HTC Hero V 2.1 Rom kommt frühestens Ende April 2010

• Antworten:70
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

12.03.2010 22:23:53 via Website

Ich habe eben in Facebook folgendes aufgeschnappt:

Facebook User Ian Cocklin posted:

Just got this response from HTC...

I completly understand your frustation. But finally HTC have released this information and that is official.
The update will be relesed in the end of April. I also understand that all the rumors about the release in the past few month were very misleading.
The official news was released this morning from Taiwan so now all we have to do is wait a little bit longer for the actual update.
I do hope this explain things to you a bit more.

Best regards,
Federico F.
Europe customer support team
HTC Corp. Global Service Division

Im April kommt dann die Info das man auf V 2.2 wartet... Na klasse. HTC will jetzt erst noch schnell mit Legend und Desire Kasse machen...Das geht natürlich nicht, wenn das Hero kaum schlechter ist als das Legend.

Ich werde mein Geld in Zukunft nicht mehr in HTC Produkte investieren !

Andy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.175

12.03.2010 22:30:16 via Website

Ich hoffe sehr, dass es eine Falschmeldung ist und es doch noch diesen Monat kommt.
Gerade heute habe ich mich wieder grauenhaft darüber geärgert, dass ich immer noch mit dem 1.5 rumgurken muss. Hätte die Möglichkeit gehabt als Betatester bei einer App mitzuhelfen, aber musste absagen, da diese App ab 1.6 läuft, sehr ärgerlich.....
Also ich weiss nun auch nicht, ob ich es dann nicht doch mal mit einem CustomROM probieren soll, bis jetzt habe ich mich noch davor gefürchtet, aber dieses ständige Warten geht mir so auf die Nerven. Heute hat ja wohl jedes "normale" Android Handy mindestens 1.6, ausser......

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

12.03.2010 22:31:31 via Website

Andreas O.
Ich habe eben in Facebook folgendes aufgeschnappt:

Facebook User Ian Cocklin posted:

Just got this response from HTC...

I completly understand your frustation. But finally HTC have released this information and that is official.
The update will be relesed in the end of April. I also understand that all the rumors about the release in the past few month were very misleading.
The official news was released this morning from Taiwan so now all we have to do is wait a little bit longer for the actual update.
I do hope this explain things to you a bit more.

Best regards,
Federico F.
Europe customer support team
HTC Corp. Global Service Division

Im April kommt dann die Info das man auf V 2.2 wartet... Na klasse. HTC will jetzt erst noch schnell mit Legend und Desire Kasse machen...Das geht natürlich nicht, wenn das Hero kaum schlechter ist als das Legend.

Ich werde mein Geld in Zukunft nicht mehr in HTC Produkte investieren !

Andy

Hatten schon nen paar diese Gerüchte aufgeschnappt.... naja solange behelf ich mir mit dem Droid Eris Leak :) und den darauf basierenden Custom ROms oder sogar bald den auf dem HTC Legend Rom basierenden Custom ROms :)

— geändert am 12.03.2010 22:32:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

13.03.2010 17:02:31 via Website

Also ich bin ja kein Ass in Englisch, aber sagt man "relesed" und "I do hope"? Ich halte das wohl eher für einen Fake...

— geändert am 13.03.2010 17:02:41

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

13.03.2010 17:08:17 via Website

Daniel B.
Also ich bin ja kein Ass in Englisch, aber sagt man "relesed" und "I do hope"? Ich halte das wohl eher für einen Fake...
relesed ist wohl ein Tippfehler. "do hope" ist eine Verdeutlichung, sagt man so.
Sprachlich ist das alles nicht top, wie zB "But finally HTC have released" - HTC ist ein Unternehmen, also "HTC has released". Außerdem heißt es "at the end of April", "in the last few months" und "I do hope this explains".
Sprach-Asse waren das noch nie - aber daraus würd ich nicht folgern, dass es ein Fake ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 478

14.03.2010 17:31:14 via Website

Was bin ich froh, dass ich auf Villain3.4 umgestiegen bin!
Endlich 2.1 auf dem Helden nutzten, Lars hat ja schon einen sehr erfolgreichen Thread dazu vor einiger Zeit geöffnet...

