HTC Hero / T-Mobile G2 Touch - HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
Jan G.
  • Forum-Beiträge: 113

31.08.2010, 20:53:01 via Website

Ich mal wieder....

hab mitlerweile Cronos Froyo auf meinem Helden und leide unter dem GPS Bug...
Feeyo hat jetzt wohl rausgefunden woran es liegt...man muss die gps.conf editieren....
Wie mach ich denn das? :*)

Antworten
sebastian budke
  • Forum-Beiträge: 155

31.08.2010, 20:57:45 via App

Jan G.
Ich mal wieder....

hab mitlerweile Cronos Froyo auf meinem Helden und leide ullll000nter dem GPS Bug...
Feeyo hat jetzt wohl rausgefunden woran es liegt...man muss die gps.conf editieren....
Wie mach ich denn das? :*)

Poste es ihm...;-)

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten
Jan G.
  • Forum-Beiträge: 113

31.08.2010, 20:59:52 via Website

sebastian budke
Jan G.
Ich mal wieder....

hab mitlerweile Cronos Froyo auf meinem Helden und leide ullll000nter dem GPS Bug...
Feeyo hat jetzt wohl rausgefunden woran es liegt...man muss die gps.conf editieren....
Wie mach ich denn das? :*)

Poste es ihm...;-)

Ich wollt jetz eigentlich vermeiden mich in noch nem Forum zu registrieren, aber nagut :grin:

Antworten
erik p.
  • Forum-Beiträge: 111

01.09.2010, 16:48:36 via Website

so gerade mal gps unter froydvilian1.4.4 getestet .
google maps und skobbler funktionieren einwandfrei. ,-)

unter 1.4.4 läuft bei mir alles bisher rund habe es bisher nur mit 691 MHZ getestet akkulaufzeit ist auch einwandfrei.
mir fehlt nur noch die htc uhr ;-) und swype ;-)

Antworten
Paul JT
  • Forum-Beiträge: 94

01.09.2010, 19:22:04 via Website

Hiho,

war schon länger nicht mehr hier.
Ich nutze momentan Cronos-Droid 2.1.3 mit A2SD und wollte jetzt mal das FroydVillain ausprobieren.
Jetzt meine Frage, muss ich meine SD-Card komplett platt machen oder kann ich den ext2 Part drauf lassen?

Meine vermutung ist, ich müsste meinen SD-Card Inhalt erstmal sichern bevor ich die ROM flashen kann.

— geändert am 01.09.2010, 19:31:27

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

01.09.2010, 22:02:24 via App

erik p.
so gerade mal gps unter froydvilian1.4.4 getestet .
google maps und skobbler funktionieren einwandfrei. ,-)

unter 1.4.4 läuft bei mir alles bisher rund habe es bisher nur mit 691 MHZ getestet akkulaufzeit ist auch einwandfrei.
mir fehlt nur noch die htc uhr ;-) und swype ;-)

die htc uhr: fancy widget...ich kann am we versuchen dir die apk per email zu schicken ;)
schreib mir einfach mal ne pm wenn du die willst ;)

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

03.09.2010, 18:15:08 via Website

Hmm... Irgendwie scheint mein Apps2SD nicht ganz zu funktionieren. Ich hab auf der ext Partition noch ca. 280MB frei und trotzdem meckert er bei einer 11MB App über zu wenig Speicher... Das kann doch nicht sein!!?? Hat jemand ne Ahnung was zu tun ist?

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

03.09.2010, 18:24:36 via Website

Timo A.
Hmm... Irgendwie scheint mein Apps2SD nicht ganz zu funktionieren. Ich hab auf der ext Partition noch ca. 280MB frei und trotzdem meckert er bei einer 11MB App über zu wenig Speicher... Das kann doch nicht sein!!?? Hat jemand ne Ahnung was zu tun ist?
und wieviel internen Speicher, denn ich glaube, der meckert wegen dem....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

03.09.2010, 18:32:27 via Website

Lukas B.
Timo A.
Hmm... Irgendwie scheint mein Apps2SD nicht ganz zu funktionieren. Ich hab auf der ext Partition noch ca. 280MB frei und trotzdem meckert er bei einer 11MB App über zu wenig Speicher... Das kann doch nicht sein!!?? Hat jemand ne Ahnung was zu tun ist?
und wieviel internen Speicher, denn ich glaube, der meckert wegen dem....

Ja schon aber ich check das nicht... warum gibts dann Apps2SD wenns trotzdem internen Speicher braucht? Das is doch sinnlos. Und Dalvik2SD hab ich auch aktiviert und trotzdem so wenig internen Speicher (16MB)

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

03.09.2010, 18:39:59 via Website

Timo A.
Lukas B.
Timo A.
Hmm... Irgendwie scheint mein Apps2SD nicht ganz zu funktionieren. Ich hab auf der ext Partition noch ca. 280MB frei und trotzdem meckert er bei einer 11MB App über zu wenig Speicher... Das kann doch nicht sein!!?? Hat jemand ne Ahnung was zu tun ist?
und wieviel internen Speicher, denn ich glaube, der meckert wegen dem....

Ja schon aber ich check das nicht... warum gibts dann Apps2SD wenns trotzdem internen Speicher braucht? Das is doch sinnlos. Und Dalvik2SD hab ich auch aktiviert und trotzdem so wenig internen Speicher (16MB)

Ja das habe ich schon einige Seiten vorher mal gefragt, denn seit ich auf Froydvillain bin habe ich viel weniger internen Speicher. Habe nicht so viele Apps, wie Du installiert, aber ich hatte noch auf dem 12er 144 Mb internen Speicher und jetzt mit eher weniger Apps nur noch 116Mb. Ich verstehe das auch nicht und niemand konnte mir hier wirklich helfen. Ich habe dann auch versucht händisch über einstellungen -Anwendungen die apps zu verschieben, aber danach hatte ich keinen Unterschied beim internen Speicher bemerkt. Ebenfalls mit der App "apps 2 SD" ist nur ein Teil der Apps verschoben.
Also ich weiss jetzt wirklich nicht, wie das genau gehen soll oder ob es da noch fehler gibt.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

03.09.2010, 18:46:23 via Website

Lukas B.
Timo A.
Lukas B.
Timo A.
Hmm... Irgendwie scheint mein Apps2SD nicht ganz zu funktionieren. Ich hab auf der ext Partition noch ca. 280MB frei und trotzdem meckert er bei einer 11MB App über zu wenig Speicher... Das kann doch nicht sein!!?? Hat jemand ne Ahnung was zu tun ist?
und wieviel internen Speicher, denn ich glaube, der meckert wegen dem....

Ja schon aber ich check das nicht... warum gibts dann Apps2SD wenns trotzdem internen Speicher braucht? Das is doch sinnlos. Und Dalvik2SD hab ich auch aktiviert und trotzdem so wenig internen Speicher (16MB)

Ja das habe ich schon einige Seiten vorher mal gefragt, denn seit ich auf Froydvillain bin habe ich viel weniger internen Speicher. Habe nicht so viele Apps, wie Du installiert, aber ich hatte noch auf dem 12er 144 Mb internen Speicher und jetzt mit eher weniger Apps nur noch 116Mb. Ich verstehe das auch nicht und niemand konnte mir hier wirklich helfen. Ich habe dann auch versucht händisch über einstellungen -Anwendungen die apps zu verschieben, aber danach hatte ich keinen Unterschied beim internen Speicher bemerkt. Ebenfalls mit der App "apps 2 SD" ist nur ein Teil der Apps verschoben.
Also ich weiss jetzt wirklich nicht, wie das genau gehen soll oder ob es da noch fehler gibt.

aber ich hab ja auch kein froyo sondern 2.1

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

03.09.2010, 18:48:46 via Website

Timo A.
Lukas B.
Timo A.
Lukas B.
Timo A.
Hmm... Irgendwie scheint mein Apps2SD nicht ganz zu funktionieren. Ich hab auf der ext Partition noch ca. 280MB frei und trotzdem meckert er bei einer 11MB App über zu wenig Speicher... Das kann doch nicht sein!!?? Hat jemand ne Ahnung was zu tun ist?
und wieviel internen Speicher, denn ich glaube, der meckert wegen dem....

Ja schon aber ich check das nicht... warum gibts dann Apps2SD wenns trotzdem internen Speicher braucht? Das is doch sinnlos. Und Dalvik2SD hab ich auch aktiviert und trotzdem so wenig internen Speicher (16MB)

Ja das habe ich schon einige Seiten vorher mal gefragt, denn seit ich auf Froydvillain bin habe ich viel weniger internen Speicher. Habe nicht so viele Apps, wie Du installiert, aber ich hatte noch auf dem 12er 144 Mb internen Speicher und jetzt mit eher weniger Apps nur noch 116Mb. Ich verstehe das auch nicht und niemand konnte mir hier wirklich helfen. Ich habe dann auch versucht händisch über einstellungen -Anwendungen die apps zu verschieben, aber danach hatte ich keinen Unterschied beim internen Speicher bemerkt. Ebenfalls mit der App "apps 2 SD" ist nur ein Teil der Apps verschoben.
Also ich weiss jetzt wirklich nicht, wie das genau gehen soll oder ob es da noch fehler gibt.

aber ich hab ja auch kein froyo sondern 2.1

ups sorry, da habe ich nicht genau hingeguckt. :*), da muss Dir dann schon eher jemand mit cronos helfen....

aber mein Problem bleibt trotzdem....:(

— geändert am 03.09.2010, 18:49:17

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

03.09.2010, 18:57:00 via Website

es können noch nicht alle daten von den apps auf die externe verschoben werden, iwas bleibt immer und momentan ist es so, dass leider meistens der großteil noch auf dem internen speicher liegen bleibt...warum das jetz genau ist kann ich dir nicht sagen, hat glaub ich iwas mit freigabe und schiess mich tot zu tun^^

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

03.09.2010, 19:31:01 via Website

Simon Hillerich
es können noch nicht alle daten von den apps auf die externe verschoben werden, iwas bleibt immer und momentan ist es so, dass leider meistens der großteil noch auf dem internen speicher liegen bleibt...warum das jetz genau ist kann ich dir nicht sagen, hat glaub ich iwas mit freigabe und schiess mich tot zu tun^^

Hmm dann muss ich wohl ein paar meiner 150 Apps löschen *g*

EDIT: Ok das hat geholfen :) wer hätte das gedacht ;)

— geändert am 04.09.2010, 14:11:09

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Paul JT
  • Forum-Beiträge: 94

04.09.2010, 15:37:11 via Website

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie ich die asiatischen Zeichen aus der Tastatur bekomme?


Habe das Froyo von Cronos drauf.

Antworten
Jan G.
  • Forum-Beiträge: 113

04.09.2010, 16:01:06 via Website

Musst lange auf ein Eingabefeld drücken bis du die Eingabemethode auswählen kannst....dann einfach auf die Android Tastatur umstellen :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

04.09.2010, 16:07:52 via Website

Hey Leutz =)

FroydVillain 1.5 ist raus, wohl mit einer krass verbesserten Dalvik Performance - merkt ihr kaum in den Benchs aber die Apps öffnen schneller - das ganze Rom ist verdammt schnell unterwegs!

Habs auf 691 Mhz laufen und ist echt geil - aber ohne Sense :(

SO noch was OT für die, die den Thread von Anfang an begleitet haben:

Ich werde nächste Woche mein HTC Hero aka G2 Touch einschicken!

ob ichs wieder bekomme und nutze weiß ich nicht... Chancen dafür stehen aber gut ...:(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 102

04.09.2010, 16:46:02 via Website

Auch ich habe seit heute FroydVillain 1.5.0 auf meinem Androiden. Ich bin auch begeistert davon, wie schnell das ROM ist ;-)
Und was Sense angeht.. Ich kann mittlerweile sehr gut ohne Sense leben :-)

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

04.09.2010, 16:59:28 via Website

Lars Siebenhaar
Hey Leutz =)

FroydVillain 1.5 ist raus, wohl mit einer krass verbesserten Dalvik Performance - merkt ihr kaum in den Benchs aber die Apps öffnen schneller - das ganze Rom ist verdammt schnell unterwegs!

Habs auf 691 Mhz laufen und ist echt geil - aber ohne Sense :(

SO noch was OT für die, die den Thread von Anfang an begleitet haben:

Ich werde nächste Woche mein HTC Hero aka G2 Touch einschicken!

ob ichs wieder bekomme und nutze weiß ich nicht... Chancen dafür stehen aber gut ...:(

und warum schickst dus ein?

