HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 668

12.04.2010 19:29:21 via App

mir war grade langweilig und hab mal neocore bei meinem legendroid mit allen Sachen im Hintergrund und so laufen lassen:

mit Sound: 24,8
ohne Sound: 29,1

ist das normal?

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

12.04.2010 19:41:58 via Website

Timo A.
mir war grade langweilig und hab mal neocore bei meinem legendroid mit allen Sachen im Hintergrund und so laufen lassen:

mit Sound: 24,8
ohne Sound: 29,1

ist das normal?

hatte ich in etwa auch, ist nen super rom -> siehe erster post!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

12.04.2010 20:42:42 via Website

Lars S.
Thorben Mielke
Ich habe gerade mal geguckt, ob ich was zum JIT compiler finde. Aber leider nix was mir hilft.
1.) Was ist das denn und wie bekommt man das denn in ein Rom.

2.) Und wie erstellt man überhaupt ein Rom?

3.) Und hat einer auf neue Villain 5.2 kitchen for donators Zugriff? Welche Vorteile hat das denn?

Moin Leutz, sorry, dass ich so lange weg war, hamburg war echt toll =)

so zu JiT: http://de.wikipedia.org/wiki/Just-in-time-Kompilierung
ist schon was komplizierter, kurz gesagt: Es ändert etwas im OS wie es die Daten dem Programm bereitstellt. Ist also schon eine ziemlich tief eingreifende Geschichte, zurzeit gibt es das auf ein paar roms (und man kann es sogar auf Villain 5.2 loslassen) allerdings alle ohne Sense und mit mehr oder weniger Fehlern! Warum bisher sense so einen Stress macht ... tja gute Frage!
Die Developer sind da nicht wirklich die Richtigen um das Problem zu beheben, da man dafür Kenntnisse in eine komplett andere Richtung haben muss.... mal abwarten wie es sich entwickelt!

zum rom erstellen:
Ist denkbar einfach: du setzt nen paar Häckchen und lädst es dir runter > Fertig

Vorteil der Kitchen ist einfach, dass du dein Rom genau auf dich einstellen kannst! Beispiel
ich brauche kein apps2sd > raus damit, unnötiger platz!.
... es wird aber weiterhin komplette Roms (villain 5.3) geben... also mh... wers braucht^^

Ich meinte eigentlich mit dem Rom erstellen, wie das programmiertechnisch geht. Nutzen die immer nur das adb shell?

Antworten
Gelöschter Account

12.04.2010 20:47:28 via Website

Thorben Mielke

Ich meinte eigentlich mit dem Rom erstellen, wie das programmiertechnisch geht. Nutzen die immer nur das adb shell?

um ein Rom zu bauen? nene das ding wird erstmal auseinander genommen, mit welchem Programm... gute Frage, kenne mich in der Programmierung nur sehr rudimentär aus! da musst du schon einiges auseinander nehmen etc.

... oder meintest du die kitchen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

12.04.2010 21:02:52 via Website

ich habe mal wieder ein Problem....

Ich habe per Nandroid ein Backup von meinem 1.5 gemacht...

habe mir Androbin oder Villain 5.2 installiert (weis ich nimmer), davor natürlich einen Wipe gemacht.

dann wieder gewiped und per Nandroid wieder mein 1.5 eingespielt.

Jetzt seh ich im Market unter "meine Downloads" nur 2 Apps, Locale und Taskkiller..... meine anderen Apps sind verschwunden, sie sind installiert und funktionieren auch tadellos, aber werden mir nicht in meinem Market angezeigt...

HILFE!!!!

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 478

12.04.2010 21:05:33 via Website

moe moe
ich habe mal wieder ein Problem....

Ich habe per Nandroid ein Backup von meinem 1.5 gemacht...

habe mir Androbin oder Villain 5.2 installiert (weis ich nimmer), davor natürlich einen Wipe gemacht.

dann wieder gewiped und per Nandroid wieder mein 1.5 eingespielt.

Jetzt seh ich im Market unter "meine Downloads" nur 2 Apps, Locale und Taskkiller..... meine anderen Apps sind verschwunden, sie sind installiert und funktionieren auch tadellos, aber werden mir nicht in meinem Market angezeigt...

HILFE!!!!

Mal neu gestartet?
Hatte ich mal Umgekehrt:
Der hat mit Apps als installiert angezeigt obwohl die nicht mehr drauf waren.
Such die Apps mal im Market und klick dann drauf, kann sein das die Verlinkung flöten gegangen ist.

Mitglied Nr. 819

Antworten
  • Forum-Beiträge: 168

13.04.2010 09:01:18 via Website

also ich hab seit 2 tagen legendroid drauf und finds eigentlich sehr gut kein unnötiger schnickschnack und läuft sehr flüssig..
Akkuleistung ist super einen ganzen Tag gebrauch und am nächsten Morgen immer noch die Hälfte des Akkus...Super sache

Nun..das mit dem GPS keine Ahnung aber das funktioniert bei mir nicht ma mehr mit eingeschaltetem neustart:-/ dachte das GPS wäre bei diesem Rom ganz gefixt worden..oder habe ich mein Radio zerschossen??
Wenn ja wo kann ich das downloaden und wie krieg ich das wieder drauf?
Oder vielleicht sogar noch n besseres??

