Standarttastatur für Eingabe von Passwörtern

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

08.03.2010, 10:38:02 via Website

Hi Ihrs,

ich nutze standartmäßig die Telefontastatur meines Heros. Allerdings würde ich gerne Passworter, egal ob im Browser oder in Apps, mit der QUERTZ Tastatur eingeben. Kennt ihr ein App, welches für die Eingabe von Passwörtern automatisch eine bestimmte Tastatur startet?

Würde mich über Antworten freuen. ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

08.03.2010, 11:07:10 via Website

Ich würde mal sagen, nein. Woher soll jetzt Android wissen dass das Eingabefeld gerade nun für ein Passwort ist und nicht für etwas anderes ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

08.03.2010, 11:49:49 via Website

Na ja Android müsste es schon wissen, da die Passwortfelder ja auch keinen Klartext enthalten. Aber eine App dafür kenn ich auch nicht!

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

08.03.2010, 12:01:19 via Website

Würde aber vorraussetzen das es ein Kennzeichen für ein Feld gibt "du bist ein Passwort". Nur das es kein Klartext ist, sagt da wenig. Können ja auch Kontendaten von Mails, Banken sein, Telefonnummer oder Mailadressen usw.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

08.03.2010, 12:11:14 via App

felder mit stern sind paswortfelder. das weiss android natuerlich.

swordiApps Blog - Website

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

08.03.2010, 20:22:51 via Website

Würde aber vorraussetzen das es ein Kennzeichen für ein Feld gibt "du bist ein Passwort".

1<EditText
2 android:id="@+id/passwd"
3 android:layout_height="wrap_content"
4 android:layout_width="fill_parent"
5 android:scrollHorizontally="true"
6 android:autoText="false"
7 android:capitalize="none"
8 android:gravity="fill_horizontal"
9 android:password="true"/>

Meintest du sowas? ;)

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

08.03.2010, 20:39:34 via Website

das gibts auf jeden fall, doch man kann nicht festlegen, welches die standardtastatur für diesen speziellen fall ist.

man kann eine standardtastatur festlegen, aber nur entweder diese oder die standard. mehr geht nicht

swordiApps Blog - Website

Antworten