Welche apps habt ihr selber schon entwickelt?

  • Antworten:16
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

08.03.2010, 21:17:41 via Website

Ich will einfach wissen was für apps ihr schon entwickelt habt!
Und wie lange ihr gebraucht habt und ob euer App schon zum Download im android market gibt.
Ich schreibe von meinem itouch bitte verzeiht mir wegen Rechtschreibfehlern!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

08.03.2010, 21:33:33 via Website

Leon Fruth
Ich will einfach wissen was für apps ihr schon entwickelt habt!
Und wie lange ihr gebraucht habt und ob euer App schon zum Download im android market gibt.
Ich schreibe von meinem itouch bitte verzeiht mir wegen Rechtschreibfehlern!!

Hallo Leon,

wir würden dir zwar deine Rechtschreibfehler verzeihen :)
Aber wir verzeihen dir nie, dass du mit einem itouch in unser Forum geschrieben hast :P

War Spass!

Soviel ich weiß haben wir in unserem Forum so um die 15 Entwickler - von denen schon so manche App im Market erhältlich ist.

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

08.03.2010, 21:42:05 via Website

Hi,

was ist denn ein iTouch? Habe ich noch nie gehört!

Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

08.03.2010, 21:42:05 via Website

Immerhin 15...
Und was ich vergessen hab kostet es etwas sein App upzuloaden??p

Und das mit meinem Touch ist den hab ich schon übern Jahr und damals wusste ich nichts von android.
Sobald ich ein desire hab Verkauf ich das Teil!
Itouch=iPod Touch hast du noch nie diese abkürzung. Gehört?

— geändert am 08.03.2010, 21:43:44

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

08.03.2010, 22:04:32 via Website

Es kostet nichts Apps in den Market zu laden, soweit ich weiß kann da jeder hochladen der will, also keine Kontrolle wie bei Apple.
Kosten tut es meines Wissens nach auch nichts, wenn du allerdings ne App für Geld anbietest gehen 30% für Google/Provider oder sonstwas von den Einnahmen weg.

User Nr. 2618

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

08.03.2010, 22:07:57 via Website

Leon Fruth

Itouch=iPod Touch hast du noch nie diese abkürzung. Gehört?

Danke für die Info!

Hab das zum ersten Mal gehört (gelesen), aber das mag auch daran liegen, dass ich nicht wirklich auf die Produkte aus dem Hause Steve Jobs stehe.

Gruß

Hans

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

08.03.2010, 22:10:32 via Website

Christoph D.
Es kostet nichts Apps in den Market zu laden, soweit ich weiß kann da jeder hochladen der will, also keine Kontrolle wie bei Apple.
Kosten tut es meines Wissens nach auch nichts, wenn du allerdings ne App für Geld anbietest gehen 30% für Google/Provider oder sonstwas von den Einnahmen weg.
stimmt so nicht ganz. jeder entwickler braucht einen developer account. dafür muss man 25 dollar zahlen.

ich habe schon ein paar apps in den store gestellt. (siehe signatur)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

08.03.2010, 22:17:26 via Website

Ok wieder was gelernt^^

User Nr. 2618

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

08.03.2010, 22:21:30 via Website

Hallo Markus,

die Apps DailyCash und MoneyManager finde ich sehr interessant. Allerdings würde ich diese Payapps nicht downloaden, weil es mir vorkommt, als wären sie nur für den US Markt gemacht!

Der Text ist ausschließlich in englisch, und in der Beschreibung kann ich nichts von anderen Sprachen finden.

Finde ich schade, denn dadurch fühle ich mich nicht als User für diese Apps angesprochen. Wenn Du das hier jetzt nicht gepostet hättest, hätte ich echt was darauf verwettet, dass diese Apps keinesfalls von Europäern entwickelt wurden.

Aber bitte nicht als böse Kritik sehen, das ist nur ein Tipp und soll meine Sichtweise als normaler User wiedergeben!

LG

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

08.03.2010, 22:39:00 via Website

Hans M.
Hallo Markus,

die Apps DailyCash und MoneyManager finde ich sehr interessant. Allerdings würde ich diese Payapps nicht downloaden, weil es mir vorkommt, als wären sie nur für den US Markt gemacht!

Der Text ist ausschließlich in englisch, und in der Beschreibung kann ich nichts von anderen Sprachen finden.

Finde ich schade, denn dadurch fühle ich mich nicht als User für diese Apps angesprochen. Wenn Du das hier jetzt nicht gepostet hättest, hätte ich echt was darauf verwettet, dass diese Apps keinesfalls von Europäern entwickelt wurden.

Aber bitte nicht als böse Kritik sehen, das ist nur ein Tipp und soll meine Sichtweise als normaler User wiedergeben!

LG

Hans

Kann ich so nicht bestätigen, DailyCash läuft auf meinem Hero auf Deutsch ;)

User Nr. 2618

Antworten
Jochen Rühl
  • Forum-Beiträge: 133

09.03.2010, 07:08:34 via Website

Hallo Leon,

habe auch schon Apps entwickelt und eine davon ist auch im Market.
Das Grundsystem war schnell entwickelt, da es sich um eine Portierung handelt.
Die Entwicklung der Web Anwendung und das Einbinden der Android Funktionalität hat länger gedauert.
Die App ist noch Beta. Es ist also noch einiges zu tun :)

Falls es Dich interessiert hier der Link:
PAW Server

Gruß
Jochen

— geändert am 09.03.2010, 08:04:03

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

09.03.2010, 07:53:28 via App

Meine App [app]Package Tracer[/app] ist auch im Market.
Vom Herunterladen des SDK bis zur Veröffentlichung hat es ca. 3 Mannwochen gedauert. Also als ob ich mich 3 Wochen Vollzeit gekümmert habe.
Da ich die App nebenbei entwickelt habe und nicht permanent dran arbeiten konnte, hats ca. 6 Monate gedauert. ;)
Zu meinen Voraussetzungen: Ich bin Software Architekt und hab vor ca. 10 Jahren mit Java angefangen.
Martin.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

09.03.2010, 08:29:18 via Website

Hans M.
Hallo Markus,

die Apps DailyCash und MoneyManager finde ich sehr interessant. Allerdings würde ich diese Payapps nicht downloaden, weil es mir vorkommt, als wären sie nur für den US Markt gemacht!

Der Text ist ausschließlich in englisch, und in der Beschreibung kann ich nichts von anderen Sprachen finden.

Finde ich schade, denn dadurch fühle ich mich nicht als User für diese Apps angesprochen. Wenn Du das hier jetzt nicht gepostet hättest, hätte ich echt was darauf verwettet, dass diese Apps keinesfalls von Europäern entwickelt wurden.

Aber bitte nicht als böse Kritik sehen, das ist nur ein Tipp und soll meine Sichtweise als normaler User wiedergeben!

LG

Hans

hallo

stell mal dein telefon von englisch auf deutsch, dann wirst du auch deutschen text finden.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

09.03.2010, 13:35:30 via Website

Ich bin zwar Schüler aber hoffe trotzdem irgentwann eine App im market zu haben!
Ich hab schon ein bisschen herumgespielt aber jetzt lese ich ein Buch ( hello android)
ich hoffe das hilft mir für Den Anfang.

Antworten
Hans Nosch
  • Forum-Beiträge: 65

09.03.2010, 15:41:07 via Website

Die beiden Money-Apps sehen ganz gut aus...

im Forum gibts auch eine Rubrik, in der man Apps vorstellen kann. Ist allerdings noch etwas ruhig da. Würde mich auch mal interessieren, was von den Leuten hier so gebastelt wird..
Sollte ich endlich mal eine fertig bringen, werde ich sie dort vorstellen.

Antworten
Tim Messerschmidt
  • Forum-Beiträge: 55

11.03.2010, 18:06:55 via Website

Ich bin auch einer jener Entwickler ;)
Meine Applikation ICE gibt es sowohl für Android <2.0, als auch >=2.0.
Ansonsten habe ich auch noch die Applikation für mobiFlip.de entwickelt, sowie das Grundgesetz und All4Phones.
Für meine Uni arbeite ich an Mensa UPB - hierbei geht es um den Speiseplan der Mensa, welcher in Kooperation mit einer lokalen Firma noch ausgebaut werden soll.

Gruß Tim

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

11.03.2010, 19:37:06 via Website

Meine ist an sich fertig, sobald ich hier wieder Zeit habe wird sie ein wenig verschönert und da ich nun ein G1 sowie ein Nexus One hier habe noch auf beiden getestet und dann in den Market gestellt (kostenlos).

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten