Motorola Milestone - Milestone als Modem nutzen

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

11.03.2010, 16:00:45 via Website

Hi,

also ich weiß das man das Milestone als Modem nutzen kann um mit seinem PC / Laptop ins Internet zu gelangen.
Nun Frage ich mich geht das auch mit einem anderen Handy? Also das ein anderes Handy über mein Milestone ins Internet kommt.

Mfg

— geändert am 04.04.2019, 19:02:20 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

11.03.2010, 16:04:58 via Website

Also die Modemlösungen die es gibt sind PC auf Handy mittels USB. Von Handy zu Handy wohl eher schwierig, müsste ja entsprechende SW auf dem anderen Handy vorraussetzen. Mit welchem anderen Handy willst du da eine Verbindung herstellen ?

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

11.03.2010, 16:46:40 via Website

Du könntest versuchen dein Milestone in ein W-Lan Accespoint zu verwandeln und dann mit einem anderen Handy via W-Lan ins itnernet kommen. voraussetzung ist wohl aber dann das dein Stein Root hat um ihn in ein Accesspoint zu verwandeln und das andere Handy muss W-Lan haben.

Es gibt auch noch Internetfreigabe möglichkeiten über den Blauen Zahn nur was dann bei anderen Handy die voraussetzugnen sind weiss ich nicht.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

11.03.2010, 18:04:39 via Website

Genau das meinte ich Benjamin! Mein Kumpel hatte das nämlich mal mit mir gemacht.
Also ich konnte über sein Handy per W-Lan ins Netz und genau das würde ich gerne mit meinem Handy machen also das ein andere über W-Lan, durch mein Handy, ins Inet kommt.

Root habe ich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

11.03.2010, 18:15:16 via Website

Wenn das andere über WLan über dein Handy ins Netz soll, warum geht das andere Handy nicht gleich selber über WLan ins Netz ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

11.03.2010, 22:04:42 via Website

Na weil es z.B. kein W-Lan dort gibt und ich eine InternetFlat habe und mein Handy somit als W-LAN Router bzw Modem nutzen will damit andere Handy über W-Lan durch mich ins internet kommen.

Meine Frage jetzt verstanden^^ ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

11.03.2010, 22:19:58 via Website

Aso, falsch interpretiert. Wie ging das mit deinem Handy über das Handy deines Kumpel ? Welche Handys waren da im Spiel ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

11.03.2010, 23:33:59 via App

pu leider weiß ich nicht mehr welches handy er hat ( kann ihn auch nciht frgaen da er vor ner weile weit qeg gezogen ist und meine kontaktdaten nicht aktuell sind ) also ich hatte das n95 und konnte nach wlan suchen bzw hab ihn dann gefunden, also konnt ich ins internet und er ja sowieso.

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

12.03.2010, 02:18:32 via Website

geht aber nur mit root!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

12.03.2010, 07:25:54 via App

Es gibt noch PDAnet. Das funktioniert leider nur mit PCs.
WifiTether geht auch, aber unter Linux / Android brauch eine Forwardingfunktion von versch. Quellen root, da einige Dinge neu eingebunden und umgeleitet werden muessen.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

12.03.2010, 09:56:42 via Website

Kemal I.
hier, da hab ich was fuer dich: http://code.google.com/p/android-wifi-tether/

genau das was du suchst ;)

mfg

kemal

genau das mein ich vielen dank!

Antworten