HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 596

10.04.2010 18:27:27 via Website

Thorben Mielke
Klaus P.
Thorben Mielke
ich hab letzte Nacht voll aufgeladen. bis jetzt ist noch nichts weg davon und das was ich gerade getippt habe und jetzt tippen kommt vom hero.
Also im Changelog steht:

-Changelog Legendroid ;
Fixed rosie graphics glitches
Fixed GPS - Needs more testing for full confirmation.
Readded GPS
Removed Facebook app
Fixed flashing trackball

Somit sollte es gefixt sein, wie ist denn die Geschwindigkeit im Vergleich zu Villain 5.x ?

Ich habe das Rom jetzt knapp 24h drauf.
- Akku hat bis jetzt kaum was verloren, trotz WLAN, GPS, Auto-Sync im Dauerbetrieb. War erst nach einigen Neustarts so...
- Geschwindigkeit (s. 1. Post) - ich finds schneller...
- Keinen FC bis jetzt
- GPS hat meinen Standort sofort gefunden - Ohne Neustart vorher
- Es ist alles auf Deutsch

Wem das nicht an positiven Punkten reicht, ist selber Schuld! :)

Ok ok hast mich überzeugt :) ich ziehs mir grad.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten

10.04.2010 18:53:24 via Website

Thorben Mielke
Nur du must vorher nen apn backup machen. Die meisten fehlen!!!!

War kein Problem, ich hatte noch von Behnaams Legendary die gespeicherten Einstellungen, da hat er es denke ich mit gemacht...

Antworten

10.04.2010 19:42:19 via Website

Klaus P.
Thorben Mielke
Klaus P.
Thorben Mielke
ich hab letzte Nacht voll aufgeladen. bis jetzt ist noch nichts weg davon und das was ich gerade getippt habe und jetzt tippen kommt vom hero.
Also im Changelog steht:

-Changelog Legendroid ;
Fixed rosie graphics glitches
Fixed GPS - Needs more testing for full confirmation.
Readded GPS
Removed Facebook app
Fixed flashing trackball

Somit sollte es gefixt sein, wie ist denn die Geschwindigkeit im Vergleich zu Villain 5.x ?

Ich habe das Rom jetzt knapp 24h drauf.
- Akku hat bis jetzt kaum was verloren, trotz WLAN, GPS, Auto-Sync im Dauerbetrieb. War erst nach einigen Neustarts so...
- Geschwindigkeit (s. 1. Post) - ich finds schneller...
- Keinen FC bis jetzt
- GPS hat meinen Standort sofort gefunden - Ohne Neustart vorher
- Es ist alles auf Deutsch

Wem das nicht an positiven Punkten reicht, ist selber Schuld! :)

Ok ok hast mich überzeugt :) ich ziehs mir grad.

So ich habs mir jetzt gezogen und nen bisschen getstet, muss sagen die Geschwindigkeit ist wirklich gut (nicht ganz so gut wie Villain 5.x finde ich aber trotzdem schneller als Legendary).

Leider musste ich feststellen, dass keine Navigation integriert ist, deshalb wird es leider nicht mein Daily werden.

Aber ansonsten ein wirklich gutes Rom.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

10.04.2010 20:14:56 via Website

Das kann ich bestätigen. Habe das 5.2 probiert aber da nervt mich doch ziemlich, dass es nicht deutsch ist. Deshalb hab ich mich auch für das Legendroid entschieden. Bisher läuft es sehr stabil, GPS in Verbindung mit Copilot wurde schnell gefunden. Jetzt konfiguriere ich gerade meine E-Mail Postfächer und werd noch ein wenig spielen. Mal sehen was der Akku sagt.
Bis jetzt gefällt mir das rom extrem gut.

Gruß Thomas

P.S. Kann mir jemand sagen wie man den Benachrichtigungston beim Booten ausschalten kann? Der ist extrem laut eingestellt.

— geändert am 10.04.2010 22:17:05

Antworten

10.04.2010 22:58:17 via Website

Thomas B.
P.S. Kann mir jemand sagen wie man den Benachrichtigungston beim Booten ausschalten kann? Der ist extrem laut eingestellt.

Soweit ich weiß hängt der mit der Boot-Animation zusammen, den kann man nur entfernen wenn man ne neue Boot Animation mit nem Update zip flashed.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

10.04.2010 23:10:56 via App

nur ums mal zu sagen: wer Sense nicht unbedingt braucht sollte vielleicht mal einen Blick auf androbin werfen! hier der changelog der neuen Version: (schaut euch die zweite Zeile an!)

Changelog 1.1111_jit:
-new themes, launcher and livewallpaper
-enable JIT compiler (greatly increased speed )
-add autokiller
-add maps brut
-optimize Launcher2
-update library
-solved the "problem" boot slow (new boot
animation more smoothly!!!)

ich teste es nicht da ich "abhängig" von Sense bin:grin:

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten

10.04.2010 23:26:47 via Website

Timo A.
nur ums mal zu sagen: wer Sense nicht unbedingt braucht sollte vielleicht mal einen Blick auf androbin werfen! hier der changelog der neuen Version: (schaut euch die zweite Zeile an!)

Changelog 1.1111_jit:
-new themes, launcher and livewallpaper
-enable JIT compiler (greatly increased speed )
-add autokiller
-add maps brut
-optimize Launcher2
-update library
-solved the "problem" boot slow (new boot
animation more smoothly!!!)

ich teste es nicht da ich "abhängig" von Sense bin:grin:

Ich glaube nicht das jemand dieses Rom testen wird, weil der Entwickler auf einen Paypallink verweist, d.h. man muss bezahlen um ein nicht komplettes Rom testen zu können. Ich rate jedem davon ab, da es anscheinend sehr Buggy ist.
Schade eigentlich, hätte es gerne getestet und ein par Benchmarks gesehen...

EDIT: Anscheinend ist es doch möglich ohne Donation zu downloaden, nachdem der Entwickler von einem Xda-Forum Moderator dazu aufgefordert wurde den "Bezahlungs-Link" zu entfernen, da es gegen die Forumsregeln verstößt. Werde es mal testen.

— geändert am 10.04.2010 23:36:41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

10.04.2010 23:55:48 via Website

Ich würde da aHero vorziehen... da scheint mehr zu funktionieren... und der Entwickler ist nicht so ein A**** ;)

Fand das unmöglich, dass man für sein ROM bezahlen musste!
Und aHero ist ein OpenEclair Port, also mit jeder Menge Mods von cyanogen.

Antworten

11.04.2010 00:13:41 via Website

Timm H.
Ich würde da aHero vorziehen... da scheint mehr zu funktionieren... und der Entwickler ist nicht so ein A**** ;)

Eine persönliche Wertung über den Entwickler wollte ich nicht abgeben aber könntest recht haben *g*

Zurück zu seinem Rom:
Neocore 23,9 fps
Benchmark CPU 276.0403!!!

Also so einen Benchmark CPU Wert hatten wir noch nie, das Jit bringt wirklich was, läuft allerdings auch ohne Sense...

EDIT :Live Wallpaper und alles andere läuft super flüssig, jedoch verschwinden die Live Wallpaper nachdem der Hero in den Sleep Modus geht...Schade eigentlich... Auch das Theme gefällt mir sehr gut...Deshalb muss ich sagen, dass es eine sehr gute Arbeit ist, falls einem Live Wallpaper nicht so wichtig sind...werde morgen weiter testen

— geändert am 11.04.2010 09:49:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

11.04.2010 00:51:28 via Website

Klaus P.
Timm H.

Eine persönliche Wertung über den Entwickler wollte ich nicht abgeben aber könntest recht haben *g*

Zurück zu seinem Rom:
Neocore 23,9 fps
Benchmark CPU 276.0403!!!

Also so einen Benchmark CPU Wert hatten wir noch nie, das Jit bringt wirklich was, läuft allerdings auch ohne Sense...

EDIT :Live Wallpaper und alles andere läuft super flüssig, jedoch verschwinden die Live Wallpaper nachdem der Hero in den Sleep Modus geht...Schade eigentlich... Auch das Theme gefällt mir sehr gut...Deshalb muss ich sagen, dass es eine sehr gut Arbeit ist, falls einem Live Wallpaper nicht so wichtig sind...werde morgen weiter testen

Stimmt lassen wir das aussen vor ;)

Vllt. flash ich morgen mal aHero, dann haben wir ein paar Vergelichswerte :)

Läuft JIT denn bis jetzt stabil? oder gibt es viele FC's? Hab bis jetzt noch nicht allzu viel gutes davon gehört (vom Speed natürlich abgesehen)...

Antworten

11.04.2010 12:30:27 via Website

Timm H.
Läuft JIT denn bis jetzt stabil? oder gibt es viele FC's? Hab bis jetzt noch nicht allzu viel gutes davon gehört (vom Speed natürlich abgesehen)...

Habs schon wieder runtergeschmissen, da der einzige Grund es zu behalten die Live Wallpaper sind. Aber solange ich es drauf hatte hatte ich keinen einzigen Fc und es lief sehr rund.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

11.04.2010 16:06:15 via App

ich hab jetzt legendroid mit einer akkuladung insgesamt eine betriebszeit von 25,5 h. ohne ausschalten. der akku ist aber noch halb voll. also nur zu empfehlen das ding

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

11.04.2010 16:34:19 via Website

finde keinen Link für Androbin, hat da jemand den Downloadlink?

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

11.04.2010 16:59:46 via Website

Thorben Mielke
ich hab jetzt legendroid mit einer akkuladung insgesamt eine betriebszeit von 25,5 h. ohne ausschalten. der akku ist aber noch halb voll. also nur zu empfehlen das ding

Ich hab die Zeit jetzt nicht gestoppt. Habe über Nacht geladen und seit etwa 6 Stunden vom Netz. Ich habe ein wenig gesurft, ein bisschen gezockt und news gelesen. Akku noch auf 82 %.
Ich hab das Gefühl es läuft sehr flüssig und stabil. Bisher noch keinen Absturz.

— geändert am 11.04.2010 17:00:22

Antworten

11.04.2010 17:00:39 via Website

moe moe
finde keinen Link für Androbin, hat da jemand den Downloadlink?

Aber Übernehme keine verantwortung für den Inhalt :)

— geändert am 11.04.2010 17:15:06

Antworten

11.04.2010 17:09:16 via App

danke, aber das ist leider nicht die neuste Version.
hat jemand einen link für 1.1111?

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten

11.04.2010 17:14:46 via Website

moe moe
danke, aber das ist leider nicht die neuste Version.
hat jemand einen link für 1.1111?

Ups sorry, die aktuelle Version die ich gestern gedownloaded habe (also der Link) existiert leider nicht mehr...

Antworten

11.04.2010 17:25:08 via Website

mmh, kannste du das bei Rapidshare oder so hochladen? oder meinste da kommt heute noch ne neue, da der Link nimmer da ist?

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten