Sonstige HTC Devices - HTC Hero V 2.1 Rom kommt frühestens Ende April 2010

  • Antworten:70
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

12.03.2010, 22:23:53 via Website

Ich habe eben in Facebook folgendes aufgeschnappt:

Facebook User Ian Cocklin posted:

Just got this response from HTC...

I completly understand your frustation. But finally HTC have released this information and that is official.
The update will be relesed in the end of April. I also understand that all the rumors about the release in the past few month were very misleading.
The official news was released this morning from Taiwan so now all we have to do is wait a little bit longer for the actual update.
I do hope this explain things to you a bit more.

Best regards,
Federico F.
Europe customer support team
HTC Corp. Global Service Division

Im April kommt dann die Info das man auf V 2.2 wartet... Na klasse. HTC will jetzt erst noch schnell mit Legend und Desire Kasse machen...Das geht natürlich nicht, wenn das Hero kaum schlechter ist als das Legend.

Ich werde mein Geld in Zukunft nicht mehr in HTC Produkte investieren !

Andy

— geändert am 04.04.2019, 19:02:27 durch Moderator

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

12.03.2010, 22:30:16 via Website

Ich hoffe sehr, dass es eine Falschmeldung ist und es doch noch diesen Monat kommt.
Gerade heute habe ich mich wieder grauenhaft darüber geärgert, dass ich immer noch mit dem 1.5 rumgurken muss. Hätte die Möglichkeit gehabt als Betatester bei einer App mitzuhelfen, aber musste absagen, da diese App ab 1.6 läuft, sehr ärgerlich.....
Also ich weiss nun auch nicht, ob ich es dann nicht doch mal mit einem CustomROM probieren soll, bis jetzt habe ich mich noch davor gefürchtet, aber dieses ständige Warten geht mir so auf die Nerven. Heute hat ja wohl jedes "normale" Android Handy mindestens 1.6, ausser......

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

12.03.2010, 22:31:31 via Website

Andreas O.
Ich habe eben in Facebook folgendes aufgeschnappt:

Facebook User Ian Cocklin posted:

Just got this response from HTC...

I completly understand your frustation. But finally HTC have released this information and that is official.
The update will be relesed in the end of April. I also understand that all the rumors about the release in the past few month were very misleading.
The official news was released this morning from Taiwan so now all we have to do is wait a little bit longer for the actual update.
I do hope this explain things to you a bit more.

Best regards,
Federico F.
Europe customer support team
HTC Corp. Global Service Division

Im April kommt dann die Info das man auf V 2.2 wartet... Na klasse. HTC will jetzt erst noch schnell mit Legend und Desire Kasse machen...Das geht natürlich nicht, wenn das Hero kaum schlechter ist als das Legend.

Ich werde mein Geld in Zukunft nicht mehr in HTC Produkte investieren !

Andy


Hatten schon nen paar diese Gerüchte aufgeschnappt.... naja solange behelf ich mir mit dem Droid Eris Leak :) und den darauf basierenden Custom ROms oder sogar bald den auf dem HTC Legend Rom basierenden Custom ROms :)

— geändert am 12.03.2010, 22:32:48

Antworten
Daniel B.
  • Forum-Beiträge: 45

13.03.2010, 17:02:31 via Website

Also ich bin ja kein Ass in Englisch, aber sagt man "relesed" und "I do hope"? Ich halte das wohl eher für einen Fake...

— geändert am 13.03.2010, 17:02:41

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

13.03.2010, 17:08:17 via Website

Daniel B.
Also ich bin ja kein Ass in Englisch, aber sagt man "relesed" und "I do hope"? Ich halte das wohl eher für einen Fake...
relesed ist wohl ein Tippfehler. "do hope" ist eine Verdeutlichung, sagt man so.
Sprachlich ist das alles nicht top, wie zB "But finally HTC have released" - HTC ist ein Unternehmen, also "HTC has released". Außerdem heißt es "at the end of April", "in the last few months" und "I do hope this explains".
Sprach-Asse waren das noch nie - aber daraus würd ich nicht folgern, dass es ein Fake ist.