Wenn das offizielle ROM rauskommt, ist es nur eine Frage der Zeit (höchstens 4 Tage) bis Nathan mit seinem nachzieht.
Und das wird dann sogar das offizielle in den Schatten stellen! ^^

Mein Tipp: Wer es nicht mehr aushält soll ein CR verwenden.

Mitglied Nr. 819

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

14.03.2010 18:05:42 via Website

Habe ich getan, benutze jetzt Villian 3.4 und bin mehr oder weniger erstmal zufrieden gestellt, werde aber, wenn das offizielle draußen ist, erstmal wieder wechseln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 186

14.03.2010 19:12:32 via Website

Was gibt's denn zu meckern am Villian 3.4? Habe mir auch einen Wechsel überlegt...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

14.03.2010 19:34:50 via Website

Naja die Punkte sind z.B.:

- Batterieverbrauch
- Garantieproblem
- manchmal funktioniert kein GPS oder Bluetooth oder 3G
- ich hatte auch schon mal grundlose Neustarts

Man darf nicht vergessen es sind keine offizielle HTC Roms. Es ist und bleibt ein Hobby von Programmierern, die uns Vorzüge der nächsten Version von HTC Sense und Android 2.1 präsentieren. Es gibt weder Support noch Haftung für das Gerät oder Funktionen, dass darf man nie vergessen!

— geändert am 14.03.2010 19:36:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

15.03.2010 11:13:07 via Website

Für mich ist das Villain 3.4 das beste 2.1 CR. Bisher hatte ich keine Probleme damit (auch GPS funtkioniert problemlos).
Es gibt natürlich Einschränkungen die man bedenken muss, bevor man ein CR installiert:
- Bluetooth funktioniert im Moment nicht zuverlässig
- es gibt wohl Probleme mit Exchange (nutze ich nicht, daher kann ich das nicht bestätigen)
- Batterie-Laufzeit wurde zwar sehr stark verbessert, kommt aber nicht an das Original-ROM 1.5 heran (liegt aber wohl auch am 2.1 Kernel)
- Die Garantie geht verloren

Wer keinen Spass am Testen hat, sollte das offizielle ROM abwarten.
Wer aber experimentierfreudig ist, dem sei Villain ans Herz gelegt - die 2.1 Neuerungen sind es meiner Meinung nach wert!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

16.03.2010 07:17:57 via App

:D ich lach mich hier grad tot!! jetzt ist Facebook schon ne verlässliche Quelle?? :DDDDD
zu geil! hab grad das hier bekommen vom HTC Support: 'lieber Kunde. wir entschuldigen uns für die lange Wartezeit auf das update. aber alles was wir sagen können ist, dass wir da keinen bock mehr drauf haben und es nie eins geben wird.
schöne grüße an die Füße
euer HTC Support'
hier bei Androidpit meinte doch auch schon jemand vom HTC Support erfahren zu haben,dass das update erst im Herbst kommt. dachte eigentlich nicht, dass man das noch sagen muss, aber: glaubt nicht alles oder besser garnichts was von irgendwelchen inoffiziellen quellen im Internet verbreitet wird. n User bei Facebook als quellenangabe..komm ich gar nich drüber weg :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

16.03.2010 12:10:19 via Website

@Andreas

Auch Firmenchefs sind nur Menschen, aber daß der von HTC betriebswirtschaftlich so durch den Wind ist und dem Hero vor (oder zeitgleich) mit dem Erscheinen des Legend/Desire ein 2.1 Update verpaßt, kann ich mir nicht vorstellen. Da würde er sich doch ins eigene Knie schießen, wie man so schön sagt.

Preisfrage: Womit verdient HTC wohl mehr? Mit dem Verkauf des Legend oder mit dem kostenlosen Update für's Hero?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

16.03.2010 12:28:38 via Website

Evelyn Chocal
@Andreas

Auch Firmenchefs sind nur Menschen, aber daß der von HTC betriebswirtschaftlich so durch den Wind ist und dem Hero vor (oder zeitgleich) mit dem Erscheinen des Legend/Desire ein 2.1 Update verpaßt, kann ich mir nicht vorstellen. Da würde er sich doch ins eigene Knie schießen, wie man so schön sagt.

Preisfrage: Womit verdient HTC wohl mehr? Mit dem Verkauf des Legend oder mit dem kostenlosen Update für's Hero?

Ganz einfach! Mit beiden, dass nennt man in der Wirtschaft Kundensegmentierung. Wenn sie Hero als günstiges Handy verkaufen wollen werden sie nicht drumherum kommen auch dafür ein Update anbieten zu müssen. HTC Legend/Desire habe klare Vorteile gegenüber Hero. Neuer und schneller ist das Hauptargument für die beiden Modelle.

Niedrigpreissegment -> HTC Hero mit 2.1
Designmodell -> HTC Legend
High End Modell -> HTC Desire

Und noch ein weiteres Argument: Es werden immer noch Heros produziert oder zu mindest habe ich noch nichts von Lagerabverkäufen für das Model gehört.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

16.03.2010 12:42:07 via Website

Aua! Das ist jetzt aber hart, daß ich demzufolge mit meinem fast 500 Euro teuren Hero im Niedrigpreissegment gelandet bin... das muß ich erst mal verdauen... ;-)

Aber du hast mich auf was aufmerksam gemacht: irgendwie bin ich bislang davon ausgegangen, daß das Hero spätestens ab Verkauf Legend/Desire nicht mehr produziert wird (denn wer kauft schon einen Androiden mit 1.5?).

Aber wenn man das Hero weiter baut und ihm ein 2.1 mitgibt, dann macht ein Fortführen des Verkaufs natürlich Sinn. Im Niedrigpreissegment... :mad:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 317

16.03.2010 13:53:28 via Website

Das mit dem Niedrigpreissegment ist doch Quatsch. Ich habe einige Leute in meinem Bekanntenkreis, die sich jetzt erst für´s Hero entschieden haben. Denen ist 1.5 erstmal egal und zweitens finden sie das HERO (insb. in weiß) sehr viel attraktiver als alle anderen aktuellen Android Handys - Legend eingeschlossen. Ich habe auch darauf hingewiesen, dass das Legend einen besseren Prozessor hat und etwas mehr Speicher hat - war aber nicht entscheidend.

Das Legend kann man schon für 435 EUR bestellen und teilweise kostet das HERO beim gleichen Händler nur 20 EUR weniger - bei anderen sogar mehr.

Also erstmal abwarten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

17.03.2010 19:20:55 via App

Die Rede ist also vom t-mobile g2 Touch. wir dürfen somit weiter auf diesen Monat hoffen. oder hab ich es falsch verstanden?
edit: ja...hab ich...also am 2. April. liegt für mich aber auch noch im rahmen

— geändert am 17.03.2010 19:23:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.632

17.03.2010 19:34:55 via Website

Ich denke das ist wieder ein typischer Fall dafür, dass sich Entwicklung- und Marketingabteilung in die Quere kommen.

Bin mir sicher dass 2.1 für den Hero schon längst fertig ist, und die Entwickler das auch endlich an die Verbraucher raus geben möchten.

Die Jungs vom Marketing halten das 2.1 für den Hero noch so lange zurück, bis das Legend wirklich am Markt angekommen und angenommen ist! Damit eben nicht auf den bekannten Seiten und Foren vom Kauf des Legends abgeraten wird, weil man den Hero ja günstiger bekommt, mit gleicher ROM!

Also meine Glaskugel sagt, wenn das Legend im Verkauf ist, kommt das Update für den Hero, gaaaanz sicher!

Gruß

Hans

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

17.03.2010 19:39:30 via Website

Wer braucht denn ein offizielles Update, wenn es solche Custom Roms wie Villain 3.2 gibt ;) Ich habs drauf und seit langem wieder spiele ich richtig mit meinem Handy rum und schau mich auch im Market mehr um.

Antworten