HTC Hero V 2.1 Rom kommt frühestens Ende April 2010

• Antworten:70
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.632

17.03.2010 19:55:00 via Website

ICH will es offiziell!

Habe keine Lust die Garantie zu verlieren.

Und von den Custom Roms hört man doch immer noch viel (manches geht nicht, selbstständiger Neustart usw.) Ich bin extra von Symbian weg, damit ich nicht immer den Betatester spielen muss.

Ich warte lieber länger, und hab dafür ein ganz offizielles, ausgereiftes ROM.

Aber das ist nur meine Ansicht, Leute die sich besser mit der Materie auskennen, sehen das sicher anders.

Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

17.03.2010 20:07:30 via Website

Hans M.
Ich denke das ist wieder ein typischer Fall dafür, dass sich Entwicklung- und Marketingabteilung in die Quere kommen.

Bin mir sicher dass 2.1 für den Hero schon längst fertig ist, und die Entwickler das auch endlich an die Verbraucher raus geben möchten.

Die Jungs vom Marketing halten das 2.1 für den Hero noch so lange zurück, bis das Legend wirklich am Markt angekommen und angenommen ist! Damit eben nicht auf den bekannten Seiten und Foren vom Kauf des Legends abgeraten wird, weil man den Hero ja günstiger bekommt, mit gleicher ROM!

Also meine Glaskugel sagt, wenn das Legend im Verkauf ist, kommt das Update für den Hero, gaaaanz sicher!

Gruß

Hans

übrigens gabs dir vermutung auch schon vor dem release des nexus, vor dem präsentieren des legends und desire auf der mwc und und und... sagt dir die glaskugel denn auch ende april? oder noch ende märz...und hat sie vorher 15. februar gesagt?

...genau das ist für mich der grund auf ein custom rom zu wechseln, wenn das offizielle release kommt...ok ist ne überlegung wert ob ichs flashe... abwarten! aber so lange rocken die custom roms!

Antworten

17.03.2010 20:49:46 via Website

Nein,

die Glaskugel nennt keine Termin, das ist einzig davon abhängig, wann die Marketingleute den Entwicklern grünes Licht geben :P

Gruß

Hans

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

17.03.2010 23:46:05 via Website

es wurden doch zwei termine genannt. einmal der 2. April für das Hero und der 16. April für das G2 Touch.
wenn du keine garantie verlieren willst, bleibt dir sowieso nichts anderes übrig als zu warten. oder?

— geändert am 17.03.2010 23:47:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 308

18.03.2010 12:53:47 via App

die hätten aber sicher ziemlich viel Pr gehabt wenn dies auf den 1. angekündigt hätten und dann geschwiegen und am späteren Nachmittag gelauncht.;) stellt dich nur die frage, ob die berichte positiv gewesen wären.....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

22.03.2010 08:15:27 via App

ich hoffe der 2. april stimmt nun...
nicht,dass dann die meldung kommt, dass 2.1 auch übersprungen wird und wir auf 2.2 warten müssen ;D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

24.03.2010 10:53:58 via Website

Hallo miteinander,
ich hatte gestern auch mal an den Support gemailt, ob das Update denn im März kommt (ohne diesen Thread vorher gelesen zu haben).
Da kam das zurück:

[...]Bezueglich Ihrer Anfrage stehen bislang keine Informationen zur Verfuegung. Das Upgrade auf Google Android 2.1 fuer HTC Hero wird jedoch fuer Mitte bis Ende April 2010 erwartet. Bitte besuchen hierzu Sie www.htc.com/de regelmaessig[...]

Ich bin also gespannt, ob der 2. April bleit, oder ob aus Mitte/Ende April doch wieder Mai.... wird. :grin:

— geändert am 24.03.2010 10:55:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

24.03.2010 12:37:50 via Website

Da wollt ich doch gerade tatsächlich schreiben; "was habt ihr alle mit 2.1 habt ihr euch mal die neuerungen angesehen die 2.1 bringen, sogut wie keine die interessant sind wie z.b Digital Zoom" und da schaue ich noch mal auf wikipedia und da wurde die Update History für 2.1 erneuert. ( zumindest ist sie für mich neu )

Hier ein kleiner Auszug:

1.5 (Cupcake)
Base on Linux Kernel 2.6.27 On 30 April 2009, the official 1.5 (Cupcake) update for Android was released.[29][30] There are several new features and UI updates included in the 1.5 update:

* Ability to record and watch videos with the camcorder mode
* Uploading videos to YouTube and pictures to Picasa directly from the phone
* A new soft keyboard with an "Autocomplete" feature
* Bluetooth A2DP support (which in turn broke Bluetooth connectivity with many popular cars and headsets. This has still yet to be fixed as of December 2009[update])[31]
* Ability to automatically connect to a Bluetooth headset within a certain distance
* New widgets and folders that can populate the desktop
* Animations between screens
* Expanded ability of Copy and paste to include web pages[32]

1.6 (Donut)
Base on Linux Kernel 2.6.27 On 15 September 2009, the 1.6 (Donut) SDK was released.[33][34] Included in the update are:

* An improved Android Market experience.
* An integrated camera, camcorder, and gallery interface.
* Gallery now enables users to select multiple photos for deletion.
* Updated Voice Search, with faster response and deeper integration with native applications, including the ability to dial contacts.
* Updated search experience to allow searching bookmarks, history, contacts, and the web from the home screen.
* Updated Technology support for CDMA/EVDO, 802.1x, VPN, Gestures, and a Text-to-speech engine.
* Support for WVGA resolutions.
* Speed improvements for searching, the camera.[35]

2.0/2.1 (Eclair)
Base on Linux Kernel 2.6.29[36] On 26 October 2009 the 2.0 (Eclair) SDK was released.[37] Among the changes are:[38]

* Optimized hardware speed
* Support for more screen sizes and resolutions
* Revamped UI
* New browser UI and HTML5 support
* New contact lists
* Better white/black ratio for backgrounds
* Improved Google Maps 3.1.2
* Microsoft Exchange support
* Built in flash support for Camera
* Digital Zoom
* MotionEvent class enhanced to track multi-touch events[39]
* Improved virtual keyboard
* Bluetooth 2.1
* Live Wallpapers

On 3 December 2009 the 2.0.1 SDK was released.[40]

On 12 January 2010 the 2.1 SDK was released.[41] Some sources called this 'Flan' but it is actually still considered part of 'Eclair'.