Antworten
Manuel V.
  • Forum-Beiträge: 105

13.03.2010, 18:48:26 via App

werde mir das x10 holen.bin ein wenig entäuscht von htc.

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

14.03.2010, 17:31:14 via Website

Was bin ich froh, dass ich auf Villain3.4 umgestiegen bin!
Endlich 2.1 auf dem Helden nutzten, Lars hat ja schon einen sehr erfolgreichen Thread dazu vor einiger Zeit geöffnet...

Wenn das offizielle ROM rauskommt, ist es nur eine Frage der Zeit (höchstens 4 Tage) bis Nathan mit seinem nachzieht.
Und das wird dann sogar das offizielle in den Schatten stellen! ^^

Mein Tipp: Wer es nicht mehr aushält soll ein CR verwenden.

Mitglied Nr. 819

Antworten
Daniel B.
  • Forum-Beiträge: 45

14.03.2010, 18:05:42 via Website

Habe ich getan, benutze jetzt Villian 3.4 und bin mehr oder weniger erstmal zufrieden gestellt, werde aber, wenn das offizielle draußen ist, erstmal wieder wechseln

Antworten
Helmut B.
  • Forum-Beiträge: 186

14.03.2010, 19:12:32 via Website

Was gibt's denn zu meckern am Villian 3.4? Habe mir auch einen Wechsel überlegt...

Antworten
Andreas Lorenz
  • Forum-Beiträge: 111

14.03.2010, 19:34:50 via Website

Naja die Punkte sind z.B.:

- Batterieverbrauch
- Garantieproblem
- manchmal funktioniert kein GPS oder Bluetooth oder 3G
- ich hatte auch schon mal grundlose Neustarts

Man darf nicht vergessen es sind keine offizielle HTC Roms. Es ist und bleibt ein Hobby von Programmierern, die uns Vorzüge der nächsten Version von HTC Sense und Android 2.1 präsentieren. Es gibt weder Support noch Haftung für das Gerät oder Funktionen, dass darf man nie vergessen!

— geändert am 14.03.2010, 19:36:27

Antworten
Alexander K.
  • Forum-Beiträge: 12

15.03.2010, 11:13:07 via Website

Für mich ist das Villain 3.4 das beste 2.1 CR. Bisher hatte ich keine Probleme damit (auch GPS funtkioniert problemlos).
Es gibt natürlich Einschränkungen die man bedenken muss, bevor man ein CR installiert:
- Bluetooth funktioniert im Moment nicht zuverlässig
- es gibt wohl Probleme mit Exchange (nutze ich nicht, daher kann ich das nicht bestätigen)
- Batterie-Laufzeit wurde zwar sehr stark verbessert, kommt aber nicht an das Original-ROM 1.5 heran (liegt aber wohl auch am 2.1 Kernel)
- Die Garantie geht verloren

Wer keinen Spass am Testen hat, sollte das offizielle ROM abwarten.
Wer aber experimentierfreudig ist, dem sei Villain ans Herz gelegt - die 2.1 Neuerungen sind es meiner Meinung nach wert!

Antworten
Johnny Blaze
  • Forum-Beiträge: 75

16.03.2010, 07:17:57 via App

:D ich lach mich hier grad tot!! jetzt ist Facebook schon ne verlässliche Quelle?? :DDDDD
zu geil! hab grad das hier bekommen vom HTC Support: 'lieber Kunde. wir entschuldigen uns für die lange Wartezeit auf das update. aber alles was wir sagen können ist, dass wir da keinen bock mehr drauf haben und es nie eins geben wird.
schöne grüße an die Füße
euer HTC Support'
hier bei Androidpit meinte doch auch schon jemand vom HTC Support erfahren zu haben,dass das update erst im Herbst kommt. dachte eigentlich nicht, dass man das noch sagen muss, aber: glaubt nicht alles oder besser garnichts was von irgendwelchen inoffiziellen quellen im Internet verbreitet wird. n User bei Facebook als quellenangabe..komm ich gar nich drüber weg :D

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.03.2010, 12:10:19 via Website

@Andreas

Im April kommt dann die Info das man auf V 2.2 wartet... Na klasse. HTC will jetzt erst noch schnell mit Legend und Desire Kasse machen...Das geht natürlich nicht, wenn das Hero kaum schlechter ist als das Legend.

