HTC Hero / T-Mobile G2 Touch - HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

10.09.2010, 01:18:19 via Website

Paul JT


Hi Lars,

habe auch gestern mein HTC-Hero zur Reparatur geschickt wegen dem selben Problem was du hast (ghosting). So habe ich meinen Hero unrootet und auf den Werkszustand gesetzt.

Zuerst habe ich meinen alten Nandroid von Android 1.5 wiederhergestellt.
Danach die RUU von der HTC-Seite geladen und auf meinen Helden geflasht (dauerte ca. 3 Stunden bis das Ding eine Verbindung hatte Fehler 155).
Danach getestet ob ich ins Recovery-Menu komme, war nicht der Fall :)
Daraufhin mehrmals einen Hardreset gemacht und noch ein- oder zweimal nochmals die RUU drüber laufen lassen.

Danach war der Hero in meinen Augen jungfräulich^^. Hoffe die von HTC bzw. Arvato das auch so sehen.

Also wenn du noch ein Backup von einer Android 1.5 oder 2.1 solltest du die auf deinen Helden laden und versuchen die RUU von HTC/T-Mobile drauf zu hauen.

Hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte, wie du uns allen hier :)


ALso ich bin jetzt weiter - naja ein wenig - ich hab wieder mein uralt nandroid 1.5 er backup eingespielt, kein Problem, hab mich ein wenig mit meinen Win7 Drivern rumgeprügelt (wie immer) starte die RUU und - "Warte auf Bootloader....88" weiter gehts nicht, dann bricht er ab, nehme an, er stört sich a) am custom recovery (hat zufällig einer ein originales vom g2 Touch?) und/oder b.) er hat ein Problem mit dem Bootloader!

Achja: nicht zu vergessen, damit das ganze richtig knifflig wird: er bootet auch neu durch die RUU und hängt dann im HBOOT fest da steht dann nur
Hero CVT SHIP S-ON
HBOOT- 1.76.0004 (HERO 10000)
MICROP - 010f
TOUCH PANEL - SYN0104
RADIO - 6.35.15.14
Jul 3 2009, 15:22:21

RUU USB


dann wartet die RUU am PC bis 88 auf den Bootloader und dann wars das - muss die Battery replacen -.-

Einer eine Idee? mir gehts grad auf den Sack, bin im Moment viel unterwegs und hab im Moment vieeeel zu wenig Zeit^^

— geändert am 10.09.2010, 01:23:37

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

10.09.2010, 01:33:23 via Website

Lars Siebenhaar
Paul JT


Hi Lars,

habe auch gestern mein HTC-Hero zur Reparatur geschickt wegen dem selben Problem was du hast (ghosting). So habe ich meinen Hero unrootet und auf den Werkszustand gesetzt.

Zuerst habe ich meinen alten Nandroid von Android 1.5 wiederhergestellt.
Danach die RUU von der HTC-Seite geladen und auf meinen Helden geflasht (dauerte ca. 3 Stunden bis das Ding eine Verbindung hatte Fehler 155).
Danach getestet ob ich ins Recovery-Menu komme, war nicht der Fall :)
Daraufhin mehrmals einen Hardreset gemacht und noch ein- oder zweimal nochmals die RUU drüber laufen lassen.

Danach war der Hero in meinen Augen jungfräulich^^. Hoffe die von HTC bzw. Arvato das auch so sehen.

Also wenn du noch ein Backup von einer Android 1.5 oder 2.1 solltest du die auf deinen Helden laden und versuchen die RUU von HTC/T-Mobile drauf zu hauen.

Hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte, wie du uns allen hier :)


ALso ich bin jetzt weiter - naja ein wenig - ich hab wieder mein uralt nandroid 1.5 er backup eingespielt, kein Problem, hab mich ein wenig mit meinen Win7 Drivern rumgeprügelt (wie immer) starte die RUU und - "Warte auf Bootloader....88" weiter gehts nicht, dann bricht er ab, nehme an, er stört sich a) am custom recovery (hat zufällig einer ein originales vom g2 Touch?) und/oder b.) er hat ein Problem mit dem Bootloader!

Achja: nicht zu vergessen, damit das ganze richtig knifflig wird: er bootet auch neu durch die RUU und hängt dann im HBOOT fest da steht dann nur
Hero CVT SHIP S-ON
HBOOT- 1.76.0004 (HERO 10000)
MICROP - 010f
TOUCH PANEL - SYN0104
RADIO - 6.35.15.14
Jul 3 2009, 15:22:21

RUU USB


dann wartet die RUU am PC bis 88 auf den Bootloader und dann wars das - muss die Battery replacen -.-

Einer eine Idee? mir gehts grad auf den Sack, bin im Moment viel unterwegs und hab im Moment vieeeel zu wenig Zeit^^

Also Leutz ich bin ein wneig enttäuscht von euch^^ warum ist nachts um halb 2 keiner da, wenns richtig interessant wird... das Problem hat mir satte 10 Minuten abverlangt! :lol: habs jetzt komplett original aufgesetzt... morgen gehts ab zum support denk ich...:(

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

10.09.2010, 01:47:22 via Website

Lars Siebenhaar
Lars Siebenhaar
Paul JT


Hi Lars,

habe auch gestern mein HTC-Hero zur Reparatur geschickt wegen dem selben Problem was du hast (ghosting). So habe ich meinen Hero unrootet und auf den Werkszustand gesetzt.

Zuerst habe ich meinen alten Nandroid von Android 1.5 wiederhergestellt.
Danach die RUU von der HTC-Seite geladen und auf meinen Helden geflasht (dauerte ca. 3 Stunden bis das Ding eine Verbindung hatte Fehler 155).
Danach getestet ob ich ins Recovery-Menu komme, war nicht der Fall :)
Daraufhin mehrmals einen Hardreset gemacht und noch ein- oder zweimal nochmals die RUU drüber laufen lassen.

Danach war der Hero in meinen Augen jungfräulich^^. Hoffe die von HTC bzw. Arvato das auch so sehen.

Also wenn du noch ein Backup von einer Android 1.5 oder 2.1 solltest du die auf deinen Helden laden und versuchen die RUU von HTC/T-Mobile drauf zu hauen.

Hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte, wie du uns allen hier :)


ALso ich bin jetzt weiter - naja ein wenig - ich hab wieder mein uralt nandroid 1.5 er backup eingespielt, kein Problem, hab mich ein wenig mit meinen Win7 Drivern rumgeprügelt (wie immer) starte die RUU und - "Warte auf Bootloader....88" weiter gehts nicht, dann bricht er ab, nehme an, er stört sich a) am custom recovery (hat zufällig einer ein originales vom g2 Touch?) und/oder b.) er hat ein Problem mit dem Bootloader!

Achja: nicht zu vergessen, damit das ganze richtig knifflig wird: er bootet auch neu durch die RUU und hängt dann im HBOOT fest da steht dann nur
Hero CVT SHIP S-ON
HBOOT- 1.76.0004 (HERO 10000)
MICROP - 010f
TOUCH PANEL - SYN0104
RADIO - 6.35.15.14
Jul 3 2009, 15:22:21

RUU USB


dann wartet die RUU am PC bis 88 auf den Bootloader und dann wars das - muss die Battery replacen -.-

Einer eine Idee? mir gehts grad auf den Sack, bin im Moment viel unterwegs und hab im Moment vieeeel zu wenig Zeit^^

Also Leutz ich bin ein wneig enttäuscht von euch^^ warum ist nachts um halb 2 keiner da, wenns richtig interessant wird... das Problem hat mir satte 10 Minuten abverlangt! :lol: habs jetzt komplett original aufgesetzt... morgen gehts ab zum support denk ich...:(

na dann herzlichen glückwunsch :D bin schon da wusste nur nich was ich schreiben soll :D eigentlich mach ich ja ausbildung aber ich feier morgen überstunden ab also... hab ich zeit! :D jaja ich weis gehört nich zum thema... <-- OT

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

10.09.2010, 01:51:21 via Website

Timo A.
Lars Siebenhaar


Also Leutz ich bin ein wneig enttäuscht von euch^^ warum ist nachts um halb 2 keiner da, wenns richtig interessant wird... das Problem hat mir satte 10 Minuten abverlangt! :lol: habs jetzt komplett original aufgesetzt... morgen gehts ab zum support denk ich...:(

na dann herzlichen glückwunsch :D bin schon da wusste nur nich was ich schreiben soll :D eigentlich mach ich ja ausbildung aber ich feier morgen überstunden ab also... hab ich zeit! :D jaja ich weis gehört nich zum thema... <-- OT

^^ um die Uhrzeit ist OT erlaubt^^ muss heute leider um 7 aufstehen - aber will das Ding in der Mittagspause zum Support bringen, also muss das noch fertig werden =) Date grad auf 2.1 ab - und dann ab in die heija ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

10.09.2010, 10:49:50 via App

huhu leute
habn dickes prob mit fv 1.5

und zwar geht bei mir immer mal die beleuchtung des displays weg. zb wenn ich die helligkeit veraendern moechte, wirds schwarz... so muss ich jetztit voller helligkeit auskommen...oder allgemein passiert das oft

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

11.09.2010, 19:17:55 via Website

So hab jetzt mal ne Frage bezüglich den Froyo ROMs:

Welches ROM würdet ihr mir als Daily empfehlen? FroydVillain oder Cronos Froyo? ich hab irgendwie den eindruck das das froyo ROM von Team Villain z.Zt. besser und stabiler ist als das von Feeyo. Stimmt das? Weil bei den 2.1er ROMs liegt Feeyo meiner Meinung nach vorne.

— geändert am 11.09.2010, 19:18:06

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
sebastian budke
  • Forum-Beiträge: 155

11.09.2010, 22:33:32 via App

Meiner Meinung nach liegt cronos immer vorne. Die Villainroms sind zwar voll mit schnick schnack aber / oder vielleicht gerade deshalb immer laggy. Ausserdem gehen manche Kleinigkeiten nicht, z. B. Schrifftgrösse oder das notification led, welches gerne auch mal einfach so leuchtet. Immer ist da irgendwo der Wurm drinn. Cronos ist einfach auch schneller und ich meine jetzt nicht irgendwelche Benchmarks.
Ausserdem rockt der battery circle.

— geändert am 11.09.2010, 22:35:40

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

11.09.2010, 23:06:39 via App

sebastian budke
Meiner Meinung nach liegt cronos immer vorne. Die Villainroms sind zwar voll mit schnick schnack aber / oder vielleicht gerade deshalb immer laggy. Ausserdem gehen manche Kleinigkeiten nicht, z. B. Schrifftgrösse oder das notification led, welches gerne auch mal einfach so leuchtet. Immer ist da irgendwo der Wurm drinn. Cronos ist einfach auch schneller und ich meine jetzt nicht irgendwelche Benchmarks.
Ausserdem rockt der battery circle.

Naja der battery circle geht doch auch bei villain aber eben nur bei 2.1er ROMs. Auch bei cronos nicht. gibt's denn schon ne version für 2.2 roms?

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

12.09.2010, 08:50:32 via Website

Habe alle 3 Roms ausgiebig getestet. Das Cronos 2.1 ist das definitiv flüssigste. Die Froyo-Versionen nehmen sich nicht viel. Im Moment nutze ich Villain 1.5 als Alltagsrom, es ist aber nicht besser oder schlechter als das von Feeyo. Bei beiden Froyo.-Roms spinnt der Launcher ab und zu rum, es ist immer mal laggy und irgendwie kommt man um 1-2 reboots / Woche nicht herum.
Derzeit würde ich sagen, dass es für den Hero noch kein ausgereiftes 2.2-Rom gibt. Meine Alltags-Rom-Empfehlung bleibt daher Cronos 2.1

— geändert am 12.09.2010, 08:51:19

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Johannes Jaeger
  • Forum-Beiträge: 87

12.09.2010, 10:33:30 via Website



kennt einer Das Notiz Widget in der MItte? Hätte das Gerne, hatte es einmal finde es nun nicht mehr bzw. weiß nicht wie es heißt

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

12.09.2010, 11:26:22 via App

Johannes Jaeger


kennt einer Das Notiz Widget in der MItte? Hätte das Gerne, hatte es einmal finde es nun nicht mehr bzw. weiß nicht wie es heißt

Das gibt's nur für sense roms. du musst bei widgets den obersten punkt wählen und dann das notiz widget laden.

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Johannes Jaeger
  • Forum-Beiträge: 87

12.09.2010, 14:58:38 via Website

Timo A.
Johannes Jaeger


kennt einer Das Notiz Widget in der MItte? Hätte das Gerne, hatte es einmal finde es nun nicht mehr bzw. weiß nicht wie es heißt

Das gibt's nur für sense roms. du musst bei widgets den obersten punkt wählen und dann das notiz widget laden.

Super Danke jetzt hab ich es wieder:)

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

12.09.2010, 17:29:33 via Website

Hallo zusammen,

Wollte heute mein Hero mit lautsprechern verbinden, aber leider geht das nicht. wenn ich stereoklinken einstecke, dann höre ich weiterhin den sound direkt auf dem Hero. Habe es mit verscheidenen Kabeln ausprobiert. Dann habe ich die Kopfhörer eingesteckt und da geht es auch nicht, der sound kommt weiterhin vom Hero. Früher ging das mal mit den Kopfhörern und deshalb wollte ich hier mal nachfragen, ob ich da was speziell bei FV1.5 einstellen muss oder an was kann das liegen. Kennt jemand das gleiche Problem? Unter Einstellungen habe ich bis jetzt nichts gefunden, wo ich dies hätte einstellen können.

