Sonstige HTC Devices - HTC Magic Verbindungskosten Urlaub?

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

07.03.2010, 17:44:57 via Website

Hey Leute,

fahre dienstag in den Urlaub nach Ägypten nun wollte ich mal fragenw ie siehts aus mit meinem handy? kanni ch es da nutzen? mir würde bei vodafone klar gemacht da das handy sich immer akualisiert und sich verbindet zum inet KÖNNTEN beträchtliche kosten entstehen....

Ich wollte persönlich nur SMS schreiben urlaubsgrüße etc mehr net...

was muss ich einstellen ?

mfg

— geändert am 04.04.2019, 19:02:03 durch Moderator

Antworten
Yannick P.
  • Forum-Beiträge: 60

07.03.2010, 17:47:46 via Website

Einfach Roaming deaktivieren, SMS etc. funktioniert weiterhin.

— geändert am 07.03.2010, 17:48:28

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

07.03.2010, 18:09:06 via Website

Da würde ich doch lieber nochmal genau das Kleingedruckte lesen, was wo anfällt. Da können auch Gebühren anfallen für Geschichten die sonst kostenfrei sind. Glaub fängt sogar bei SMS-Empfang an. Auch abhängig wo sich das Handy einbucht.

— geändert am 07.03.2010, 18:09:24

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

07.03.2010, 18:45:57 via Website

Hallo Kevin,
du hättest auch noch die Möglichkeit einer Prapaidcard
Prepaid-Karten erhälst du von Vodafone, mobinil oder Etisalat. Es gibt ne Menge shops, die diese Karten verkaufen. Die netten Leute dort laden dir die Karte auf und schalten sie auch frei. Die Etisalat-Karte kostet 20 LE (ca.3 Euro) plus Guthaben, welches du aufladen willst. Die Telefonnummer bleibt bestehen, sofern ein Guthaben auf der Karte verbleibt. Hast du alles vertelefoniert, kann die Karte auch "wiederbelebt" werden.
Soviel ich weiß sind ja die deutschen Handys beim Kauf nicht gesperrt - also kannst du ohneweiteres eine Ägyptische Sim reingeben. :)

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub
Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

07.03.2010, 18:49:57 via Website

He danke für eure schnellen antworten...

Nur hab ich da eine Frage mit dem APNdroif klingt plausibel nur hab ich das Problem ich hab Bei Daten Roaming KEINEN HAKEN aber wenn ich in meiner Firma bin kommt immer ein R beim empfangs zeichen statt 3G oder E ich weiss das ich in der Firma keinen Empfang haben aber wieso kommt dann das R und wählt sich im O² netz ein =////

mfg

Antworten