Auch Firmenchefs sind nur Menschen, aber daß der von HTC betriebswirtschaftlich so durch den Wind ist und dem Hero vor (oder zeitgleich) mit dem Erscheinen des Legend/Desire ein 2.1 Update verpaßt, kann ich mir nicht vorstellen. Da würde er sich doch ins eigene Knie schießen, wie man so schön sagt.

Preisfrage: Womit verdient HTC wohl mehr? Mit dem Verkauf des Legend oder mit dem kostenlosen Update für's Hero?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Andreas Lorenz
  • Forum-Beiträge: 111

16.03.2010, 12:28:38 via Website

Evelyn Chocal
@Andreas

Im April kommt dann die Info das man auf V 2.2 wartet... Na klasse. HTC will jetzt erst noch schnell mit Legend und Desire Kasse machen...Das geht natürlich nicht, wenn das Hero kaum schlechter ist als das Legend.

Auch Firmenchefs sind nur Menschen, aber daß der von HTC betriebswirtschaftlich so durch den Wind ist und dem Hero vor (oder zeitgleich) mit dem Erscheinen des Legend/Desire ein 2.1 Update verpaßt, kann ich mir nicht vorstellen. Da würde er sich doch ins eigene Knie schießen, wie man so schön sagt.

Preisfrage: Womit verdient HTC wohl mehr? Mit dem Verkauf des Legend oder mit dem kostenlosen Update für's Hero?

Ganz einfach! Mit beiden, dass nennt man in der Wirtschaft Kundensegmentierung. Wenn sie Hero als günstiges Handy verkaufen wollen werden sie nicht drumherum kommen auch dafür ein Update anbieten zu müssen. HTC Legend/Desire habe klare Vorteile gegenüber Hero. Neuer und schneller ist das Hauptargument für die beiden Modelle.

Niedrigpreissegment -> HTC Hero mit 2.1
Designmodell -> HTC Legend
High End Modell -> HTC Desire

Und noch ein weiteres Argument: Es werden immer noch Heros produziert oder zu mindest habe ich noch nichts von Lagerabverkäufen für das Model gehört.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.03.2010, 12:42:07 via Website

Aua! Das ist jetzt aber hart, daß ich demzufolge mit meinem fast 500 Euro teuren Hero im Niedrigpreissegment gelandet bin... das muß ich erst mal verdauen... ;-)

Aber du hast mich auf was aufmerksam gemacht: irgendwie bin ich bislang davon ausgegangen, daß das Hero spätestens ab Verkauf Legend/Desire nicht mehr produziert wird (denn wer kauft schon einen Androiden mit 1.5?).

Aber wenn man das Hero weiter baut und ihm ein 2.1 mitgibt, dann macht ein Fortführen des Verkaufs natürlich Sinn. Im Niedrigpreissegment... :mad:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

16.03.2010, 13:53:28 via Website

Das mit dem Niedrigpreissegment ist doch Quatsch. Ich habe einige Leute in meinem Bekanntenkreis, die sich jetzt erst für´s Hero entschieden haben. Denen ist 1.5 erstmal egal und zweitens finden sie das HERO (insb. in weiß) sehr viel attraktiver als alle anderen aktuellen Android Handys - Legend eingeschlossen. Ich habe auch darauf hingewiesen, dass das Legend einen besseren Prozessor hat und etwas mehr Speicher hat - war aber nicht entscheidend.

Das Legend kann man schon für 435 EUR bestellen und teilweise kostet das HERO beim gleichen Händler nur 20 EUR weniger - bei anderen sogar mehr.

Also erstmal abwarten.

