Sonstige HTC Devices - und meine fragen/probleme legen sich wohl nie

  • Antworten:5
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

06.03.2010, 16:26:05 via Website

ja ich bins mal wieder ..

nachdem ich schon viel besser mit allem möglichen zurecht komme hab ich nun schon wieder sachen die mich stören, und zwar folgendes:

woher weiß ich ob mit apps2sd wirklich alle meine apps auf die sdcard und nicht den internen speicher gelagert wurden?
mein handy müsste doch noch schneller sein wenn dies der fall wäre, oder?

und jetzt was ganz andres und zwar, nachdem ich mein magic mit superdnexus-blk ausgestattet habe, ist die rechtschreibkorrektur nur auf englisch,
nach dem ich jedoch better keyboard installiert und das deutsche sprach paket draufgezogen habe ist es nun wieder deutsch, jedoch braucht er jetzt sehr lange um mir die tastatur anzuzeigen, da er, wie ich denke, erstmal das paket starten muss(dies sehe ich zudem in meiner status leiste)

und jetzt wieder was andres...

ich hab gestern eine freundin mit einem unrooted magic gesehen, und ich dachte ich sehe wohl nicht recht, meins ist gemodded und mit superd ausgestattet ich hab apps2sd drauf, und dennoch ist ihr magic schneller auf dem start bildschirm? woran liegt das?

wie wird mein gerät wieder oder noch schneller?
liegt es an der anzahl von programmen? an der anzahl der apps aufm homescreen?

lg mike

— geändert am 04.04.2019, 19:02:00 durch Moderator

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

06.03.2010, 16:30:45 via Website

Frag soviel du willst und kannst, dafür sind wir da ;)

Also ob die Apps auf der SD sind kannst du ganz einfach rausfinden in dem du die einen Appmanager zB [app]AppControl Full version[/app] aus dem Market lädst, und nachschaust wieweit dein interner Speicher belegt ist. So hab ichs immer gemacht. Wenn alle Apps auf der SD liegen, sollte der Speicher ja relativ frei sein.
Gibt noch andere Apps die das können, und auch grundlegend andere Wege das rauszufinden, aber so hab ichs immer gemacht.
Hab aber mittlerweile wieder Alle Apps aufm Handy.

User Nr. 2618

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

06.03.2010, 16:40:45 via App

und hier liegt wahrscheinlich auch der hund mit betterkeyboard begraben. was für eine sd klasse hast du denn. es wäre möglich, dass apps2sd from Handy verlangsamt, wenn du nur ne class2 hast.

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

06.03.2010, 16:56:31 via Website

es scheint, das es a) an der midcro sd liegt, da eine 2 mich darauf schließen lässt das eine klasse 2 card sit.

und b) hab ich festgestellt, dass ich nicht mal eine partition auf der card habe.

ich muss sie noch festlegen ...
ext2 ist die linux partition, oder? also die die für das handy ist, richtig?

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

06.03.2010, 16:59:53 via Website

hay...testen geht einfach...

SD raus, versuchen die apps zu starten...

standart apps wie das telefon liegen immernoch intern...das ich ja so beabsichtigt, die meisten anderen müssten dann einen fc bekommen

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

06.03.2010, 17:12:11 via Website

also die aps gehen auch ohne sd -.-
also was mach ich jetzt?
ist ext2 die partition für die apps?
reichen 200mb?
muss ich dann alle wieder neu installieren, oder geht das einfacher?

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten