HTC Tattoo - Homezone Häuschen im Display

  • Antworten:7
  • Bentwortet
der horn
  • Forum-Beiträge: 6

07.03.2010, 13:32:25 via Website

Guten Tach die Herrschaften,

habe es tatsächlich geschafft mir ein neues Telefon zuzulegen und habe mir relativ Planlos das HTC-Tattoo ausgesucht. Jetzt bin in mit meiner Entscheidung vollends zufrieden und entdecke immer mehr Möglichkeiten, die das Telefon / Android mitbringt.

Habe auch hier auf AndroidPit als stummer Besucher mein Unwesen getrieben aber jetzt brauche ich doch mal aktive Hilfe:

Wo ist das Homezone-Häuschen?

Ich meine, die Frage braucht keine Deteils mehr oder? sogar auf meinem vorherigen Uralt-Nokia wurde das Häuschen eingeblendet. wäre Top, wenn Ihr etwas wüsstet. Will mir die Stundenlange Warteschleife in der O2 Hotline Sparen!

schonemal Dank im Vorraus!

— geändert am 04.04.2019, 19:02:02 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

07.03.2010, 14:00:10 via Website

Hallo,
und herzlich Willkommen bei AndroidPit.de :)

Ich habe zwar mit O2 genau soviel am Hut - wie mit einem umgefallenen Fahrrad in Südchina :grin:
Aber meines Wissens gibt es von O2 gibt es diese Anwendung für Android noch nicht.
Es hat sich jedoch ein Entwickler die Mühe gemacht und eine App dafür geschrieben - hier seine Beschreibung:

Ich hab mir nen kleines Programm geschrieben welches Listenbasiert ein kleines Häusschen anzeigt. Also jemanden anrufen, lauschen ob die "home"-Ansage kommt - und Zelle hinzufügen. Ist (bei mir sind 16 Zellen) ein wenig "installationsaufwand", aber wenn einmal eingestellt funktionierts. Sim-TK und CB gibt es wohl erst im nächsten Update.

Den Downloadlink findest du hier - Über diesen Link kannst du direkt die Apk auf dein Handy installieren.
Voraussetzung du gibst in deinen Einsellungen - Anwendungen - "Unbekannte Quellen" frei (Hacken davor setzen)

Schöne Grüße Manfred

der horn

Antworten
der horn
  • Forum-Beiträge: 6

07.03.2010, 14:16:37 via Website

ja heidenei.

das geht ja schnell hier

Manfred: TOP!

Habe mir den app mal draufgespielt und ich sehe jetzt die Bude im Display. Mal sehen, was sich so ereignet, wenn ich meine Homezone Verlasse.

Ich muss zwar gestehen, dass ich nicht viel von dem Zitat verstanden habe, aber läuft

aber auf jedenfall schonemal Danke!

:grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

07.03.2010, 16:20:52 via App

Wenn ichs richtig verstanden hab soll das heißen die App weiß am Anfang nicht wo deine Homezone ist, sondern merkt es erst nach ein paar anrufen, weiß es dann aber dauerhaft.

User Nr. 2618

Antworten
der horn
  • Forum-Beiträge: 6

09.03.2010, 18:37:55 via Website

hallihallo,

also, ich habe das jetzt ein mal ein bisschen begutachtet...

Es ist so, dass man mit diesem app wohl seine eigene Homezone "abstecken" man kann


... lauschen ob die "home"-Ansage kommt - und Zelle hinzufügen. Ist (bei mir sind 16 Zellen) ein wenig "installationsaufwand", aber wenn einmal eingestellt funktionierts....

Bedeutet wohl soviel, dass man selber eingibt, wann man sich in der Homezone befindet und dann merkt sich das Programm diese "Zellen"

Leider habe ich keine "home-Ansage" wenn ich jemanden anrufe...

mal sehen, was die leute von O2 dazu sagen.

Antworten
der horn
  • Forum-Beiträge: 6

15.03.2010, 18:31:17 via Website

AbendAbend,

so, habe jetzt mal mit O2 gesprochen (die haben mich tatsächlich angerufen, obwohl ich nur eine eMail-Anfrage gestellt hab. HörtHört)

Aussage: "Tattoo kann kein Häusschen"

na denne. Die Leute haben mir jetzt die "Home-Ansage" beim Verbindungsaufbau aktiviert. Jetzt heißt es wohl raus in die Welt und HomeZone selber abstecken.


Kann man vorerst als Gelöst betrachten.

Danke an die Mitwirkenden!

Antworten
Marco H.
  • Forum-Beiträge: 1

05.04.2010, 20:22:21 via Website

Moin Moin...

hab mir auch ein HTC Tattoo zugelegt und hab ebenfalls Probleme mit der Homezone. Ich hab mir auch das App schon runtergeladen und zudem auch noch den AppMonster um dies zu installieren. Allerdings klappt dies nicht da das Homezone.apk nirgendswo erscheint bzw. auch vom AppMonster nicht erkannt wird.

Brauch da wirklich mal Hilfe

sg

Antworten