"HTC Magic virenverseucht"

  • Antworten:13
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

10.03.2010, 13:27:30 via Website

@Lars
Das, und was hat denn bitte eine Speicherkarte damit zu tun das die ausgerechnet nun in einem Handy steckt, und das da irgendwas drauf ist ? Genauso gut könnte man titeln "Erste virenverseuchte Kamera / Mp3-Player aufgetaucht". Na wer weiss was mit der Karte alles inzwischen passiert ist. Und wenn sich der Junior der Dame die Karte Zwecks Datenaustausch ausgeliehen hat ...
Aber gut, hauptsache jemand hatte wieder seinen 15 Minuten Ruhm in den Medien, und diese die Paranoia der Menschen bedient ...

— geändert am 10.03.2010, 13:28:03

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

10.03.2010, 13:28:02 via Website

wollt auch schon nen Blog heute dazu schreiben. Scheint im Moment wirklich nur 1 gemeldeter Fall zu sein und zu bleiben.
Aber, ich würde behaupten wenn der der Herr/die Dame von der QA, die dieses Magic getestet hat wohl selbst nen Virus auf'm PC hat, wird das nicht das letzte Magic gewesen sein...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

10.03.2010, 13:37:26 via Website

Man müsste einfach mal den Weg der Sd verfolgen... bezweifel sehr stark, dass die ab Werk fehlerhaft war... und um nen einzelfall so einen Hype... ist schon lustig^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

10.03.2010, 13:55:45 via Website

Täuscht es mich, oder kommen die SDCards bei den HTC-Handys eh immer einzeln dazu, und nicht schon eingebaut ? Dürften also direkt von der Palette vom Kartenhersteller in die Verpackung des Handys kommen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

10.03.2010, 14:06:56 via Website

Arbeitet die Dame nicht direkt bei Panda Security? So hab ich es zumindest verstanden. Wäre peinlich, wenn die davor schon den Virus drauf hatte...
Des Weiteren wurde von der Panda Software ja der Virus erkannt als das Magic mit dem PC verbunden wurde und die Autorun gestartet wurde...

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

10.03.2010, 14:09:57 via Website

Sollte das eine PR-Aktion des Security-Ladens sein, um in die Schlagzeilen zu kommen ??

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

20.03.2010, 14:36:24 via Website

mir rollen sich die fußnägel auf, wenn ich lese: "android-virus"...
das ist ein windows-virus!!!

dem android/linux-system macht der gar nichts. erst, wenn man
die sdkarte in einen windows-rechner schiebt...

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

20.03.2010, 14:42:22 via Website

meine antivirensoftware meckert bei jedem ansteckbaren datenspeicher... da der autostart als angriff sieht lach...
vielleicht ist es genau das was die gute auch hatte.

Antworten