ihr Handy doch ist und das wars. -_-
Sich vorher über ein Produkt zu informieren ist heutzutage wohl wirklich selten geworden, wenn ich mir so manch einen Thread hier im Forum anschaue.

Antworten
Lars H
  • Forum-Beiträge: 13

17.03.2010, 11:01:54 via Website

Ich habe das Tattoo meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt und habe natürlich selbst damit ausgiebig rumgespielt.

Habe hier im Forum auch schon ein oder zwei kleine "Erfahrungsberichte" geschrieben.
Ich bin absolut positiv überrascht von dem Gerät und meine Freundin ist total begeistert.

Das perfekte Touchscreen-Einsteiger-Handy wobei es den anderen Androiden in nichts nachsteht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

17.03.2010, 11:27:49 via Website

@ goto android

Ich finde, dass das Tattoo wirklich die Frauen als Zielgruppe anspricht

Sagt ich doch :P - und du hast das Bild reingestellt, wie ich es gemeint habe :grin:

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

17.03.2010, 11:33:26 via Website

Bei mir das selbe wie bei Lars, meine Freundin hat das Tattoo von mir zu Weihnachten bekommen und sie ist sehr zufrieden.
Ich persönlich wäre wohl nicht ganz so zufrieden wegen dem Touch, dem Mist mit dem Market und dem kleinen Display, aber ich mag das Teil auf jeden Fall trotzdem!

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

17.03.2010, 11:46:57 via Website

@ Dennis

aber ich mag das Teil auf jeden Fall trotzdem!

Wen? das Tattoo oder die Freundin ? :grin:

Wie gesagt das Tattoo ist ein gutes Einsteiger AndroidPhone - und gerade recht für unsere Frauenwelt....
Den restlichen Kommentar gib es auf Russisch:

Слишком много технология должна телефон, чтобы сделать иным образом не
это слишком сложно для наших женщин :P


Gruß Manfred

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

17.03.2010, 11:48:04 via Website

haha beides n bischen ;)

Antworten
Janà F.
  • Forum-Beiträge: 57

17.03.2010, 14:57:50 via Website

Hm...

Also der Komentar in Russsish war iwi überflüsseig aber naja.

Es mag auch Frauen geben die Technisch was drauf haben und nicht nur Männer.

Und zum Tattoo es ist nen super einsteiger Android.
Und zu den Besitzern eines Steins zum Beispiel so gesehen kann es auch nicht viell mehr als das kleine!!!!!!!

Ja es besitzt W-LAN, GPS, G-Sensor und den rest auch nur die auflösung ist halt kleiner und der
eine Chip zur Grafik beschleunigung fehlt, nur den brauch eh niemand!!!!!!!!

lg die Janà

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

17.03.2010, 15:33:36 via Website

Es mag auch Frauen geben die Technisch was drauf haben und nicht nur Männer.

Und zum Tattoo es ist nen super einsteiger Android.
Und zu den Besitzern eines Steins zum Beispiel so gesehen kann es auch nicht viell mehr als das kleine!!!!!!!

Ja es besitzt W-LAN, GPS, G-Sensor und den rest auch nur die auflösung ist halt kleiner und der
eine Chip zur Grafik beschleunigung fehlt, nur den brauch eh niemand!!!!!!!!

Natürlich ist es ein Super Einsteiger Android, aber wer entscheidet ob jemand einen 3D-Chip benötigt?
Das größte Manko ist meiner Meinung eh das Display und der Touchscreen...

Und wer hat behauptet dass Frauen technisch nichts drauf haben?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

17.03.2010, 22:06:18 via Website

ich mag mein tattoo auch :-)
klappt alles wunderbar, android ist auch klasse, handy war dazu noch richtig günstig!

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

17.03.2010, 22:17:27 via Website

@ Jana

Hm...

Also der Komentar in Russsish war iwi überflüsseig aber naja.
Mein Kommentar:

Слишком много технология должна телефон, чтобы сделать иным образом не
это слишком сложно для наших женщин
Übersetzt:

Zuviel Technik sollte das Telefon ja auch nicht besitzen sonst
wird es zu kompliziert für unsere Frauen
Aber ich habe nie behauptet, das Frauen keine Ahnung von Technik haben :P

Das war weder böse noch abwertend für Frauen gedacht - sorry wenn ich dich damit gekränkt habe :(

Aber ich kann auch keine Socken stricken - obwohl ich weiß, dass es Männer gibt die das können...
und ich kann zum Glück kochen - obwohl ich weiß, dass es Frauen gibt die das nicht nicht können!

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Janà F.
  • Forum-Beiträge: 57

17.03.2010, 22:24:32 via Website

Dennis S.
Es mag auch Frauen geben die Technisch was drauf haben und nicht nur Männer.

Und zum Tattoo es ist nen super einsteiger Android.
Und zu den Besitzern eines Steins zum Beispiel so gesehen kann es auch nicht viell mehr als das kleine!!!!!!!

Ja es besitzt W-LAN, GPS, G-Sensor und den rest auch nur die auflösung ist halt kleiner und der
eine Chip zur Grafik beschleunigung fehlt, nur den brauch eh niemand!!!!!!!!

Natürlich ist es ein Super Einsteiger Android, aber wer entscheidet ob jemand einen 3D-Chip benötigt?
Das größte Manko ist meiner Meinung eh das Display und der Touchscreen...

Und wer hat behauptet dass Frauen technisch nichts drauf haben?

Jeder entscheidet sellbst ob er einen 3D Chip braucht war für mich gesprochen hab mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt sry!!

Und ja es liegt an dem Russischen Kommentar das ich geschrieben hab nicht nur Männer haben was mit Technik am Hut!!
Aber nehmt nicht alles so ernst ich schreib manchmal schneller als ich über etwas nach denk :wacko:

lg die Janà

EDIT:
@ Manfred:
Nicht schlimm so schnell kränkt mich glaub ich niemand bin nur wie schon geschrieben manchmal schneller mit dem antworten als darüber richtig nach zu denken :wacko:

— geändert am 17.03.2010, 22:30:00

Antworten
Lars H
  • Forum-Beiträge: 13

18.03.2010, 00:05:06 via Website

Warum wird hier das Display als negativ dargestellt?
Ich schätze wegen der Auflösung und die würde ich zur Zeit immernoch im allgemeinen Handymarkt als "Standard" bezeichnen und nicht als "schlecht".
Die Touch-Funktion funktioniert trotz resisitiver Technik erstaunlich gut!

Und das Market-Problem hat sich auch schon verbessert. Viele Apps haben mittlerweile Tattoo-Unterstützung.

Wie gesagt, für einen Geek mag das Tattoo nicht die richtige Wahl zu sein.
Für Einsteiger im Touch/Smartphone-Bereich ist es aber genau das Richtige. Da gibt es meiner Meinung nach zur Zeit nichts besseres für das Geld.

Ich würde über das Thema keine Frauen-Witze machen, wenn ich sehe wie viele weibliche Namen in der Highscore-Liste von Bebbled gelistet sind... :)

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

18.03.2010, 10:19:58 via Website

Hi,

ich finde der Touchscreen ist für Frauen aufgrund der meist langen Fingernägel sogar besser geeignet als kapazitive Touchscreens.
Aber für mich persönlich ist der Magic-Touchscreen deutlich angenehmer.
Durch das kleinere Display wirkt das Bild meiner Meinung nach leider etwas unscharf...

Antworten
Lars H
  • Forum-Beiträge: 13

18.03.2010, 11:02:41 via Website

@Dennis: Unschärfe/Verwaschen hat nichts mit der Größe des Displays sondern mit der verwendeten Auflösung zu tun.

Als Beispiel:

Tattoo: 240x320 (QVGA)
G1 & Hero & iPhone: 320 x 480 (HVGA)
Nexus One: 480x800 (WVGA)

Wenn man an den Screen des Nexus One "gewöhnt" ist und dann ein G1, Hero oder iPhone betrachtet, wirkt deren Screen auch "unscharf".
QVGA-Screens dominieren derzeit den Handymarkt (ausgenommen Smartphones).

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

18.03.2010, 11:32:11 via Website

Natürlich liegts an der Auflösung, aber auch an der Größe des Displays bzw. daran, dass man trotzdem die gleiche Fläche bieten möchte wie bei den anderen (nämlich 4x4)...

Antworten
Anja K.
  • Forum-Beiträge: 29

18.03.2010, 12:27:08 via Website

Dennis S.
Hi,

ich finde der Touchscreen ist für Frauen aufgrund der meist langen Fingernägel sogar besser geeignet als kapazitive Touchscreens.
Aber für mich persönlich ist der Magic-Touchscreen deutlich angenehmer.
Durch das kleinere Display wirkt das Bild meiner Meinung nach leider etwas unscharf...
Auch ein Grund von mir, warum ich das Tattoo genommen haeb...
Beim Pulse von meinem Freund krieg ich ne Krise, weil das so oft nicht reagiert ;)