Antworten
Frederik P.
  • Forum-Beiträge: 43

17.03.2010, 18:04:00 via Website

ganz aktuell :

The schedule points to the fact that HTC Hero sim-free handsets will get the update on 2nd April, with T-Mobile UK/Germany and Orange updates coming on the 16th April.

Quelle:
http://www.htcheroblog.com/2010/03/17/htc-hero-android-2-1-update-schedule-leaked/

— geändert am 17.03.2010, 18:04:41

Antworten
Riza Aslan
  • Forum-Beiträge: 3

17.03.2010, 19:20:55 via App

Die Rede ist also vom t-mobile g2 Touch. wir dürfen somit weiter auf diesen Monat hoffen. oder hab ich es falsch verstanden?
edit: ja...hab ich...also am 2. April. liegt für mich aber auch noch im rahmen

— geändert am 17.03.2010, 19:23:37

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

17.03.2010, 19:34:55 via Website

Ich denke das ist wieder ein typischer Fall dafür, dass sich Entwicklung- und Marketingabteilung in die Quere kommen.

Bin mir sicher dass 2.1 für den Hero schon längst fertig ist, und die Entwickler das auch endlich an die Verbraucher raus geben möchten.

Die Jungs vom Marketing halten das 2.1 für den Hero noch so lange zurück, bis das Legend wirklich am Markt angekommen und angenommen ist! Damit eben nicht auf den bekannten Seiten und Foren vom Kauf des Legends abgeraten wird, weil man den Hero ja günstiger bekommt, mit gleicher ROM!

Also meine Glaskugel sagt, wenn das Legend im Verkauf ist, kommt das Update für den Hero, gaaaanz sicher!

Gruß

Hans

Antworten
Martin W.
  • Forum-Beiträge: 4

17.03.2010, 19:39:30 via Website

Wer braucht denn ein offizielles Update, wenn es solche Custom Roms wie Villain 3.2 gibt ;) Ich habs drauf und seit langem wieder spiele ich richtig mit meinem Handy rum und schau mich auch im Market mehr um.

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

17.03.2010, 19:55:00 via Website

ICH will es offiziell!

Habe keine Lust die Garantie zu verlieren.

Und von den Custom Roms hört man doch immer noch viel (manches geht nicht, selbstständiger Neustart usw.) Ich bin extra von Symbian weg, damit ich nicht immer den Betatester spielen muss.

Ich warte lieber länger, und hab dafür ein ganz offizielles, ausgereiftes ROM.

Aber das ist nur meine Ansicht, Leute die sich besser mit der Materie auskennen, sehen das sicher anders.

Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

17.03.2010, 20:07:30 via Website

Hans M.
Ich denke das ist wieder ein typischer Fall dafür, dass sich Entwicklung- und Marketingabteilung in die Quere kommen.

Bin mir sicher dass 2.1 für den Hero schon längst fertig ist, und die Entwickler das auch endlich an die Verbraucher raus geben möchten.

Die Jungs vom Marketing halten das 2.1 für den Hero noch so lange zurück, bis das Legend wirklich am Markt angekommen und angenommen ist! Damit eben nicht auf den bekannten Seiten und Foren vom Kauf des Legends abgeraten wird, weil man den Hero ja günstiger bekommt, mit gleicher ROM!

Also meine Glaskugel sagt, wenn das Legend im Verkauf ist, kommt das Update für den Hero, gaaaanz sicher!

Gruß

Hans

übrigens gabs dir vermutung auch schon vor dem release des nexus, vor dem präsentieren des legends und desire auf der mwc und und und... sagt dir die glaskugel denn auch ende april? oder noch ende märz...und hat sie vorher 15. februar gesagt?

...genau das ist für mich der grund auf ein custom rom zu wechseln, wenn das offizielle release kommt...ok ist ne überlegung wert ob ichs flashe... abwarten! aber so lange rocken die custom roms!