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

04.09.2010, 18:39:56 via Website

Timo A.
Lars Siebenhaar
Hey Leutz =)

FroydVillain 1.5 ist raus, wohl mit einer krass verbesserten Dalvik Performance - merkt ihr kaum in den Benchs aber die Apps öffnen schneller - das ganze Rom ist verdammt schnell unterwegs!

Habs auf 691 Mhz laufen und ist echt geil - aber ohne Sense :(

SO noch was OT für die, die den Thread von Anfang an begleitet haben:

Ich werde nächste Woche mein HTC Hero aka G2 Touch einschicken!

ob ichs wieder bekomme und nutze weiß ich nicht... Chancen dafür stehen aber gut ...:(

und warum schickst dus ein?

naja, war einer der ersten der es hatte - early adopter -.- habe diesen fehler schon seit einem jahr http://www.youtube.com/watch?v=dvO4UE6BxH8

und er nervt nur noch, hier aufm land habe ich halt viel edge und bei der arbeit auch - dann ists z.t. kaum zu gebrauchen! werds denen jetzt vorbei bringen und die sollns austauschen, falls möglich werd ich versuchen zu wandeln (aber des wird eh nicht gehen)! Daher werd ich jetzt auf unbestimmte zeit keinen Androiden haben :(

Antworten
Patrick F.
  • Forum-Beiträge: 48

04.09.2010, 18:56:14 via Website

Lars Siebenhaar
naja, war einer der ersten der es hatte - early adopter -.- habe diesen fehler schon seit einem jahr http://www.youtube.com/watch?v=dvO4UE6BxH8

und er nervt nur noch, hier aufm land habe ich halt viel edge und bei der arbeit auch - dann ists z.t. kaum zu gebrauchen! werds denen jetzt vorbei bringen und die sollns austauschen, falls möglich werd ich versuchen zu wandeln (aber des wird eh nicht gehen)! Daher werd ich jetzt auf unbestimmte zeit keinen Androiden haben :(
den Fehler hab ich auch ab und zu. Kann sein das dieses Problem nur manchmal auftaucht?
Kannst du mir sagen wie du vorgegangen bist um den Helden wieder orginal zu machen und uns deine Erfahrungen mit dem Support mitteilen, wenn der Fall abgeschlossen ist? THX

Antworten
Paul JT
  • Forum-Beiträge: 94

04.09.2010, 19:01:43 via Website

Jan G.
Musst lange auf ein Eingabefeld drücken bis du die Eingabemethode auswählen kannst....dann einfach auf die Android Tastatur umstellen :grin:

Danke dir.
Hab mich dumm und dämlich gesucht.

Lars Siebenhaar
Timo A.
Lars Siebenhaar
Hey Leutz =)

FroydVillain 1.5 ist raus, wohl mit einer krass verbesserten Dalvik Performance - merkt ihr kaum in den Benchs aber die Apps öffnen schneller - das ganze Rom ist verdammt schnell unterwegs!

Habs auf 691 Mhz laufen und ist echt geil - aber ohne Sense :(

SO noch was OT für die, die den Thread von Anfang an begleitet haben:

Ich werde nächste Woche mein HTC Hero aka G2 Touch einschicken!

ob ichs wieder bekomme und nutze weiß ich nicht... Chancen dafür stehen aber gut ...:(

und warum schickst dus ein?

naja, war einer der ersten der es hatte - early adopter -.- habe diesen fehler schon seit einem jahr http://www.youtube.com/watch?v=dvO4UE6BxH8

und er nervt nur noch, hier aufm land habe ich halt viel edge und bei der arbeit auch - dann ists z.t. kaum zu gebrauchen! werds denen jetzt vorbei bringen und die sollns austauschen, falls möglich werd ich versuchen zu wandeln (aber des wird eh nicht gehen)! Daher werd ich jetzt auf unbestimmte zeit keinen Androiden haben :(

Habe das Phänomen auch bei meinem Helden und dachte das wäre ein Bug den man nicht beheben könnte.
Muss man bei HTC vorher bescheid geben, dass man seinen Helden einschicken möchte zur Reperatur?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

04.09.2010, 19:13:53 via Website

Paul JT
Jan G.
Musst lange auf ein Eingabefeld drücken bis du die Eingabemethode auswählen kannst....dann einfach auf die Android Tastatur umstellen :grin:

Danke dir.
Hab mich dumm und dämlich gesucht.

Lars Siebenhaar
Timo A.
Lars Siebenhaar
Hey Leutz =)

FroydVillain 1.5 ist raus, wohl mit einer krass verbesserten Dalvik Performance - merkt ihr kaum in den Benchs aber die Apps öffnen schneller - das ganze Rom ist verdammt schnell unterwegs!

Habs auf 691 Mhz laufen und ist echt geil - aber ohne Sense :(

SO noch was OT für die, die den Thread von Anfang an begleitet haben:

Ich werde nächste Woche mein HTC Hero aka G2 Touch einschicken!

ob ichs wieder bekomme und nutze weiß ich nicht... Chancen dafür stehen aber gut ...:(

und warum schickst dus ein?

naja, war einer der ersten der es hatte - early adopter -.- habe diesen fehler schon seit einem jahr http://www.youtube.com/watch?v=dvO4UE6BxH8

und er nervt nur noch, hier aufm land habe ich halt viel edge und bei der arbeit auch - dann ists z.t. kaum zu gebrauchen! werds denen jetzt vorbei bringen und die sollns austauschen, falls möglich werd ich versuchen zu wandeln (aber des wird eh nicht gehen)! Daher werd ich jetzt auf unbestimmte zeit keinen Androiden haben :(

Habe das Phänomen auch bei meinem Helden und dachte das wäre ein Bug den man nicht beheben könnte.
Muss man bei HTC vorher bescheid geben, dass man seinen Helden einschicken möchte zur Reperatur?

Da haste schon richtig gedacht - der Bug ist hardware-seitig, die EDGE Antenne bringt den Sensor des Trackballs durcheinander (abgekürzt^^) bei später produzierten Geräten wurde das behoben, ich gehe halt zu t-mobile weil ich ein G2 hab und ich wirklich nicht mehr arbeiten kann, weil dort mein Hero oft zwischen 3G und EDGE hin- und herwechselt und daher fast durchgehend den Bug hat -.- Werde am Montag mal zur Telekom gehen und den das erklären!

