HTC Hero / T-Mobile G2 Touch - HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
Joken H.
  • Forum-Beiträge: 8

09.03.2010, 00:45:09 via Website

Lars S.
Klaus P.


Lohnt es sich überhaupt ein Radio Update zu machen, wenn alles einwandfrei läuft under der Akku Verbrauch auch akzeptabel ist ?
Hab im Moment die drauf : 63.18.55.06EU_6.35.06.18

Meiner Meinung nach nicht, die Unterschiede sind zu gering... aber schaden kanns auch nicht...
Ich bleib bei meiner Radio bis eine neue obligatorisch für ein Rom ist!

Ich hatte die 3.18.55.06EU_6.35.06.18 drauf und habe mal eben die neueste Radio ROM aufgespielt und nun habe ich 5 Empfangsbalken (-63 dBm)statt 2 Balken (-101 dBm). Der Wechsel von der vertikalen zur horizontalen Ansicht geht viel schneller als vorher und Wlan und UMTS verbinden sich wesentlich schneller. Ob, GPS geht, konnt icht noch nicht ausprobieren.

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

09.03.2010, 00:56:53 via Website

So v 3.3 ist up ;) klick mich

Edit: Ich lade es runter und up es dann bei Rapidshare ;) da manche von uns keine gute Erfahrung mit mediafire gemacht haben

Ein fröhliches Flashen wünsche ich euch *g*

— geändert am 09.03.2010, 00:58:01

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

09.03.2010, 00:57:00 via Website

Villain 3.3 ist fertig

downloade gerade :)

EDIT :@moe moe: bist aber auch ne harte Nuss ^^

— geändert am 09.03.2010, 00:58:03

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

09.03.2010, 00:58:46 via Website

Bin halt einfach schneller ;p

Hoffen wir mal dass der Download bei mir nicht wieder mitten drin aufhört ...

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

09.03.2010, 01:05:27 via Website

13Minuten... ich sollt seit ner Stunde schlafen :D

User Nr. 2618

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

09.03.2010, 01:07:22 via Website

So habs runtergeladen
jetzt nur noch auf die SD packen und flashen :D

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

09.03.2010, 01:10:58 via Website

Rebootet...

Sieht soweit ganz gut aus gehe dann mal ins Bett...

Bis Morgen
Gute Nacht

— geändert am 09.03.2010, 01:13:30

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

09.03.2010, 01:16:15 via Website

könnt ja hier reinschreiben wenn ihr updatet ob ihr mit wipe oder ohne wipe geupdatet habt.

Also ich habe mit Wipe geupdatet ;)

Und das erste was mir auffällt, er hat einen neuen Bootloader drinnen ;D

Ich dachte grad "wtf??? wieso startet windows auf meinem Hero???" xD

Der Typ ist echt total crazy ;)

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

09.03.2010, 01:18:45 via Website

Also ich hab ohne Wipe geflasht

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

09.03.2010, 01:23:07 via Website

So ich habe das update mal bei Rapidshare hochgeladen

viel spaß damit
klick mich für Villain v 3.3

— geändert am 09.03.2010, 01:49:02

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

09.03.2010, 01:33:50 via App

its running without wipe

Auf n ersten Blick aufjedenfall besser als 3.2 aber jetzt gehts ins Bett.

User Nr. 2618

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

09.03.2010, 08:41:05 via App

oh mann, wann kommt der Bus? ich will in die Arbeit. da ist WLAN ^^
gibts sonst schon eindrücke von 3.3?
was läuft, was wieder nicht?

Mitglied Nr. 819

Antworten
albeer albeer
  • Forum-Beiträge: 8

09.03.2010, 09:18:34 via App

ey .. wo ist das schöne App News&Weather aus 3.2 hin?

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

09.03.2010, 09:24:02 via Website

albeer albeer
ey .. wo ist das schöne App News&Weather aus 3.2 hin?

Die sind rausgenommen worden, warum weiß noch nciht, konnte noch nicht bei xda-developeers.com nachsehen...

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

09.03.2010, 09:31:31 via Website

Felix Bro
albeer albeer
ey .. wo ist das schöne App News&Weather aus 3.2 hin?

Die sind rausgenommen worden, warum weiß noch nciht, konnte noch nicht bei xda-developeers.com nachsehen...

Gab wohl Probleme damit, bin grad selber 3.3 am runterladen:)

und damit: Morgen Leutz, sorry, dass ich gestern so gut wie gar nicht da war, hatte meinen Tag echt voll! Und abends Kino mit der Freundin (Btw: Männer die auf Ziegen starren, wenn einem der Humor gefällt (und er gefiel mir:) ) dann ist der Film echt lustig)

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

09.03.2010, 09:33:19 via Website

albeer albeer
ey .. wo ist das schöne App News&Weather aus 3.2 hin?

Also bei mir ist die bei den Apps dabei. Soweit läuft alles Problemlos, GPS konnte ich noch nicht testen. Batterie ist nur um 7% gesunken in der Nacht...

Habe das Gefühl das es ein wenig langsamer läuft als 3.1, kann das am nicht wipen liegen?

— geändert am 09.03.2010, 09:33:52

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

09.03.2010, 09:35:07 via Website

Lars S.
Felix Bro
albeer albeer
ey .. wo ist das schöne App News&Weather aus 3.2 hin?

Die sind rausgenommen worden, warum weiß noch nciht, konnte noch nicht bei xda-developeers.com nachsehen...

Gab wohl Probleme damit, bin grad selber 3.3 am runterladen:)

und damit: Morgen Leutz, sorry, dass ich gestern so gut wie gar nicht da war, hatte meinen Tag echt voll! Und abends Kino mit der Freundin (Btw: Männer die auf Ziegen starren, wenn einem der Humor gefällt (und er gefiel mir:) ) dann ist der Film echt lustig)

Öh! nichts gehört von dem Film! und das ich!!! O_o muss ich nach gucken

Backupe grade und packs mir dann drauf, scheint ja ganz rund zu laufen ^^
Sonst hätten wir ja hier schon mind. 3 User die schreien ^^

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

09.03.2010, 09:42:54 via Website

Felix Bro
Lars S.
Felix Bro
albeer albeer
ey .. wo ist das schöne App News&Weather aus 3.2 hin?

Die sind rausgenommen worden, warum weiß noch nciht, konnte noch nicht bei xda-developeers.com nachsehen...

Gab wohl Probleme damit, bin grad selber 3.3 am runterladen:)

und damit: Morgen Leutz, sorry, dass ich gestern so gut wie gar nicht da war, hatte meinen Tag echt voll! Und abends Kino mit der Freundin (Btw: Männer die auf Ziegen starren, wenn einem der Humor gefällt (und er gefiel mir:) ) dann ist der Film echt lustig)

Öh! nichts gehört von dem Film! und das ich!!! O_o muss ich nach gucken

Backupe grade und packs mir dann drauf, scheint ja ganz rund zu laufen ^^
Sonst hätten wir ja hier schon mind. 3 User die schreien ^^

Hier der Trailer :D

...scheint echt halbwegs ohne Probs zu laufen, nur mit wipe oder nicht wipe gibts probleme, beim einen gehts beim anderen nicht!
Werd nachher auch den ersten post updaten:)

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

09.03.2010, 10:00:12 via App

OT on
Den film finde ich ok...aber nicht besonderes
ich habe echt oft während des filmes gedacht der autor hat während dem schreiben einen durchgezogen :D
OT off

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

09.03.2010, 10:02:59 via Website

Marius O.
OT on
Den film finde ich ok...aber nicht besonderes
ich habe echt oft während des filmes gedacht der autor hat während dem schreiben einen durchgezogen :D
OT off

Hab ich auch gedacht^^

meine Freundin ist im Kino eingepennt, waren glaub ich nur noch Typen wach^^ aber das hats umso lustiger gemacht ... Problem: man kannte viele Gags aus dem Trailer:(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

09.03.2010, 10:14:31 via App

Also hab gestern Nacht noch ohne Wipe von 3.2 geupdatet. Rennt im Alltag problemlos, Akku scheint besser zu sein, aber geht noch mehr. Läuft ansonsten sehr flott und flüssig.

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

09.03.2010, 10:29:07 via Website

Christoph D.
Also hab gestern Nacht noch ohne Wipe von 3.2 geupdatet. Rennt im Alltag problemlos, Akku scheint besser zu sein, aber geht noch mehr. Läuft ansonsten sehr flott und flüssig.

