HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 596

16.04.2010 18:27:05 via Website

Timo A.
Jap Legendroid is genial! Hab ich auch z.Zt. aber wenn Villain 5.x deutsch wird hol ich mir lieber das!

Ich glaube auf Villain 5.x incl. deutsch werden wir lange warten können, da anscheinend HTC einfach alle anderen Sprachen entfernt hat und es nicht so leicht möglich ist diese wieder hinzuzufügen.

Habe Legendroid auch drauf bin auch sowiet zufrieden nur ein Punkt stört mich enorm...:

Habe mein Handy seit 12 Std aus der Steckdose und bin nur noch bei 53% (habe das Hero kaum benutzt 10 min telefoniert, par sms, 10 min WLan) obwohl das Handy in den Sleep Modus geht. Weiß nicht woran das liegt.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

16.04.2010 18:34:07 via Website

Guck mal im Market ob da noch Downloads drinstehen die nicht anfagen oder so. Mir gings genauso, über Nacht in 8Stunden Nichtstun 40% verbraucht. Nachdem ich das entdeckt hatte warens in den 8 Stunden nichmal mehr 5%

User Nr. 2618

Antworten

16.04.2010 18:37:08 via Website

Christoph D.
Guck mal im Market ob da noch Downloads drinstehen die nicht anfagen oder so. Mir gings genauso, über Nacht in 8Stunden Nichtstun 40% verbraucht. Nachdem ich das entdeckt hatte warens in den 8 Stunden nichmal mehr 5%

Leider nicht :(

Habe 29% Display, 31% Anrufe, 16% Handy Stdby, 15% WLan, 9% Telefon inaktiv.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 317

16.04.2010 19:25:34 via Website

Schau mal unter Einstellungen, Anwendungen, Ausgeführte Dienste... da war bei meinem Legend irgend ein Friend Service der mit Googlemaps zu tun hatte der Bösewicht...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

16.04.2010 21:36:40 via App

Klaus P.
Christoph D.

Leider nicht :(

Habe 29% Display, 31% Anrufe, 16% Handy Stdby, 15% WLan, 9% Telefon inaktiv.

woher hast du diese angaben? ist das eine neue funktion von 2.1?
habe noch 1.5 auf meinem hero.

Antworten

16.04.2010 23:28:16 via Website

Jürg F.
woher hast du diese angaben? ist das eine neue funktion von 2.1?
habe noch 1.5 auf meinem hero.

Zu finden ist das bei Einstellung -> Telefoninfo -> Akku -> Akkuverbrauch

Ob das ne neue Funktion bei 2.1 ist weiß ich nicht sicher, glaube aber schon.

Antworten

16.04.2010 23:29:47 via Website

Charriot Stone
Schau mal unter Einstellungen, Anwendungen, Ausgeführte Dienste... da war bei meinem Legend irgend ein Friend Service der mit Googlemaps zu tun hatte der Bösewicht...

Hatte nur GTalk was dazu passen würde, habs mal beendet mal sehen ob jetzt besser geht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 186

17.04.2010 01:04:14 via Website

Bei mir hat Locale 94%^^

das kann aber nicht ganz stimmen weil ich komme auf meine 24h und GPS ist aus...

Antworten

17.04.2010 09:26:00 via Website

Hab ne Kleinigkeit gefunden, das Display war auf volle Helligkeit gestellt, glaube aber nicht das es daran liegt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

17.04.2010 10:08:02 via Website

Oh du glaubst nicht was das Ding Saft braucht^^
Hab die Helligkeit früher immer von Hand eingestellt, von ganz dunkel bis 2Stufen heller können schonmal 12Stunden und mehr liegen. Jenachdem wieviel das Display an ist. Und bei voller Helligkeit....

User Nr. 2618

Antworten
  • Forum-Beiträge: 237

17.04.2010 10:50:44 via Website

von HTC eine Enttäuschung nach der anderen. Wie es aussieht haben die entweder den Ar... voll Probleme, das 2.1 für das Hero zu portieren oder keine Lust dazu weil sie ja inzwischen ein paar native 2.1 Handys im Portfolio haben, die sie auch verkaufen möchten.
Wies bei den Köchen aussieht: Bis auf Nathan, der wenigstens das 5.2 herausgebracht hat, hat sich in den letzten 3 Wochen (wenn ich richtig geschaut habe) nichts bewegt. Keine fixes mehr, keine neuen leaks, welche verkocht werden, paar Experimente mit dem JIT- Compiler (kenne ich vom Linux her), sonst nichts.
Das ist schade. Ich mag kein Fallback auf die 1.5er Version machen, aber alltagstauglich ist das Hero so nicht. (Ich brauche das Tel für meine Rufdienste, aber ich kann nicht guten Gewissens da Hero neben meinem Kopfkissen liegen lassen und mich darauf verlassen, daß ich im Notfall schnell im Krankenhaus bin, wenn das Teil sich nachts neustartet und ich dann nicht zu erreichen bin).
Und selbst das beste bisher erhältliche ROM (Villain 5.2) ist noch buggy. Dabei sollte man meinen, die Portierung vom Sprint Hero sei einfach, wo die Teile doch bis aufs GSM identisch sind. Und die GSM- Funktionalität hat Nathan doch ohne Ruckeln und Mucken eingebaut oder freigeschaltet.
Mit der fehlenden deutschsprachigen Oberfläche kann man zur Not ja leben, schön ist das aber nicht.

