wlan verbindung steht, kein internet

• Antworten:40
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 44

05.03.2010, 18:48:44 via App

moin moin ... also ich habe folgendes problem: die wlan verbindung steht (signal: gut) aber ich komme nicht ins internet, sprich browser geht nicht und so weiter :-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

05.03.2010, 19:06:27 via Website

Welcher Router ? Ist der Stein auch wirklich mit dem Router verbunden oder zeigt es nur die Signalstärke an ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 308

05.03.2010, 19:08:09 via App

du bist sicher in deinem WLAN? was hast du denn für einen router? und welches Handy? ( sorry bin mit der app unterwegs und sehe dein profil nicht). hast du schonmal versucht den router neuzustarten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

05.03.2010, 19:20:27 via Website

Hast Du auch schon auf dem Router nachgesehen, ob der auch Dein Handy als angemeldet auflistet?
Vielleicht ist ein MAC-Blocker o.ä. eingeschaltet, der neue/unbekannte Geräte nicht so ohne weiteres ins WLAN lässt...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 139

05.03.2010, 21:49:18 via Website

hatte ich teilweise gestern abend auch, weil die handy nicht benutzt wird wird auch wlan gekappt, und dann wenn du handy wieder entsperrts verbindet er sich und im laufe diese prozedur spinnt er manchmal, mauelle verbindung wiederholen half mir sehr....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 153

05.03.2010, 21:53:35 via App

Das kann man auch ausstellen, das die Verbindung abgeschaltet wird. Einfach in die WLAN Einstellungen und dort Menü drücken und dann auf die erweiterten Einstellungen.

so long...

kenan digulu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 139

05.03.2010, 23:44:34 via Website

super das wusste ich nicht mann lernt immer was dazu, mann unsere steine sind schon cool......und danke

— geändert am 05.03.2010, 23:45:03

Antworten

06.03.2010, 09:45:32 via Website

danke schon mal für die vielen antworten :)

Welcher Router ? Ist der Stein auch wirklich mit dem Router verbunden oder zeigt es nur die Signalstärke an ?

Mein Router: Sitecom WL 160 Wireless Network Broadband Router 54g
Mein Stein zeigt auch an das er mit dem Netzwerk verbunden ist!

du bist sicher in deinem WLAN? was hast du denn für einen router? und welches Handy? ( sorry bin mit der app unterwegs und sehe dein profil nicht). hast du schonmal versucht den router neuzustarten.

Ja bin mir sicher, Router siehst du oben ;) und Handy könntest du anhand des Forums erahnen :P

Hast Du auch schon auf dem Router nachgesehen, ob der auch Dein Handy als angemeldet auflistet?
Vielleicht ist ein MAC-Blocker o.ä. eingeschaltet, der neue/unbekannte Geräte nicht so ohne weiteres ins WLAN lässt...

Wo gucke ich das denn nach? Aber dürfte eigentlich nicht das Problem sein habe das WLAN mal ungesichert gemacht (zum Testen) und andere Geräte zum Beispiel Laptops von Kollegen wenn sie mal hier waren hatten auch nie Probleme ins WLAN zu kommen.

hatte ich teilweise gestern abend auch, weil die handy nicht benutzt wird wird auch wlan gekappt, und dann wenn du handy wieder entsperrts verbindet er sich und im laufe diese prozedur spinnt er manchmal, mauelle verbindung wiederholen half mir sehr....

Hatte ja noch nie eine Verbindung zum Internet ... :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

06.03.2010, 12:14:34 via Website

Hallo Florian,

Wo gucke ich das denn nach? Aber dürfte eigentlich nicht das Problem sein habe das WLAN mal ungesichert gemacht (zum Testen) und andere Geräte zum Beispiel Laptops von Kollegen wenn sie mal hier waren hatten auch nie Probleme ins WLAN zu kommen.

In dem Menü wo du die Router W-Lan Einstellungen vornimmst, gibt es eine Übersicht. Sollte so aussehen.
Dort müssen die verbundenen Geräte dann aufgelistet sein.

Gruß,
Sebastian

Antworten

06.03.2010, 14:55:49 via Website

Milestone wird angezeigt, MAC-Adresse stimmt.

— geändert am 06.03.2010, 14:56:05

Antworten

06.03.2010, 15:23:55 via Website

ip Adresse des Milestone wird ebenfalls angegeben?
die Firmware des Routers ist ebenfalls die neueste? findest du auf der sitecom.com website
Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende...
eventuell könntest du mal einen connect vom Milestone aus über [app]WiFi Scanner[/app] versuchen.

— geändert am 06.03.2010, 15:25:14

Antworten

06.03.2010, 15:59:51 via Website

Also es wird eine IP Adresse angegeben ... wo seh ich denn welche mein Milestone hat?
Firmware habe ich geupdated ... kein erfolg :(
WiFi Scanner installiert, ausprobiert und ... tada ... kein erfolg :(

Antworten

06.03.2010, 16:42:34 via App

was für ne fehlermeldung bringt der wifiscanner? bzw. connected er, sagt dir die ip und du kommst einfach nicht ins inet?

Antworten

06.03.2010, 16:56:22 via App

hmm nun ja dann bin ich mit meinen Latein am ende. ich vermute aber stark ein routerseitiges problem. bei anderen APs hast du keine Probleme oder? falls nicht ist echt der router schuld und du kannst ihn vllt mal ganz resetten und neu konfigurieren falls das beim update nicht schon geschehen ist und wenn das nichts nützt würd ich mir einen anderen holen. kosten ja nicht mehr alle Welt die 54 er Dinger

Antworten

06.03.2010, 17:11:45 via App

komme generell nicht ins internet! einen neuen router wollte ich mir eigentlich nicht kaufen :( aber auf jeden fall vielen dank fuer deine hilfe, haette ja klappen koennen ;)

Antworten

06.03.2010, 19:06:48 via Website

Die IP Adresse die bei der Übersicht der verbundene Geräte angezeigt wird, sollte aus dem gleiche Bereich sein, wie die des Routers. Es sollte sich nur der letzte Wert unterscheiden zB 192.168.0.XXX wobei XXX sogar unterschiedlich sein muss. Ist das bei Dir so? Ansonsten könnte es auch ein Problem mit dem DHCP Dienst sein.

Antworten

06.03.2010, 19:31:39 via Website

Also ich kenn mich mit meinem Router bzw. WLAN ehrlich gesagt nicht so gut aus :)

Beim Milestone steht die IP: 192.168.0.100.

Und bei meinen Router gibt es einmal

TCP/IP-Konfiguration: IP 192.168.0.100

und

WAN-Konfiguration: IP 188.193.179.17

Welche ist denn nun die relevante? Wobei die von der TCP/IP-Konfiguration ja exakt die gleiche ist?!

Antworten

06.03.2010, 22:40:11 via App

also die wan ip ist diejenige, die vom isp(telekom, alice wo auch immer du bist) zugewiesen wurde. die können wir ignorieren. die ip des milestones und die ip des routers müssen unterschiedlich sein. wenn du in die adresszeile deines browsers die ip mit der 100 am ende eingiebst, siehst du dann das router menü?

Antworten

Empfohlene Artikel