ICQ Kontakte via Jabber zu GTalk portieren

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

10.03.2010, 22:45:20 via Website

Kann mir einer dabei helfen?

Ziel ist es, die GTalk App aufm Handy die sowieso immer läuft auch für ICQ zu nutzen damit nicht ständig noch n Programm laufen muss. Allerdings steig ich bei der Thematik nich so ganz durch.

User Nr. 2618

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

10.03.2010, 23:03:47 via Website

da glaub ich nich dran :D

aber es gibt auf amerikanischen HTC Dreams die system app "IM" die funzt so ähnlich wie gtalk - nur für msn und icq. Ist in alten CM mods noch mit drin, wurde zum Teil auch für Europa gecrackt. Läuft bei uns aber nur über wlan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

10.03.2010, 23:14:50 via Website

Ne man kann anscheinend über Jabber die Kontakte portieren oder so, aber kp wie des läuft^^

User Nr. 2618

Antworten
Till Klocke
  • Forum-Beiträge: 6

16.04.2010, 16:03:59 via Website

Sorry fürs Leichenausgraben. Aber was du suchst sind Transports. Die stellen eine Schnittstelle zwischen den alten proprietären Netzwerken und Jabber dar. Google selbst stellt keine zur Verfügung. Du müsstest einen Server finden, der seine Transports auch den Nutzern anderer Server zur Verfügung stellt oder dir einen Account auf einem Server mit Transports erstellen, oder deinen eigenen Server betreiben.

Antworten
Hensing
  • Forum-Beiträge: 2

03.01.2011, 14:43:32 via Website

Auch wenn es alt ist - der Vollständigkeit halber:

Hier gibts die passende Anleitung. Habe ich vor ein paar Tagen erfolgreich getestet.

Grüße und viel Spaß damit!

Hensing

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

03.01.2011, 15:11:36 via Website

Scheint genau das zu sein was ich such, is immernoch aktuell.
Mit Facebook ist sowas aber wahrscheinlich nicht möglich oder? Soweit ich weiß gibts für den keine API.

User Nr. 2618

Antworten