Das Akku-Problem ist ein Kernel-basiertes und daher nicht wirklich ganz zu ändern, du kannst dir höchstens mit dem Overclock-Widget behelfen!

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

09.03.2010, 10:31:37 via Website

Moin moin,
würde einer von euch mal testen ob die Spracheingabe jetzt auch Deutsche Sprache erkennt?

@ Christoph: Kann ich das 3.3 jetzt genauso installieren wie beispielsweise diese Update.zip Dateien? Also einfach auf die SD und dann ab dafür und Wipes usw.?

Und wie ist das mit dem Nandroid Backup? Kann ich da einfach in regelmäßigen Abständen mal ein Backup machen, die dann die vorherigen Backups überschreibt?

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

09.03.2010, 10:38:54 via Website

Sascha B.
Moin moin,
würde einer von euch mal testen ob die Spracheingabe jetzt auch Deutsche Sprache erkennt?

@ Christoph: Kann ich das 3.3 jetzt genauso installieren wie beispielsweise diese Update.zip Dateien? Also einfach auf die SD und dann ab dafür und Wipes usw.?

Und wie ist das mit dem Nandroid Backup? Kann ich da einfach in regelmäßigen Abständen mal ein Backup machen, die dann die vorherigen Backups überschreibt?

Moin Sascha,
also zu dein Fragen:

3.3 kannste genauso installieren wie 3.2, also Zip runterladen auf den /root der SD-Karte und per update.zip from SD in recovery-modus einspielen (ich benenn die nie um, hab dann ne bessere übersicht)
Wipes musst du nicht machen, nathan sagt aber das es nicht 100% sicher ist, wenns nicht klappt musste wohl einen machen.
Ich brauchte keinen machen.

Ein backup solltest du immer vor einem update machen. Einfach zur sicherheit.
Die Vorherigen werd nicht überschrieben, Nadroid legt einen neuen Ordner mit Datum und Uhrzeit an.
Die können auch wieder umbenannt werden, hab das Backup vom Original-ROM immer mit drauf, + das letzte backup das ich gemacht hab.
Musste also aufpassen, nicht das die Karte auf einmal zu voll ist, sind immer so um die 230 MB groß, je nach dem was du alles im System hast.

Hoffe es hilft dir weiter.

edit:
Spracheingabe in Deutsch funktioniert noch nicht

— geändert am 09.03.2010, 10:39:39

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

09.03.2010, 11:54:00 via Website

Hat evtl. schon jemand das Villain3.3 mit dem BeHero v1.2.6 verglichen?

Ich fand irgendwie, dass die letzten Versionen von BeHero etwas besser liefen als Villain bis v3.2.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

09.03.2010, 12:00:21 via App

Raoul J.
Hat evtl. schon jemand das Villain3.3 mit dem BeHero v1.2.6 verglichen?

Ich fand irgendwie, dass die letzten Versionen von BeHero etwas besser liefen als Villain bis v3.2.


hab ich: ist kein Unterschied mehr! werd gleich auch mal den ersten post etc. updaten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

09.03.2010, 12:41:55 via Website

AN ALLE: ICH HABE DEN ERSTEN POST DES ERFOLGREICHSTEN FORUM THREADS AUF ANDROIDPIT.de UPGEDATET:

Neuerungen: Villain 3.3 dabei, BeHero 1.2.6 auch

und relativ am Ende steht eine für mich seeeehr wichtige Info: Android NDK wurde verröffentlicht und damit endlich die Möglichkeit OpenGl 2.0 zu implementieren, damit sollten Spiele viel schöner und besser laufen:)


Ach und: Wie Cool ist bitte die neue Boot Animation:D:D:D Nathan ist verrückt:D:D

— geändert am 09.03.2010, 12:48:29

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

09.03.2010, 12:49:02 via Website

Lars, ich hätte eine Frage und zwar würde ich gerne nicht den Lockscreen von Sense sondern den Flair lockscreen haben. Aber ich will auch keinen durchsichtigen <.< gibts da schon was?

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

09.03.2010, 12:53:42 via Website

moe moe
Lars, ich hätte eine Frage und zwar würde ich gerne nicht den Lockscreen von Sense sondern den Flair lockscreen haben. Aber ich will auch keinen durchsichtigen <.< gibts da schon was?

Flair? eher Flan oder? werd mich mal drum kümmern... du meinst diesen mit einem geraden Balken oder? da hab ich jetzt nichts gefunden... aber denke da wird noch was kommen, die Developer sind noch an größeren Problemen dran, kleine Feinheiten kommen noch!

— geändert am 09.03.2010, 13:02:02

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

09.03.2010, 13:12:54 via Website

Lars S.
AN ALLE: ICH HABE DEN ERSTEN POST DES ERFOLGREICHSTEN FORUM THREADS AUF ANDROIDPIT.de UPGEDATET:

Neuerungen: Villain 3.3 dabei, BeHero 1.2.6 auch

und relativ am Ende steht eine für mich seeeehr wichtige Info: Android NDK wurde verröffentlicht und damit endlich die Möglichkeit OpenGl 2.0 zu implementieren, damit sollten Spiele viel schöner und besser laufen:)


Ach und: Wie Cool ist bitte die neue Boot Animation:D:D:D Nathan ist verrückt:D:D

Ja, mein herlichen Glückwunsch nochmal dafür! ^^ Wurde aber auch zeit, zeigt mal wieder dass das Hero nicht tod zu kriegen ist!
Sollte vielleicht mal jmd an HTC schicken und denen da die Hölle heiß machen! ^^

Die Bootanimation fand ich auch sehr geil! ^^ Hab mich aber ein wenig erschrocken ;-)
Arbeitskollegen sind auch begeistert ^^

Erfahrungen zu den Custom Roms werden für eine bessere Übersichtlichkeit in dem Thread von Felix diskutiert :) (Danke Felix - Level 10... wo schau ich das nach?:P)

Danke für die Verlinkung ^^

Level 10 hab ich erfunden, da der Thread wie ein Adveture geschrieben ist ^^

— geändert am 09.03.2010, 13:16:37

Mitglied Nr. 819

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

09.03.2010, 13:26:27 via Website

Hab jetzt auch gerade 3.3 geflasht. Aber was sind denn die Unterschiede zu 3.2?? Konnte bis jetzt noch nciht feststellen außer das die geile Galerie weg ist :( Warum?

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

09.03.2010, 13:32:05 via Website

wegen der Gallerie hat jemand im xda forum das hier gepostet

Gallery

— geändert am 09.03.2010, 13:32:36

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

09.03.2010, 13:33:15 via Website

moe moe
wegen der Gallerie hat jemand im xda forum das hier gepostet

Gallery

Bei deinem Link kommt nur ein Login-Fenster ;-)

Mitglied Nr. 819

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

09.03.2010, 13:42:36 via Website

Hat schon jemand (wie ich) festgestellt, das es langsamer geworden ist.
Wenn ich z.B. einfach auf meinem Desktop die Fenster switche oder so.

Ist vielleicht auch nur Einbildung ^^

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

09.03.2010, 13:42:56 via Website

Sascha B.
Hab jetzt auch gerade 3.3 geflasht. Aber was sind denn die Unterschiede zu 3.2?? Konnte bis jetzt noch nciht feststellen außer das die geile Galerie weg ist :( Warum?

Die ist zu buggy und zieht massig ressourcen! Ich denke Nathan wollte einfach ein Villain 3.3 release haben, welches sehr stable und schnell ist! Später wird er dann wahrscheinlich ein update.zip launchen welches optional die Gallery an Bord bringt...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

09.03.2010, 13:44:24 via Website

Klaus P.
Hat schon jemand (wie ich) festgestellt, das es langsamer geworden ist.
Wenn ich z.B. einfach auf meinem Desktop die Fenster switche oder so.

Ist vielleicht auch nur Einbildung ^^

Ich finds eher schneller... hab alle Homescreens mit Widgets voll... ok, logisch, dass es da (ein wirklich kleines bisschen) ruckelt!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

09.03.2010, 13:45:29 via Website

Felix Bro


Erfahrungen zu den Custom Roms werden für eine bessere Übersichtlichkeit in dem Thread von Felix diskutiert :) (Danke Felix - Level 10... wo schau ich das nach?:P)

Danke für die Verlinkung ^^

Level 10 hab ich erfunden, da der Thread wie ein Adveture geschrieben ist ^^

^^ dachte ich mir^^

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

09.03.2010, 13:48:53 via Website

Lars S.
Klaus P.
Hat schon jemand (wie ich) festgestellt, das es langsamer geworden ist.
Wenn ich z.B. einfach auf meinem Desktop die Fenster switche oder so.