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

17.03.2010, 20:49:46 via Website

Nein,

die Glaskugel nennt keine Termin, das ist einzig davon abhängig, wann die Marketingleute den Entwicklern grünes Licht geben :P


Gruß

Hans

Antworten
Andreas Lorenz
  • Forum-Beiträge: 111

17.03.2010, 23:46:05 via Website

es wurden doch zwei termine genannt. einmal der 2. April für das Hero und der 16. April für das G2 Touch.
wenn du keine garantie verlieren willst, bleibt dir sowieso nichts anderes übrig als zu warten. oder?

— geändert am 17.03.2010, 23:47:29

Antworten
geht dich nix an
  • Forum-Beiträge: 13

17.03.2010, 23:53:39 via App

na wenigsten ist nicht der 1. April genannt...

April, April, April. :-)

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

18.03.2010, 12:53:47 via App

die hätten aber sicher ziemlich viel Pr gehabt wenn dies auf den 1. angekündigt hätten und dann geschwiegen und am späteren Nachmittag gelauncht.;) stellt dich nur die frage, ob die berichte positiv gewesen wären.....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

22.03.2010, 08:15:27 via App

ich hoffe der 2. april stimmt nun...
nicht,dass dann die meldung kommt, dass 2.1 auch übersprungen wird und wir auf 2.2 warten müssen ;D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 67

24.03.2010, 10:53:58 via Website

Hallo miteinander,
ich hatte gestern auch mal an den Support gemailt, ob das Update denn im März kommt (ohne diesen Thread vorher gelesen zu haben).
Da kam das zurück:

[...]Bezueglich Ihrer Anfrage stehen bislang keine Informationen zur Verfuegung. Das Upgrade auf Google Android 2.1 fuer HTC Hero wird jedoch fuer Mitte bis Ende April 2010 erwartet. Bitte besuchen hierzu Sie www.htc.com/de regelmaessig[...]

Ich bin also gespannt, ob der 2. April bleit, oder ob aus Mitte/Ende April doch wieder Mai.... wird. :grin:

— geändert am 24.03.2010, 10:55:47

Antworten
Frank Schulz
  • Forum-Beiträge: 48

24.03.2010, 12:37:50 via Website

Da wollt ich doch gerade tatsächlich schreiben; "was habt ihr alle mit 2.1 habt ihr euch mal die neuerungen angesehen die 2.1 bringen, sogut wie keine die interessant sind wie z.b Digital Zoom" und da schaue ich noch mal auf wikipedia und da wurde die Update History für 2.1 erneuert. ( zumindest ist sie für mich neu )

Hier ein kleiner Auszug:

1.5 (Cupcake)
Base on Linux Kernel 2.6.27 On 30 April 2009, the official 1.5 (Cupcake) update for Android was released.[29][30] There are several new features and UI updates included in the 1.5 update:

* Ability to record and watch videos with the camcorder mode
* Uploading videos to YouTube and pictures to Picasa directly from the phone
* A new soft keyboard with an "Autocomplete" feature
* Bluetooth A2DP support (which in turn broke Bluetooth connectivity with many popular cars and headsets. This has still yet to be fixed as of December 2009[update])[31]
* Ability to automatically connect to a Bluetooth headset within a certain distance
* New widgets and folders that can populate the desktop
* Animations between screens
* Expanded ability of Copy and paste to include web pages[32]

1.6 (Donut)
Base on Linux Kernel 2.6.27 On 15 September 2009, the 1.6 (Donut) SDK was released.[33][34] Included in the update are:

* An improved Android Market experience.
* An integrated camera, camcorder, and gallery interface.
* Gallery now enables users to select multiple photos for deletion.
* Updated Voice Search, with faster response and deeper integration with native applications, including the ability to dial contacts.
* Updated search experience to allow searching bookmarks, history, contacts, and the web from the home screen.
* Updated Technology support for CDMA/EVDO, 802.1x, VPN, Gestures, and a Text-to-speech engine.
* Support for WVGA resolutions.
* Speed improvements for searching, the camera.[35]

2.0/2.1 (Eclair)
Base on Linux Kernel 2.6.29[36] On 26 October 2009 the 2.0 (Eclair) SDK was released.[37] Among the changes are:[38]

* Optimized hardware speed
* Support for more screen sizes and resolutions
* Revamped UI
* New browser UI and HTML5 support
* New contact lists
* Better white/black ratio for backgrounds
* Improved Google Maps 3.1.2
* Microsoft Exchange support
* Built in flash support for Camera
* Digital Zoom
* MotionEvent class enhanced to track multi-touch events[39]
* Improved virtual keyboard
* Bluetooth 2.1
* Live Wallpapers

On 3 December 2009 the 2.0.1 SDK was released.[40]

On 12 January 2010 the 2.1 SDK was released.[41] Some sources called this 'Flan' but it is actually still considered part of 'Eclair'.

RAUS MIT DEM UPDATE IHR HTC SÄCKE! :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

31.03.2010, 08:40:21 via Website

Hallo,
hier mal die Antwort auf meine E-Mail an HTC. In einem eher unangebrachtem Deutsch, jedoch wird es wie bei vielen großen Unternehmen so sein, dass sie eine Hotline irendwo in Timbuktu oder so haben und die dort eher ein schlechtes Deutsch sprechen/schreiben.

New Response From [ Dace (DACH Support (Tech))

Sehr geehrter

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

Bezueglich Ihres HTC Geraetes, kann ich Ihnen weiterhelfen.

Im Moment wird es an Update fuer das Geraet gearbeitet und es muss schon bald auf der Webseite publiziert werden, aber einen konkreten Datum fuer Update haben wir noch nicht. Bitte schauen Sie immer wieder auf der HTC Webseite nach, wann es angekeundigt wird und dann koennten Sie es fuer das Geraet auch herunterladen.

Ich hoffe, dass dies Ihr Problem loest. Falls dies nicht der Fall sein sollte, melden Sie sich bitte erneut bei uns.

Vielen Dank, dass Sie HTC kontaktiert haben.

Mit freundlichen Gruessen

Frau Dace R.

HTC
Customer Information

— geändert am 31.03.2010, 08:41:00

Antworten
Manuel K.
  • Forum-Beiträge: 6

01.04.2010, 11:44:01 via Website

das ist die Standard Antwort von HTC...

Ich hoffe auf morgen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

01.04.2010, 11:50:42 via App

Ich wette mal dagegen. :)

Antworten
Sascha G.
  • Forum-Beiträge: 4

01.04.2010, 18:13:01 via Website

Ich wette auch dagegen ^^
Wenn muss ich eh noch 2Wochen länger warten ^^ Hätte ich mit mal ein Hero ersteigert auf Ebay...!

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

01.04.2010, 18:24:57 via App

Ich wette auch dagegen.

Das Legend ist noch nicht in ausreichender Zahl am Markt angekommen, und das Flagschiff Desire ist noch nicht mal verfügbar.

Erst wenn sich das ändert, kommt das Update für den Hero ;-)

Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

01.04.2010, 19:01:09 via Website

Ich werd einfach morgen Abend ins Internet reinschauen und gucken ob es da ist, wenn nicht dann nicht. Ich bin momentan mit meinem Custom 1.5er absolut zufrieden.

User Nr. 2618

Antworten
Manuel V.
  • Forum-Beiträge: 105

14.04.2010, 12:43:52 via Website

So ich hab mir nun einfach das X10 gekauft das auf 1.6 läuft und bin wirklich sehr zufrieden damit.(2.1 kommt auch noch)Auf multitouch kann ich verzichten da ich es eigentlich fast nie benutzte.
Ich warte noch einige Tage bis das 2.1 fürs Hero rauskommt um es zu testen.(sieht ja so aus wie beim Legend eigentlich).
Werde das X10 behalten.

Antworten
skitt le
  • Forum-Beiträge: 38

14.04.2010, 14:42:36 via Website

Also ich habe auch vor ner Woche bei HTC nachgefragt, wann mit einem Update zu rechnen ist und die Antwort lautete wie folgt:

"wir bedanken uns, dass Sie unseren Kundendienst kontaktiert haben.

Bezueglich Ihrer Anfrage stehen bislang keine genauen Informationen zur Verfuegung. Bitte besuchen hierzu Sie www.htc.com/de regelmaessig.

Mit freundlichen Gruessen

.....
HTC"

Ich wuerde also nicht mit einem Update in naher Zukunft rechnen, aber ich bin eh immer etwas pessimistischer eingestellt ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

14.04.2010, 14:46:36 via App

Genau die selbe Antwort habe ich im März auch schon bekommen. Von daher gehe ich vorerst auch nicht von einem Update in naher Zukunft aus.

Antworten
skitt le
  • Forum-Beiträge: 38

14.04.2010, 14:54:00 via Website

Ich wuerde ja auch gerne so ne custom rom draufziehen, aber ich hab da echt schiss, dass es putt geht. Ich habe ja noch nicht mal ne Rechnung fuer das Teil, auch wenns nagelneu war, als ichs gekauft habe. Mal davon ganz abgesehen, dass die Garantieleistung wegfallen wuerde. Ich weiss ja nicht, ob HTC genauso kulant bei solchen Dingen ist, wie Samsung. Die haben mein damaliges Handy repariert obwohl ich nicht mal ne Rechnung hatte und obwohl es der Vorbesitzer aufgeschraubt hatte. -_-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

14.04.2010, 15:38:27 via Website

Henry
Genau die selbe Antwort habe ich im März auch schon bekommen. Von daher gehe ich vorerst auch nicht von einem Update in naher Zukunft aus.

Egal was der HTC-Support antwortet: Alles nicht aussagekräftig. Die wissen auch dann erst von dem Update, wenn es bei HTC auf der Homepage zum Download erscheint... Ansonsten kann ich mir die ganzen unterschiedlichen Aussagen vom Support nicht erklären. Die schreiben einfach nur irgendwas...

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

14.04.2010, 15:56:41 via Website

@ rainer: Hallo, was hast Du so im Gefühl, wird es am 16. was geben? Also ich glaube, wenn dann sicher noch nicht die deutsche Version. Also ich befürchte aber schwer, dass diese Datum auch wieder an uns vorbei gehen wird, leider...

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

14.04.2010, 16:20:30 via Website

Lukas B.
@ rainer: Hallo, was hast Du so im Gefühl, wird es am 16. was geben? Also ich glaube, wenn dann sicher noch nicht die deutsche Version. Also ich befürchte aber schwer, dass diese Datum auch wieder an uns vorbei gehen wird, leider...

In zwei Tagen wissen wir mehr. Ich kann es mir mittlerweile aber auch nicht mehr vorstellen.

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Helmut B.
  • Forum-Beiträge: 186

14.04.2010, 16:26:43 via Website

Wenn man auf Wettbörsen dagegen wetten könnte, würde ich es tun!

Traurig was HTC da abzieht. Warum sind HobbyROMbastler schneller als ein Team aus Experten? -.-

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

14.04.2010, 16:34:49 via Website

@ Helmut: Das sieht so aus, dass HTC ihre neuen Geräte (Desire & Legend) rausbringen und verkaufen will und danach werden wir Hero's dann vielleicht auch noch bedient. Aber wir sind es ja gewohnt, dass wir warten müssen. Mich nervt vorallem, dass es einige Apps gibt, die nur noch auf 1.6 laufen und die ich genre für mich genutzt hätte. ich würde mich sicher nicht so ärgern, wenn ich schon auf 1.6 wäre, denn dann könnte ich gelassen auf das 2.1 warten, aber so....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

14.04.2010, 16:36:08 via Website

Lukas B.
@ rainer: Hallo, was hast Du so im Gefühl, wird es am 16. was geben? Also ich glaube, wenn dann sicher noch nicht die deutsche Version. Also ich befürchte aber schwer, dass diese Datum auch wieder an uns vorbei gehen wird, leider...

Ich denke schon, dass irgendwer irgendwo ab 16. April ein Hero-Update bekommen wird, aber nicht wir. Für Deutschland tippe ich persönlich auf Ende April.

Für das Sprint Hero kann ich mir schon vorstellen, dass es Freitag losgeht. Dort sind ja bereits einige OTA-Tests gelaufen...

— geändert am 14.04.2010, 16:36:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

14.04.2010, 16:44:26 via Website

Ich sag mal so...

Solange ich nicht von dem HTC-Twitter Acc oder dem HTC-Source Twitter Acc bestätigt bekomme,
das wir das 2.x Update bekommen und ein festes datum mit dabei steht, glaub ich einfach nix ^^

Ich meine das andere sind alles Gerüchte.
Und je mehr wir den Gerüchten glauben, ärgern wir uns schließlich darüber das es wir das Update
nicht bekommen

Klar ist es ärgerlich aber was soll man machen ^^

Wenn ich nicht zu dämlich dafür wäre mein Hero zu Rooten und ein Custom-Rom drauf zu spielen
würde ich es machen ;)

So bleibt mir nur die Möglichkeit zu warten und je länger ich mich mit dem Hero und 1.5 spiele, desto
besser komme ich damit klar. Ich bin immer fleisig am apps killen, ein paar sind in der exclude-liste und
so läuft es eigentlich ziemlich flüssig :)

Und wenn endlich von HTC bestätigt wird das dass Update da ist und ich es installiert hab schmeiß ich ne
Party :D

LG
Tad

Antworten
Jonas
  • Forum-Beiträge: 1

14.04.2010, 16:48:00 via Website

Auf meine Anfrage beim Support kam das hier zurück:

New Response From [ Miroslava (DACH Support (Tech)) ]
Sehr geehrter Herr [...],

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bezueglich Ihres HTC Hero.

Leider stehen uns noch keine Informationen zur Verfuegung wann Android 2.1 fuer eines unseres Androids Geraete zur Verfuegung
stehen wird.Es stehen zur Zeit leider keine konkrete Aussagen zur Verfuegung aber unoffiziell sollte das Update Ende April rauskommen.

Vielen Dank, dass Sie HTC kontaktiert haben.

Mit freundlichen Gruessen

[...]
HTC Corp. Global Service Devision
http://www.htc.com/europe/CA_Hotline.aspx

Namen entfernt :)

Antworten
Andreas Lorenz
  • Forum-Beiträge: 111

14.04.2010, 17:35:20 via Website

Jonas
Auf meine Anfrage beim Support kam das hier zurück:

New Response From [ Miroslava (DACH Support (Tech)) ]
Sehr geehrter Herr [...],

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bezueglich Ihres HTC Hero.

Leider stehen uns noch keine Informationen zur Verfuegung wann Android 2.1 fuer eines unseres Androids Geraete zur Verfuegung
stehen wird.Es stehen zur Zeit leider keine konkrete Aussagen zur Verfuegung aber unoffiziell sollte das Update Ende April rauskommen.

Vielen Dank, dass Sie HTC kontaktiert haben.

Mit freundlichen Gruessen

[...]
HTC Corp. Global Service Devision
http://www.htc.com/europe/CA_Hotline.aspx



Namen entfernt :)

Oh mein Gott, jetzt füttern die uns mit den Gerüchten aus dem Internet. Wahnsinn diese Unfähigkeit bei dem Support.

— geändert am 14.04.2010, 17:35:40

Antworten
Taoufik M.
  • Forum-Beiträge: 111

14.04.2010, 20:53:28 via App

f**** einen echt ab was HTC da abzieht

also ich kauf mir kein HTC mehr, wenn das Tel nicht Sao teuer gewesen wäre hätte ichs am liebsten gegen die. wand geschossen

Mitglied Nr. 7.528

Antworten
Ingo V.
  • Forum-Beiträge: 16

17.04.2010, 05:49:45 via Website

Was für eine grenzenlos unprofessionelle Antwort von HTC. Lächerlich.

Antworten