HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

14.04.2010 15:30:38 via App

hi. ich hab jetzt geguckt mit den Radios. ist das denn jetzt besonders gefährlich die zu flashen und welches muss man denn nehmen? ich hab jetzt noch das erste in der Liste auf xda-dev.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

14.04.2010 16:02:34 via Website

Thorben Mielke
hi. ich hab jetzt geguckt mit den Radios. ist das denn jetzt besonders gefährlich die zu flashen und welches muss man denn nehmen? ich hab jetzt noch das erste in der Liste auf xda-dev.

Ja, gefährlich ist so ne Sache. Bei hat sowohl ein Upgrade als auch ein Downgrade problemlos funktioniert. Aber passieren kann natürlich immer was :-)
Auf jeden Fall kommt nach dem ersten Reboot erst noch mal ein Flash-Screen. Also nicht wundern!

Gruß

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 168

14.04.2010 17:16:46 via Website

Lars S.
Helmut B.

berichte! :)

also ich bekomme keinen satfix hin -.- habs jetzt auch nur mit dem neuesten radio versucht aber ... mh bei mir funktioniert es nicht!:(

Naja bei mir hats auch nicht funktioniert :-( aber morgen oder übermorgen soll ja das offizielle kommen oder nicht?

LA DI DA

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

14.04.2010 17:26:07 via App

jonas m.
Lars S.
Helmut B.

also ich bekomme keinen satfix hin -.- habs jetzt auch nur mit dem neuesten radio versucht aber ... mh bei mir funktioniert es nicht!:(

Naja bei mir hats auch nicht funktioniert :-( aber morgen oder übermorgen soll ja das offizielle kommen oder nicht?

nach nen paar Gerüchten ja...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

14.04.2010 17:36:14 via App

Lars S.
jonas m.
Lars S.
Helmut B.

nach nen paar Gerüchten ja...

Und schon sind wir wieder bei den Gerüchten. Das kenn ich doch irgendwo her... * Kopf kratz*

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

14.04.2010 18:05:04 via Website

Das aktuelle Gerücht besagt 16. April. Was anscheiend von T-Mobile sogar bestätigt wurde, aber keine Ahnung mehr wo ichs gelesen hab. Naja ichbin im Prüfungssress, ich wart bis übernächste Woche und dann guck mer mal ob sich was getan hat.

User Nr. 2618

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

14.04.2010 18:20:05 via Website

So JIT ist auf dem aHero am laufen ;)

3,5 bei Linpack! Und es ist auch wirklich spürbar schneller geworden!
Werde das morgen den Tag mal testen :)

LiveWallpaper deaktiveren sich seit heute morgen auch von selbst :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

14.04.2010 20:11:55 via Website

Ich habe Androbin drauf, also Android ohne Sense.

Und da merkt man mal was Sense für eine tolle Sache ist. Ich suche schon die ganze Zeit verzweifelnd den Wecker und eine gescheite Uhr. Kennt da jemand was gutes? Genauso wie die HTC Tastatur mit Spracheingabe, die es irgendwo für 2.1 Androiden gibt (wenn jemand den Link hätte und mir auch noch sagen könnte wie ich das ganze dann installiere wäre ich sehr glücklich ;D)

aber ist auch mal schön ein "nacktes Android zu haben

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

14.04.2010 20:29:27 via Website

moe moe
Ich habe Androbin drauf, also Android ohne Sense.

Und da merkt man mal was Sense für eine tolle Sache ist. Ich suche schon die ganze Zeit verzweifelnd den Wecker und eine gescheite Uhr. Kennt da jemand was gutes? Genauso wie die HTC Tastatur mit Spracheingabe, die es irgendwo für 2.1 Androiden gibt (wenn jemand den Link hätte und mir auch noch sagen könnte wie ich das ganze dann installiere wäre ich sehr glücklich ;D)

aber ist auch mal schön ein "nacktes Android zu haben

Also Tastatur kriegst du hier: http://android.modaco.com/content/htc-hero-hero-modaco-com/305907/htc-ime-keyboard-v19-with-voice-input/

Wecker nutz ich nicht auf meinem Hero, weil ich (schon mit Original Rom) schon einige Male deswegen verschlafen habe ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 596

14.04.2010 21:33:34 via Website

Ich hoffe Nathan kommt bald mit einem Update von Villain oder das offizielle Update kommt am 16. (glaube ich ja persönlich nicht dran).

Jetzt habe ich ein neues Phänomen bei Villain 5.2 :
Ein Google Kontakt ist in der People App einfach verschwunden aber wenn ich in der Anruf Liste schaue ist der Kontakt noch komplett da (mit Bild und allen dazugehörigen Informationen). Ich habe ihn auch keiner Gruppe zugeordnet also daran liegt es nicht. Vielleicht mache ich auch grad nen Denkfehler, vielleicht hat ja jemand einen Rat.

