Motorola Milestone - Market problem

  • Antworten:9
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

07.03.2010, 08:55:03 via App

Hallo erstmal,

ich hab folgendes Problem mit dem Market: Wenn ich von dort ne App runterladen will, dauert es immer mind. 20 min. bis der DL der App anfangt bis hin zu manchmal mehrere Stunden.(gestern warns bei ner App 6 Stunden!!!)

Kennt jem. ne Lösung?

Danke im vorraus

— geändert am 04.04.2019, 19:02:01 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

07.03.2010, 09:08:47 via Website

Das Thema Market und Downloads ist eine unendliche Geschichte, die hier schon oft besprochen wurde. Von Downloads die sofort starten, nach Minuten, Stunden bis garnicht gibt es alles, ohne das genau raus ist, wieso weshalb und warum.

Lösung wurde von Abbruch und neu starten, Ein- Ausschalten bis hin zum Wipe alles ausprobiert. Wobei man nie sagen kann, ob das nun geholfen hat oder obs nicht Zufall war.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.03.2010, 09:14:12 via Website

Michael hat recht, der Market ist da echt Buggy, wenns bei mir nicht funzt versuch ich meistens kurz in den Flugmodus zu wechseln, wieder zurück und dann den download neu starten (vorher halt abbrechen) aber wie gesagt, da gibts keine "top-Lösung" und zahlreiche versuche eines Work-Arounds...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

07.03.2010, 11:11:11 via App

Ja ich habs auch grad bemerkt als ich aHighscore runterladen wollte gings auch soforrt. Aber die Lösund mit dem Flugmodus bringt mich auf noch ein anderes Problem, nämlich dass wenn ich in Flugmodus un dann wieder zurückwechsele, ich nur noch notrufe machen kann. Auch komisch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.03.2010, 11:12:56 via Website

Sharad Rooprail
Ja ich habs auch grad bemerkt als ich aHighscore runterladen wollte gings auch soforrt. Aber die Lösund mit dem Flugmodus bringt mich auf noch ein anderes Problem, nämlich dass wenn ich in Flugmodus un dann wieder zurückwechsele, ich nur noch notrufe machen kann. Auch komisch.

normalerweise dauerts nur ein wenig bis sich das Hero wieder ins Netz eingewählt hat... wie lange hast du gewartet?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

07.03.2010, 12:27:41 via Website

Ich warte eig. nicht, ich bemerke es wenn ich iwie ziemlich lange vorher den Flugmodus wieder deaktiviert habe und den Stein weggesteckt habe und später telefonieren will. Da ist dann anstatt dieser Striche die die Signalstärke anzeigen nur ein rotes Kreuz.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

07.03.2010, 15:16:51 via Website

Hallo Sharad

Da ist dann anstatt dieser Striche die die Signalstärke anzeigen nur ein rotes Kreuz.

hast du schon mal nachgesehen ob unter Einstellungen - Wireless - Mobile Netzwerke - Netzbetreiber - "Automatisch Auswählen" angeschaltet ist ?

Könnte sein dass sich die Einstellungen mit Android 2.0x etwas geändert haben - das kann ich leider nicht nachvollziehen :(

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

07.03.2010, 17:52:07 via App

Ich kann zwar in den Einstellungen anklicken, dass das bevorzugte Netzwerk ausgewählt werden soll, der macht das aber auch wirklich nur wenn ich das anklicke, da is kein kästchen das man ankreuzt damit der das permanent macht. Aber gut zu wissen dass es diesen Menüpunkt gibt, werde das nächstes mal wenn ich kein Signal habe ausprobieren anstatt es zu rebooten.


Das Thema schweift ja total ab :D

Antworten
Enzo M.
  • Forum-Beiträge: 61

08.03.2010, 21:30:50 via Website

Hallo Michael,

ist das generell ein BS Problem? Oder vo nModell zu Modell verschieden?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

08.03.2010, 22:11:29 via Website

Das ist alleine schon von Gerät zu Gerät eines Types (Hersteller, Modell, Hardwarerevision) schon unterschiedlichen. Bei dem einem gehts, bei dem anderen nciht.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten