HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

06.03.2010 14:49:47 via Website

AN ALLE: Ich hab den ersten Post geupdated: sollte jetzt alle wichtigen Links zum rooten, eine (kurze) installationsanleitung, benchmarks und Screenshots enthalten! Fehler bitte melden, Tipps auch :) Danke!

Gruß Lars

Antworten
  • Forum-Beiträge: 100

06.03.2010 14:55:31 via Website

ganz blöde Frage: Warum jetzt eine gehackte Firmware draufspielen, wenn in den nächsten Tage eine offizielle kommt. Oder habe ich was verpasst`?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

06.03.2010 14:59:36 via Website

stefan p.
ganz blöde Frage: Warum jetzt eine gehackte Firmware draufspielen, wenn in den nächsten Tage eine offizielle kommt. Oder habe ich was verpasst`?

-> Auch ich hoffe auf baldiges Erscheinen der offiziellen Version! Wie Du jedoch an meinen Posts sehen konntest bin ich der Typ mit dem FlashRec-Hilfeschrei und somit bleibt mir nicht viel anderes übrig als zu warten. ;-)

Antworten
Gelöschter Account

06.03.2010 15:02:05 via Website

Naja die Frage ist vllt nicht ganz blöd: HTC hat für Ende März ein offizielles 2.1 Rom angekündigt ALLERDINGS: HAT HTC DIESES RELEASE SCHON X-MAL VERSCHOBEN!

Ich werde solange auf jeden Fall auf diese Custom Roms umsteigen und WENN das 2.1 update erscheint werde ich auch warten und mir dann ein Custom Rom was auf einem offiziellen 2.1 update basiert gönnen :) Custom Roms sind in der Regel SEHR viel schneller und haben zudem einige extra features die sich für mich lohnen:)

Antworten
Gelöschter Account

06.03.2010 15:03:20 via Website

Beat O.
stefan p.

-> Auch ich hoffe auf baldiges Erscheinen der offiziellen Version! Wie Du jedoch an meinen Posts sehen konntest bin ich der Typ mit dem FlashRec-Hilfeschrei und somit bleibt mir nicht viel anderes übrig als zu warten. ;-)

Das wundert mich auch, dass flashrec nich funzt, aber dann würde ich wirklich mal die Goldcard methode versuchen (habs im ersten Post verlinkt!) damit sollte es klappen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 110

06.03.2010 15:05:25 via App

Lars S.
Naja die Frage ist vllt nicht ganz blöd: HTC hat für Ende März ein offizielles 2.1 Rom angekündigt ALLERDINGS: HAT HTC DIESES RELEASE SCHON X-MAL VERSCHOBEN!

Ich werde solange auf jeden Fall auf diese Custom Roms umsteigen und WENN das 2.1 update erscheint werde ich auch warten und mir dann ein Custom Rom was auf einem offiziellen 2.1 update basiert gönnen :) Custom Roms sind in der Regel SEHR viel schneller und haben zudem einige extra features die sich für mich lohnen:)

genau das ist es ja. HTC erzählt jetzt schon solange das es kommt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

06.03.2010 15:45:02 via Website

Hallo,

ich habe Villain 3.2 auf meinem installiert und kann leider nicht Deutsch als Sprachoption auswählen. Weder beim Setup Wizard noch bei den Einstellungen.
Hat irgendjemand eine Idee?
Danke schonmal.

Antworten
Gelöschter Account

06.03.2010 15:47:58 via App

Joken H.
Hallo,

ich habe Villain 3.2 auf meinem installiert und kann leider nicht Deutsch als Sprachoption auswählen. Weder beim Setup Wizard noch bei den Einstellungen.
Hat irgendjemand eine Idee?
Danke schonmal.

wurde bei xda auch gemãkelt :P
lad dir morelocale2 aus dem market und wähle german, dann ists zu 95% auf deutsch!

Antworten

06.03.2010 15:54:07 via Website

Großartig, vielen Dank.
Mich wunders nur, dass im im xda-thread Deutsch als unterstützte Sprache angegeben ist.
"- Loads of languages added (including German)"

Antworten
Gelöschter Account

06.03.2010 16:03:01 via Website

Joken H.
Großartig, vielen Dank.
Mich wunders nur, dass im im xda-thread Deutsch als unterstützte Sprache angegeben ist.

Nathan Basteld dran rum... wenn du vorher 3.1 oder 3.0 drauf hattest hättest du auch deutsch wählen können... komisch... naja Nathan macht das schon;) funktionieren alle Widgets? und wenn du den Lockscreen wegziehst und danach nichts weiter drückst, erscheinen dann die Wetter animationen (screenshot im ersten Post) ? würde mich mal interessieren!

Antworten
Gelöschter Account

06.03.2010 16:13:46 via Website

@Klaus P. : Ich poste es mal hier, vllt interessierts noch wen;)

Also, um den Lockscreen via adb zu entfernen (screenshots hoff ich morgen posten zu können) muss dein Handy verbunden sein! Bei Windows 7 64x gibts da ein Problem: Die Treiber sind die falschen (da hat HTC wohl mist gebaut!) das Gerät wird zwar erkannt aber kann nicht über die cmd konfiguriert werden! da müssen andere Treiber her: erstmal die HTC Hero Treiber in der Systemsteuerung entfernen und danach Von diesem Thread die Treiber in #5 und #9 versuchen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 596

06.03.2010 16:18:39 via Website

Lars S.
@Klaus P. : Ich poste es mal hier, vllt interessierts noch wen;)

Also, um den Lockscreen via adb zu entfernen (screenshots hoff ich morgen posten zu können) muss dein Handy verbunden sein! Bei Windows 7 64x gibts da ein Problem: Die Treiber sind die falschen (da hat HTC wohl mist gebaut!) das Gerät wird zwar erkannt aber kann nicht über die cmd konfiguriert werden! da müssen andere Treiber her: erstmal die HTC Hero Treiber in der Systemsteuerung entfernen und danach Von diesem Thread die Treiber in #5 und #9 versuchen!

Nur hab ich im xda-Forum gelesen, das wenn man den Lockscreen wechselt, man den Wecker nicht mehr abschalten kann und das Handy neustarten muss.
Kann das jemand bestätigen ?

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten

06.03.2010 16:25:32 via Website

Lars S.
Joken H.
Großartig, vielen Dank.

Nathan Basteld dran rum... wenn du vorher 3.1 oder 3.0 drauf hattest hättest du auch deutsch wählen können... komisch... naja Nathan macht das schon;) funktionieren alle Widgets? und wenn du den Lockscreen wegziehst und danach nichts weiter drückst, erscheinen dann die Wetter animationen (screenshot im ersten Post) ? würde mich mal interessieren!

Bisher funktionieren alle Widgets. Bin total begeistert, vor allem von dem Geschwindigkeitszuwachs und der besseren Displayqualität. Ist die Auflösung erhöht worden?
Seltsamerweise kann ich den Lockscreen nicht wegziehen, sondern muss "Menü" drücken. Bei mir tauchen dann aber die Wetteranimationen auf. Ist ja ein nettes Feature, aber zieht wohl auch ordentlich Akku.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 110

06.03.2010 16:34:49 via Website

Jetzt hatte ich mich nach deinem ersten Satz so gefreut das alles läuft und dann doch wieder ein Fehler, diesmal der Lockscreen :(
Hoffentlich kommt noch eine "Perfekte" Version :D

Antworten
Gelöschter Account

06.03.2010 16:35:02 via App

Klaus P.

Nur hab ich im xda-Forum gelesen, das wenn man den Lockscreen wechselt, man den Wecker nicht mehr abschalten kann und das Handy neustarten muss.
Kann das jemand bestätigen ?

...hatte ich noch nicht gelesen, bei früheren 2.1 Roms war das auch nicht der Fall...bin erst heute Abend zuhause, werds mir dann mal anschaun! ansonsten mach vorher nen nandroid Backup, dann kannste ja einfach zurück switchen ohne Probleme.

Antworten
Gelöschter Account

06.03.2010 16:37:28 via App

Sascha B.
Jetzt hatte ich mich nach deinem ersten Satz so gefreut das alles läuft und dann doch wieder ein Fehler, diesmal der Lockscreen :(
Hoffentlich kommt noch eine "Perfekte" Version :D

naja lockscreen via Menü Button find ich nicht sooo tragisch;) aber dann musst du noch nen paar stunden warten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 596

06.03.2010 16:37:31 via Website

Stimmt Nandroid hatte ich vergessen ^^

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account

06.03.2010 16:41:37 via App

AN ALLE: HAB GRAD DIE MELDUNG 'AKKU LEER BEKOMMEN'... an sich nichts schlimmes, kommt von der Zeit her hin. ABER: da kommt zusätzlich nen neuer Button 'akkuverbrauch' neugierig wie ich bin natürlich sofort geklickt: 70% war die Kamera schuld, obwohl ich nur ein Foto gemacht hab! aber der Prozess läuft im Hintergrund weiter: BEENDET DEN PROZESS 'KAMERA' unbedingt über einen taskmanager! ansonsten saugt der euch den akku leer!

EDIT: WAR NUR DIE APP 'SHOOTME'! also doch keine Probleme!

— geändert am 06.03.2010 16:46:14

Antworten