Bluetooth Headset und Voicecontrol

  • Antworten:3
Malte B.
  • Forum-Beiträge: 169

09.03.2010, 21:20:37 via Website

Hallo Leute ...

Ich weiß hier sind schon einige Threads offen zu dem Thema, aber die Suche hat irgendwie nichts Richtiges ergeben.
Ich hatte mir heute das BT-Headset "Plantronic Explore 230" gekauft, bin aber nicht recht zufrieden gewesen und habe
es deshalb zurückgegeben. Das Verbinden mit meinem Magic hat sehr gut funktioniert, auch die Lautstärketeste konnte
benutzt werden. Aber, mein Gegenüber hat micih nur sehr leise verstanden und dabei saß ich in einer leisen Umgebung.
Wie soll das denn erst im Auto sein. Dann wollte ich das Headset noch mit meinem MacBook verbinden, aber Pustekuchen!

Nun meine Fragen:

1. Kann mir jemand ein gutes Headset empfehlen das am Handy und PC/Mac funktioniert?
2. Gibt es mitlerweile eine Gute App für Voicecontrol?

Ich weiß nicht wer das schon mal beim iPhone 3gs gesehen hat, aber die Sprachsteuerung ist der Hammer.
Ich habe das SuperD Rom drauf, welche ja auch sowas in der Richtung beinhaltet, aber für die Nutzung im
Auto ist es meiner Meinung nach noch ein langer Weg.

Vielleicht wisst ihr ja mehr.
Danke schon einmal und Grüße an euch :)

— geändert am 09.03.2010, 22:21:38

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

10.03.2010, 14:30:15 via Website

Hab leider keine Erfahrungen mit dem Magic, weil ich seit einigen Jahren eine FSB im Auto fest installiert habe.

Davor habe ich aber immer gute Erfahrungen mit Jabra-Headsets gemacht. Die sahen zwar immer gewöhnungsbedürftig aus, da sie sich aber so schön ums Ohr gelegt haben, hatte man das Gewicht kaum gespürt. Technisch waren sie natürlich auch immer topp.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

10.03.2010, 18:47:08 via Website

Servus Malte,

Schau mal hier : https://www.nextpit.de/de/android/blog/195522/Plantronics-Bluetooth-Headset-Voyager-510-Testbericht

Das Headset kann Sprachsteuerung ... nur Dein Handy leider noch nicht. :(

Ich hatte mal eine App für VoiceControl am G1 nur war die mehr als nervig ... leider ... da gings dann irgendwie nur per Voice und nimmer normal.

lg Voss

Antworten
Malte B.
  • Forum-Beiträge: 169

10.03.2010, 20:15:55 via Website

Danke für die Antworten.
Das Headset ist soweit sehr schön :) aber die Form gefällt mir leider gar nicht!
Ich suche eins, das man schnell ans Ohr bekommt. Quasi eins ohne Ohrbügel denke ich.
Aber ich werde mich daran orientieren, vielleicht auch n Zehner billiger, und denke
da werde ich dann was schönes finden.

Das mit dem Voice Control/Dial ist finde ich sehr schade.
Meine Freundin hat das iPhone 3gs und die Sprachsteuerung ist einfach der Hammer.
Ich bin dem Apfel ja nicht abgeneigt, habe selbst auch einen Mac am Start, finde
mein Android aber doch super und werde auch dabei bleiben, nur dieses hinterherhinken
stört mich doch. Programmiert um euer Leben ;)

Antworten