Antworten
Flo G-Punkt
  • Forum-Beiträge: 81

06.09.2010, 10:58:11 via Website

Heyho,

wahrscheinlich schon zig mal beantwortete Frage, aber sämtliche Suchbegriffe schmeißen nicht das aus was ich suche :)

Also: Habe mir Cronos draufgemacht und frage mich wie ich nun Facebook-Kontakte syncen kann? FB-Konto ist drin, FB-App auch, aber bisher habe ich nur halt den Menüpunkt gefunden, die bestehenden Kontakte zu syncen, scheinbar bei den Kontakten, die ich zu Sense-Zeiten miteinander verknüpft habe.

Aber wie macht man das jetzt? Zusätzliche App?

Danke :)

Antworten
JOMO
  • Forum-Beiträge: 168

06.09.2010, 17:11:25 via Website

Facebook App öffnen Menu-Taste->Einstellungen->Kontakte synchronisieren->Alle synchronisieren / Mit bestehenden Kontakten synchronisieren.

Was ich selbst noch nicht weiss, wie ich z.B. die Gerburtstage der Facebook-Kontakte, im Android Kalender anzeigen kann.

Gruss

LA DI DA

Antworten
Flo G-Punkt
  • Forum-Beiträge: 81

07.09.2010, 10:23:32 via Website

Aber werden dann nicht ALLE FB-Kontakte in mein Addressbuch kopiert? Dann hab ich also auch irgendwelche Taiwanesen da drin die mich wegen Mafia Wars geaddet haben? :D

Bei Sense war es ja so, dass man einem Kontakt, ich nenn ihn jetzt mal Stevie, den Facebook-Acc "Stefan Meyer" zuordnen konnte. Ich wüsste nicht woher die FB-App nun weiß. dass der Stefan nen Spitznamen hat?!

Antworten
JOMO
  • Forum-Beiträge: 168

07.09.2010, 12:04:06 via App

Deswegen kannst du ja wählen MIT BESTEHENDEN KONTAKTEN SYNCHRONISIEREN oder alle synchronisieren
gruss

LA DI DA

Antworten
Flo G-Punkt
  • Forum-Beiträge: 81

08.09.2010, 11:12:28 via Website

Das habe ich doch bereits angehakt!

Wie macht man es mit den neuen Kontakten?

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

08.09.2010, 20:54:41 via Website

Habe auch ein Problem: Mein Hero läuft derzeit auf Cronos 2.1.4.1 und ich hatte dieses Problem aber auch schon bei 2.1.3

Wenn ich meinen Hero mit USB an mein PC anschließe kann ich auf die SD-Karte zugreifen obwohl am Hero immer noch in der Statusleiste "Nur Laden" steht. Am Hero kann ich dann auch nicht mehr auf die SD-Karte zugreifen. Ich hab auch schon überprüft ob als Standardeinstellung "Nur Laden" ausgewählt ist. Und das ist der Fall! Wie kann das denn sein? Erst wenn ich dann in der Statusleiste auf das Nur Laden gehe und nochmal "Fertig" drücke (ohne was an den Einstellungen zu ändern) wird die SD-Karte wieder am Hero gemountet.... Das ist doch nicht normal!

Kann mir jemand helfen?

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

08.09.2010, 21:18:48 via Website

Hallo zusammen,

Habe seit einiger Zeit nun das FV 1.5.0 und bin eigentlich sehr damit zufrieden. Aber zwei Sachen weiss ich nicht wie einstellen oder verstehe sie nicht. Vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen:

1. Abends habe ich das Handy auf meinem Nachttisch und dort an das USB-Kabel angeschlossen zum Laden. Dabei leuchtet in Abständen eine Zeit lang der Scroller weiss auf. Das nervt ziemlich, vorallem, wenn Licht aus ist. Ich weiss nun nicht wo und ob man dies abstellen kann? Kennt jemand das gleiche Problem?
Ich weiss jetzt auch nicht genau, ob das erst seit 1.5 oder schon vorher bei 1.4 der Fall war.

2. Durch das ROM Flash wurde die App CPU Speed installiert und da verstehe ich nicht alle Einstellungen.
Ich habe da Enable CPU Settings aktiviert. Min. auf 352 und Max. auf 691, ist Min. so empfehlenswert? Adjustment Method hat verschiedene Auswahlmöglichkeiten. Zur Zeit steht es bei mir auf Conservative, denn als ich davor Performance hat, hatte ich das Gefühl, dass das Hero immer wieder so Verzögerungen hatte. Dann gibt es ja auch noch interactive (??) und ON Demand (??). Ich verstehe da nicht recht, was dies alles bedeutet und was empfehlenswert ist? Die gleiche Funktion gibt es ja dann auch bei screen off, muss die gleich wie bei on sein? Wie habt Ihr das eingestellt und warum?

Also ich hoffe, dass mich da jemand ein bisschen aufklären kann.

Gruss

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

09.09.2010, 00:15:44 via Website

Hallo Leute,

jetzt brauche ich mal eure Hilfe - ich muss mein G2 fesseln sprich es unrooten und ein original Rom aufspielen weil ich damit zum Support will!

Ich muss leider sagen, dass es geschätzte 7 MOnate her ist, dass ich das machen musste und in die Richtung bin ich was verrostet - daher bitte mich noch mal auffrischen: ich wollte jetzt grade die original RUU starten. habe mein G2 über USB verbunden, HTC Sync funktioniert - starte die RUU und HTC Sync sagt sofort, "nicht verbunden". Tja - wo ist der Denkfehler? muss ich eine Goldcard erstellen und reinhaun? und erst dann erkennt er mein G2?
Ärgert mich grad, 8 Stunden Praktikum, danach 6 Stunden arbeiten und dann funktioniert der Krams nach so nem langen Tag nicht -.-

Gruß,
Lars

Antworten
Claas Müller
  • Forum-Beiträge: 27

09.09.2010, 00:21:00 via Website

Lars Siebenhaar
Hallo Leute,

jetzt brauche ich mal eure Hilfe - ich muss mein G2 fesseln sprich es unrooten und ein original Rom aufspielen weil ich damit zum Support will!

Ich muss leider sagen, dass es geschätzte 7 MOnate her ist, dass ich das machen musste und in die Richtung bin ich was verrostet - daher bitte mich noch mal auffrischen: ich wollte jetzt grade die original RUU starten. habe mein G2 über USB verbunden, HTC Sync funktioniert - starte die RUU und HTC Sync sagt sofort, "nicht verbunden". Tja - wo ist der Denkfehler? muss ich eine Goldcard erstellen und reinhaun? und erst dann erkennt er mein G2?
Ärgert mich grad, 8 Stunden Praktikum, danach 6 Stunden arbeiten und dann funktioniert der Krams nach so nem langen Tag nicht -.-

Gruß,
Lars

huhu lars,

hast du http://www.pocketpc.ch/htc-hero-root-und-rom/61046-htc-hero-root-entfernen-anleitung.html mal ausprobiert ?

Bzw. willst du nen htc - update einspielen oder eins von t-mobile ? eventuell liegts auch daran ?

gruss

— geändert am 09.09.2010, 00:23:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

09.09.2010, 00:24:30 via Website

Claas Müller
Lars Siebenhaar
Hallo Leute,

jetzt brauche ich mal eure Hilfe - ich muss mein G2 fesseln sprich es unrooten und ein original Rom aufspielen weil ich damit zum Support will!

Ich muss leider sagen, dass es geschätzte 7 MOnate her ist, dass ich das machen musste und in die Richtung bin ich was verrostet - daher bitte mich noch mal auffrischen: ich wollte jetzt grade die original RUU starten. habe mein G2 über USB verbunden, HTC Sync funktioniert - starte die RUU und HTC Sync sagt sofort, "nicht verbunden". Tja - wo ist der Denkfehler? muss ich eine Goldcard erstellen und reinhaun? und erst dann erkennt er mein G2?
Ärgert mich grad, 8 Stunden Praktikum, danach 6 Stunden arbeiten und dann funktioniert der Krams nach so nem langen Tag nicht -.-

Gruß,
Lars

huhu lars,

hast du http://www.pocketpc.ch/htc-hero-root-und-rom/61046-htc-hero-root-entfernen-anleitung.html mal ausprobiert ?

gruss

Hey Danke erstmal,

aber ich möchte ja nicht nur unrooten - die Befehle dafür kannte ich noch! Das Problem ist, dass ich die original t-mobile RUU drüberjagen möchte um auch wieder die originale Recovery.img zu bekommen - weil das sehen die beim Support mit Sicherheit wenn da Amon RA kommt!

Gruß,
Lars

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

09.09.2010, 08:42:37 via Website

Hi Lars.

Ich würde das Handy an deiner Stelle in den Fastboot kicken (zurück-Taste drücken und halten, dann einschalten). Evtl. brauchst du hier Fastboot Treiber aber ich würde es erstmal so probieren. Dann das Hero mit dem PC verbinden, dann die RUU drüber bügeln.
Gib mir bitte Feedback.

Was ist mit deinem Helden los? :)

Grüße.

— geändert am 09.09.2010, 08:43:15

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

09.09.2010, 09:23:52 via Website

Mar l.
Hi Lars.

Ich würde das Handy an deiner Stelle in den Fastboot kicken (zurück-Taste drücken und halten, dann einschalten). Evtl. brauchst du hier Fastboot Treiber aber ich würde es erstmal so probieren. Dann das Hero mit dem PC verbinden, dann die RUU drüber bügeln.
Gib mir bitte Feedback.

Was ist mit deinem Helden los? :)

Grüße.

http://www.youtube.com/watch?v=dvO4UE6BxH8

-.- hatte ich schon immer, aber jetzt wurde bei mir auf der Arbeit das Dach neu gemacht und seitdem hab ich fast ausschließlich EDGE weshalb mein Handy bei der Arbeit nahezu unbrauchbar ist -.-
Werd mich halt schön beschweren, will, dass es repariert wird ( will kein anderes Handy^^ möchte noch 2.2 mit Sense ans laufen bekommen ;) )
die Fastboot-Treiber hab ich installiert, werds heute abend testen - man merkt^^ ich habe fast 3 Monate nicht mehr geflasht, bin ein wenig eingerostet

EDIT: Hach aber die cmd beherrsche ich noch

cd c:/androidSDK/tools
adb shell reboot bootloader

Wie laufen die Klausuren?

Greetz

— geändert am 09.09.2010, 09:26:17

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

09.09.2010, 09:47:19 via Website

Lars Siebenhaar
Hallo Leute,

jetzt brauche ich mal eure Hilfe - ich muss mein G2 fesseln sprich es unrooten und ein original Rom aufspielen weil ich damit zum Support will!

Ich muss leider sagen, dass es geschätzte 7 MOnate her ist, dass ich das machen musste und in die Richtung bin ich was verrostet - daher bitte mich noch mal auffrischen: ich wollte jetzt grade die original RUU starten. habe mein G2 über USB verbunden, HTC Sync funktioniert - starte die RUU und HTC Sync sagt sofort, "nicht verbunden". Tja - wo ist der Denkfehler? muss ich eine Goldcard erstellen und reinhaun? und erst dann erkennt er mein G2?
Ärgert mich grad, 8 Stunden Praktikum, danach 6 Stunden arbeiten und dann funktioniert der Krams nach so nem langen Tag nicht -.-

Gruß,
Lars

Hatte genau das gleiche problem, ebenfalls wegen Support/Reperatur/Grantie.

MIt welcher Windows-Version wolltest du denn dein Hero verbinden? ICh meine mal gelesen zu haben, dass man bei bestimmten (ich glaube Vista/7) einen bestimmten USB-Treiber benötigt. Bei mir liefs auf einem Windows XP Rechner mit aktueller HTC Sync Version einwandfrei. Wenn du zufällig ActiveSync von Windows installiert hast musst du den Prozess im TaskManager killen, da der ansonsten deine USB-Verbindung blockiert. Ich glaube der hieß "WCESCOMM".

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

09.09.2010, 09:50:17 via Website

Lars Siebenhaar
Mar l.
Hi Lars.

Ich würde das Handy an deiner Stelle in den Fastboot kicken (zurück-Taste drücken und halten, dann einschalten). Evtl. brauchst du hier Fastboot Treiber aber ich würde es erstmal so probieren. Dann das Hero mit dem PC verbinden, dann die RUU drüber bügeln.
Gib mir bitte Feedback.

Was ist mit deinem Helden los? :)

Grüße.

http://www.youtube.com/watch?v=dvO4UE6BxH8

-.- hatte ich schon immer, aber jetzt wurde bei mir auf der Arbeit das Dach neu gemacht und seitdem hab ich fast ausschließlich EDGE weshalb mein Handy bei der Arbeit nahezu unbrauchbar ist -.-
Werd mich halt schön beschweren, will, dass es repariert wird ( will kein anderes Handy^^ möchte noch 2.2 mit Sense ans laufen bekommen ;) )
die Fastboot-Treiber hab ich installiert, werds heute abend testen - man merkt^^ ich habe fast 3 Monate nicht mehr geflasht, bin ein wenig eingerostet

EDIT: Hach aber die cmd beherrsche ich noch

cd c:/androidSDK/tools
adb shell reboot bootloader

Wie laufen die Klausuren?

Greetz

Hehe (entschuldige mein lachen) aber was für ein komischer Problem :D Wahnsinn. Kann dir FryodV 1.5 mit Flykernel 10a (BFS) sehr empfehlen. Wenn das dann wieder kommt. Mach mächtig Spaß gerade mit LauncherPro. Auf Sense bin ich gar nicht mehr heiß aber Feeyo hat gemunkelt das er an ein Sense Port für Foyo arbeitet. Mal sehen was daraus kommt. Ich hoffe die machen keine Macken bei der Reperatur aber ich mein, warum sollten die auch? Bist ja auch noch in der Garantie Zeit.
Über den o.g. Befehl kommst du auch rein, sehr wohl.
Ah ja, in 1 Woche gehts los. 2 Wochen Power und dann direkt am WE zum Frühdienst und dann direkt VL und Tutor Beginn...ziemlich viel aber läuft. Ich hoffe auch dann, dass wir einen trinken gehen können.
Bei dir im Praktikum auch alles klar? Mit Xing hat alles geklappt, nicht? Muss mal den Account da updaten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

09.09.2010, 10:14:57 via Website

Mar l.


Hehe (entschuldige mein lachen) aber was für ein komischer Problem :D Wahnsinn. Kann dir FryodV 1.5 mit Flykernel 10a (BFS) sehr empfehlen. Wenn das dann wieder kommt. Mach mächtig Spaß gerade mit LauncherPro. Auf Sense bin ich gar nicht mehr heiß aber Feeyo hat gemunkelt das er an ein Sense Port für Foyo arbeitet. Mal sehen was daraus kommt. Ich hoffe die machen keine Macken bei der Reperatur aber ich mein, warum sollten die auch? Bist ja auch noch in der Garantie Zeit.
Über den o.g. Befehl kommst du auch rein, sehr wohl.
Ah ja, in 1 Woche gehts los. 2 Wochen Power und dann direkt am WE zum Frühdienst und dann direkt VL und Tutor Beginn...ziemlich viel aber läuft. Ich hoffe auch dann, dass wir einen trinken gehen können.
Bei dir im Praktikum auch alles klar? Mit Xing hat alles geklappt, nicht? Muss mal den Account da updaten.

FroydV 1.5 mit dem Kernel hatte ich letzte Woche mal drauf - gefiel mir halbwegs, aber bleibe ein Sense Fan... hoffe Feeyo schafft das, auf das Legend scheinen wir ja noch länger zu warten -.-

Mit dem Support werd ich mal schaun, werd mal einen wirklich netten Brief schreiben und den Youtube-Link angeben - bezweifel, dass genau wenn die es testen wollen der Bug kommt -.- oder kann man EDGE emulieren?!

Hört sich stressig an bei dir - ich hab noch 2 Wochen stress, dann endlich mal 2 Wochen frei (Yay=) ) Praktikum macht echt spaß - aber was soll ich ohne meinen Helden machen :( vllt sollte ich noch warten mit dem Support...aber dann ärger ich mich noch länger -.-

Xing... wurde mla zeit dafür, außerdem wollte eine Anwältin wissen wie das funktioniert - also musste ich Versuchskaninchen spielen^^

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

09.09.2010, 14:52:03 via Website

Lukas B.
Hallo zusammen,

Habe seit einiger Zeit nun das FV 1.5.0 und bin eigentlich sehr damit zufrieden. Aber zwei Sachen weiss ich nicht wie einstellen oder verstehe sie nicht. Vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen:

1. Abends habe ich das Handy auf meinem Nachttisch und dort an das USB-Kabel angeschlossen zum Laden. Dabei leuchtet in Abständen eine Zeit lang der Scroller weiss auf. Das nervt ziemlich, vorallem, wenn Licht aus ist. Ich weiss nun nicht wo und ob man dies abstellen kann? Kennt jemand das gleiche Problem?
Ich weiss jetzt auch nicht genau, ob das erst seit 1.5 oder schon vorher bei 1.4 der Fall war.

2. Durch das ROM Flash wurde die App CPU Speed installiert und da verstehe ich nicht alle Einstellungen.
Ich habe da Enable CPU Settings aktiviert. Min. auf 352 und Max. auf 691, ist Min. so empfehlenswert? Adjustment Method hat verschiedene Auswahlmöglichkeiten. Zur Zeit steht es bei mir auf Conservative, denn als ich davor Performance hat, hatte ich das Gefühl, dass das Hero immer wieder so Verzögerungen hatte. Dann gibt es ja auch noch interactive (??) und ON Demand (??). Ich verstehe da nicht recht, was dies alles bedeutet und was empfehlenswert ist? Die gleiche Funktion gibt es ja dann auch bei screen off, muss die gleich wie bei on sein? Wie habt Ihr das eingestellt und warum?

Also ich hoffe, dass mich da jemand ein bisschen aufklären kann.

Gruss

Kann mir da niemand weiterhelfen??

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

09.09.2010, 16:01:43 via Website

Timo A.
Habe auch ein Problem: Mein Hero läuft derzeit auf Cronos 2.1.4.1 und ich hatte dieses Problem aber auch schon bei 2.1.3

Wenn ich meinen Hero mit USB an mein PC anschließe kann ich auf die SD-Karte zugreifen obwohl am Hero immer noch in der Statusleiste "Nur Laden" steht. Am Hero kann ich dann auch nicht mehr auf die SD-Karte zugreifen. Ich hab auch schon überprüft ob als Standardeinstellung "Nur Laden" ausgewählt ist. Und das ist der Fall! Wie kann das denn sein? Erst wenn ich dann in der Statusleiste auf das Nur Laden gehe und nochmal "Fertig" drücke (ohne was an den Einstellungen zu ändern) wird die SD-Karte wieder am Hero gemountet.... Das ist doch nicht normal!

Kann mir jemand helfen?

Und mir???

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

09.09.2010, 16:32:40 via Website

Lukas B.
Lukas B.
Hallo zusammen,

Habe seit einiger Zeit nun das FV 1.5.0 und bin eigentlich sehr damit zufrieden. Aber zwei Sachen weiss ich nicht wie einstellen oder verstehe sie nicht. Vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen:

1. Abends habe ich das Handy auf meinem Nachttisch und dort an das USB-Kabel angeschlossen zum Laden. Dabei leuchtet in Abständen eine Zeit lang der Scroller weiss auf. Das nervt ziemlich, vorallem, wenn Licht aus ist. Ich weiss nun nicht wo und ob man dies abstellen kann? Kennt jemand das gleiche Problem?
Ich weiss jetzt auch nicht genau, ob das erst seit 1.5 oder schon vorher bei 1.4 der Fall war.

2. Durch das ROM Flash wurde die App CPU Speed installiert und da verstehe ich nicht alle Einstellungen.
Ich habe da Enable CPU Settings aktiviert. Min. auf 352 und Max. auf 691, ist Min. so empfehlenswert? Adjustment Method hat verschiedene Auswahlmöglichkeiten. Zur Zeit steht es bei mir auf Conservative, denn als ich davor Performance hat, hatte ich das Gefühl, dass das Hero immer wieder so Verzögerungen hatte. Dann gibt es ja auch noch interactive (??) und ON Demand (??). Ich verstehe da nicht recht, was dies alles bedeutet und was empfehlenswert ist? Die gleiche Funktion gibt es ja dann auch bei screen off, muss die gleich wie bei on sein? Wie habt Ihr das eingestellt und warum?

Also ich hoffe, dass mich da jemand ein bisschen aufklären kann.

Gruss

Kann mir da niemand weiterhelfen??

Das Flashen... kannste auch nicht ausstellen unter Display und Sound?

die Einstellungen bei CPU Speed sind schon i.O. aber .,.. mit Overclock Widget kannst du genauer abstufen und da bin ich sicher, dass der Sleep auch funktioniert, die App CPU Speed kenn ich nicht so gut... hatte sie nur einmal laufen, gefiel mir nicht!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

09.09.2010, 16:34:40 via Website

Timo A.
Timo A.
Habe auch ein Problem: Mein Hero läuft derzeit auf Cronos 2.1.4.1 und ich hatte dieses Problem aber auch schon bei 2.1.3

Wenn ich meinen Hero mit USB an mein PC anschließe kann ich auf die SD-Karte zugreifen obwohl am Hero immer noch in der Statusleiste "Nur Laden" steht. Am Hero kann ich dann auch nicht mehr auf die SD-Karte zugreifen. Ich hab auch schon überprüft ob als Standardeinstellung "Nur Laden" ausgewählt ist. Und das ist der Fall! Wie kann das denn sein? Erst wenn ich dann in der Statusleiste auf das Nur Laden gehe und nochmal "Fertig" drücke (ohne was an den Einstellungen zu ändern) wird die SD-Karte wieder am Hero gemountet.... Das ist doch nicht normal!

Kann mir jemand helfen?

Und mir???

Hast du vielleicht eingestellt gehabt, dass immer beim Verbinden automatisch Festplatte gewählt werden soll bei einem früheren Cronos und dann das aktuelle drüber geflasht?

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

09.09.2010, 16:47:37 via Website

Lars Siebenhaar
Lukas B.
Lukas B.
Hallo zusammen,

Habe seit einiger Zeit nun das FV 1.5.0 und bin eigentlich sehr damit zufrieden. Aber zwei Sachen weiss ich nicht wie einstellen oder verstehe sie nicht. Vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen:

1. Abends habe ich das Handy auf meinem Nachttisch und dort an das USB-Kabel angeschlossen zum Laden. Dabei leuchtet in Abständen eine Zeit lang der Scroller weiss auf. Das nervt ziemlich, vorallem, wenn Licht aus ist. Ich weiss nun nicht wo und ob man dies abstellen kann? Kennt jemand das gleiche Problem?
Ich weiss jetzt auch nicht genau, ob das erst seit 1.5 oder schon vorher bei 1.4 der Fall war.

2. Durch das ROM Flash wurde die App CPU Speed installiert und da verstehe ich nicht alle Einstellungen.
Ich habe da Enable CPU Settings aktiviert. Min. auf 352 und Max. auf 691, ist Min. so empfehlenswert? Adjustment Method hat verschiedene Auswahlmöglichkeiten. Zur Zeit steht es bei mir auf Conservative, denn als ich davor Performance hat, hatte ich das Gefühl, dass das Hero immer wieder so Verzögerungen hatte. Dann gibt es ja auch noch interactive (??) und ON Demand (??). Ich verstehe da nicht recht, was dies alles bedeutet und was empfehlenswert ist? Die gleiche Funktion gibt es ja dann auch bei screen off, muss die gleich wie bei on sein? Wie habt Ihr das eingestellt und warum?

Also ich hoffe, dass mich da jemand ein bisschen aufklären kann.

Gruss

Kann mir da niemand weiterhelfen??

Das Flashen... kannste auch nicht ausstellen unter Display und Sound?

die Einstellungen bei CPU Speed sind schon i.O. aber .,.. mit Overclock Widget kannst du genauer abstufen und da bin ich sicher, dass der Sleep auch funktioniert, die App CPU Speed kenn ich nicht so gut... hatte sie nur einmal laufen, gefiel mir nicht!

Hallo Lars,

Nein bei Display gibt es keine solche Einstellung und bei Töne, da bin ich definitiv am falschen Ort.

Wegen CPU Speed. Ich dachte, dass es mit FV 1.5 das Overclock Widget nicht mehr braucht. Dieses CPU Speed ist ja default auf dem FV mitinstalliert. Könnte ich jetzt da einfach dies entfernen und wieder das Overclock Widget draufknallen? Wie machen es denn die anderen und wie sind so da die einstellungen. Es geht mir da weniger um die MHz , als um die einstellungen eben wie interactive etc... Denn das verstehe ich nicht, was diese genau sollen und bewirken, denn beim Testen habe ich es nicht wirklich rausgefunden.

Gruss

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

09.09.2010, 17:05:58 via App

Lars Siebenhaar
Timo A.
Timo A.
Habe auch ein Problem: Mein Hero läuft derzeit auf Cronos 2.1.4.1 und ich hatte dieses Problem aber auch schon bei 2.1.3

Wenn ich meinen Hero mit USB an mein PC anschließe kann ich auf die SD-Karte zugreifen obwohl am Hero immer noch in der Statusleiste "Nur Laden" steht. Am Hero kann ich dann auch nicht mehr auf die SD-Karte zugreifen. Ich hab auch schon überprüft ob als Standardeinstellung "Nur Laden" ausgewählt ist. Und das ist der Fall! Wie kann das denn sein? Erst wenn ich dann in der Statusleiste auf das Nur Laden gehe und nochmal "Fertig" drücke (ohne was an den Einstellungen zu ändern) wird die SD-Karte wieder am Hero gemountet.... Das ist doch nicht normal!

Kann mir jemand helfen?

Und mir???


Hast du vielleicht eingestellt gehabt, dass immer beim Verbinden automatisch Festplatte gewählt werden soll bei einem früheren Cronos und dann das aktuelle drüber geflasht?

Ne eigentlich nicht...ich hab des immer gleich umgestellt. aber falls es so wäre was muss ich dann jetzt machen?

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Paul JT
  • Forum-Beiträge: 94

09.09.2010, 17:32:24 via Website

Lars Siebenhaar
Hallo Leute,

jetzt brauche ich mal eure Hilfe - ich muss mein G2 fesseln sprich es unrooten und ein original Rom aufspielen weil ich damit zum Support will!

Ich muss leider sagen, dass es geschätzte 7 MOnate her ist, dass ich das machen musste und in die Richtung bin ich was verrostet - daher bitte mich noch mal auffrischen: ich wollte jetzt grade die original RUU starten. habe mein G2 über USB verbunden, HTC Sync funktioniert - starte die RUU und HTC Sync sagt sofort, "nicht verbunden". Tja - wo ist der Denkfehler? muss ich eine Goldcard erstellen und reinhaun? und erst dann erkennt er mein G2?
Ärgert mich grad, 8 Stunden Praktikum, danach 6 Stunden arbeiten und dann funktioniert der Krams nach so nem langen Tag nicht -.-

Gruß,
Lars



Hi Lars,

habe auch gestern mein HTC-Hero zur Reparatur geschickt wegen dem selben Problem was du hast (ghosting). So habe ich meinen Hero unrootet und auf den Werkszustand gesetzt.

Zuerst habe ich meinen alten Nandroid von Android 1.5 wiederhergestellt.
Danach die RUU von der HTC-Seite geladen und auf meinen Helden geflasht (dauerte ca. 3 Stunden bis das Ding eine Verbindung hatte Fehler 155).
Danach getestet ob ich ins Recovery-Menu komme, war nicht der Fall :)
Daraufhin mehrmals einen Hardreset gemacht und noch ein- oder zweimal nochmals die RUU drüber laufen lassen.

Danach war der Hero in meinen Augen jungfräulich^^. Hoffe die von HTC bzw. Arvato das auch so sehen.

Also wenn du noch ein Backup von einer Android 1.5 oder 2.1 solltest du die auf deinen Helden laden und versuchen die RUU von HTC/T-Mobile drauf zu hauen.

Hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte, wie du uns allen hier :)

Antworten
Lorenz M.
  • Forum-Beiträge: 54

09.09.2010, 19:26:59 via Website

Ich hab mal nen Problem zum aktuellen VillainFroyd 1.5. Folgendes: Wenn ich das Gerät einschalte, läuft alles bestens, super schnell, macht Spaß. Wenn ich dann allerdings 2-3 apps geöffnet habe, geht die Geschwindigkeit doch sehr runter.. nicht im Allgemeinen, aber besonders in der SMS App macht sich das bemerkbar. Ich habe einen Thread mit über 1800 Nachrichten. Wenn ich dann eine neue SMS bekomme, warte ich durchschnittlich gut ne halbe Minute bis ich diese lesen kann. Das is einfach nur nervig und geht so garnich.

Nun hab ich mir 3 Lösungen des Problems überlegt:
- Taskmanager installieren (ungern, da der rest ja relativ normal läuft)
- eine App ala Handcent installieren
- CPU übertakten (Läuft aktuell noch auf dem Standardtakt)

Habt ihr ähnliche Probleme und Erfahrungen, wie man dieses am besten in den Griff bekommt?

Zur dritten möglichkeit... Mein Kernel geht nur bist 580 MHZ. Wie installiere ich denn eine neue Kernel. Muss ich da das Rom neu aufspielen oder kann man das Kernel irgendwie in das aktuelle einpflegen?

Gruß, Lorenz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 102

09.09.2010, 20:31:32 via Website

Lorenz M.
Ich habe einen Thread mit über 1800 Nachrichten. Wenn ich dann eine neue SMS bekomme, warte ich durchschnittlich gut ne halbe Minute bis ich diese lesen kann. Das is einfach nur nervig und geht so garnich.

Also ich würde mit SMS Backup & Restore den Thread mit 1800 Nachrichten exportieren und auf den PC übertragen und dann neu beginnen. Oder willst du diese vielen SMS wirklich immer am Handy mitschleppen?
Ich denke, dass die SMS-App einfach nicht mit so gut mit vielen SMS in einem Thread umgehen kann

Antworten
Lorenz M.
  • Forum-Beiträge: 54

09.09.2010, 20:56:17 via Website

Ja, ich möchte die 1800 Nachrichten wirklich mit mir rumschleppen ^^ Warum? Das kann ich dir auch nicht sagen :-P

Hab jetzt grad mal Handcent ausprobiert.. damit läufts absolut rund.. allerdings gefällt mir das ganze optisch noch nicht so ganz.

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

09.09.2010, 20:59:13 via Website

Lorenz M.
Ja, ich möchte die 1800 Nachrichten wirklich mit mir rumschleppen ^^ Warum? Das kann ich dir auch nicht sagen :-P

Hab jetzt grad mal Handcent ausprobiert.. damit läufts absolut rund.. allerdings gefällt mir das ganze optisch noch nicht so ganz.

die optik kannste doch in den einstellungen von handcent fast komplett anpassen.

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Lorenz M.
  • Forum-Beiträge: 54

09.09.2010, 21:04:35 via Website


die optik kannste doch in den einstellungen von handcent fast komplett anpassen.

Jop, da sitz ich auch schon seit der halben stunde davor.. aber irgendwie wills mir nich so wirklich gefallen ^^

Gibts denn nich irgendwo fertige themes zum einspielen?

Antworten