Motorola Milestone - Wo werden Anwendungsdaten abgelegt?

  • Antworten:9
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

07.03.2010, 18:19:04 via App

z. B. bei Spielen wie Phit Droid? Manche Apps bieten die Wahl an, auf SD zu speichern, aber das ist nicht immer der Fall. Ich hab in den Ordnern meines Milestones schon gesucht, aber die Vielfalt hat mich schon a bissl verwirrt.

— geändert am 04.04.2019, 19:02:03 durch Moderator

"Ich weiß, dass ich nichts weiß" (Sokrates)

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

07.03.2010, 18:26:40 via Website

Wenn nicht auf der SD-Card dann auf dem internen Speicher. Aber wo dürfte eine Frage der App sein. Willst du die Daten sichern, anschauen oder z.B. löschen ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

07.03.2010, 18:36:30 via App

Ich wollte sie sichern.

"Ich weiß, dass ich nichts weiß" (Sokrates)

Antworten
Eric P.
  • Forum-Beiträge: 12

08.03.2010, 18:00:28 via Website

Lade dir Appmanager runter (kostenlos) und der kann dann die apps auf der SD karte speichern. (Dateien sind dann auf der SD karte unter den ordnernamen appsmanager zu finden.
(im appmanager auf die gewünschte app lange drücken und öffnet sich ein auswahlfeld dort steht dann auf SD speichern)

— geändert am 08.03.2010, 18:01:28

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

08.03.2010, 18:05:04 via Website

@Eric
Stimmt schon, aber da wird nur die App gesichert, aber nicht die Daten oder der Cache.

Antworten
Eric P.
  • Forum-Beiträge: 12

08.03.2010, 18:09:44 via Website

richtig, aber der threadsteller möchte sie doch nur sichern.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

08.03.2010, 18:14:32 via Website

Geht ja um Spielstände z.B. die eine App intern irgendwo ablegt, nicht um die App selber. Und wie man sowas sichert und wieder herstellt, ist mir noch nicht untergekommen. Wenn dann vielleicht geht was mit rooted Handys.

Antworten
Eric P.
  • Forum-Beiträge: 12

08.03.2010, 18:20:05 via Website

aso komplett, nee das kenne ich auch nicht (wäre schön, weil ich schon mal hardreset machen musste)
ich habe rootet und habe da noch nix endeckt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

08.03.2010, 19:04:58 via App

ich höre immer geroutete Handys. Was heißt denn das genau?

"Ich weiß, dass ich nichts weiß" (Sokrates)

Antworten