Ist vielleicht auch nur Einbildung ^^

Ich finds eher schneller... hab alle Homescreens mit Widgets voll... ok, logisch, dass es da (ein wirklich kleines bisschen) ruckelt!

Du hast gewiped (ist ja schon dein Hobby :) )nehm ich an. Kann es daran liegen ?

— geändert am 09.03.2010, 13:49:01

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

09.03.2010, 13:50:55 via Website

Lars S.
moe moe
Lars, ich hätte eine Frage und zwar würde ich gerne nicht den Lockscreen von Sense sondern den Flair lockscreen haben. Aber ich will auch keinen durchsichtigen <.< gibts da schon was?

Flair? eher Flan oder? werd mich mal drum kümmern... du meinst diesen mit einem geraden Balken oder? da hab ich jetzt nichts gefunden... aber denke da wird noch was kommen, die Developer sind noch an größeren Problemen dran, kleine Feinheiten kommen noch!

Also: Es geht darum, dass du den Standart Eclair Lockscreen willst aber nicht durchsichtig? Hab da jetzt was zu nachgeforscht: es gibt ein paar Leute die sich das am Anschauen sind, allerdings ist es wohl mit dem durchsichtigen ne üble Sache, ist ziemlich tief drin! Da müsstest du schon starke Programmierkenntnisse haben um dich da drantrauen zu können... habs mir mal angeschaut, war mir zu viel arbeit für zu wenig ergebnis!
Werds hier nicht erklären, weils einfach auch ne Menge (!) kaputt machen kann, tut mir Leid, aber da wirste wohl zwischen HTC und Standart Eclair Lockscreen entscheiden müssen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

09.03.2010, 13:52:49 via Website

Klaus P.
Lars S.
Klaus P.
Hat schon jemand (wie ich) festgestellt, das es langsamer geworden ist.
Wenn ich z.B. einfach auf meinem Desktop die Fenster switche oder so.

Ist vielleicht auch nur Einbildung ^^

Ich finds eher schneller... hab alle Homescreens mit Widgets voll... ok, logisch, dass es da (ein wirklich kleines bisschen) ruckelt!

Du hast gewiped (ist ja schon dein Hobby :) )nehm ich an. Kann es daran liegen ?

:D Hatte vorher BeHero 1.2.6 drauf und da hab ich lieber gewiped, außerdem sagt Nathan so was nicht ohne Grund;) wollts lieber so machen!
Obs daran liegt...kann schon sein, weiß ich nicht wirklich, mich hat das Rom angenehm überrascht, bei mir isses schneller und das Haptic Feedback ist super geworden:)

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

09.03.2010, 14:18:04 via Website

So, erstmal danke für den Gallery Link. Hab sie mir sofort wieder installiert. Find die einfach Klasse und bei mir läuft sie absolut stabil :)

@Klaus: Ich habe den Eindruck bis jetzt das sich garnichts geändert hat. Weder die allgemeine Geschwindigkeit noch die Tastatur. :(
Bis jetzt konnte ich keine einzige Veränderung feststellen 8o

Kann vllt. einer von euch mal auf Deutsch sagen was genau anders/besser sein soll gegenüber 3.2 ? :)

Danke schonmal ;)

Antworten
LEM2k
  • Forum-Beiträge: 144

09.03.2010, 14:18:52 via Website

Hab die 3.3 eben mal ohne wipe drüberinstalliert. Mir scheint die Sense ziemlich lahm geworden zu sein.

Irgendeine boot-Animation habe ich nicht, dafür listet er die devices beim booten auf, wie in nem DOS-screen ;)

— geändert am 09.03.2010, 14:22:32

1030 DELL Streak 5 & 7, http://bit.ly/cHzTfs

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

09.03.2010, 14:26:56 via Website

LEM2k H.
Irgendeine boot-Animation habe ich nicht, dafür listet er die devices beim booten auf, wie in nem DOS-screen ;)

das ist die neue bootanimation :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

09.03.2010, 14:34:16 via Website

LEM2k H.
Hab die 3.3 eben mal ohne wipe drüberinstalliert. Mir scheint die Sense ziemlich lahm geworden zu sein.

