Motorola Milestone - Ungestörtes Musik hören mit dem Motorola-Milestone?

  • Antworten:15
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

12.03.2010, 10:05:23 via Website

Hallo,

geht es nur mir so? Wenn ich Musik höre, also MP3 etc., dann quält mich immer und immer wieder das Umschalten der Motorola-Netzwerkdienste. Knack knack knack ...

Die einzige Lösung, und somit auch Bestätigung meines o.g. Verdachtes, ist der Wechsel in den Flugmodus?! Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?

Gibt es eine Lösung, die ich noch nicht gefunden habe?

Danke.

J.R.

— geändert am 04.04.2019, 19:02:23 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

12.03.2010, 10:13:44 via Website

Rein optisch habe ich WLAN, BT, GPS und Sync, ausgeschaltet (via System-Widget). Vielleicht "Kill" ich mal alle Programme. Evtl. ist da ein "Verbrecher" dabei, der immer Telefonieren will.

Ändert nur nix daran, dass so etwas nicht sein darf. Gleich gar nicht, wenn der Anspruch besteht der iPhone-Killer werden zu wollen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

12.03.2010, 11:52:03 via Website

Wie oft kommt das Knacken vor ? Regelmässig alle paar XXX Minuten oder unregelmässig ? Das hört sich an als ob irgendwas das Handy so beschäftigt das die Musikwiedergabe in stocken kommt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

12.03.2010, 12:19:40 via Website

Ich werde Testen und Berichten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

12.03.2010, 13:03:05 via Website

Die Musik Qualität auf dem Milestone (vermutlich auch generell von Android) ist nicht vergleichbar mit einem guten MP3-Player. Ich hab auch irgendwie ständig ein leichtes Hintergrundrauschen und Knacken. An meinen Sennheisser Kopfhörern liegts auf jeden Fall nicht.

Was mich aber mehr nervt als das leichte Rauschen und Knacken ist das der Musik Background Service desöfteren einfach mal mal hängen bleibt was dazu führt das auf meinem Gerät generell das komplette Soundsystem (Klingeltöne usw. einfach alles was Töne von sich gibt) nicht mehr geht. Hier hilft dann immer nur entweder ein wechsel in den Flugmodus oder Reboot.

Scheint aber ein generelles Android Problem zu sein, ich hatte das auf meinem MIlestone und auf dem HTC Hero schon gehabt.

— geändert am 12.03.2010, 13:04:55

Antworten
Jonas M.
  • Forum-Beiträge: 15

12.03.2010, 13:43:55 via App

kann das knacken bestätigen.

Antworten
Chris Sor
  • Forum-Beiträge: 141

12.03.2010, 14:42:03 via Website

Ich ebenfalls, bei mir setzt die Musik immer mal kurz aus bzw es knackt kurz.
So als wäre die CPU beschäftigt, hab auch schon getestet nachdem ich vorher alle anderen Prozesse gekillt hab,
Flugmodus wäre noch eine Idee, aber kann ich mir nicht vorstellen da sich mein Netz dafür nicht geändert hat oO
Das Problem besteht übrigens bei 3 verschiedenen mp3 apps

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

12.03.2010, 16:07:43 via Website

Wird nicht besser.
Ich hoffe, dass das Software-seitig verbessert werden kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

12.03.2010, 16:24:24 via Website

Sagt mal, alle die das Problem haben, welche Player benutzt ihr eigentlich ? Ich kenns z.B. von guten MP3-Playern das die nicht On-the-Fly abspielen also zeitgleich, sondern schon mal vorlesen und zwischenspeichern. Aber ob das eine Android-App kann, müsste man schauen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

12.03.2010, 17:38:54 via App

Alle Player, die bisher hatte, haben das gleiche Problem gehabt. Ich gehe nicht davon aus, das diese Schuld sind. Eher ist der Kopfhörerausgang schlecht abgeschirmt.

Antworten
Manfred D.
  • Forum-Beiträge: 72

13.03.2010, 11:59:36 via App

gibt es hier schwarze Magie? ich liege heute morgen in der Badewanne, höre mit dem stone mp3s und lese hier im Forum von Probleme beim Musikhören. was passiert? der player stellt plötzlich seine Funktion ein. hatte ich bisher noch nie. war grad im Ausland, hab viel Musik gehört, ohne jedes Problem! neu starten- geht wieder. nach 5min wieder crash. usw. Meine bisherige Lösung: über wlan surfen und mp3 hören führt zum Absturz. Ohne wlan kein Problem.
Kann das jemand bestätigen?

— geändert am 13.03.2010, 12:05:01

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

13.03.2010, 12:21:38 via Website

Hmm, das wäre ein Hinweis. Hab ja schon vermutet das da irgendwas dazwischenfunkt. Ein Systemprozess würde da hinkommen.

gibt es hier schwarze Magie?

Sicherlich. Weisst du nicht das alle hier schwarze Messen feiern und das als User-Treffen tarnen ? Da geht es heftig zu. So werden z.B. iPhones und WinInMobile Handys gefoltert bis Literweise das Blut fliest. Die gemässigten gehören meist den Wicca an. Es gibt zwar div. Einflüsse aus dem Voodoo-Kult, aber die Satanisten geben den Ton an </sarkasmus aus> :grin::grin::grin::grin:

— geändert am 13.03.2010, 12:22:19

Antworten
Chris Sor
  • Forum-Beiträge: 141

13.03.2010, 13:15:11 via Website

Also das WLAN alleine dafür verantwortlich ist kann ich nicht bestätigen, bei mir ist es auch wenn 3G an ist :/

komisch hab im Forum schon von Leuten gelesen die ihr Milestone gerooted haben und mit SetCPU runtergetaktet haben, die konnten auch auch ohne Probleme hören ?!

Antworten
Manfred D.
  • Forum-Beiträge: 72

13.03.2010, 13:21:59 via App

kann ja sein: 3G und/ oder wlan. Bei mir gibts zu Hause nur 2G. deswegen kann ich nur beschreiben, dass wlan zum aussetzen der soundwiedergabe führt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

26.05.2010, 17:43:02 via Website

Jirka Rosenkranz
Wird nicht besser.
Ich hoffe, dass das Software-seitig verbessert werden kann.

Der Form halber ... Seit dem Update auf 2.1 scheint sich das Ärgernis in Wohlgefallen aufgelöst zu haben.

Antworten