Tasker Hilfe beim programmieren

  • Antworten:28
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

13.03.2010 18:26:49 via Website

hallo,

den userguide hab ich schon gelesen, aber ich komm damit nicht klar. kann mal jemand zwei drei beispiele wie ein task erstellt wird in allen einzelschritten posten? am besten einen zeitgesteuerten und einen ortsabhängigen. und wenn jemand noch spezielle interessante funktionen gefunden hat, würden die mich auch interessieren.:girl:

lg wencke
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

14.03.2010 10:03:53 via Website

Na mal einfach angefangen, von welchen Tasks und welcher App sprichst du ?
  • Forum-Beiträge: 16

14.03.2010 11:28:42 via Website

hallo,

das hab ich schon probiert, aber es funktioniert einfach nicht so.
Die App heisst "TASKER" und ist sowas ähnliches, wie "LOCALE". Ich möchte mit der App z.B. erreichen, dass sich mein MS auf lautlos stellt, das WLAN abschaltet, wenn ich in der Schule (ortsabhängin aGPS) bin B) , das nachmittags von 15 - 18 der klingelton auf maximum gestellt wird usw., also alles das, was man früher bei den Handys unter Profile eingestellt hat.

Aber die App kann sicher noch mehr. Da gibt es eine Menge Werte (Value) die man wohl definieren kann und da hätte ich auch gerne ein paar Tipps.

Im Link mal die HP zur App

http://tasker.dinglisch.net/index.html

lg wencke
  • Forum-Beiträge: 16

22.03.2010 22:10:10 via Website

Ich bin mal so frei, und hol meinen Beitrag wieder hoch. Vielleicht haben ihn ja noch nicht alle gelesen :bashful:

Lasst mich nicht hängen :(

lg wencke
  • Forum-Beiträge: 16

22.03.2010 22:22:57 via Website

Hi,

naja, programmieren ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber da gibt es halt ne ganze menge an einträgen, wo man auch text reinschreiben muss und irgendwelche werte.

da stand z.B. so was ähnliches wie %BATT% oder so. naja und das versteh ich halt nicht.

lg wencke und gute n8
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

22.03.2010 22:33:22 via Website

Also %BATT% ist nichts anderes als ein Platzhalter für einen Wert der eingesetzt wird. Beispiel mit einem Wert, nennen wir ihn %DATUM%. Dann schreibt man "Heute ist der %DATUM%" und das Programm oder die App zeigt dann an "Heute ist der 22.3.2010".

Ich würde mir die App gerne anschauen, finde die aber nicht im Market.

— geändert am 22.03.2010 22:34:08

Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

22.03.2010 22:43:49 via Website

Eine 2er App oder vom Market genommen ?
  • Forum-Beiträge: 16

23.03.2010 18:03:15 via Website

hallo, da bin ich wieder :lol:

ja die APP ist eine BETA. N achdem Locale plötzlich verschwunden war, hab ich im netz was neues gesucht, und "TASKER" gefunden.
downloaden kann man sich die APP unter folgendem Link
http://www.dinglisch.net/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1260702665
und hier ist sowas wie eine Beschreibung
http://tasker.dinglisch.net/index.html

aber ist eben alles nicht selbst erklärend :(

@michael: Das mit den Platzhaltern hab ich verstanden. Gibt es da eine Liste, welche Funktionen ANDROID unterstützt, und was die bewirken?
Also bei %BATT% wird wahrscheinlich die Restladung in Prozent ausgegeben, aber könnte ja auch die Spannung sein, oder sonstwas. Woher also weiss man dass man BATT eingeben muss, und nicht AKKU???

lg wencke
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

23.03.2010 18:31:14 via Website

Also die App hab ich jtzt schon mal runtergeladen. Da muss ich länger als eine Minute schauen, scheint ja sehr komplex zu sein.

Das mit den Platzhaltern / Variablen habe ich gefunden: http://tasker.dinglisch.net/userguide/userguide_variables.html

Also so interessant die App ist, für das Website-Design gibts ein paar rote Ohren ... :grin:

— geändert am 23.03.2010 18:32:26

  • Forum-Beiträge: 16

23.03.2010 18:42:08 via Website

Also so interessant die App ist, für das Website-Design gibts ein paar rote Ohren ... :grin:[/quote]

Einen Preis gibts wohl nicht für das Design, aber so ein TASKER soll ja eher im Hintergrund arbeiten.

lg wencke
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

23.03.2010 21:51:15 via Website

Also die Android-App ist gut aufgemacht und hat es in sich. Spiel mich gerade damit. Sehr interessant.

Bzgl. rote Ohren meinte ich die Website des Entwicklers, sieht grauslig aus ...
  • Forum-Beiträge: 16

24.03.2010 18:56:49 via Website

da bin ich ja ein bißchen erleichtert, dass du sagst, "die APP hat es in sich". Da komm ich mir gleich nicht mehr so "dusselig" vor ;-)
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

24.03.2010 19:27:05 via Website

Na da kann man sich endlos mit spielen. Was willst du damit nun genau machen und wie hast du es bisher versucht ?
  • Forum-Beiträge: 16

24.03.2010 19:44:46 via Website

also ich wollte es als ersatz für LOCALE nehmen.
z.B. das Programm soll erkennen, wenn ich mich in der Schule befinde - dann soll es alles was so klingeln und piepsen kann ausschalten. WLAN und Bluetooth auf off.
Dann hätt ich gern noch ein ICON auf dem Desktop, der für die Pausenzeit (z:B. mit eine Art Countdown) alles wieder an macht - hatte bei TASKER was gelesen von Clickable Widgets".
Naja und für die Nacht das gleiche, bloß eben zetgesteuert.Und probiert hab ich bis jetzt nur sowas wie - um 19:00 Uhr ruf die Nummer XXXXX an. Wenn ich dann auf Test gehe, ruft er auch an, aber um 19:00 Uhr passiert nix. Aber mein erstes Problem ist schon, fang ich im ersten Bildschirm mit NEW an oder mit TASK - was ist der Unterschied. Dann hab ich versucht mich in den Userguide einzulesen, aber da war mein "technisches" Englisch nicht ausreichend :(

lg wencke
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

24.03.2010 19:52:12 via Website

Erstmal bevor ich loslege:
- Was hast du an Programmierung, Logik usw. so an Erfahrung ?
- Wie ist es um dein Englisch bestellt ?

Edit: - Allgemeine Computerwörter ?

— geändert am 24.03.2010 19:54:19

  • Forum-Beiträge: 16

24.03.2010 20:06:19 via Website

Also von "if" "than" "goto" hab ich schon mal gehört. Ich hab mich auch schon mal mit VB beschäftigt (vielleicht kennst Du das Spiel AntMe - eine Ameisensimulation, mit relativ beschränktem Befehlssatz
GeheGradeaus(...)
DreheInRichtung(...)
Nimm()
Das Grundgerüst war vom Prinzip vorgegeben und für mich gings mehr drum die beste Einstellung zu finden, wie die Ameise möglichst schnell viel Futter sammelt.
Englisch seit der ersten Klasse, Note 2 aber eher ne Sightseeing tour durch London als irgendwelche technischen Vokabeln