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten

17.04.2010 11:55:10 via Website

Richard R.
von HTC eine Enttäuschung nach der anderen. Wie es aussieht haben die entweder den Ar... voll Probleme, das 2.1 für das Hero zu portieren oder keine Lust dazu weil sie ja inzwischen ein paar native 2.1 Handys im Portfolio haben, die sie auch verkaufen möchten.
Wies bei den Köchen aussieht: Bis auf Nathan, der wenigstens das 5.2 herausgebracht hat, hat sich in den letzten 3 Wochen (wenn ich richtig geschaut habe) nichts bewegt. Keine fixes mehr, keine neuen leaks, welche verkocht werden, paar Experimente mit dem JIT- Compiler (kenne ich vom Linux her), sonst nichts.
Das ist schade. Ich mag kein Fallback auf die 1.5er Version machen, aber alltagstauglich ist das Hero so nicht. (Ich brauche das Tel für meine Rufdienste, aber ich kann nicht guten Gewissens da Hero neben meinem Kopfkissen liegen lassen und mich darauf verlassen, daß ich im Notfall schnell im Krankenhaus bin, wenn das Teil sich nachts neustartet und ich dann nicht zu erreichen bin).
Und selbst das beste bisher erhältliche ROM (Villain 5.2) ist noch buggy. Dabei sollte man meinen, die Portierung vom Sprint Hero sei einfach, wo die Teile doch bis aufs GSM identisch sind. Und die GSM- Funktionalität hat Nathan doch ohne Ruckeln und Mucken eingebaut oder freigeschaltet.
Mit der fehlenden deutschsprachigen Oberfläche kann man zur Not ja leben, schön ist das aber nicht.

Ich hoffe ja das Nathan dieses Wochenende endlich die 5.3 fertig bekommt. Wenn er die Zeit dran gearbeitet hat, in welcher er sich nicht gemeldet hat dann kommt bestimmt was gutes raus :)

Die Hoffnug stirbt zuletzt, sind wir Hero Nutzer ja gewohnt von HTC B)

— geändert am 17.04.2010 11:55:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

17.04.2010 12:13:27 via Website

Klaus P.
Richard R.

Ich hoffe ja das Nathan dieses Wochenende endlich die 5.3 fertig bekommt. Wenn er die Zeit dran gearbeitet hat, in welcher er sich nicht gemeldet hat dann kommt bestimmt was gutes raus :)

Die Hoffnug stirbt zuletzt, sind wir Hero Nutzer ja gewohnt von HTC B)

Erstmal zu Richard: BUggy... liegt leider nicht am portieren selbst, es ist nur ein Spint Hero Leak, kein fertiges Rom! es ist nur eine frühe (und nicht ganz ausgereifte) Version! Daher die Bugs... das von Behnaam nichts kommt liegt dran, dass sein Hero runtergefallen ist und (noch) in Reperatur ist... sollte aber bald wieder da sein! Deutsch.... jaaaa da sind nen paar developer dran, aber da fehlen nen paar sachen, das sprint hero hat nur die Strings für englisch und deutsch zu adden (oder jede andere Sprache) bzw. morelocale 2 ans laufen zu bekommen ist daher nicht leicht.

Generell: Nathan bastelt im Moment an einem Villain 5.3 was evtl. sogar Live-Wallpaper und JiT hat! also da können wir (falls es noch nicht in der nächsten, dann doch wenigstens in folgenden Versionen ist) viel erhoffen=)

Gruß
Lars

Antworten

17.04.2010 12:20:33 via Website

Also Live Wallpaper habe ich schon getestet, funktioniert auch ganz gut, nur der Screen Wechsel ist jetzt ein bisschen langsam. Deshalb nur zum Angeben zu gebrauchen :smug:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

17.04.2010 12:31:35 via Website

Klaus P.
Also Live Wallpaper habe ich schon getestet, funktioniert auch ganz gut, nur der Screen Wechsel ist jetzt ein bisschen langsam. Deshalb nur zum Angeben zu gebrauchen :smug:

:P Nathan redet von LiveWallpapern UND Sense gleichzeitig!, das kannst du ohne Desire nur schwer testen bis jetzt!

Antworten

17.04.2010 12:41:15 via Website

Lars S.
Klaus P.

:P Nathan redet von LiveWallpapern UND Sense gleichzeitig!, das kannst du ohne Desire nur schwer testen bis jetzt!

Doch als Donator kann man das :)

Antworten

17.04.2010 12:42:31 via Website

Nathan auf Twitter
Just got live wallpapers working on 5.2 sense UI with great difficulty. Will try to include in 5.3 in a couple of days!

Live Wallpaper test fix on donator forum. Need a tester or two before I make it public

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

17.04.2010 12:57:19 via Website

Klaus P.

Doch als Donator kann man das :)

Wie sind denn eigentlich so die "Durchschnittspreise" für Donatoren? Reden wir hier von 5,-- € oder von 20,-- € oder 50,-- € ?
Ich habe keine Ahnung was man so geben kann. Oder was im Schnitt üblich ist.

Gruß Thomas

— geändert am 17.04.2010 12:57:37

Antworten

17.04.2010 13:00:55 via Website

Ich glaube da reicht sogar das Minimum aus was man bei Paypal machen kann, aber ich glaube das wäre einfach nur peinlich.
Ich fand 5$ als sehr angemesen, das entsprechen in etwa 3,3€.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

17.04.2010 13:10:56 via Website

Danke. Unter 5 $ ist echt peinlich, da geb ich Dir recht. Schließlich steckt ne Menge Arbeit und Zeit drin. Ich hatte nur keine Ahnung in welchen Dimensionen man denken muß.

Gruß Thomas

Antworten