HTC Legend - HTC Legend review von engaget

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

11.03.2010, 19:36:55 via Website

Die Jungs von engaget hatten das Legend bereits in den Fingern, und man kann im review bereits Bilder und Videos sehen.

Scheinbar konnte der Akku mit 6 Std. Laufzeit überhaupt nicht überzeugen.

Die Bilder bei Tageslicht finde ich aber für HTC mal richtig gut, auch das Video gefällt. Allerdings ist das bei Dunkelheit nicht mehr so schön.

Zum Test: http://www.engadget.com/2010/03/10/htc-legend-review/

Gruß

Hans

— geändert am 04.04.2019, 19:02:20 durch Moderator

Antworten
Alexander S.
  • Forum-Beiträge: 250

12.03.2010, 00:11:12 via Website

Interessiere mich auch sehr für das legend. und ich finde es gar nicht so schlecht. in meinen augen vüllig ausreichend was die kameraleistung angeht.

ich kann mich nur leider nicht klar für das Legend oder das Desire entscheiden und das ist echt schlimm. Habe mir beide auf der Cebit angeschaut und dennoch kann ich mich nicht klar entscheiden. Vor allem weil sie preislich ja nicht weit auseinander liegen werden.
Die Frage ist nur, ob sich die Mehrleistung vom Desire wirklich bemerkbar macht oder nicht.....ARGH!!! :grin::grin:

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

12.03.2010, 08:40:55 via Website

Wir haben die beiden Geräte ja auch getestet. Das HTC Legend sieht vor allem sehr geil aus. Es ist auch sehr performant, kann aber gegen das Desire nicht "anstinken".

Ich selber möchte lieber einen größeren Screen und will von daher das HTC Desire. Aber das ist halt Geschmacksfrage.

Antworten
Manuel S.
  • Forum-Beiträge: 138

12.03.2010, 09:57:27 via Website

ich würde da auch eher nach dem screen gehen und da ist das desire schon ansprechender.
das ist an meinem hero momentan der einzige makel, dass mir der screen etwas zu klein vorkommt.

Antworten
Alexander S.
  • Forum-Beiträge: 250

12.03.2010, 10:07:41 via App

ja stimmt der screen ist nicht so groß ebenso wie die leistung. ich glaub ich lasse mir beide bestellen und warte dann ab wenn ich sie nebeneinander liegen hab,welches mir besser gefällt.

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

12.03.2010, 11:01:23 via App

Momentan ist das Legend nur ca. 20 CHF günstiger als das Desire. Daher gibt es, abgesehen vom Design, meiner Meinung nach keinen Grund das Legend vorzuziehen. Hardwaremässig ist das Desire auch auf der sicheren Seite was zukünftige OS Updates angeht. Da kann HTC nicht sagen das die CPU zu schwach oder der interne Speicher zu klein ist. Aber ob sie es dann wirklich updaten ist wieder ein anderes Thema.

Für mich ist das Alugehäuse des Legends kein Kaufargument.

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

12.03.2010, 11:05:33 via Website

Fabien bekomm ich dann dein N1 wenn du das Desire hast^^

Antworten
Alexander S.
  • Forum-Beiträge: 250

12.03.2010, 12:08:14 via Website

so ähnlich war meine überlegung auch :grin: wenn du dir jetzt das desire holst hast du ja das nexus übrig. und dann kommt das x10 und schon wieder hat fabien nen neues handy >_>

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

12.03.2010, 20:54:36 via Website

Fabien Röhlinger
Wir haben die beiden Geräte ja auch getestet. Das HTC Legend sieht vor allem sehr geil aus. Es ist auch sehr performant, kann aber gegen das Desire nicht "anstinken".

Ich selber möchte lieber einen größeren Screen und will von daher das HTC Desire. Aber das ist halt Geschmacksfrage.

wie sieht das denn mit der akkulaufzeit der beiden aus?

habt ihr die tests veröffentlicht? hab ich was verpasst? wenn nicht, wäre toll wenn ihr das machen würdet.. :-)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

13.03.2010, 00:03:03 via Website


The Legend was our main phone throughout our five-day trial with it, and each day we listened to music pretty much non-stop (plus a bit of FM radio every so often), took the occasional photos and videos, and stayed connected to the web via 3G (with Google Mail notifications and a Twitter app's automatic update enabled). After all that, the 1,300mAh battery lasted us for around six hours only -- definitely not enough for those on a constant move or even the average gadget consumer these days

Wenn ich Non-Stop Musik höre und nebenbei noch meine ganze Signalpalette des Smartphones einschalte, dann möchte ich ein Smartphone sehen was länger als 7-8 Stunden aushält... Deshalb kann ich die Aufregung nicht verstehen. Mein Milestone das ich vor kurzem abgeben musste konnte bei dieser exessiven Benutzung auch nur maximal 6-8 Stunden aushalten...

Antworten