Ringdroid

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Anja K.
  • Forum-Beiträge: 29

05.03.2010, 18:18:31 via Website

Hallo,

ich wollte mir eigentlich gerade ringdroid aus dem Market holen, da ich hier schon öfters gelesen habe, dass die App super sein soll.
Leider findet mein Tattoo es nicht.
Ich habe nun 2 Fragen:
1. Wenn ich mir die .apk so von der Herstellerseite laden kann, wohin speicher ich sie dann auf dem Tattoo, damit sie darauf funktioniert?
2. Gibts noch ne Alternative zu Ringdroid?

Danke schonmal!

Antworten
Anja K.
  • Forum-Beiträge: 29

05.03.2010, 19:55:36 via Website

super vielen Dank, mario!
Hat alles wunderbar geklappt.. ich glaub ich hab mich in android verliebt <3

Antworten
nalcarya
  • Forum-Beiträge: 34

24.11.2010, 14:10:30 via Website

*ausbuddel*

Eine Frage: woran kann es liegen, dass Ringdroid ein mp3 auf der SD-Karte nicht anzeigt in der Liste? Ich habe mit BestTube ein mp3 aus einem Video konvertiert, dieses dann mit dem Mini File Manager noch in den Standard Music-Ordner geschoben, wo auch alle anderen mp3s liegen.

Weder Ringdroid noch der Musikplayer zeigen das mp3 nun an. Nur wenn ich es im File Manager antippe öffnet sich der Musikplayer und spielt es ab.

Habe mein DHD auch schon neugestartet, keine Änderung. Werde jetzt noch probieren das mp3 erst auf den PC und dann wieder drauf zu ziehen, mal schauen. Aber woran liegt das? Oo

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

28.11.2010, 14:35:41 via Website

Hallo,

genau das gleiche Problem habe ich auch. Wollte mir den Song aus der aktuellen Vodafone Werbung als Klingelton erstellen und habe aus einem YouTube Video eine mp3 erstellt.
Ringdroid findet das Lied aber nicht. Habe die ganze Liste abgescrollt und auch über die Suche wurde es nicht gefunden.

Und auch, wie bei dir, kann man den Song nur abspielen wenn man ihn direkt aus dem Datei Manager anwählt.

Habe schon nach eine alternative zu Ringdroid gesucht aber ich bin nicht sicher was man da nehmen könnte.

Gruß Jens

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

28.11.2010, 15:44:26 via Website

Könnte daran liegen das Ringdroid das Lied noch nicht "geladen" hat, ist auch so wenn man Dateien auf die SD-Karte schiebt ohne die als Festplatte freizugeben muss man warten bis der nächste Scan kommt und die Datei dann als mp3 identifiziert wird.
Der Filemanager erkennt sie sofort.

Allerdings sollte das spätestens nach einem Neustart geschehen, aber versucht mal über das Menü die Sd-Karte freizugeben und dann wieder einzubinden, dann startet normalerweise n MediaScan
Menü->Einstellungen->SD-Karte->SD-Karte entnehmen->warten->SD-Karte bereitstellen

User Nr. 2618

Antworten