Gruss und danke für die Hilfe

LA DI DA

Antworten
  • Forum-Beiträge: 596

13.04.2010 09:07:11 via Website

jonas m.
also ich hab seit 2 tagen legendroid drauf und finds eigentlich sehr gut kein unnötiger schnickschnack und läuft sehr flüssig..
Akkuleistung ist super einen ganzen Tag gebrauch und am nächsten Morgen immer noch die Hälfte des Akkus...Super sache

Nun..das mit dem GPS keine Ahnung aber das funktioniert bei mir nicht ma mehr mit eingeschaltetem neustart:-/ dachte das GPS wäre bei diesem Rom ganz gefixt worden..oder habe ich mein Radio zerschossen??
Wenn ja wo kann ich das downloaden und wie krieg ich das wieder drauf?
Oder vielleicht sogar noch n besseres??

Gruss und danke für die Hilfe

Also das du dir dein Radio zerschossen hast kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

Aber hier sind die Links dafür.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten

13.04.2010 09:20:34 via Website

und welches sollte ich nehmen oder bzw...welches wäre das beste?

LA DI DA

Antworten

13.04.2010 09:38:52 via Website

jonas m.
und welches sollte ich nehmen oder bzw...welches wäre das beste?

Ich habe im Moment das Letzte, also 63.18.55.06JU_6.35.09.26, drauf und habe eigentlich keine Probleme GPS funktioniert einwandfrei mit Villain 5.2 und der Akku hält auch ca. 2 Tage.

Normalerweise ist das letzte immer das Beste und auch robin04, also der Entwickler von Androbin, empfiehlt ein Radio Update... Also liegts vielleicht wirklich an deiner Radio Version. Welche hast du denn drauf ?

EDIT: Hast du Androbin oder Legendroid drauf ? Weil wenn du Legendroid drauf hast, würde ich dir vielleicht das Legendary von Behnaam empfehlen.(Ich hatte allerdings Legendroid noch nicht getestet)

— geändert am 13.04.2010 09:45:00

Antworten

13.04.2010 09:58:39 via Website

nun hab im moment legendroid drauf und das Radio 63.18.55.06EU_6.35.06.18...

Edit: Die Garantie ist ja dann ganz weg,,, oder reicht es wenn ich vor dem einschicken (falls es irgendwann mal dazu kommen sollte) ein offizielles RUU rüberspiele?

Danke für die Hilfe

— geändert am 13.04.2010 10:09:22

LA DI DA

Antworten

13.04.2010 16:31:48 via Website

jonas m.
nun hab im moment legendroid drauf und das Radio 63.18.55.06EU_6.35.06.18...

Edit: Die Garantie ist ja dann ganz weg,,, oder reicht es wenn ich vor dem einschicken (falls es irgendwann mal dazu kommen sollte) ein offizielles RUU rüberspiele?

Danke für die Hilfe

Die Garantie ist ja offiziell jetzt auch schon weg weil du Legendroid schon drauf hast. Aber das kann man ja, wenn nicht komplett falsch läuft, wieder rückgängig machen und im Normalfall läuft auch nichts schief, wenn man das Radio Updated. Hab ich auch schon ohne Probleme gemacht.

— geändert am 13.04.2010 21:28:32

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

13.04.2010 22:41:08 via Website

Olà.. kennt jemand den RootBooter?? Wenn ich den benutzen will, steht da ; (If nothing happens then this phone is not rooted.)
Verstehe ich nicht ganz, den ich habe im moment das villainRom5.2 drauf... und da hat man ja die anfrage für su, always allow, always denied etc..
das bedeutet doch das mein phone gerooted ist, oder etwa nicht??
gruss e

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

13.04.2010 23:39:53 via App

so hab jetzt das aHero Rom drauf und bin sehr zufrieden. funktionieren sogar livewallpaper :) zumindest das nexusmod. Facebook sync klappt noch nicht, aber das Krieg ich sicher auch noch hin ;) kann das Rom nur empfehlen! werde morgen mal jit tesen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

13.04.2010 23:41:58 via Website

bin auf der suche nach einem schnellen Rom, ohne Sense und etwas längerem Akku min 1 Tag, umso länger umso schöner ;)

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Gelöschter Account

13.04.2010 23:43:59 via Website

@ klaus: was ist mit der Frage-Antwort liste? soll ich die doch selber machen?

@ Timm: aHero gefiel mir nicht so gut... ist halt eher nen sehr zusammengebasteltes Rom soweit ich weiß... mit gefiel androbin besser=)

@edgar: rootbooter kenne ich nicht, aber ich weiß, dass nathan bei den 2.1er Roms öfter Probleme hatte "komplette" SU Permissions zu bekommen... ich weiß nicht warum... auf jeden fall könnte es sein, dass es immernoch "nur" 95% root sind und grad der teil nicht funktioniert...

Antworten

13.04.2010 23:46:41 via Website

Lars S.

Öhm...hatte die dir doch gestern schon geschickt *kopfkratz*

Datum: 12.04.10 11:14:31

Vielleicht im Spam ;)

schick sie dir gleich nochmal :)

EDIT: Habs nochmal geschickt

— geändert am 13.04.2010 23:49:45

Antworten
Gelöschter Account

13.04.2010 23:55:16 via Website

Klaus P.
Lars S.

Öhm...hatte die dir doch gestern schon geschickt *kopfkratz*

Datum: 12.04.10 11:14:31

Vielleicht im Spam ;)

schick sie dir gleich nochmal :)

EDIT: Habs nochmal geschickt

Ops kann sein, dass die im spam war, weil ohne Betreff,,, egal jetzt isse da und SUPER ausführlich! werds gleich einbauen (nat. mit deinem namen) Dickes Danke dafür!

Antworten