geschlosene apk datei wider öffnen

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

06.03.2010, 18:46:26 via App

ist es möglich eine geschlosene apk datei wider zu öffnen und umzuschreiben?

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

06.03.2010, 19:00:05 via Website

naja was du suchst ist ein decompiler...

für java gibts sowas anscheinend

obs dass auch für android gibt weiß ich nicht, und ich weiß auch nicht ob die dinger überhaupt gut funktionieren

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

06.03.2010, 20:07:29 via Website

Eine APK kann ohne Probleme entpackt werden, um an die einzelnen App-Teile zu kommen.

Aber das wars dann auch schon. Einen Source-Code aus dem compilierten Modulen zu decompilieren mag sicherlich gehen, aber nicht in der Form das man praktisch den Ursprungs-Sourcecode erhält. Und sich dann alles anzuschauen und zu durchsuchen, geschweige denn zu ändern, kommt einer Neuprogrammierung gleich. Ist bestenfalls bei Mini-Apps zu Anschauungszwecken interessant.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

06.03.2010, 21:19:19 via App

Naja, richtig ist das nicht ganz.
Einiges kann man noch wieder anfassen. ;)
Ich hab auch schon .xmls' und .jar umgeschrieben, aber allzu viel mehr geht dann auch nicht mehr. :>
Aber das ist auch Sinn der Sache, sonst würde ja ziemlich viel schnell geklaut werden.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

06.03.2010, 21:58:48 via Website

Naja, richtig ist das nicht ganz.
Einiges kann man noch wieder anfassen. ;)
Ich hab auch schon .xmls' und .jar umgeschrieben, aber allzu viel mehr geht dann auch nicht mehr. :>
Aber das ist auch Sinn der Sache, sonst würde ja ziemlich viel schnell geklaut werden.

Daher erst den Source in den Offucator Jagen dann erst mittels den Android Tools erstellen, wenn es denn top secret ist ;)

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten