ChompSMS 24 Stunden Anzeige?

  • Antworten:14
  • Bentwortet
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

12.03.2010, 16:44:36 via Website

Hallo zusammen,

Ich habe versucht bei ChompSMS bei den Nachrichten die Zeit von 1:00 Nachmittags auf 13:00, als 24 Stunden Modus umzustellen, aber habe dazu ncihts gefunden.
Gibt es überhaupt diese Möfglichkeit bei ChompSMS und wenn ja, wo stelle ich das ein?
Bei Default Nachrichten App von Sense, ist es auf 24 Stunden eingestellt.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, Gruss

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Henning Stummer
  • Forum-Beiträge: 50

12.03.2010, 17:05:19 via Website

Welche Sprache ist in Deinem Handy eingestellt? Bei mir zeigt ChompSMS z.B. "16:08" an?!

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

12.03.2010, 17:25:47 via Website

Bei mir ist deutsch eingestellt und bei den Einstellungen - Datum und Uhrzeit ist 24-Stunden-Format eingestellt.
Du hast ja ein Milestone und ich ein Hero, ich nehme nicht an, dass es daran liegen wird.
Kann jemand mit Hero mir noch mitteilen, ob 24 Stunden angezeigt wird?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Matthias Loipeldinger
  • Forum-Beiträge: 2

13.03.2010, 00:58:31 via App

Hallo,

habe ebenfalls einen hero und bei mir funktioniert die 24 std anzeige auch nicht.

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

13.03.2010, 09:58:00 via Website

Ich habe da gestern noch lange rumgespielt und versucht raus zu finden, warum bei mir im ChompSMS keine 24 Stunden angezeigt werden.
Ich habe dann unter Einstellungen- Gebietsschema- Sprache wählen: statt Deutsch(Schweiz) Deutsch(Deutschland) ausgewählt und dann hatte ich plötzlich die 24 Stunden Anzeige im ChompSMS. Danach habe ich wieder auf Deutsch(Schweiz) umgeschalten und diese 24 Stunden Anzeige ist geblieben. An was es nun wirklich gelegen ist, weiss ich jetzt nicht, aber mindestens funktioniert es jetzt.
@ Matthias: versuch es doch auch mal mit dem auswählen von Deutsch(Deutschland), vielleicht geht es ja dann bei Dir auch...

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

13.03.2010, 10:03:12 via Website

Das mit Deutsch (irgendwas) gabs auch schon mal bei K-9. Bin da doch etwas überrascht, aber ist wohl schlichtweg ein Problem beim Hersteller, die das nicht bedacht haben.
Grrmmpppff, demnächst gibts dann bestimmt auch noch Deutsch (Bayern), Deutsch (SüdNordWestFriesland) und Deutsch (Berlin) :grin:

Antworten
Matthias Loipeldinger
  • Forum-Beiträge: 2

13.03.2010, 16:09:50 via Website

Hat leider nicht funktioniert mit dem Umstellen der Sprache. Ist mir auch ned ganz so wichtig. Keine Ahnung warum er das nich merkt mein 1.5er Held

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

13.03.2010, 17:33:55 via Website

@ Michael: Ich warte schon gespannt auf das Deutsch(Baseldeutsch)... :grin:

@ Matthias: Ist ja schon komisch, kann natürlich auch sein, dass es an was anderem liegt, aber ich habe nicht herausgefunden, was es sein könnte. Ich bin mir aber sicher, dass ich nicht sonst wo Dinge verändert habe. Hmm bin ja gespannt, wenn dann endlich mal das Update für Hero kommt, wie es sich dann verhaltet.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

14.03.2010, 09:59:00 via Website

@ Michael: Ich warte schon gespannt auf das Deutsch(Baseldeutsch)... :grin:

Ich bin da ständig am lernen. Die Ecke Zürich kann ich noch einigermassen verstehen. Aber wenn eine Bekannte im Berner Raum mit ihrer Freundin so richtig loslegt, sitz ich nur noch mit grossen Augen und Ohren daneben und komm mir vor wie ein Fremdsprachliger ohnes gleichen. Vielleicht können mir da die Leutchen hier helfen. Die Schweiz interresiert mich doch schon sehr. Na ja, ich versuch auch erst garnicht irgendwelche Dialekte zum immitiren. Wär das gleich als ob ein Berliner meint nun Urbayrisch reden zu wollen...

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

14.03.2010, 10:35:36 via Website

Hallo Michael,

Ja das ist bei Euch in Duetschland ähnlich, wenn ein alteingesessener Nordduetscher so richtig loslegt, dann verstejht das ein Süddeutscher nur schwer.
Wir in der SChweiz haben da von Kanton zu Kanton Abweichungen und eigene Dialekte. Ein Basler ist für Euch Deutsche noch relativ gut zum verstehen, weil wir ja gerade an der Süddeutschen Grenze leben. Das Problem bei den Dialekten ist ja, dass wenn die von den älteren Leuten gesprochen werden, eben so wie sie früher original mal geredet haben, dann wird es sehr schwierig, manchmal sogar für uns Schweizer....

Gruss aus Muttenz bei Basel

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

15.03.2010, 01:36:36 via Website

Das mit den Dialekten ist schon eine interssante Geschichte. Das fängt teilweise schon so an, das man bei welchen in Österreich, die mal Kilometer entfernt sind, sehr gut hinhören muss.

Ach ja, und dann werden mal gerne Klischees bedient. Im Ausland kommts mir stark so vor als ob Deutschland auf Oktoberfest, Märchenkönig samt Schlösser und Lederhosen reduzuiert wird. Wie die Schweiz auf Banken, Schoko, Käse und Willhelm Tell :grin:

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

15.03.2010, 09:00:52 via Website

Ja und dann giobrt es noch so Revierkämpfe. Wir zum Beispiel als Basler wollen nichts mit den Zürcher zu tun haben und umgekehrt!!!

Die Deutschen sind für uns d'Schwoobä und ich glaube in Österreich werdet Ihr Pifkes genannt. :grin:

Wie nennt Ihr die Schweizer, gibt es da auch so einen Begriff?

Ja und die Schweizer werden immer noch als langsam angesehen, kommt das vom eher langsam reden? Also wir Basler reden nicht gerade langsam, aber die Berner gelten auch in der Schweiz als langsam Redner und daher auch Witze über sie, dass sie langsam sind.

Edit: Übrigens wir sind ja bei einem Superthema, wenn ich mir so den Threadtitel anschaue!!

— geändert am 15.03.2010, 09:02:14

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

15.03.2010, 13:16:33 via Website

Die Deutschen sind für uns d'Schwoobä und ich glaube in Österreich werdet Ihr Pifkes genannt. :grin:

Wie nennt Ihr die Schweizer, gibt es da auch so einen Begriff?

Also das mit Pifkes hat schon einen Bart, kanns aber den Österreichern nicht verüblen. Einfach weils zutrifft. Viele aus D-Land führen sich auf als ob ihnen die Welt gehört. Also irgendwelche Spitznamen für die Schweizer kann ich mal nicht erinnern, evtl. gibt es das in Grenznähe. Auf der anderen Seite kenne ich das aus Dänemark, da gibt es den Ausdruck "du bist deutsch" um div. Klieschees zu bedienen...

Mir kommen die Schweizer jetzt nicht unbedingt langsam vor. Vielleicht mal eher sehr überlegt. Und wenn ich mir da so meine Bekannten in der Mundart schwätzen höre, ist das alles anderes als langsam :grin: Aber um wieder Klieschees zu bedienen, letztens gabs mal eine Talk-Show mit Jörg Kachelmann und Gülcan. Bahh, bei der Kampfrednerin komme ich teilweise nicht mal mit und frage mich wie die Luft zum Reden holt, da ist jeder überfordert, und mir gehts wie J.K. .... :grin:

EDIT: Erklär mal "d'Schwoobä". Ich glaub ich muss da noch viel lernen ...

— geändert am 15.03.2010, 14:07:42

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

15.03.2010, 21:15:15 via Website

Hallo Michael,

Okay Gülcan gegen Kachelmann, dass ist auch ein bisschen unfähr!! Sie ist ja wohl die Oberquasseltante :grin:

Schwoobä kommt von Schwaben und ist eher ein bisschen herablassend, aber frag mich nicht warum Schwoobä. Aber wenn wir despektierlich von den Deutschen reden, dann schwingt da auch immer ein bisschen Neid vor dem grossen perfekten Bruder mit. Ja die Beziehung von uns Schweizern zu Euch Deutschen ist nicht einfach!!

Gruss vom kleinen Schweizer zum grossen Deutschen :grin:

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Oskar S.
  • Forum-Beiträge: 318

16.03.2010, 01:30:34 via App

Ich bevorzuge handcent.
Sorry für off topic.

Antworten