RAUS MIT DEM UPDATE IHR HTC SÄCKE! :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

31.03.2010 08:40:21 via Website

Hallo,
hier mal die Antwort auf meine E-Mail an HTC. In einem eher unangebrachtem Deutsch, jedoch wird es wie bei vielen großen Unternehmen so sein, dass sie eine Hotline irendwo in Timbuktu oder so haben und die dort eher ein schlechtes Deutsch sprechen/schreiben.

New Response From [ Dace (DACH Support (Tech))

Sehr geehrter

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

Bezueglich Ihres HTC Geraetes, kann ich Ihnen weiterhelfen.

Im Moment wird es an Update fuer das Geraet gearbeitet und es muss schon bald auf der Webseite publiziert werden, aber einen konkreten Datum fuer Update haben wir noch nicht. Bitte schauen Sie immer wieder auf der HTC Webseite nach, wann es angekeundigt wird und dann koennten Sie es fuer das Geraet auch herunterladen.

Ich hoffe, dass dies Ihr Problem loest. Falls dies nicht der Fall sein sollte, melden Sie sich bitte erneut bei uns.

Vielen Dank, dass Sie HTC kontaktiert haben.

Mit freundlichen Gruessen

Frau Dace R.

HTC
Customer Information

— geändert am 31.03.2010 08:41:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

01.04.2010 11:44:01 via Website

das ist die Standard Antwort von HTC...

Ich hoffe auf morgen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

01.04.2010 11:50:42 via App

Ich wette mal dagegen. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

01.04.2010 18:13:01 via Website

Ich wette auch dagegen ^^
Wenn muss ich eh noch 2Wochen länger warten ^^ Hätte ich mit mal ein Hero ersteigert auf Ebay...!

Antworten

01.04.2010 18:24:57 via App

Ich wette auch dagegen.

Das Legend ist noch nicht in ausreichender Zahl am Markt angekommen, und das Flagschiff Desire ist noch nicht mal verfügbar.

Erst wenn sich das ändert, kommt das Update für den Hero ;-)

Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

01.04.2010 19:01:09 via Website

Ich werd einfach morgen Abend ins Internet reinschauen und gucken ob es da ist, wenn nicht dann nicht. Ich bin momentan mit meinem Custom 1.5er absolut zufrieden.

User Nr. 2618

Antworten
  • Forum-Beiträge: 105

14.04.2010 12:43:52 via Website

So ich hab mir nun einfach das X10 gekauft das auf 1.6 läuft und bin wirklich sehr zufrieden damit.(2.1 kommt auch noch)Auf multitouch kann ich verzichten da ich es eigentlich fast nie benutzte.
Ich warte noch einige Tage bis das 2.1 fürs Hero rauskommt um es zu testen.(sieht ja so aus wie beim Legend eigentlich).
Werde das X10 behalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

14.04.2010 14:42:36 via Website

Also ich habe auch vor ner Woche bei HTC nachgefragt, wann mit einem Update zu rechnen ist und die Antwort lautete wie folgt:

"wir bedanken uns, dass Sie unseren Kundendienst kontaktiert haben.

Bezueglich Ihrer Anfrage stehen bislang keine genauen Informationen zur Verfuegung. Bitte besuchen hierzu Sie www.htc.com/de regelmaessig.

Mit freundlichen Gruessen

.....
HTC"

Ich wuerde also nicht mit einem Update in naher Zukunft rechnen, aber ich bin eh immer etwas pessimistischer eingestellt ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

14.04.2010 14:46:36 via App

Genau die selbe Antwort habe ich im März auch schon bekommen. Von daher gehe ich vorerst auch nicht von einem Update in naher Zukunft aus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

14.04.2010 14:54:00 via Website

Ich wuerde ja auch gerne so ne custom rom draufziehen, aber ich hab da echt schiss, dass es putt geht. Ich habe ja noch nicht mal ne Rechnung fuer das Teil, auch wenns nagelneu war, als ichs gekauft habe. Mal davon ganz abgesehen, dass die Garantieleistung wegfallen wuerde. Ich weiss ja nicht, ob HTC genauso kulant bei solchen Dingen ist, wie Samsung. Die haben mein damaliges Handy repariert obwohl ich nicht mal ne Rechnung hatte und obwohl es der Vorbesitzer aufgeschraubt hatte. -_-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 661

14.04.2010 15:38:27 via Website

Henry
Genau die selbe Antwort habe ich im März auch schon bekommen. Von daher gehe ich vorerst auch nicht von einem Update in naher Zukunft aus.

Egal was der HTC-Support antwortet: Alles nicht aussagekräftig. Die wissen auch dann erst von dem Update, wenn es bei HTC auf der Homepage zum Download erscheint... Ansonsten kann ich mir die ganzen unterschiedlichen Aussagen vom Support nicht erklären. Die schreiben einfach nur irgendwas...

Antworten