Gtasks - Aufgaben werden im Widget nicht mehr übernommen

  • Antworten:9
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

11.03.2010, 12:05:38 via Website

Hallo,

seit gestern werden bei mir im Nexus die Aufgaben nicht mehr im Gtasks Widget übernommen. Wenn ich das Widget einrichte, zeigt es nur "Loading..." an, aber es passiert nichts.
Kann das jemand bestätigen? Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte?

Ähnliches ist auch mit Gtasks auf meinem G1 passiert, habe es dann während der "Loading..." Meldung runtergefahren und anschließend funktionierte die Anzeige der Aufgaben wieder. Die Vorgehensweise bringt keinen Erfolg auf dem Nexus.

Danke!
Friedrich

PS Natürlich habe ich deinstalliert, verschiedene Versionen ausprobiert, aber nichts hilft.

— geändert am 11.03.2010, 12:06:43

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

11.03.2010, 12:27:28 via Website

Sieht mehr danach aus, als ob die Verbindung zu Google nicht klappt. Hast du irgendwas an den Accountdaten geändert bzw. über gTasks geschaut ob die richtigen Account-Daten hinterlegt sind ? Nicht das da was rausgefallen ist.

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

11.03.2010, 15:17:34 via Website

Hallo Michael, möglicherweise ein Missverständnis. Die Aufgaben werden synchronisiert, werden auch angezeigt, wenn ich das Programm Gtasks aufrufe, aber wenn ich das Widget dann installiere, dann werden die vorhandenen Aufgaben im Widget nicht angezeigt. Das ist das Problem.
Hat das sonst niemand? Habe vorhin ein zweites Nexus ausprobiert, gleicher Fehler.

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

12.03.2010, 16:43:28 via Website

Frage an alle, die Gtasks benutzen: Funktioniert bei euch Übernahme der Aufgaben ins Widget?

Habe an drei Geräten ausprobiert und funktioniert nicht mehr. Das kann doch nicht nur bei mir der Fall sein, oder?

Danke!

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

12.03.2010, 16:52:12 via Website

Ich habs auf meinem G1. Hab eben auch das Widget eingefügt, und übers Web eine Task angelegt. Mal schauen ...

— geändert am 12.03.2010, 17:02:39

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

12.03.2010, 17:02:10 via Website

OK, wurde automatisch ins Widget übernommen. Und auch eine andere Test-Task die ich rausgenommen habe, gelöscht. Hast du dir mal die Autosync-Einstellungen angesehen, was da aktiv ist und was der Abfragezeitraum ist. Wenn man gTask manuell startet erfolgt übrigens immer sofort ein Sync.

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

12.03.2010, 17:53:41 via Website

Hallo Michael,
danke für deine Bemühungen. Ich verstehe es einfach nicht. Ich habe das Nexus und auch noch mein G1. Bei beiden Geräten werden die Aufgaben wohl synchronisiert, aber es taucht einfach nichts mehr in dem Widget (auf der Oberfläche ) auf. Bei mir ist das der Fall, seit ich vor ein paar Tagen die Meldung bekommen habe, die Versuchsphase wäre vorüber und eine "Buy" Aufforderung kam. Hast du die auch bekommen? Meine Freundin hat ebenfalls Nexus und als ich es auf dem Gerät ausprobiert habe, genau das Gleiche, ebenfalls keine Anzeige im Widget. Sehr seltsam! Falls du noch eine Idee haben solltest! Sehr seltsam!

Danke!

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

12.03.2010, 18:00:51 via Website

Die Meldung kenne ich nicht. Aber kanns sein, das es heisst "Zahle oder stirb" und die Übertragung deswegen abgeklemmt wurde ?

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

12.03.2010, 18:19:08 via Website

Komisch, wieso hast du denn die Meldung nicht bekommen? Ich auf den 3 Geräten. Habe auch Kontakt zum Entwickler aufgenommen, der sich mal kurz gemeldet hatte, dass er so gut wie nichts verändert habe. Entwickler hat sich dann aber nicht mehr gemeldet. Was ich nicht verstehe, dass du die Meldung nicht bekommst. Alles sehr seltsam. Wenn ich wenigstens eine Alternative kennen würde. Shit!

— geändert am 12.03.2010, 18:19:49

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

29.06.2010, 21:25:18 via Website

Ich habe mir gerade gTasks installiert. Nun kann man ja irgendwie 30 Tage testen. Wie bezahl ich denn dann aber die App das ich die Sync weiter nutzen kann und was kostet das denn?

Antworten