K-9 Merkwürdigkeiten

  • Antworten:9
Mike M.
  • Forum-Beiträge: 24

13.03.2010, 14:44:35 via Website

Hallo,

seit fast einem halben Jahr benutze ich K-9 und bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings gibt es eine Besonderheit, die mich wundern lässt: Wenn jemand auf meiner Webseite das Kontaktformular benutzt, bekomme ich natürlich den Inhalt als E-Mail. Erstaunlicherweise kann ich diese Mails (aber auch wirklich diese) nicht via K-9 öffnen. Als Inhalt steht dann dort nur geschrieben "Inhalt: 0". Später sehe ich natürlich in meinem Postfach, dass dem nicht so ist.
Gut, kein schlimmes Problem, ich weiß Bescheid, ich kann damit leben.
Heute habe ich aber zum ersten Mal eine E-Mail, ebenfalls über meine Webseite, erhalten, die in K-9 gar nicht angezeigt wurde. Wie gesagt, das allererste Mal. Daher bin ich auch weiterhin noch mit K-9 sehr zufrieden, ist ja kein Beinbruch.
Aber wundern tut's mich schon. Weiß jemand, womit das zusammenhängen kann?

Gruß
Mike

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

13.03.2010, 14:50:54 via Website

Gute Frage. Kommt da evtl. mit dem EMail-Format nicht zurande ? Hast du schon mal eine Mail an die Entwickler geschickt ?

Antworten
Mike M.
  • Forum-Beiträge: 24

13.03.2010, 16:14:56 via Website

Michael Hillebrand
Gute Frage. Kommt da evtl. mit dem EMail-Format nicht zurande ? Hast du schon mal eine Mail an die Entwickler geschickt ?

Ich dachte eigentlich, E-Mail wäre gleich E-Mail. Bisher wusste ich nicht, dass es da Unterschiede gibt. Die Entwickler anschreiben wäre natürlich mal eine Idee, dafür müsste ich aber wahrscheinlich erstmal wissen, wie das Format der E-Mail lautet.

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

13.03.2010, 16:17:18 via App

kann es sein dass die probleme mit text, bzw html-mails zusammen hängen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

13.03.2010, 16:32:46 via Website

Jack, das war mein Gedanke. Das Mail-Format kann da übel mitspielen. Das kann K-9 evtl schmeissen. Aber am besten die Hersteller nerven ...

Antworten
Mike M.
  • Forum-Beiträge: 24

13.03.2010, 16:34:03 via Website

Jack- In-Da-Box
kann es sein dass die probleme mit text, bzw html-mails zusammen hängen?

Ich befürchte nicht, ich bekomme sowohl Text- als auch HTML-Mails von verschiedenen Absendern. Alle werden in K-9 angezeigt. Nur eben nicht die über die Webseite, das sind übrigens Text-Mails.

Antworten
Henning Stummer
  • Forum-Beiträge: 50

14.03.2010, 22:12:02 via Website

Stell mal Deine Frage im Entwickler-/SUpport-Forum (englisch):
http://groups.google.com/group/k-9-mail?hl=de

Die reagieren recht schnell auf Fragen. Ich würde nämlich auch tippen, dass es etwas mit dem Format bzw. den Headern zu tun hat.

Antworten
Manuel Klettke
  • Forum-Beiträge: 4

15.03.2010, 20:14:40 via App

Ich bekomme, obwohl ich es eingestellt habe, keine Benachrichtigungen beim Eingang einer E-mail. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Antworten
Mike Herrmann
  • Forum-Beiträge: 56

01.04.2010, 14:00:37 via Website

würde mich auch interessieren.
Generell ist das app super, aber ich bekomme nie eine Benachrichtigung, obwohl diese Funktion in den Einstellungen angeklickt ist

Antworten
Alexander S.
  • Forum-Beiträge: 250

01.04.2010, 15:21:14 via Website

bei mir hat das programm nicht mitbekommen das sommerzeit ist :blink:
und neu installieren will ich nicht....:bored:

Antworten