Bitte um Hilfe

Edit: Problem gelöst durch Neustart!!! Sorry....

— geändert am 12.09.2010, 18:05:38

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

12.09.2010, 20:24:35 via Website

Hab mich jetzt ein paar Tage mit Fv 1.5 rumgeärgert und erst mal wieder auf das 12er zurückrestored.
Schade, ein paar Sachen waren gut gelöst (z.B. die Möglichkeit, den Helden direkt neuzustarten. Aber die Kamera funktioniert nur, wenn sie Lust dazu hat und das ist selten der Fall (reboot, wie im Villain Forum beschrieben ist, hilft nicht).
Die automatischen Updates funktionieren gut. Der Launcher laggt manchmal rum. MMS funktionieren nur eingeschränkt.
Ich warte lieber auf nen Froyo sense. Vielleicht kommt aber auch ein gescheites neues Android Handy vorher (hab bald wieder die Auswahl).
Oder ich mach nochmal den Kamikaze und versuch ein Cronos Rom, obwohl bisher noch nie eins bei mir funktioniert hat.

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

12.09.2010, 21:12:04 via Website

Richard R.
Hab mich jetzt ein paar Tage mit Fv 1.5 rumgeärgert und erst mal wieder auf das 12er zurückrestored.
Schade, ein paar Sachen waren gut gelöst (z.B. die Möglichkeit, den Helden direkt neuzustarten. Aber die Kamera funktioniert nur, wenn sie Lust dazu hat und das ist selten der Fall (reboot, wie im Villain Forum beschrieben ist, hilft nicht).
Die automatischen Updates funktionieren gut. Der Launcher laggt manchmal rum. MMS funktionieren nur eingeschränkt.
Ich warte lieber auf nen Froyo sense. Vielleicht kommt aber auch ein gescheites neues Android Handy vorher (hab bald wieder die Auswahl).
Oder ich mach nochmal den Kamikaze und versuch ein Cronos Rom, obwohl bisher noch nie eins bei mir funktioniert hat.

ich würde dir ein cronos rom wärmstens empfehln! Hab schon viiiiiele roms ausprobiert und die cronos roms liefen bis jetzt IMMER am besten! Erst war ich auch skeptisch als mir en kumpel gesagt hat ich soll von Villain lieber auf cronos umsteigen aber es hat sich voll und ganz gelohnt!

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

13.09.2010, 06:47:01 via Website

Timo A.
Richard R.
Hab mich jetzt ein paar Tage mit Fv 1.5 rumgeärgert und erst mal wieder auf das 12er zurückrestored.
Schade, ein paar Sachen waren gut gelöst (z.B. die Möglichkeit, den Helden direkt neuzustarten. Aber die Kamera funktioniert nur, wenn sie Lust dazu hat und das ist selten der Fall (reboot, wie im Villain Forum beschrieben ist, hilft nicht).
Die automatischen Updates funktionieren gut. Der Launcher laggt manchmal rum. MMS funktionieren nur eingeschränkt.
Ich warte lieber auf nen Froyo sense. Vielleicht kommt aber auch ein gescheites neues Android Handy vorher (hab bald wieder die Auswahl).
Oder ich mach nochmal den Kamikaze und versuch ein Cronos Rom, obwohl bisher noch nie eins bei mir funktioniert hat.

ich würde dir ein cronos rom wärmstens empfehln! Hab schon viiiiiele roms ausprobiert und die cronos roms liefen bis jetzt IMMER am besten! Erst war ich auch skeptisch als mir en kumpel gesagt hat ich soll von Villain lieber auf cronos umsteigen aber es hat sich voll und ganz gelohnt!

Welches ist das aktuelle 2.1er Cronos Rom? Entwickelt er noch weiter am 2.1er oder hat er sich auch voll auf das Froyo gestürzt? Wo finde ich sein Forum? (hab beim überschlägigen googlen nur death links bei den xda devs gefunden.

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

13.09.2010, 08:46:36 via Website

Hier das Forum von Feeyo:
http://www.cronosproject.org/forum/viewforum.php?f=27

Aktuelles Eclar (2.1) - Cronos 2.1.4.1:
http://www.cronosproject.org/forum/viewtopic.php?f=28&t=279
Entwickelt auch 2.1 weiter aber halt mit minimalen Updates. Die letzten Updates sind im Thread erfasst, z.b. neuestes OTA drin (Villian hat das immer noch nicht) und Flash für 2.1. Ich selbst nutze 2.2 von Feeyo, kann mich also zum 2.1 nicht äußern.

Aktuelles FroYo (2.2) - Cronos Froyo 1.1.1:
http://www.cronosproject.org/forum/viewtopic.php?f=28&t=282
Update angekündigt:

Fixes for what I broke with the V4L Update.
More stable Camera with V4L.
Interactive governor.

And maybe some more but that is what I am working on now.



LG

— geändert am 13.09.2010, 11:00:30

Antworten
Duff M.
  • Forum-Beiträge: 4

14.09.2010, 16:53:34 via Website

Richard R.
Timo A.
Richard R.
Hab mich jetzt ein paar Tage mit Fv 1.5 rumgeärgert und erst mal wieder auf das 12er zurückrestored.
Schade, ein paar Sachen waren gut gelöst (z.B. die Möglichkeit, den Helden direkt neuzustarten. Aber die Kamera funktioniert nur, wenn sie Lust dazu hat und das ist selten der Fall (reboot, wie im Villain Forum beschrieben ist, hilft nicht).
Die automatischen Updates funktionieren gut. Der Launcher laggt manchmal rum. MMS funktionieren nur eingeschränkt.
Ich warte lieber auf nen Froyo sense. Vielleicht kommt aber auch ein gescheites neues Android Handy vorher (hab bald wieder die Auswahl).
Oder ich mach nochmal den Kamikaze und versuch ein Cronos Rom, obwohl bisher noch nie eins bei mir funktioniert hat.

ich würde dir ein cronos rom wärmstens empfehln! Hab schon viiiiiele roms ausprobiert und die cronos roms liefen bis jetzt IMMER am besten! Erst war ich auch skeptisch als mir en kumpel gesagt hat ich soll von Villain lieber auf cronos umsteigen aber es hat sich voll und ganz gelohnt!

Welches ist das aktuelle 2.1er Cronos Rom? Entwickelt er noch weiter am 2.1er oder hat er sich auch voll auf das Froyo gestürzt? Wo finde ich sein Forum? (hab beim überschlägigen googlen nur death links bei den xda devs gefunden.



Wie wärs denn mit Fusion!Rom Update 7?
Alles läuft prima, nur die LED leuchtet nach dem aufladen weiter bis man mal rebootet.
Soll aber mit Update 8 bald behoben werden.

Lohnt sich.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=724637

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 69

16.09.2010, 08:17:20 via Website

hab mal ne frage zu nem recoverey rom:
hab zur zeit noch das ra 1.6 drauf.
würde aber aus interesse mal gerne die PS3 im Dev modus starten und dazu das 1.7 mit ps freedom flashen.
kann ich das recvoerey rom einfach flashen wie jedes andere custom rom? und muss ich dann vorher ein nand machen?
Danke für Antwort.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

16.09.2010, 09:03:32 via Website

Flo
hab mal ne frage zu nem recoverey rom:
hab zur zeit noch das ra 1.6 drauf.
würde aber aus interesse mal gerne die PS3 im Dev modus starten und dazu das 1.7 mit ps freedom flashen.
kann ich das recvoerey rom einfach flashen wie jedes andere custom rom? und muss ich dann vorher ein nand machen?
Danke für Antwort.

Nene flashen wie ein Rom geht nicht - entweder über die ADB oder über ein recovery-flash tool (da gibts glaub ich was zu im market)

falls du die android SDK installiert hast und wenigstens rudimentäre kenntnisse mit der adb hast such ich dir die befehle raus;)

gruß,

lars

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 69

16.09.2010, 09:19:45 via Website

adb leider 0 kenntnisse. danke aber für das angebot.

ich schau grad im market obs da was gibt. schade dachte das wär leichter zu realisieren *gg*

mfg
flo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

16.09.2010, 09:30:27 via Website

Flo
adb leider 0 kenntnisse. danke aber für das angebot.

ich schau grad im market obs da was gibt. schade dachte das wär leichter zu realisieren *gg*

mfg
flo

theoretisch gehts auch mit flashrec ... ist aber nicht im market, musste mal google fragen wo das ist;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

16.09.2010, 20:12:24 via App

helft mir bitte

mein held wacht kaum noch auf.meist erst so nach 10-20 versuchen.ausserdem haengt sichs oft auf

i.eine loesung bekannt?

ps hab den kernel bis 691

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 69

16.09.2010, 20:56:49 via Website

Paul JT
Versuchs mal diese anleitung zu nutzen.
Ist zwar auf englisch aber leicht verständlich.

http://theunlockr.com/2009/08/27/how-to-root-your-htc-hero-in-one-click/

Flo
damit werd ichs mal versuchen...hab bissl ewig nach dem flash rec gesucht....

hm die flashrec will das image nicht ausführen. über den rom manager konnt ich immerhin schon das normale ra 1.7.0.1 rec installieren...
also führt wohl kein weg am adb vorbei heute *gg*

was für ein aufwand um aus der ps3 ne dev konsole zu machen... herrje *gG*

also jetzt hab ichs noch einfacher gelöst *gG*

$ su
# flash_image recovery /sdcard/recovery-RA-hero-v1.7.0.1.img

im Terminal und nun hab ich das psfreedom recovery.nun fehlen zwar im recovery di usb funktionen... aber da brauch ichs ja nicht. heute wirds an die ps3 gestöpselt. wo bekommt man eigentlich ein kürzeres usb kabel fürs hero her? *gG*

— geändert am 17.09.2010, 10:34:44

Antworten
erik p.
  • Forum-Beiträge: 111

17.09.2010, 12:41:42 via Website

glückwunsch mein lieber ;-)

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

17.09.2010, 12:49:23 via Website

Lars S.
Hey Leutz,

da der Thread mein Baby ist - und ich die meisten hier sogar per PM kenne:

http://www.areamobile.de/news/16538-dell-streak-gewinnspiel-2-streak-modelle-uebers-wochenende-gewinnen

jetzt dürft ihr dreimal raten wer das wohl ist=)=)=)

WOW!!! Glückwunsch! Darfst du das dann behalten oder musst dus wieder abgeben? und wenn dus behalten darfst bleibst du dann trotzdem noch in der "Hero-Szene"? ;)

EDIT: O.o oha hab grad gesehn das ich Android Prof. geworden bin :D die letzten beiträge hab ich immer mit der App geschrieben also konnt ich das nicht sehn! :D is ja geil...

— geändert am 17.09.2010, 12:50:31

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
erik p.
  • Forum-Beiträge: 111

17.09.2010, 12:50:43 via Website

Er darf es dann behalten.
aber wie ich lars kenne spielt er dann mit beiden geräten ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

17.09.2010, 12:52:24 via Website

erik p.
Er darf es dann behalten.
aber wie ich lars kenne spielt er dann mit beiden geräten ;-)

hehe grad schon MoDaCo gecheckt wegen Custom Roms^^ und der 1 Ghz CPU müsste doch übertaktbar sein.... =)=)=)

NATÜRLICH BLEIBE ICH DEM HERO TREU - es ist grad in Reparatur, daher hatte ich mich auch darum beworben ^^

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

17.09.2010, 12:52:38 via Website

erik p.
Er darf es dann behalten.
aber wie ich lars kenne spielt er dann mit beiden geräten ;-)

hab ich mir schon gedacht :D

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

17.09.2010, 16:55:45 via Website

Hey Lars Du technikverlieber Jurastudent,
Glückwunsch!
Hab gestern mal das neue Desire mit Froyo und dem Super LCD gegen das Galaxy mit super Amoled getestet - Tun sich imho nicht viel.
Von der Haptik her ist das Desire edler.
Mal schauen, ob ich in Kürze auf eins der Neuen umsteige - Es sei denn, einer von unseren Devs krigt endlich das Froyo flott und völlig fehlerfrei auf den Helden portiert ;-)
Ich bin jetzt erst mal in der Provence Boule spielen.
Da ist das Wetter netter.
kannst hier ja mal nen OT zum Dell posten (kurzer Eindruck, haptik, Speed, features...)
Bis bald und CU

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Ole Shoe
  • Forum-Beiträge: 30

17.09.2010, 16:57:31 via Website

Mahlzeit !

Ich verwende z.Z. VillainROM 12 und bin ganz zufrieden. Nun ist die Frage ob es schon ein besseres Rom gibt. Ganz wichtig ist mir Stabilität.
Der Funktionsumfang von VillainROM 12 sollte natürlich zu 100% vorhanden sein. Gibt es da ein Rom was sich den Aufwand lohnt ?

— geändert am 17.09.2010, 16:57:47

Antworten
Paul JT
  • Forum-Beiträge: 94

17.09.2010, 17:16:15 via Website

Moin Moin,

kann mir jemnd erklären wie man die Automatischer Wiederherstellung aus dem Market deaktivieren kann?
Hab heute meinen Helden aus der Reparatur bekommen und habe Froyd 1.5 drauf gepackt und der Market war fleißig am laden ohne das ich es wollte.

Und danke an Lars für den Link fürs Rooten von 2.1. War in 20 Sekunden fertig :)

— geändert am 17.09.2010, 18:30:13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

17.09.2010, 17:24:53 via Website

Paul JT
Moin Moin,

kann mir jemnd erklären wie man die Automatischer Wiederherstellung aus dem Market deaktivieren kann?
Hab heute meinen Helden aus der Reparatur bekommen und habe Froyd 1.5 drauf gepackt und der Market war fleißig am laden ohne das ich es wollte.

Und danke an Lars für den fürs Rooten von 2.1. War in 20 Sekunden fertig :)

Das Restore ausbekommen... kann ich leider grade nicht testen - habe kein Handy -.-'

Für das rooten:vader:B)

:grin: Gruß, Lars

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

17.09.2010, 19:30:25 via Website

Ich weiß ja nicht, wie es Euch dabei geht:
"If You flash this ROM, try to use this app instead of ... (beliebig einsetzbar)
...Don´t use that App...
...You´ll have to do a complete wipe before....
...this Kernel uses ... available in the market
...known bugs are
...known issues are
...the next release will fix, but i don´t know, when...
... the (whatever) bug still exists but you should try to reboot
... this error is not yet implemented
... furtheron please be patient


Und jeder sagt, sein ROM sei das beste. Hier blinkt dauernd eine LED, da tut es die Kamera nicht, dort hat man zu wenig Erfahrung mit dem GPS...


Nicht eines der 2.1er ROMs für den Helden funktioniert schnell, Batterieschonend UND Fehlerlos. Aber alle DEVs stürzen sich auf das 2.2er und da geht noch weniger!

Hier schreibt kein Flashsüchtiger. Ich will nur, daß der Mehrwert des Helden gegenüber dem angebissenen Apfel oder dem Fensterhandy bleibt und sich in Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit und Akkulaufzeit hinter den anderen nicht verstecken muß.

Also erstmal ein fehlerloses 2.1er oder ein fehlerloses 2.2er.
Ich mag nicht der Betatester für MS sein, ich mag es aber genausowenig für Android sein!

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

17.09.2010, 20:49:33 via Website

Nicht eines der 2.1er ROMs für den Helden funktioniert schnell, Batterieschonend UND Fehlerlos
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Cronos 2.1 tut dieses, zu mindest bei mir. Mit keiner Anwendung oder GPS oder Lämpchen habe ich damit irgendwelche Probleme.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

17.09.2010, 23:35:44 via Website

Wurst Hansel
Nicht eines der 2.1er ROMs für den Helden funktioniert schnell, Batterieschonend UND Fehlerlos
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Cronos 2.1 tut dieses, zu mindest bei mir. Mit keiner Anwendung oder GPS oder Lämpchen habe ich damit irgendwelche Probleme.

Ja, das mag bei Dir zutreffen. Ich hab Cronos immer noch nicht bei mir gescheit ans Laufen bekommen. Bootloops oder gar nix. Weiß nicht, warum mein Held sich so konstant dem Cronos verweigert. Außerdem: Auf so Spielereien wie 3D Gallery könnte ich ja gut verzichten, aber so Dinge wie WiFi Tethering möchte ich nicht missen und ich glaube Cronos hat das nicht im Portefeuille. (weiß ich aber nicht genau, weil ich es einfach nicht ans Laufen bekomme (trotz nigelnagelneuer SD- Karte).

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Flo G-Punkt
  • Forum-Beiträge: 81

17.09.2010, 23:54:58 via App

Welches probierst Du denn? Finde es etwas verwunderlich wenn Du sagst dass die Cronos ROMs bei Dir noch nie zuverlässig liefen. Ging damals beim rooten was schief oder ist irgendwas anders an Deinem Gerät? :-)

Bin momentan auf Cronos 1.1.1 unterwegs, davor 1.0.4, hatte bei beiden keine Probleme.

Komisch dass es bei Dir solche Probleme macht...

Edit wegen Deiner Tetheting Frage: Bei Cronos Ost aNetshare an Bord :-)

— geändert am 18.09.2010, 00:13:49

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

18.09.2010, 14:13:35 via Website

Flo G-Punkt
Welches probierst Du denn? Finde es etwas verwunderlich wenn Du sagst dass die Cronos ROMs bei Dir noch nie zuverlässig liefen. Ging damals beim rooten was schief oder ist irgendwas anders an Deinem Gerät? :-)

Bin momentan auf Cronos 1.1.1 unterwegs, davor 1.0.4, hatte bei beiden keine Probleme.

Komisch dass es bei Dir solche Probleme macht...

Edit wegen Deiner Tetheting Frage: Bei Cronos Ost aNetshare an Bord :-)

Hab gestern Nacht noch Cronos installiert bekommen.
Ist ok, wenn auch trotz 3 reboots noch etwas laggy.
Hab dann auch gesehen, daß anetshare an Bord ist.
Erst mal werde ich schauen, ob mein Sygic in Frankreich zuverlässig läuft.
Und was der Akku so macht.
Zur Not gibts immer noch das Nand restore.
Bis dahin und danke

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

18.09.2010, 14:33:40 via Website

Hab gestern Nacht noch Cronos installiert bekommen.
Welches hast Du genommen?