— geändert am 14.04.2010 21:34:08

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

14.04.2010 21:44:53 via Website

Ich habe mal ne Frage:

Wird es den Developern möglich sein aktuelle Radio Version zu integrieren? Weil dann wäre das Problem mit GPS und dem Batterie Problem gelöst.

Ich trau mich irgendwie nicht diese Radio Version zu updaten... Ich weiß auch nicht welche ich nehmen muss. Welche Veränderungen bringen diese File denn noch mit sich? Und muss man die genauso flashen wie andere CustomRoms auch?

— geändert am 14.04.2010 21:45:16

Antworten

14.04.2010 23:16:55 via Website

Thorben Mielke
Ich habe mal ne Frage:

Wird es den Developern möglich sein aktuelle Radio Version zu integrieren? Weil dann wäre das Problem mit GPS und dem Batterie Problem gelöst.

Ich trau mich irgendwie nicht diese Radio Version zu updaten... Ich weiß auch nicht welche ich nehmen muss. Welche Veränderungen bringen diese File denn noch mit sich? Und muss man die genauso flashen wie andere CustomRoms auch?

Soweit ich weiß ist es nicht möglich ein Rom Update und ein Radio Udate zusammen durchzuführen, das muss immer separat vorgenommen werden.

Im Prinzip wirst du gar nichts von dem Update merken, da nur Änderungen vorgenommen werden wie dein Handy z.B. mit WLAN, GPS, usw umgeht. Sehen wirst du nach dem Update nichts davon.
Flashen tust du das genau wie ein custom Rom, der sreen sieht nur ein bisschen anders aus, hatte mich auch zuerst erschreckt, weil da so ein karton stand und noch irgendwas, das erinnere ich nicht mehr.
Einfach nicht nervös werden und laufen lassen :)

Nehmen würde ich eigentlich immer die neuste Version, die hab ich auch drauf.

Rechtlich muss man nur immer dazu schreiben, das man keine Verantwortung übernimmt, das schreckt ein bisschen ab :grin:

Also: Ich übernehme keine Verantwortung falls man sein Hero brickt B)

— geändert am 14.04.2010 23:26:09

Antworten

15.04.2010 07:07:13 via App

mal ne frage wo kriegt man den ahero her? will auch mal den jit compiler testen..

LA DI DA

Antworten

15.04.2010 08:58:46 via Website

jonas m.
mal ne frage wo kriegt man den ahero her? will auch mal den jit compiler testen..

aHero

Wenn du Jit testen willst kannst auch das Androbin.

— geändert am 15.04.2010 09:00:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

15.04.2010 09:32:55 via Website

Was braucht man denn so alles für Apps auf einem nackten Android? also ohne Sense?
Ich bin so verwöhnt von Sense...

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

15.04.2010 09:47:19 via Website

Klaus P.

...
Soweit ich weiß ist es nicht möglich ein Rom Update und ein Radio Udate zusammen durchzuführen, das muss immer separat vorgenommen werden.
...

das stimmt nicht. es ist möglich beides gleichzeitig durchzuführen. wird ja beim offiziellen romupdate auch gemacht. die rom und radio müssen halt nur im gleichen zip-Container sein.

Antworten

15.04.2010 09:47:50 via Website

So ich hab mich jetzt für Legendroid entschieden, ist nicht ganz so schnell wie Villain 5.x aber ich habe alles was ich brauch (inzwischen auch Navigation weil ich Maps Brut nachinstalliert habe) und die Geschwindigkeit ist akzeptabel.

Antworten

15.04.2010 09:49:36 via Website

David M
Klaus P.

...
...

das stimmt nicht. es ist möglich beides gleichzeitig durchzuführen. wird ja beim offiziellen romupdate auch gemacht. die rom und radio müssen halt nur im gleichen zip-Container sein.

ahh ok das wusste ich nicht. Denke dann machen sie es nicht weil es die Wahrscheinlichkeit eines Bricks (aufgrund des zusätzlichen Radio Updates) erhöht. Naja ist ja auch kein Problem das selber zu machen :)

Antworten

15.04.2010 10:09:58 via Website

Also ich hab jetzt Androbin drauf und muss sagen ist suber schnell... Leider kein Sense :-(
Was mir aber aufgefallen ist, Androbin ist viel schneller im öffnen und wiedergeben von Musik und Kalender
Bei den anderen Roms (Sense) geeeeht das immer eine länge bis diese beiden geöffnet werden...dachet bei der musik liegst vielleicht an meiner SD Card die langsam zulesen ist... aber dem ist ja nicht so:-D

Also meine Theorie Sense macht Kalender und Musik sehr langsam
Könnte das stimmen?

LA DI DA

Antworten