Ein Hallo an Euch

  • Antworten:12
Robert M.
  • Forum-Beiträge: 56

11.03.2010, 17:00:37 via Website

Hallo und grüße Euch alle,


ich bin Robert und neu hier.

Tolle Plattform und habe mich hier umgesehen, da ich auf der Suche nach Infos und meinem ersten Android- Handy bin.

So landet man im "AndroidPit- Forum". ;-)

Ich bin mir jetzt schon sicher, dass mein neues Handy ein Andriod- Bertriebssystem werden soll.

Wo sieht eigentlich Ihr als Android- Handybesitzer die Vorteile, gegenüber dem Windows?


Bis bald und Gruß

Robert

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

11.03.2010, 17:23:54 via Website

Wo sieht eigentlich Ihr als Android- Handybesitzer die Vorteile, gegenüber dem Windows?

Hallo,

rein aus dem Stegreif:
- Eine neue Platform, offen, nicht so festgefahren wie WinMobil inzwischen. M$ weiss schon warum WinMobile in die Tonne gekloppt wird, und dafür WinPhone kommt.
- Z.Z. ein starker Boom mit ständig neuen Geräten das man kaum noch den Überblick behält.
- Durchgänge Bedienung, auch wenn die Oberfläche und Handhabung noch Verbesserungspotenital hat. Aber dafür gibt es Erweiterungen.
- Keinen Murks mit gemischter Bedienung mal mit Touch, mal mit Stift.
- Geschwindigkeit ?? WinMobile scheint, Windows-Typisch, jede Menge mit sich rumzuschleppen was nicht gerade hilfreich ist.
- Ständig wachsender App-Market.
- Google dahinter :grin:

Aber das ist rein subjektiv und hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit ... :lol:

— geändert am 11.03.2010, 17:25:26

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

11.03.2010, 17:49:26 via Website

Hallo Robert,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei AndroidPit.de :)

Zu deiner Frage :grin:

Die wichtigsten Tasten bei Windoof "Strg"+"Alt"+"Entf" - die haben sie bei Android weggelassen weil man sie nicht braucht :P

Spaß beiseite ich hatte 4 PDA mit WinMob und seit einem Jahr Android - ich würde sicher nicht mehr tauschen -
das wäre genauso wie wenn ich wieder von der Wohnung in die Höhle ziehen würde.

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

11.03.2010, 17:51:42 via Website

hallo robert,

auch ich möchte dich in unserer community begrüssen.

was deine frage betrifft - da kann ich mich nur dem manfred anschliessen.
letzten endes wirst du sicherlich diese erfahrung selber machen, wenn du
erst einmal ein android-gerät in den händen gehalten hast *g*

viele grüsse,
jack

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

11.03.2010, 17:57:37 via Website

Manfred,

TsssTsss, WinMobile hat doch keine "Strg"+"Alt"+"Entf" Tasten, da gibt es bestenfalls nur eine Resettaste oder eine andere Möglichkeit einen Reset auszulösen :grin:

von der Wohnung in die Höhle

Böse Zungen würden nicht von Höhle sprechen sondern von Hölle ... :grin:

@Robert
Aber Scherz beiseite, WinMobile hat beim aktuellen Stand wohl ziemliche Probleme. Interessant war die letzte Handy-Messe WMC. Da hat WinMobile praktisch keine Rolle gespielt, kaum ein Hersteller der irgendwas gezeigt oder angekündigt hat. Da warten wohl alle auf Win Phone 7 das Ende 2010 Anfang 2011 kommen soll.

Antworten
Robert M.
  • Forum-Beiträge: 56

11.03.2010, 18:00:17 via Website

Danke Manfred und Michael. :)

Sowas dachte ich mir fast schon und bin zur Meinung gekommen, das es dann ein Android sein muss. :grin:


Unten habe ich schon mal meinen 2. Beitrag zur Frage, welches Handy Ihr empfehlen könnt bzw. würdet, erstellt.
Ich kann mich da nicht recht entscheiden bzw. bin mir da etwas unsicher.

Euch nochmals ein Dankeschön für das herzliche Willkommen.

Wünsche Euch einen schönen Feierabend. :D


Gruß

Robert

Antworten
Tim Messerschmidt
  • Forum-Beiträge: 55

11.03.2010, 18:03:38 via Website

Hallo Robert, auch von mir ein herzliches Hallo ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

11.03.2010, 18:19:06 via Website

@ Michael

Manfred,

TsssTsss, WinMobile hat doch keine "Strg"+"Alt"+"Entf" Tasten, da gibt es bestenfalls nur eine Resettaste oder eine andere Möglichkeit einen Reset auszulösen

So und seit wann nicht mehr? - meiner hat sie :P


lg Manfred :grin:

Antworten
Robert M.
  • Forum-Beiträge: 56

11.03.2010, 18:27:36 via Website

Ein Hallo zurück und Danke auch an Jack und Tim. :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

11.03.2010, 18:27:43 via Website

So und seit wann nicht mehr? - meiner hat sie :P

Manfred, du bringst mich ins Grab !! Kann dir jemand dein Bildbearbeitungsprogi wegnehmen ??? :grin::grin::grin::grin:

Aber um böse zu sein, wurden bei deinem Handy auch Ersatztasten mitgliefert ? Die müssten ja in kurzer Zeit durch sein :lol:

Antworten
Janà F.
  • Forum-Beiträge: 57

11.03.2010, 20:24:38 via Website

Hi und auch ein Herzliches Willkommen.

War vor Android S60 geschädigt also Symbion will aber mitlerweile Android nicht mehr missen da es einfach,
besser zu erweitern ist und halt jeder apps schreiben kann.
Es wird halt keine Signierung gebraucht wie für S60.

lg die Janà

Antworten
Robert M.
  • Forum-Beiträge: 56

11.03.2010, 21:18:33 via Website

Danke und Hallo, Janá. :)

Antworten
Robert M.
  • Forum-Beiträge: 56

12.03.2010, 15:48:22 via Website

Ich möchte mich bei Euch rechtherzlich für den Empfang und Eure Tipps bedanken. (...das Milestone ist bestellt. :D ...!)



Danke & Gruß

Robert

Antworten