Motorola Milestone - Autostart - Was kann raus?

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

05.03.2010, 13:24:54 via Website

Hey,

ich habe mir autostarts zugelegt und sehe das da eine ganze Menge an Programmen geladen werden beim Start den Stein's

Wecker
Bloutouth-Weiterleitung
Kalender
Email
Email
Sms / mms
Sms /mms
Kalenderspeicher
Download Manager
Medienspeicher
Android system
advanced Task Manager
Quick Settings
Meine uploads
Google Talk Service
Netzwerkstandort
Google Partner Setup
Feedsync.
Maps
Handcent SMS
Hancent SMS
SetCPU
Audio Effekte
Fota
Usb
Call Meter NG
Telefon

Das ist doch unglaublich viel und mich wunderts nicht warum mein Akku grad mal 1-2 Tage hält, oder liegt das nicht daran?
Ich wollt mal wissen was ich da für Programme rausschmeißen kann, den alle brauch ich doch nicht vom Start an...Maps, Sms, etc die brauch ich erst wenn ich es starte, oder deaktiviere ich daurch irgendwelche funktionen?

Und warum sind da manche Einträge 2 x ?

mfg, danke schonmal

— geändert am 04.04.2019, 19:01:55 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

05.03.2010, 13:43:19 via Website

ich geh mal davon aus, dass du die App Autostarts meinst!?

Ich würde von den gelben Einträgen (System) abstand halten diese zu deaktivieren - bei den weißen (was du nachträglich installiert hast) kannst du z.B. SetCPU deaktivieren. SMS/MMS z.B. sorgt dafür, dass nach dem Start SMS/MMS auch wirklich empfangen werden können.
Wobei auch ich schon dazu geneigt war "Bluetooth-Weiterleitung" und "Firmenkalender" zu deaktivieren. Nutze beides nämlich nicht wirklich.

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

05.03.2010, 14:50:49 via Website

wenn der wecker dich wecken soll, dann unbedingt raus lassen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

05.03.2010, 15:27:05 via Website

Manuel Syed
Wecker
Bloutouth-Weiterleitung
Kalender
Email
Email
Sms / mms
Sms /mms
Kalenderspeicher
Download Manager
Medienspeicher
Android system
advanced Task Manager
Quick Settings
Meine uploads
Google Talk Service
Netzwerkstandort
Google Partner Setup
Feedsync.
Maps
Handcent SMS
Hancent SMS
SetCPU
Audio Effekte
Fota
Usb
Call Meter NG
Telefon
Da killst du:
Bloutouth-Weiterleitung
Email < wenn du nicht Mails benutzt...
advanced Task Manager
Quick Settings
Google Talk Service < Wenn du nicht Gtalk nutzt...
Maps
Handcent SMS
SetCPU
Audio Effekte
Call Meter NG
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

05.03.2010, 18:54:51 via Website

Mio, weißt du was Bloutooth Weiterleitung ist? Kann ich das wirklich deaktivieren, auch wenn ich es sonst tagsüber benötige?

GoogleTalk und Maps werd ich dann jetzt auch mal deaktivieren. Dachte echt, dass man von den gelben Einträgen die Finger weglassen sollte. Mal wieder was dazu gelernt :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

05.03.2010, 20:03:47 via App

Das sagt nur: Die sind im System integriert.
Versuchs einfach mit dem Bluetooth. Wenns nicht gehen sollt, dann kannst du es wieder anmachen.
Aber eigentlich gibt es da keine Bedenken.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

08.03.2010, 12:13:26 via Website

wie ist den das mit dem wecker.

wenn das wecker symbol oben in der leiste drin ist, dan sollte der wecker eig auch klingeln oder ?

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

08.03.2010, 13:52:28 via Website

Manuel Syed
wie ist den das mit dem wecker.

wenn das wecker symbol oben in der leiste drin ist, dan sollte der wecker eig auch klingeln oder ?


soweit ich weiß ist das je nach ROM unterschiedlich. Probieren geht über studieren :)

Antworten