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

19.09.2010, 14:46:33 via Website

tag zusammen :)
kann evtl jemand die .apk der 2D Gallery hochladen??

Antworten
sebastian budke
  • Forum-Beiträge: 155

20.09.2010, 20:52:01 via Website

Sagt mal Leute,
funktioniert bei euch die spareparts-app ? Zwar läuft sie bei mir, aber diverse einstellungen werden einfach nicht übernommen, z.B. das verändern der allgemeinen Schrifftgrösse. Klicke ich drauf wird die Schrifft kleiner, aber wenn ich dann die app verlasse ist wieder alles beim alten. Auch beim deaktivieren
der Fensteranimationen sehe ich keine veränderung. Getestet hab ich das mit FV1.4-1.5 und cronos 1.1.1-1.20 und auch cronos 2.1.4. Also 2.1 roms und 2.2 roms. Bei alles das gleiche.
Ich wüsst gern ob das bei euch auch so ist. Danke im Voraus für eure Antworten.

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten
Flo G-Punkt
  • Forum-Beiträge: 81

22.09.2010, 11:44:17 via Website

Jetzt wo Du es sagst.... Funzt bei mir auch ned, ui!

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

22.09.2010, 13:41:23 via Website

Hab mal ne Frage: Ich möchte demnächst auf ein froyo rom umsteigen und kann ich da auch meine aus 2.1 mit titanium gesicherten apps wieder ohne probleme herstelln oder geht das nicht?

weil ich brauch die apps wieder sehr schnell und kann nicht warten das der market sie alle wieder installiert hat oder ich mir sie zusammengesucht hab

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Flo G-Punkt
  • Forum-Beiträge: 81

22.09.2010, 13:58:47 via Website

Joah Apps sollten kein problem darstellen. Also Deine zusätzlich installierten.
Systemapps solltest Du außen vor lassen, genauso wie die Systemeinstellungen :)

Antworten
Johannes Jaeger
  • Forum-Beiträge: 87

22.09.2010, 17:46:14 via Website

Wie sieht das denn aus, ich habe das 2.1 Rom von Villain also Villain 12,

Wenn ich nun über Datennutzung rein gehe ins netz und nur GSM nutze dann hällt mein hero von Akku her vllt mal 8 stunden wenn es hoch kommt und cih amche net viel mal ne internet seite mal icq mal wörter nachschaun und mails pushen

Muss ich ein anderes Radio flashen?
Oder ist der Akku einfach hinüber?

Antworten
Johannes Jaeger
  • Forum-Beiträge: 87

22.09.2010, 22:41:40 via Website

Johannes Jaeger
Wie sieht das denn aus, ich habe das 2.1 Rom von Villain also Villain 12,

Wenn ich nun über Datennutzung rein gehe ins netz und nur GSM nutze dann hällt mein hero von Akku her vllt mal 8 stunden wenn es hoch kommt und cih amche net viel mal ne internet seite mal icq mal wörter nachschaun und mails pushen

Muss ich ein anderes Radio flashen?
Oder ist der Akku einfach hinüber?
Hat keiner eine Idee?
Meine Aktuelles Radio, wenn das mit Baseband gemeint ist, ist: 63.18.55.06Ju_6.35.09.26

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

23.09.2010, 06:01:47 via Website

Idee 1: Neuestes Radio einfach ausprobieren /edit: hast Du schon
Idee 2: Synchronisation ausschalten, wenn nicht erforderlich. Ebenso WLAN und GPS
Idee 3: Anderes Rom probieren (bei mir hält der Akku mit Cronos am längsten)
Idee 4: Overclock oder SetCPU nutzen

Meines Wissens sind die größten Akkuverbraucher der Touchscreen, WLAN und GPS

— geändert am 23.09.2010, 06:04:52

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
sebastian budke
  • Forum-Beiträge: 155

23.09.2010, 10:47:20 via Website

Meines Wissens sind die größten Akkuverbraucher der Touchscreen, WLAN und GPS[/quote]

Hab mir auch mal die logs angeschaut die die Akkuverbraucher anzeigen. Das display ist immer ganz vorne mit mind. 50%. Den rest teilen sich die anderen verbraucher. Viel kann man da meines erachtens nach nicht mehr tunen, ausser das display zu dimmen. Das bringt am meissten. Die automatik leistet da
aber schon ganz gute Arbeit.

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten