qype, aloqa, Layar etc - welches nur?

  • Antworten:4
Chris Sor
  • Forum-Beiträge: 141

12.03.2010, 21:37:52 via Website

Moin =)

erstmal allgemein, ich finde es sollte öfter Vergleiche geben bei bestimmten Kategorien in denen es mehrere gute Apps gibt.

So heute im Vergleich:
[app]Reality Browser 3.0[/app] Layar
[app]Qype Radar[/app]
[app]Aloqa - Always Be A Local[/app]
[app]Places Directory[/app]

Wer noch mehr kennt sagt es mir ruhig.


Was man als erstes bedenken sollte es geht um die Funktionen in Deutschland, und nicht in NYC....

Layar: Man denkt natürlich das wäre der Absolute Knaller, bei mir findet er erstens nicht alles, desweiteren klappt das mit der Richtung nicht so einwandfrei, es wackelt bei mir dann alles ziemlich rum, könnte am Kompass liegen.
Und überhaupt etwas auf diese Weise zu suchen halte ich nicht unbedingt für die beste Variante.
Kann auch daran liegen das ich nicht die besten Layer ausgesucht habe, was auch dazu führt das ich viele Einträge finde die sehr uninteressant sind.

Aloqa: macht auf mich den aufgeräumtesten Eindruck.
Es gibt alle möglichen Kategorien, man kann auch aus der Übersicht schnell zur Kartenansicht wechseln und so mehrere Einträge aus ein und der selben Kategorie auf der Map sehen, dort wiederum kann man seine Position einfach ändern um von dort aus zu suchen (wenn man zB weiß das man gleich in die Innenstadt geht)
Mein klarer Favorit!

Qype: Findet auch sehr viel, es gibt auch Restaurants die sich als Qype Partner outen. Etwas langsamer bei mir als Aloqa und auch weniger übersichtlich. Außerdem hab ich es nicht hinbekommen mehrere Suchergebnisse bzw mehrere Einträge aus einer Kategorie auf der Map zu sehen.

Places Directory: Findet bei mir Läden die ich noch nicht einmal kenne (Hundeshop etc ?) aber nicht das Rewe nebenan, dazu zT auch nicht ganz aktuell.
Dafür kann ich mir auch hier mehrere Einträge auf einer Map anzeigen lassen.

Fazit: Für mich ist Aloqa die beste App in diesem Bereich und ich kann die anderen endlich löschen xD

Antworten
Markus Blubb
  • Forum-Beiträge: 16

13.03.2010, 18:03:02 via App

was ich mich bei aloqa die ganze zeit frage: gibt es "nur" die momentanen 20 kategorien beim hinzufügen?
da steht oben ja "neue channels" drüber, was mich irgendwie irritiert :D

Antworten
Chris Sor
  • Forum-Beiträge: 141

13.03.2010, 21:15:11 via App

Ich glaub das sind alle, aber viele haben ja noch unterkategorien. Besser ein paar Gute als viele Schlechte. Man kann aber auch eigene Channel erstellen.

Antworten
Manuel S.
  • Forum-Beiträge: 138

14.03.2010, 14:15:49 via App

gibt es nicht auch noch den wikitude world Browser ?

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

14.03.2010, 14:33:24 via Website

Doch, gibt es! Und wikitude ist absolut geil...

Antworten