Antworten
Anja K.
  • Forum-Beiträge: 29

18.03.2010, 12:29:25 via Website

Dennis S.
Natürlich liegts an der Auflösung, aber auch an der Größe des Displays bzw. daran, dass man trotzdem die gleiche Fläche bieten möchte wie bei den anderen (nämlich 4x4)...
Das ist aber ansich auch kein problem, weil man(n) auf dem Tattoo ja nicht mit dicken Wurstfingern rumtatschen muss, sondern einen Stift benutzen kann ;-)

Aber ich finds ganz schön, dass doch einige meiner Meinung sind...
Und hey... immernoch besser ein Tattoo als ein Iphone :-D

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

18.03.2010, 12:54:06 via Website

Anja K.
Und hey... immernoch besser ein Tattoo als ein Iphone :-D

die einstellung gefällt mir :P

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

18.03.2010, 19:32:29 via Website

Wenn man an den Screen des Nexus One "gewöhnt" ist und dann ein G1, Hero oder iPhone betrachtet, wirkt deren Screen auch "unscharf".
QVGA-Screens dominieren derzeit den Handymarkt (ausgenommen Smartphones).

Ziemlich wackelige Argumentation :)
Ich sitze den ganzen Tag an einem 24" Monitor mit 1920er Auflösung, und trotzdem wirken weder mein G1 noch mein Milestone unscharf... :P

Wie hier glaubich schon jemand angedeutet hat, wirkt das Bild auf dem Tattoo nicht unscharf, es ist unscharf, weil Icons etc. etwas verkleinert werden müssen und kleinere (Vektor-)Schriften Verwendung finden.

Antworten
Torsten Micht
  • Forum-Beiträge: 2

18.03.2010, 23:06:35 via Website

Es stimmt schon das der Bildschirm klein ist, da würde eine höhere Auflösung nichts nützen.
Dafür kann Mann es Problem los in der Hosentasche tragen.
Bis jetzt macht es einen soliden eindruck, die Kamera ist müll und die Display tastatur geht so.
Aber das Preis Leistungsverhältnis ist echt super.

Antworten
Sandro Meier
  • Forum-Beiträge: 10

22.03.2010, 22:12:54 via Website

Es ist sicher nicht perfekt und kann technisch sicher auch nicht ganz mit den besten Adroidphones mithalten. Aber das sollte man auch nicht erwarten bei dem Preis. Ist natürlich etwas schade, dass immer noch einige Apps fehlen, aber es werden ja immer mehr. Wenn ich mit ner super Auflösung und nem riesen Bildschirm ins Internet muss, kann ich warten bis ich zu Hause bin und mit meinem 23' FullHD Display Surfen. Aber es ist auf jeden Fall eine riesige Verbesserung zu dem herkömmlichen Handy, das ich vorher hatte. Ich bin recht zufrieden damit.

Antworten
Joshua B.
  • Forum-Beiträge: 1

04.05.2010, 14:16:17 via Website

Schöner Thread. :D

Ich mag mein Tattoo. Nachdem ich mich vorher jahrelang mit WiMo rumgeplagt habe (hatte nen HTC Magician/T-Mobile MDA) ist Android ein wahrer Segen. Es stimmt schon dass hier und da mal ne Anwendung nicht oder nicht richtig geht wegen der 3D Beschleunigung und dem kleineren Display. Insgesamt aber fand ich die Einbussen in der Hinsicht bisher eher minimal und der Trend geht zu "weniger Apps die nicht funktionieren, mehr die sogar sehr gut funktionieren". Wenn HTC nun endlich noch mit dem offiziellen 2.1 Update nachziehen würde wär für meine Bedürfnisse alles wesentliche vorhanden.

Wenn man das Tattoo gerne als Spielekonsole verwenden will ists natürlich eindeutig nicht geeignet. Ich spiel auch gern mal Spiele aber dafür hab ich mittlerweile ne ganze Menge "dedicated" Hardware, auch für unterwegs (Nintendo DS, Sony PSP). Da reicht es mir vollkommen aus dass das Tattoo mit nem GBA Emulator o.ä. klar kommt, für die fette Optik unterwegs hab ich ja anderes.

Im Gegenteil: Ich hatte eher die Sorge dass ich nur einen Bruchteil der "Android Experience" mit einem Einsteiger Handy nutzen könnte und dem ist ja eindeutig nicht der Fall. Insofern: Wenn man weiss was es können soll und sich deshalb informiert das Tattoo aussucht, wird man sicher nicht enttäuscht sein. Wenn man ein kleineres Nexus One für den Preis erwartet... Naja, dann gehört man wohl eh zu den Leuten die sich für das Geld ein iPhone holen würden.

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 66

04.05.2010, 14:37:54 via App

also ich hatte mein Tattoo für ca 1 Monat, danach hab ich es an meine Freundin abgetreten. das Handy ist zwar wirklich nicht schlecht, aber für nen User der mehr als Telefon und eine zu lahme Tastatur braucht is das Handy nix. wobei es eigentlich nur am Screen und dem CPU scheitert.
LG Max

Antworten
Manuela Reichelt
  • Forum-Beiträge: 7

05.05.2010, 18:02:40 via Website

Hallo Leute,
ich hab jetzt drei Tattoos: zwei am Körper und eins in der Hand ... und ich liebe alle drei.

Es ist klein, handlich, funktional und bisher hatte ich außer mit den schlechten Kameraaufnahmen innen noch keine Probleme.
LG Manuela

Antworten
Heiko M.
  • Forum-Beiträge: 280

05.05.2010, 19:05:53 via App

meine Perle hat auch ein HTC Tattoo und bis auf die Kamera ein tolles Handy für den Preis.

Antworten
Uncanny Valley
  • Forum-Beiträge: 28

27.05.2010, 00:07:45 via Website

Ich mag mein Tattoo auch, obwohl ich auch keine Frau bin :P
Es ist zwar kein Highend Gerät aber mir reicht es. Und es hat auch seine Vorzüge. Einziges Manko seh ich beim (noch?) fehlenden 2.x Update...
Die Kamera macht bei Tageslicht gute Fotos, bei schlechter Beleuchtung jedoch nicht so. Aber immernoch besser als mein altes Handy.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 2

05.08.2010, 09:42:40 via Website

Das Tattoo ist wirklich nicht schlecht, es ist klein, handlich und liegt gut in der Hand. Die Funktionen sind mehr als ausreichend. Der Touchscreen ist nicht schlecht, und die Tastatur reicht doch aus. Auch auf einem I-Phone lässt sich nicht wirklich gut ein SMS schreiben, das geht nur mit physischen Tasten wirklich schnell.
Und im Internet surfen mit einem Handy ist wirklich nur was für jüngere Leute :grin:, dafür bin ich zu alt und zu ungeduldig:grin:

Mein Vorgänger, das Omnia, ist im Vergleich ein Ziegelstein.

Ich hätte es am Liebsten noch kleiner....

Antworten
JanLukas Bosse
  • Forum-Beiträge: 35

06.08.2010, 16:19:31 via App

Und ich hab mich letztens wieder in mein Tattoo verlieben dürfen.
Als nämlich endlich eine ROM mit Sense und Eclair fertig war und sogar hinreichend flott läuft.
Wer auch Interesse hat:. Einfach HTC Tattoo one-click-root googeln und dann bei den Xda-Devs nach der für ihn besten ROM suchen.

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 31

17.08.2010, 21:57:47 via Website

So, jetzt muss ich auch mal!
Ich bin auch voll und ganz mit meinem Tattoo und dessen Betriebssystem zufrieden!!!
Das einzigste ist vielleicht der Akku der wirklich schnell alle ist, aber dann wird er halt geladen und gut! Weiß man ja nun langsam dass das Ladegerät nicht weit weg liegen darf!
Die Kamera nutze ich eigenlich nie -> wenn ich Fotos machen möchte benutze ich meine richtige Kamera!
Den ganzen anderen Schnickschnack braucht doch eigentlich eh kein Mensch -> immerhin ist es ja ein Handy! Was nun sowieso auf dem Handy ist wird natürlich auch ab und an genutzt! Es gibt auch ein paar nützlich Apps im Market! Die auch bei mir Einzug gehalten haben!
Also bis jetzt habe ich es nicht bereut mich für das Tattoo entschieden zuhaben! Es ist im Vergleich zu anderen Handys wirklich Kompakt und es passt auch noch problemlos in ne Hosentasche!

Eigentlich warte ich echt die ganze Zeit nur drauf der der Touchscreen seinen Geist aufgibt!!! Aber das werden wohl einfach nur die schlechten Erfahrungen von meinem SE W960i sein!

Auf das es bei uns allen ewig hält!!!!! :grin:

Antworten
mr_schwarz
  • Forum-Beiträge: 5

10.09.2010, 04:09:01 via App

hi bin neu hier und auch echt froh ein tattoo zu haben kann alles was ein Handy können muss

Antworten
Matthias V
  • Forum-Beiträge: 13

20.10.2010, 13:23:38 via Website

ich bin ein Mann (Junge) der mit seinem Tattoo auch aüßerst zufrieden ist.
Es hat zwar hier und da mal nen kleinen Aussetzer und es gibt leider nicht alle Apps, aber für einen solchen Preis ist es doch super.
Ich liebe meinen kleinen Android <3

LG matthias

Antworten