HTC Desire - Amazon Partnerlink?

  • Antworten:8
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

10.03.2010, 12:32:11 via Website

Hey Leute,

mein erster Beitrag hier, aber gleich mal eine wichtige Frage.

Gibt es von AndroidPit auch Partnerlinks bei Amazon.de? Wäre ja beim Preis eines Androidhandys eine ganz lukrative Sache, oder?

Besonders beim Desire könnte ich mir vorstellen, dass einige mit so einem Partnerlink die Arbeit der Seite honorieren wollen.

Grüße

— geändert am 04.04.2019, 19:02:14 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

10.03.2010, 13:02:38 via Website

Hiesse das dann nicht dann nicht, wenn AndroidPit Links bei Amazon auftauchen würde, dafür AndroidPit zahlen müsste ?
Oder meinst du es umgekehrt, Links zu Amazon hier bei Androidpit ?

Ist die Frage ob sich das, in welche Richtung auch immer, auch lohnt. Irgendwelche ständig wechselnden Bänner z.B. die ständig blinken usw. fine ich eh nicht so prinkelnd bei Sites. Wenn man erstmal 15 Minuten suchen muss wo es weitergeht, weil die Startseite dermassen mit gefühlt 50 Banner & Co. zugekleister ist, das man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

10.03.2010, 13:12:09 via Website

Nein ganz und gar nicht. Das Amazon Partnerprogramm zielt darauf ab, dass Foren bzw. Privatpersonen Werbung für Amazon machen und dafür einen Teil des Kaufpreises angerechnet bekommen.

Heißt in diesem Fall Partnerprogramm, aber AndroidPit bekommt keine Werbefläche bei Amazon, sondern das Forum macht dann z.b einen festgepinnten Beitrag auf in jedem Unterforum und verweist auf den Partnerlink mit Amazon. Sobald dann jemand über diesen Link das Handy kauft wird eurem Konto ein gewisser Betrag gutgeschrieben.

Hier mal die Seite zum Amazon Partnerprogramm: https://partnernet.amazon.de/

Hier auch mal die Staffelung der Werbeerlöse: https://partnernet.amazon.de/gp/associates/join/compensation.html?ie=UTF8&pf_rd_t=501&ref_=amb_link_83440093_7&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=&pf_rd_s=assoc-right-1&pf_rd_r=&pf_rd_i=assoc_join_menu

Das bedeutet, dass bei einem Kauf eines HTC Desire (nehmen wir mal 420 Euro Kaufpreis an) und einer Werbemenge von 1-20 Geräten (das niedrigste) eine Erstattung von 5% auf euer Konto eingeht und das wären beim Desire circa. 21 Euro pro Gerät.

Grüße

Nima

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

10.03.2010, 13:20:31 via Website

Ansich ne gute Einnahmequelle für die hervorragende Arbeit die hier geleistet wird.
Nur braucht AndroidPIT es? Das Forum lebt von den Usern die das alles unentgeldlich machen, die Test werden ja auch teilweise durch App-Entwickler finanziert wenn diese Aufträge ausgeben.
Falls das nicht aussreich wäre es aufjedenfall ne Alternative, Leute die hier sind haben ja meistens bereis ein Androi Gerät und brauchen dann den gepinnten Beitrag nicht zu beachten, werden aber auch nicht von Bannern genervt.
Leute die sich eins zulegen wollen finden über Google oder sonstwie auf die Seite, kennen dann die, kaufen sich dann bei Amazon n AndroidDevice und dabei verdient AndroidPIT gleich noch was, ansich ne gute Idee.
Aber wie gesagt die Frage ist, braucht man es?

User Nr. 2618

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

10.03.2010, 13:26:34 via Website

grade bei einer seite, die so gut wie gar kein geld abwirft, braucht man geld :)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

10.03.2010, 13:41:51 via Website

Vorallem wer von dem Forum schon am proftieren ist wird denk ich gerne dann bei Amazon kaufen, sind mit die günstigsten Preise und wenn ichs woanders für 20 euro weniger bekommen würde,... würde ich es dann trotzdem bei amazon kaufen einfach weil amazon dann AndroidPit unterstützt...

Finds ne super idee

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

10.03.2010, 13:58:21 via Website

Links bei den Geräten im Wiki auf Amazon ??

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

10.03.2010, 18:08:21 via Website

@ Christoph:

Und sogar wenn die Mitglieder das hier unentgeldlich machen, dann könnte man das Geld ja auch für Tests verwenden. z.B für neue Androidphones die dann vom AndroidPit Team gekauft und danach verlost werden.

Somit wäre es sogar möglich das Geld, welches von der Community eingenommen wurde, der Community wieder zurückzugeben und gleichzeitig noch die Plattform durch Gewinnspiele bekannter zu machen.

@ Michael:

Wie meinst du das?

Antworten