Irgendeine boot-Animation habe ich nicht, dafür listet er die devices beim booten auf, wie in nem DOS-screen ;)

Wenns dir zu langsam ist musst du wohl wipen, das behebt das Problem! Overclock Widget kann auch helfen wenn du "Screen On" auf 528Mhz stellst! (mehr dazu siehe erster Post!)

Ds mit dem Dos-Screen ist die Animation:D find die super:)

— geändert am 09.03.2010, 14:45:50

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

09.03.2010, 14:41:05 via Website

Sascha B.
So, erstmal danke für den Gallery Link. Hab sie mir sofort wieder installiert. Find die einfach Klasse und bei mir läuft sie absolut stabil :)

@Klaus: Ich habe den Eindruck bis jetzt das sich garnichts geändert hat. Weder die allgemeine Geschwindigkeit noch die Tastatur. :(
Bis jetzt konnte ich keine einzige Veränderung feststellen 8o

Kann vllt. einer von euch mal auf Deutsch sagen was genau anders/besser sein soll gegenüber 3.2 ? :)

Danke schonmal ;)


3.3 Changelog:
** Apps in Data are removable

GenieWidget*
Added Morelocale2 to /DATA (*see News & Weather info below)
Re-added JBED to /DATA & associated lib
Weather animation now works as it should (on unlock)
Re-added languages
Fixed VPN
SMD Port error fixed (helps battery)
Resolved Widget issue (please feed back)
Removed Navigation & Nav Launcher
Optimization of PNGs
MMS Fix app (MMSZap)to /DATA
Minimised Battery Drain**
Added Autokiller 1.1 to /DATA (Thanks to Ratson)
Added Villain Bios Boot Animation (thanks Tristan202)
Added HTC Today in History Widget to /DATA
Added HTC Battery Widget to /DATA
Fixed Double Picture Frame Widget
Removed Stock App & Widget
Removed 3D Gallery due to orientation bug. If you want this, I'll make an optional update.zip. However, it's not vital, and it just adds to my minimal 'Not Working' list.

* News & Weather (Genie Widget)
morelocale2 is included in this app. Set it to your country and it will alter Genie to pull through news specific to your nation. Another tip for this widget is to setup a custom topic such as your 'Kings of Leon'. It will pull through news related to Kings of Leon. Clever huh?

** Battery drain cannot be totally fixed, despite what some people are claiming. The battery issue is due to kernel itself, not the roms. Until we get a decent kernel from HTC, battery life will be an issue.

Also auf deutsch sind die wichtigsten Änderungen:
- man hat wieder mehrsprachen Support
- Wetter animation gefixt (war vorher ruckelig)
- VPN jetzt wohl endlich endgültig gefixt
- Batterieentladung gefixt (mehr oder weniger)
- MMS fix
- Zahlreiche Verschiebungen auf /Data (damit man endlich zugriff drauf hat)
- PNGs verbessert (die kleinen Bildchen pro App) damit sollten die Screens schneller laufen

Antworten
Daniel C.
  • Forum-Beiträge: 21

09.03.2010, 14:49:20 via Website

Also VPN läuft bei mir nicht. Ich weiß nicht ob es an unserem Netz liegt, aber ich komm auf jedenfall nicht ins VPN rein. Im übrigen funktioniert bei mir die Facebooksynchronisation mit meinen Kontakten nicht? Hat da einer nen Plan? Mit 1.5 war das kein Problem??

Ich hätte als absoluter Anfänger auch nochmal eine Verständnisfrage: Wenn HTC irgendwann mal im nächsten Jahrtausend doch das offizielle Update bringen sollte, kann ich das dann einfach ohne Probleme installieren? Oder ist das jetzt nicht mehr so einfach weil ich es gerootet habe?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

09.03.2010, 14:53:53 via Website

Daniel C.
Also VPN läuft bei mir nicht. Ich weiß nicht ob es an unserem Netz liegt, aber ich komm auf jedenfall nicht ins VPN rein. Im übrigen funktioniert bei mir die Facebooksynchronisation mit meinen Kontakten nicht? Hat da einer nen Plan? Mit 1.5 war das kein Problem??

Ich hätte als absoluter Anfänger auch nochmal eine Verständnisfrage: Wenn HTC irgendwann mal im nächsten Jahrtausend doch das offizielle Update bringen sollte, kann ich das dann einfach ohne Probleme installieren? Oder ist das jetzt nicht mehr so einfach weil ich es gerootet habe?

Du hast 3.2 oder 3.3 daruf?
bei 3.3 sollte Facebook eingtl gefixt sein...

Mit dem offiziellen Update: Keine Angst! das schlimmste was passieren kann ist, dass du nochmal auf das StockRom switchen musst für nen paar Sekunden bis du dann auf das offizielle 2.1 updatest!

Antworten
Daniel C.
  • Forum-Beiträge: 21

09.03.2010, 15:00:27 via Website

Lars S.
Daniel C.
Also VPN läuft bei mir nicht. Ich weiß nicht ob es an unserem Netz liegt, aber ich komm auf jedenfall nicht ins VPN rein. Im übrigen funktioniert bei mir die Facebooksynchronisation mit meinen Kontakten nicht? Hat da einer nen Plan? Mit 1.5 war das kein Problem??

Ich hätte als absoluter Anfänger auch nochmal eine Verständnisfrage: Wenn HTC irgendwann mal im nächsten Jahrtausend doch das offizielle Update bringen sollte, kann ich das dann einfach ohne Probleme installieren? Oder ist das jetzt nicht mehr so einfach weil ich es gerootet habe?

Du hast 3.2 oder 3.3 daruf?
bei 3.3 sollte Facebook eingtl gefixt sein...

Mit dem offiziellen Update: Keine Angst! das schlimmste was passieren kann ist, dass du nochmal auf das StockRom switchen musst für nen paar Sekunden bis du dann auf das offizielle 2.1 updatest!

Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen. Ich hab 3.3 drauf. Vielleicht mach ich auch gerade nur einen Denkfehler. Ich klicke auf einen meiner Kontakte, wähle Fotos und klicke anschließend auf Facebook-Profil verknüpfen. Im nächsten Fenster kommt dann:"Keine Übereinstimmung gefunden"?

— geändert am 09.03.2010, 15:01:06

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

09.03.2010, 15:08:04 via Website

Daniel C.


Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen. Ich hab 3.3 drauf. Vielleicht mach ich auch gerade nur einen Denkfehler. Ich klicke auf einen meiner Kontakte, wähle Fotos und klicke anschließend auf Facebook-Profil verknüpfen. Im nächsten Fenster kommt dann:"Keine Übereinstimmung gefunden"?

naja gibt es denn einen Facebook Kontakt mit genau dem Namen? ich hatte mal (jetzt nicht mehr, nervt mich;) ) nen generellen Facebook sync, da wars dann bei Leuten, wo der Name 1:1 stimmte synchronisiert, bei Leuten wo der Nachname nicht dabei war o.ä. hat der aber nen neuen Kontakt angelegt...

Antworten
Daniel C.
  • Forum-Beiträge: 21

09.03.2010, 15:22:29 via Website

Lars S.
Daniel C.


Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen. Ich hab 3.3 drauf. Vielleicht mach ich auch gerade nur einen Denkfehler. Ich klicke auf einen meiner Kontakte, wähle Fotos und klicke anschließend auf Facebook-Profil verknüpfen. Im nächsten Fenster kommt dann:"Keine Übereinstimmung gefunden"?

naja gibt es denn einen Facebook Kontakt mit genau dem Namen? ich hatte mal (jetzt nicht mehr, nervt mich;) ) nen generellen Facebook sync, da wars dann bei Leuten, wo der Name 1:1 stimmte synchronisiert, bei Leuten wo der Nachname nicht dabei war o.ä. hat der aber nen neuen Kontakt angelegt...

Nene, also die Namen stimmen überein. Was ich mich jetzt gerade frage ist, von wo er die Kontakte sucht? Sprich, durchforstet er meine Google-Kontakte oder sucht er auf der SIM? Ich hab nämlich meine SIM-Kontakte alle gelöscht.

Antworten