Picasa Anbindung Bildbetrachter o.ä.

  • Antworten:2
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

09.03.2010, 12:07:15 via Website

Hallo!

Seit gestern interessiere ich mich dann auch mal für Picasa. PC-Programm runtergeladen, Web-Alben angelegt und kann jetzt auch ohne Probleme aus der Galerie Bilder hochladen.

Feine Sache, finde ich. :o)

ABER gibt es auch irgendwas, dass die Bilder in der Galerie bzw. in einem anderen Bildbetrachter gleich mit angezeigt werden. Er soll sich ja gar nicht immer synchronisieren sondern so wie er einen Order anbietet auch "Picasa" anzeigen und dann die Alben und dann die Fotos. Quasi sieht aus wie Galerie oder Bildbetrachter, wird bei Klick aber aus Picasa geladen.

Hab mit meiner Suche leider nichts gefunden.

Vielen Dank
Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

09.03.2010, 15:04:46 via Website

Hallo Frank,

ja gibt es - aber es ist auch schwer zu finden :(

Inzwischen heißt es "Picasa tool - Colorful Life" vorher hat es nur "Colorful Life" geheißen - da hat es gar keiner gefunden :P

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

10.03.2010, 08:09:01 via Website

Mh... naja, die App hat das "alte" Problem. Eigentlich kann sie "nur" hochladen. Das klappt aber auch ohne die App aus der Galerie oder vom Fotoapparat aus sehr gut. Und zum Betrachten macht sie dann wieder den Browser auf. Dafür kann ich mir auch einen Verknüpfung auf den Homescreen legen.

:( Also nicht das, was ich suche. Es sollte eher ein intelligenter Picasa-Betrachter sein, der in den normalen Bildbetrachter integriert ist.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten