HTC Hero / T-Mobile G2 Touch - HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

14.07.2010, 15:48:43 via Website

was heisst das eine volle Version, also nicht eine beta oder so, wie Villain 12. Ja das wäre super, dann bin ich auch dabei und sehr gespannt, was dann geht und was nicht.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Ralf B.
  • Forum-Beiträge: 73

14.07.2010, 16:36:08 via Website

Ach, Froyo Villain kommt ?
Schön, war schon fast überzufrieden mit Cronos 2.0.2 <_<
Fast deshalb, weil bei mir MMS nicht klappt (heute gemerkt) und die Cam ein- oder zwei mal abgeschmiert ist.....

Antworten
Jürg F.
  • Forum-Beiträge: 41

14.07.2010, 16:42:17 via App

Patrick F.
FroyoVillain sollte spätestens morgen zur Verfügung stehen. Bin ich mal gespannt!

nathan » Wed Jul 14, 2010 11:58 am


It's done!

THAT'S RIGHT!

Uploading tonight and posting the link by this time tomorrow at the latest!

kommt das mit der sense oberfläche?
sorry ich bin mit der app unterwegs und kann nicht nachschauen.

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

14.07.2010, 17:13:13 via Website

Nicolas H.
Thomas B.
nö, ich krieg die nicht hin. Im Prinzip laufen ein paar aber nur bis zum Lockscreen. Danach sind die weg. Die Anleitung http://www.villainrom.co.uk/viewtopic.php?f=97&t=2030&start=0 hab ich auch nicht wirklich verstanden.

Gruß Thomas

Ok, das sowieso die Geschichte mit dem Lockscreen hab ich auch nicht hinbekommen, aber bei mir ist so selbst wenn sie mal laufen, dann scheint mein Held zu schwach zu sein die flüssig darzustellen, selbst mit 710MHz OC.

In der Anleitung gibt es einen Link, zur Bequemlichkeit nochmal hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=649129

Da gibt es weiter unten dann ein zipfile, welches Du einfach über das VR12 flasht.

Dann gibt es einen FC beim Booten und beim nächsten booten hast Du mehr LW´s und die funktionieren alle auch nach einem Standby

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

14.07.2010, 17:23:28 via Website

Timo A.
Richard R.
Timo A.
Richard R.
Stop, Kommando zurück: Du hast noch das $- Zeichen...
Und damit keine SU- Permission.
Probiers vor der Goldcard mal damit:

Copy recovery-RA-hero-v1.6.2.img to the root of your sdcard
Boot into your current custom recovery (boot while holding HOME)
Connect your Hero via usb to your pc/mac/...
adb shell
$su (not required if you have root already) Der ist wichtig!
#mount -a
#flash_image recovery /sdcard/recovery-RA-hero-v1.6.2.img

Sieht glaub extrem schlecht für mich aus -.-

1timo@timo-laptop-ubuntu:~$ adb shell
2* daemon not running. starting it now *
3* daemon started successfully *
4# su
5# mount -a
6mount: cannot read /etc/fstab: No such file or directory
7#

Hat nich jemand ne Idee???

Und noch was: weis jemand zur sicherheit die adb Befehle zum erstellen eines nandroid Backups ohne Recovery System?

ich hab grad ein Problem: die fstab ist eigentlich die Linuxeigene Partitions (fs= Filesystem) Tabelle. Kackt er Dir jetzt unter Linux ab oder unter Android?
Öffne das Terminal auf jeden Fall als Root ( im Terminalfenster unter Ubuntu "sudo "Dein Terminal"" eingeben.
2. Möglichkeit: "adb root" und schauen, was er dann via adb macht.
Aber wenn er wirklich die fstab nicht lesen kann, versuche es ohne SD- Karte (hast zwar keinen Benefit davon, weil das recovery.img auf der SD Karte liegt, aber das Hero eigene Dateisystem ist u.U. noch ganz. Dann sind wir einen Schritt weiter.

ich kann den hero nich ohen sdcard starten da ich ja A2SD hab und Dalvik2SD... Son scheiß hab jetzt echt schon alles erdenklich probiert in der zwischenzeit... ob fastboot erase recovery über adb bis zur konsole... nix geht... hat mir der blöde ROM Manager meinen Recovery Speicher zerschossen???

Mann ey wie kann das denn sein? Ich brauch doch mein Recovery System... und ich hab kein Bock nochmal alles von vorne zu machen also RUU 1.5 flashen... rooten... und so weiter... Naja ich glaub ich schlaf erstmal drüber. Wenigstens geht mein Hero noch...


Hast Du nur das recovery erased? Der bootloader muß mit gelöscht werden. (via fastboot):

Zum Restoren:


fastboot erase boot
fastboot erase recovery
fastboot flash system system.img
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash userdata data.img
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot reboot

— geändert am 14.07.2010, 17:47:59

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

14.07.2010, 18:41:35 via App

Richard R.
Timo A.
Richard R.
Timo A.
Richard R.
Stop, Kommando zurück: Du hast noch das $- Zeichen...
Und damit keine SU- Permission.
Probiers vor der Goldcard mal damit:

Copy recovery-RA-hero-v1.6.2.img to the root of your sdcard
Boot into your current custom recovery (boot while holding HOME)
Connect your Hero via usb to your pc/mac/...
adb shell
$su (not required if you have root already) Der ist wichtig!
#mount -a
#flash_image recovery /sdcard/recovery-RA-hero-v1.6.2.img

Sieht glaub extrem schlecht für mich aus -.-

1timo@timo-laptop-ubuntu:~$ adb shell
2* daemon not running. starting it now *
3* daemon started successfully *
4# su
5# mount -a
6mount: cannot read /etc/fstab: No such file or directory
7#

Hat nich jemand ne Idee???

Und noch was: weis jemand zur sicherheit die adb Befehle zum erstellen eines nandroid Backups ohne Recovery System?

ich hab grad ein Problem: die fstab ist eigentlich die Linuxeigene Partitions (fs= Filesystem) Tabelle. Kackt er Dir jetzt unter Linux ab oder unter Android?
Öffne das Terminal auf jeden Fall als Root ( im Terminalfenster unter Ubuntu "sudo "Dein Terminal"" eingeben.
2. Möglichkeit: "adb root" und schauen, was er dann via adb macht.
Aber wenn er wirklich die fstab nicht lesen kann, versuche es ohne SD- Karte (hast zwar keinen Benefit davon, weil das recovery.img auf der SD Karte liegt, aber das Hero eigene Dateisystem ist u.U. noch ganz. Dann sind wir einen Schritt weiter.

ich kann den hero nich ohen sdcard starten da ich ja A2SD hab und Dalvik2SD... Son scheiß hab jetzt echt schon alles erdenklich probiert in der zwischenzeit... ob fastboot erase recovery über adb bis zur konsole... nix geht... hat mir der blöde ROM Manager meinen Recovery Speicher zerschossen???

Mann ey wie kann das denn sein? Ich brauch doch mein Recovery System... und ich hab kein Bock nochmal alles von vorne zu machen also RUU 1.5 flashen... rooten... und so weiter... Naja ich glaub ich schlaf erstmal drüber. Wenigstens geht mein Hero noch...


Hast Du nur das recovery erased? Der bootloader muß mit gelöscht werden. (via fastboot):

Zum Restoren:


fastboot erase boot
fastboot erase recovery
fastboot flash system system.img
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash userdata data.img
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot reboot

Ok aber wo bekomme ich die img Dateien her? Und ist da dann alles gelöscht? Das wäre schlecht...

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

14.07.2010, 19:23:38 via Website

Richard R.
Nicolas H.
Thomas B.
nö, ich krieg die nicht hin. Im Prinzip laufen ein paar aber nur bis zum Lockscreen. Danach sind die weg. Die Anleitung http://www.villainrom.co.uk/viewtopic.php?f=97&t=2030&start=0 hab ich auch nicht wirklich verstanden.

Gruß Thomas

Ok, das sowieso die Geschichte mit dem Lockscreen hab ich auch nicht hinbekommen, aber bei mir ist so selbst wenn sie mal laufen, dann scheint mein Held zu schwach zu sein die flüssig darzustellen, selbst mit 710MHz OC.

In der Anleitung gibt es einen Link, zur Bequemlichkeit nochmal hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=649129

Da gibt es weiter unten dann ein zipfile, welches Du einfach über das VR12 flasht.

Dann gibt es einen FC beim Booten und beim nächsten booten hast Du mehr LW´s und die funktionieren alle auch nach einem Standby

Wenn Du launcher2lwp.zip meinst, den hab ich. Habe aber beim neuen Booten keinen FC. Der Held ist ganz normal hochgefahren. und nach dem Lockscreen ist ds LW weg, wie gehabt.

Gruß Thomas

Antworten
Johannes Jaeger
  • Forum-Beiträge: 87

14.07.2010, 19:47:54 via Website

Lukas B.
@ johannes Jaeger: Und hast Du mit niedriger Zahl ausporbiert und was ist das Resultat?

Jap ich hatte auch zurzeit auf 730 also da hat ich eimmer einen fc von Sense jetzt bei 690 machts des nimmer
Vielen Dank!

Antworten
Johannes Jaeger
  • Forum-Beiträge: 87

14.07.2010, 20:21:51 via Website

Aber hab grad einen Bug bei Villain 12 entdeckt, Im Vibrationsmodus geht die Vibration nicht!
Überall geht sie nur da nicht...

Geht des einem Anderen auch so?

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

14.07.2010, 20:25:17 via Website

Also bei mir geht der Vibrationsmodius bestens und brauche ihn auch oft, Kino und so....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Helmut B.
  • Forum-Beiträge: 186

14.07.2010, 22:34:23 via Website

Hab nun VanillaEclair 4.0 geflasht. Muss sagen, dass das blanke Android ganz schön schnell und auch ansehnlich ist. Lediglich die Wählscheibe ist nicht so toll, aber dafür gibt's ja Apps. Dailer One ist gut, aber zeigt die Facebook Bilder nicht an. Kann man da was machen?

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

14.07.2010, 22:36:50 via Website

Thomas B.
Richard R.
Nicolas H.
Thomas B.
nö, ich krieg die nicht hin. Im Prinzip laufen ein paar aber nur bis zum Lockscreen. Danach sind die weg. Die Anleitung http://www.villainrom.co.uk/viewtopic.php?f=97&t=2030&start=0 hab ich auch nicht wirklich verstanden.

Gruß Thomas

Ok, das sowieso die Geschichte mit dem Lockscreen hab ich auch nicht hinbekommen, aber bei mir ist so selbst wenn sie mal laufen, dann scheint mein Held zu schwach zu sein die flüssig darzustellen, selbst mit 710MHz OC.

In der Anleitung gibt es einen Link, zur Bequemlichkeit nochmal hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=649129

Da gibt es weiter unten dann ein zipfile, welches Du einfach über das VR12 flasht.

Dann gibt es einen FC beim Booten und beim nächsten booten hast Du mehr LW´s und die funktionieren alle auch nach einem Standby

Wenn Du launcher2lwp.zip meinst, den hab ich. Habe aber beim neuen Booten keinen FC. Der Held ist ganz normal hochgefahren. und nach dem Lockscreen ist ds LW weg, wie gehabt.

Gruß Thomas
Bei mir nicht.
- Seltsam... Nach jedem wake up aus dem Locksreen kann ich Enten abschießen oder waves sehen oder Cubes...

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

14.07.2010, 22:43:11 via Website

Timo A.
Richard R.
Timo A.
Richard R.
Timo A.
Richard R.
Stop, Kommando zurück: Du hast noch das $- Zeichen...
Und damit keine SU- Permission.
Probiers vor der Goldcard mal damit:

Copy recovery-RA-hero-v1.6.2.img to the root of your sdcard
Boot into your current custom recovery (boot while holding HOME)
Connect your Hero via usb to your pc/mac/...
adb shell
$su (not required if you have root already) Der ist wichtig!
#mount -a
#flash_image recovery /sdcard/recovery-RA-hero-v1.6.2.img

Sieht glaub extrem schlecht für mich aus -.-

1timo@timo-laptop-ubuntu:~$ adb shell
2* daemon not running. starting it now *
3* daemon started successfully *
4# su
5# mount -a
6mount: cannot read /etc/fstab: No such file or directory
7#

Hat nich jemand ne Idee???

Und noch was: weis jemand zur sicherheit die adb Befehle zum erstellen eines nandroid Backups ohne Recovery System?

ich hab grad ein Problem: die fstab ist eigentlich die Linuxeigene Partitions (fs= Filesystem) Tabelle. Kackt er Dir jetzt unter Linux ab oder unter Android?
Öffne das Terminal auf jeden Fall als Root ( im Terminalfenster unter Ubuntu "sudo "Dein Terminal"" eingeben.
2. Möglichkeit: "adb root" und schauen, was er dann via adb macht.
Aber wenn er wirklich die fstab nicht lesen kann, versuche es ohne SD- Karte (hast zwar keinen Benefit davon, weil das recovery.img auf der SD Karte liegt, aber das Hero eigene Dateisystem ist u.U. noch ganz. Dann sind wir einen Schritt weiter.

ich kann den hero nich ohen sdcard starten da ich ja A2SD hab und Dalvik2SD... Son scheiß hab jetzt echt schon alles erdenklich probiert in der zwischenzeit... ob fastboot erase recovery über adb bis zur konsole... nix geht... hat mir der blöde ROM Manager meinen Recovery Speicher zerschossen???

Mann ey wie kann das denn sein? Ich brauch doch mein Recovery System... und ich hab kein Bock nochmal alles von vorne zu machen also RUU 1.5 flashen... rooten... und so weiter... Naja ich glaub ich schlaf erstmal drüber. Wenigstens geht mein Hero noch...


Hast Du nur das recovery erased? Der bootloader muß mit gelöscht werden. (via fastboot):

Zum Restoren:


fastboot erase boot
fastboot erase recovery
fastboot flash system system.img
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash userdata data.img
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot reboot

Ok aber wo bekomme ich die img Dateien her? Und ist da dann alles gelöscht? Das wäre schlecht...

Also wenn ich alles richtig verstanden hab: Die Dateien sind auf der SD Card beim Nand Backup geschrieben worden. Und wenn ich Dich richtig verstanden hab hast Du vor dem unsäglichen flash auf den Rom manager ein backup gemacht.
Das ist die fastbootversion eines restores in den Zustand vor dem Backup. Und wie es aussieht, incl. Boot iund recovery.
Garantieren kann ich für nix, ich hab meinen Helden noch nie so zerschossen, aber bevor Du wieder den long way gehst über das 1.5er, solltest Du alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben, oder?

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

15.07.2010, 08:26:05 via Website

Thomas B.
Richard R.
Nicolas H.
Thomas B.
nö, ich krieg die nicht hin. Im Prinzip laufen ein paar aber nur bis zum Lockscreen. Danach sind die weg. Die Anleitung http://www.villainrom.co.uk/viewtopic.php?f=97&t=2030&start=0 hab ich auch nicht wirklich verstanden.

Gruß Thomas

Ok, das sowieso die Geschichte mit dem Lockscreen hab ich auch nicht hinbekommen, aber bei mir ist so selbst wenn sie mal laufen, dann scheint mein Held zu schwach zu sein die flüssig darzustellen, selbst mit 710MHz OC.

In der Anleitung gibt es einen Link, zur Bequemlichkeit nochmal hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=649129

Da gibt es weiter unten dann ein zipfile, welches Du einfach über das VR12 flasht.

Dann gibt es einen FC beim Booten und beim nächsten booten hast Du mehr LW´s und die funktionieren alle auch nach einem Standby

Wenn Du launcher2lwp.zip meinst, den hab ich. Habe aber beim neuen Booten keinen FC. Der Held ist ganz normal hochgefahren. und nach dem Lockscreen ist ds LW weg, wie gehabt.

Gruß Thomas

Kann ich so bestätigen, hat bei mir auch nicht viel gebracht wobei ich seit dem Patch gefühlt noch mehr FCs hatte als ohne ;-)

Bin nach dem Villain-Abstecher nun wieder zurück auf Chronos, de fehlen zwar Friendstream und LW aber zumindest läuft es schnell und reibungslos, Villain auf meinem Helden macht absolut keinen Spaß.

Antworten
Ralf B.
  • Forum-Beiträge: 73

15.07.2010, 12:07:47 via Website

Das kann ich auch bestätigen.
LW haben nicht wirklich funktioniert - mir fehlen die auch nicht.
Friendstream hat nach meiner Meinung Potential, aber auch hier hatte ich Probleme.
Hätte ich gerne im Cronos 2.0 zum testen.

Bin, ehrlich gesagt, gerne zu Cronos gewechselt und da fühle ich mich wohl.

So, hab grad das neue Astro installiert.... werde wohl endgültig zu Linda wechseln.

Antworten
Frank Schulz
  • Forum-Beiträge: 48

15.07.2010, 15:45:58 via Website

Also mit dieser Anleitung ist es möglich das Unrootbare Hero mit der originalen HTC 2.1 Version zu Rooten?
Habe lange hier nicht mehr mitgelesen sorry für meine evtl veraltete Frage :)

Ich hab das Update von HTC auch drauf, nur würde ich gerne ein Custom 2.2 Froyo haben.

Wenn es mit dieser Methode möglich ist zu Rooten, kann ich das doch einfach so ausprobieren.

Hat es schon jemand getestet? Das wäre dann mein erster Root. Hoffentlich mach ich nichts falsch :)


EDIT: haha kommando zurück. Wie gut das ich jetzt erst den Wiki entdeckt habe. How to root original 2.1 Rom. höhöhö :)

Sehr geil!

Dann werd ich denke ich nun auch zum Flash süchtigen!

Edit2: So Handy ist gerootet. Hat alles wunderbar geklappt. Großes Lob für diese tolle Beschreibung.

Dann saug ich mir mal Villain12 :)
Mit unglaublichen 34kb und 43Minuten Wartezeit.. was ist denn da los??

EDIT 3: Und ZACK VillainROm9.0.0 :D

— geändert am 15.07.2010, 20:35:53

Antworten
sebastian budke
  • Forum-Beiträge: 155

15.07.2010, 19:34:42 via App

Mal ne frage wegen den battery und rotate settings, was genau ist das, und warum muss ich das wippen?
Unter den battery settings verstehe ich sowas wie kalibrierungseinstellungen. Ich kann mir nicht vorstellen das das gut ist den immer zu wippen wenn der akku gerade halb voll ist.
Wer kann hier licht ins dunkel bringen?

— geändert am 15.07.2010, 19:35:39

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

15.07.2010, 19:59:06 via Website

Hallo an Alle.

Da ich bis jetzt noch nichts zu meinen neuen favorisierten Rom gelesen habe, Post ich mal was. Das Rom heißt:

ChocolateEclair (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=723142)
Heute Abend kommt die Final Version.
Nachdem ich durch Cronos 1.5.1 erst so richtig aufs flashen aufmerksam wurde, switchte ich permanent zwischen Roms hin und her. Mir ist Stabilität und Speed wichtig, da ich mein Hero brauche. Von Cronos 1.5.1 bin ich auf Cronos 2.0 gegangen (wegen echtem multilingual). Leider enttäuschte das Rom doch relativ schnell, da hier und da immer wieder kleine FCs oder Fehler auftraten. Die Geschwindigkeit war aber immer gut. Bin dann zum hoch gelobten Villian 12 gewechselt. Erster Blick "hui", zweiter Block "pfui". Das Rom wirkt sehr schnell, ist es aber im subjektiven Vergleich zu Cronos nicht. Wenn man z.B. einen Kontakt öffnen will oder man über das HTC People Widget jemanden anwählt, braucht er schon ein wenig Zeit. Bin dann zügig zu Cronos 2.0.2 gewechselt in der Hoffnung das alles gut ist. Mein Ziel ist es einfach zur Zeit ein "perfektes 2.1 Rom" zu finden (was ich auch meiner Freundin flashen kann :) ). Leider auch mit 2.0.2 gefehlt. Rom ist weiterhin sehr schnell aber immer noch nervende Bugs, z.B. kann das HTC Notizen Widget mein SD Karte nicht finden obwohl HTC Musik ohne Probleme meine MP3s abspielt. Feeyo (Entwickler von Cronos) hat leider auch im Support stark nachgelassen, da er sich nun sehr stark FroYo widmet. Auch gut aber leider hinterlässt der sein "masterpice of work" verbuggt zurück. Tja auf der weiten Suche nach einem endlich perfekten Rom bin ich auf ChocolateEclair gestoßen. Ich nutze es auch zur Zeit in der v. 1.1r2 mit dem Kernel. Ich muss echt sagen, dass ist bis jetzt das "rundeste Rom" was ich kenne. Auch von den Benchmarks her, handelt es sich um das schnellste Sense Rom (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=721551) Alles läuft und die Core settings sind für meinen Hero perfekt (weitere Kernels folgen). Beim Rom hab ich bis jetzt keinen Bug gefunden und RaduG (Entwickler von dem Rom) ist auch noch sehr aktiv am Entwickeln. Cool ist auch, dass bei dem jetztigen Kernel nur 3 Frequenzen vorhanden sind. Warum ist das cool? Vorrausgesetzt euh gefallen die Frequenzen und euer Hero macht das mit, dann switcht der wesentlich schneller hoch, d.h. sleep mit 160mhz, zack wake up mit 692mhz. Er muss also nicht erst alles Frequenzen durch gehen. Aber wie gesagt, es folgen auch Kernels wo alle Frequenzen dabei sind, soll also kein Kriterium sein :) Das schönes ist, LauncherPro ist auch gleich dabei. Ich kann nur jeden raten wenn sich mal das Rom anzuschauen.

VG

Antworten
sebastian budke
  • Forum-Beiträge: 155

15.07.2010, 20:32:17 via App

Klingt cool. Werde die Tage mal testen. Danke für den tipp.

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten
Ralf B.
  • Forum-Beiträge: 73

15.07.2010, 21:04:56 via Website

H
Hört sich cool an :D
Kannst Du das mal mit ein paar Screenshots bei den ROM vorstellen ?

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

15.07.2010, 21:54:54 via App

ist normales Sense ROM,nix neues.

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

15.07.2010, 22:14:26 via Website

sebastian budke
Mal ne frage wegen den battery und rotate settings, was genau ist das, und warum muss ich das wippen?
Unter den battery settings verstehe ich sowas wie kalibrierungseinstellungen. Ich kann mir nicht vorstellen das das gut ist den immer zu wippen wenn der akku gerade halb voll ist.
Wer kann hier licht ins dunkel bringen?
Ist gar kein Dunkel.
Die Battery settings setzten den gerade gemessenen Ladezustand auf 100%. Das bedeutet, wenn Dein Akku niocht ordentlich gepflegt worden ist, springt die Akkuanzeige schneller auf gelb. Wenn Du ihn nach den Anleitungen gepflegt hast, zeigt er Dir wesentlich länger grün an.
Kurzanleitung: Held mit allen Stromfressern leersaugen. Wenn er sich selbst ausschaltet, nochmal einschalten und wieder mit allen Stromfressern leersaugen. So lange, bis er sich nicht mehr einschalten läßt. Dann ausgeschaltet laden, bis die Lampe grün wird, + 10 bis 15 Minuten. Dann mit gedrückter "Home"- taste einschalten. Dann einen Wipe des Battery- Stat machen. Voila!
Die Rotate- Settings stellen den G- Sensor auf Werk zurück.
Bedeutet daß z.B. der Schrittzähler, die Wasserwaage, die Würfel oder Münze nach einem Flash des Roms wieder auf Werkseinstellungen funktionieren. Und daß Du sie dann neu kalibrieren kannst.

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

15.07.2010, 22:27:28 via Website

Ist schon komisch:
Bei einigen funktionieren die 749 MHZ klaglos, andere machen bei 691 schon schlapp.
Bei einigen funktioniert der Live- wallpaper patch reibungslos, bei anderen gibt es überhaupt keinen Effekt.
Bei einigen rennt Cronos, bei anderen nicht, dafür aber z.B. Villain.
Einige bekommen über 32 FPS beim Neocore, andere plagen sich mit ca. 24 rum
hat HTC in der kurzen Zeit, in denen sie das Hero gebaut haben, so viel verschiedenene Hardware verbaut?
Oder sind unsere Tests immer noch nicht objektiv und allgemeingültig genug?

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

15.07.2010, 22:30:43 via Website

OT: Ich bin auf jeden Fall erst mal in Italien. Sollte ich innerhalb der nächsten 4 Wochen ein gutes w-lan bekommen, bin ich hier. Sonst erst wioeder ab Mitte August. Mal schauen, wie der Thread dann angewachsen ist.

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

15.07.2010, 23:02:32 via Website

Komisch ist da nix. Das hängt sicher alles mit den Prozessoren zusammen und die werden nach wie vor im Ausschlussverfahren gefertigt. Man kann davon ausgehen, dass kaum ein Prozessor dem anderen gleicht.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

16.07.2010, 08:25:41 via Website

Richard R.
OT: Ich bin auf jeden Fall erst mal in Italien. Sollte ich innerhalb der nächsten 4 Wochen ein gutes w-lan bekommen, bin ich hier. Sonst erst wioeder ab Mitte August. Mal schauen, wie der Thread dann angewachsen ist.

Wow 4 Wochen... Mutig mutig :ph34r:
Schöne Ferien...

Antworten
erik p.
  • Forum-Beiträge: 111

16.07.2010, 18:29:32 via Website

hi,
ich bin momentan auf villian 12. und wuered gerne mal ein 2.2 er testen.
kann jemand mal vor und nachteilke zwischen 2.1 und 2.2 nennen!.
oder screenshots.
ja 2.2 macht auto upgrade fuer anwendungen und was bringt es neues iszt es schneller?
was kann es mehr?

Antworten
sebastian budke
  • Forum-Beiträge: 155

16.07.2010, 20:05:28 via App

Richard R.
sebastian budke
Mal ne frage wegen den battery und rotate settings, was genau ist das, und warum muss ich das wippen?
Unter den battery settings verstehe ich sowas wie kalibrierungseinstellungen. Ich kann mir nicht vorstellen das das gut ist den immer zu wippen wenn der akku gerade halb voll ist.
Wer kann hier licht ins dunkel bringen?
Ist gar kein Dunkel.
Die Battery settings setzten den gerade gemessenen Ladezustand auf 100%. Das bedeutet, wenn Dein Akku niocht ordentlich gepflegt worden ist, springt die Akkuanzeige schneller auf gelb. Wenn Du ihn nach den Anleitungen gepflegt hast, zeigt er Dir wesentlich länger grün an.
Kurzanleitung: Held mit allen Stromfressern leersaugen. Wenn er sich selbst ausschaltet, nochmal einschalten und wieder mit allen Stromfressern leersaugen. So lange, bis er sich nicht mehr einschalten läßt. Dann ausgeschaltet laden, bis die Lampe grün wird, + 10 bis 15 Minuten. Dann mit gedrückter "Home"- taste einschalten. Dann einen Wipe des Battery- Stat machen. Voila!
Die Rotate- Settings stellen den G- Sensor auf Werk zurück.
Bedeutet daß z.B. der Schrittzähler, die Wasserwaage, die Würfel oder Münze nach einem Flash des Roms wieder auf Werkseinstellungen funktionieren. Und daß Du sie dann neu kalibrieren kannst.

Danke für die Antwort. Bin jetzt ein bisschen schlauer. Die Tipps werde ich mal beherzigen.

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten
Ralf B.
  • Forum-Beiträge: 73

16.07.2010, 21:36:33 via Website

erik p.
hi,
ich bin momentan auf villian 12. und wuered gerne mal ein 2.2 er testen.
kann jemand mal vor und nachteilke zwischen 2.1 und 2.2 nennen!.
oder screenshots.
ja 2.2 macht auto upgrade fuer anwendungen und was bringt es neues iszt es schneller?
was kann es mehr?

Meiner Meinung nach sind die momentan vorhandenen 2.2 Versionen alles noch Alpha Versionen, die mal zu Testzwecken geflasht werden können, aber nicht wirklich ein Alltags-ROM darstellen.
Es hakt immer noch an allen Ecken, sei es die Cam, oder aber auch andere Anwendungen laufen nicht stabil.
Ja, es sollte schneller als 2.1 werden, schließlich bringt es JIT mit, das beim 2.1 noch experimentell dabei ist.
Nebenbei sind alle momentanen testbaren Versionen nur Vanilla, es gibt keines mit Sense.
Ich werd mich, sollte ich hier mal ein 2.2 länger testen wollen, erst mal schlau machen müssen, welcher Wecker denn mit dem Lockscreen funktioniert, schließlich ist mein Handy mein Wecker.

Momentan kann ich Dir nur den Tipp geben, sich mal die Mitbewerber beim 2.1 ROM anzusehen, nicht nur Villain hat hier was draussen.
Ich bin von einem kurzen und nicht so begeistertem Test von Villain 12 zum Chronos 2.0.2 gewechselt, das momentan für mich das alltagstauglichste ROM darstellt.
Der Tipp mit ChocolateEclair hat mich aber wieder neugierig gemacht und ich werde nach erscheinen der neuen Version jenes mal auf Alttagstauglichkeit testen.

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

16.07.2010, 23:41:18 via Website

Ich habe das CM 6.0 (nightly build) seit einer Woche und verwende es im Alltag. Mit der App Camera Magic funzt auch die Kamera einwandfrei.
Viele und vor Allem sehr störende Bugs konnte ich noch nicht entdecken. Kaum FCs. Sense vermisse ich dank ADW-Launcher nicht.
Es ist alltagstauglich und läuft sehr stabil und flüssiger als alle 2.1er, die ich ausprobiert habe (auch ohne jit...kann man aus-/einschalten).

Aber klar ist auch dass das Alles noch Alpha ist und ich auch nur ein ruhlges Gefühl habe, weil ich jederzeit auf ein stabiles Rom restoren kann.
Apps die Kamera-abhängig sind (Barcodescanner.......) gehen nocht nicht.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

17.07.2010, 00:25:03 via Website

YEAH!!!!! HAB MEIN RECOVERY WIEDER HINBEKOMMN!!!

Danke an Ro für den Tipp ne Recovery.img Datei nach /system/ zu kopieren! Das war der entscheidende Punkt. Endlich wieder flashen... Hatte schon Entzugserscheinungen ;)

Also: Empfehlt mir mal en paar daily use ROMs!

*HAPPY*

LG Timo

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Ralf B.
  • Forum-Beiträge: 73

17.07.2010, 00:30:28 via Website

Schön daß es geklappt hat !

Ein ROM ?
Es ist frisch ChocolateEclair 2.0 draussen.... schnapps Dir :grin:

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

17.07.2010, 00:37:04 via Website

Ralf B.
Schön daß es geklappt hat !

Ein ROM ?
Es ist frisch ChocolateEclair 2.0 draussen.... schnapps Dir :grin:

Hmm sieht echt hamma aus! Aber eigentlich wollte ich Feeyo treu bleiben... Naja ich kanns ja mal probieren! Solange bis Feeyo sein 2.2 released hat. Danke für den Tipp!

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Ralf B.
  • Forum-Beiträge: 73

17.07.2010, 00:39:53 via Website

Der selben Meinung bin ich auch !
Komm leider erst morgen Abend dazu, aber das hört sich wirklich interessant an.

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

17.07.2010, 01:19:29 via App

Ralf B.
Der selben Meinung bin ich auch !
Komm leider erst morgen Abend dazu, aber das hört sich wirklich interessant an.

Komm höchstwahrscheinlich auch erst morgen dazu... aber ich kanns gar nicht mehr erwarten... MUSS FLASHEN! ;)

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Duff M.
  • Forum-Beiträge: 4

17.07.2010, 09:20:25 via Website

Moin zusammen.

In diesem Forum bin ich sehr gerne unterwegs, da ja alle sehr nett sind und hier ein guter Umgangston herrscht.
Außerdem habe ich schon viele gute Tipps bekommen.

Allerdings wird dieser Thread schon seit langem mehr als unübersichtlich.
Ist natürlich auch kein Wunder bei dem Namen: HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms.
Da kann man ja fast alles posten.

Es wäre vielleicht einfacher, wenn man zu den verschiedenen ROMs unterschiedliche Threads macht, oder?!?

Ansonsten macht weiter so.

Alles wird gut. :D

Gruß
Michael

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

17.07.2010, 09:35:19 via Website

Mar l.
Hallo an Alle.

Da ich bis jetzt noch nichts zu meinen neuen favorisierten Rom gelesen habe, Post ich mal was. Das Rom heißt:

ChocolateEclair (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=723142)
Heute Abend kommt die Final Version.
Nachdem ich durch Cronos 1.5.1 erst so richtig aufs flashen aufmerksam wurde, switchte ich permanent zwischen Roms hin und her. Mir ist Stabilität und Speed wichtig, da ich mein Hero brauche. Von Cronos 1.5.1 bin ich auf Cronos 2.0 gegangen (wegen echtem multilingual). Leider enttäuschte das Rom doch relativ schnell, da hier und da immer wieder kleine FCs oder Fehler auftraten. Die Geschwindigkeit war aber immer gut. Bin dann zum hoch gelobten Villian 12 gewechselt. Erster Blick "hui", zweiter Block "pfui". Das Rom wirkt sehr schnell, ist es aber im subjektiven Vergleich zu Cronos nicht. Wenn man z.B. einen Kontakt öffnen will oder man über das HTC People Widget jemanden anwählt, braucht er schon ein wenig Zeit. Bin dann zügig zu Cronos 2.0.2 gewechselt in der Hoffnung das alles gut ist. Mein Ziel ist es einfach zur Zeit ein "perfektes 2.1 Rom" zu finden (was ich auch meiner Freundin flashen kann :) ). Leider auch mit 2.0.2 gefehlt. Rom ist weiterhin sehr schnell aber immer noch nervende Bugs, z.B. kann das HTC Notizen Widget mein SD Karte nicht finden obwohl HTC Musik ohne Probleme meine MP3s abspielt. Feeyo (Entwickler von Cronos) hat leider auch im Support stark nachgelassen, da er sich nun sehr stark FroYo widmet. Auch gut aber leider hinterlässt der sein "masterpice of work" verbuggt zurück. Tja auf der weiten Suche nach einem endlich perfekten Rom bin ich auf ChocolateEclair gestoßen. Ich nutze es auch zur Zeit in der v. 1.1r2 mit dem Kernel. Ich muss echt sagen, dass ist bis jetzt das "rundeste Rom" was ich kenne. Auch von den Benchmarks her, handelt es sich um das schnellste Sense Rom (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=721551) Alles läuft und die Core settings sind für meinen Hero perfekt (weitere Kernels folgen). Beim Rom hab ich bis jetzt keinen Bug gefunden und RaduG (Entwickler von dem Rom) ist auch noch sehr aktiv am Entwickeln. Cool ist auch, dass bei dem jetztigen Kernel nur 3 Frequenzen vorhanden sind. Warum ist das cool? Vorrausgesetzt euh gefallen die Frequenzen und euer Hero macht das mit, dann switcht der wesentlich schneller hoch, d.h. sleep mit 160mhz, zack wake up mit 692mhz. Er muss also nicht erst alles Frequenzen durch gehen. Aber wie gesagt, es folgen auch Kernels wo alle Frequenzen dabei sind, soll also kein Kriterium sein :) Das schönes ist, LauncherPro ist auch gleich dabei. Ich kann nur jeden raten wenn sich mal das Rom anzuschauen.

VG

Wie schon geschrieben wurde aber ich Werbung in eigener Sache machen will :)
ChocolateEclair 2.0 (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=727459) ist da :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

17.07.2010, 09:41:14 via Website

Duff M.
Moin zusammen.

In diesem Forum bin ich sehr gerne unterwegs, da ja alle sehr nett sind und hier ein guter Umgangston herrscht.
Außerdem habe ich schon viele gute Tipps bekommen.

Allerdings wird dieser Thread schon seit langem mehr als unübersichtlich.
Ist natürlich auch kein Wunder bei dem Namen: HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms.
Da kann man ja fast alles posten.

Es wäre vielleicht einfacher, wenn man zu den verschiedenen ROMs unterschiedliche Threads macht, oder?!?

Ansonsten macht weiter so.

Alles wird gut. :D

Gruß
Michael

Deswegen steht auch alles im Wiki und wenn du hier eine Frage stellst wird der Wiki ergänzt falls es nicht drin steht!
Problem: hätte man das so lösen wollen, hätte ich vor geschätzten 140.000 Views / 3.500 Posts das ganze splitten müssen ... jetzt ist der Thread wie er ist und so spät ändern - halte ich nichts von iwie^^ darf halt jeder ran mit Fragen, theoretisch (praktisch leider noch nicht ganz) werden keine doppelfragen nötig sein, einfach weils ja theoretisch im Wiki steht!
So ists hier ein...Subforum geworden^^

Meine zwei Pfennig;)

Lars

— geändert am 17.07.2010, 09:42:13

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

17.07.2010, 13:40:07 via Website

OK hab jetzt ChocolateEclair drauf und es läuft echt gut aber ein "Bug" zwingt mich fast wieder mein nandroid einzuspielen und auf Cronos zurück zu gehn: Dalvik2SD lässt sich nicht aktivieren! Auch nicht mit dem Script von TeamVillain mit dem es eigentlich bei jedem ROM geklappt hat -.- Tja war wohl nix...

EDIT: Hab jetzt Villain 12 installiert und das läuft gut auch mit D2SD *freu*

— geändert am 17.07.2010, 14:35:28

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Hans T.
  • Forum-Beiträge: 101

17.07.2010, 16:23:22 via Website

Gibt es auch eine Variante, den Helden mit orginaler Firnware 2.1 ohne Downgrade zu rooten? Ich bin vorallem an der Funktion Apps2SD interesiert.

Antworten
UweB
  • Forum-Beiträge: 45

17.07.2010, 16:42:23 via Website

Auf der Facebook-Seite von VilainROM steht folgendes zum FROYO:

VillainROM / FROYO Update, we know you are anxiously waiting! Allow us to fix some baseline problems with this ROM before we release it. We are in our midst of firming out some MAJOR bugs on the ROM. Be patient!


Ich kann es kaum abwarten, denn Froyo soll ja um einiges schneller sein, oder?

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

17.07.2010, 17:43:35 via Website

Okey ich blick jetzt langsam nich mehr durch... Hab grad mein Hero rebooted und es blieb einfach beim Hero zeichen stehn... Hab gedacht Akku raus und nochmal... wieder nix. Hier der Logcat. Steht da jetzt schon über 10 Minuten:

1timo@timo-laptop-ubuntu:~$ adb logcat
2- waiting for device -
3I//system/xbin/busybox( 45): +++ "Pleased to meet you, we came to drop bombs on you!"
4I//system/xbin/busybox( 45): +++ Welcome to Android VillainROM9.0.0 /
5I//system/xbin/busybox( 45): Setting up swapspace version 1, size = 45084672 bytes
6I//system/xbin/busybox( 45): UUID=9ee4c462-2d1d-482f-9c38-3f37bd13fe74
7I//system/xbin/busybox( 45): ++++ DALVIK 2 CACHE STARTING ++++
8I//system/xbin/busybox( 45): mv: can't rename '/data/dalvik-cache/*': No such file or directory
9I//system/xbin/busybox( 45): ++++ DALVIK 2 CACHE COMPLETED ++++
10I//system/xbin/busybox( 45): --- Checking filesystems
11I//system/xbin/busybox( 45): e2fsck 1.41.6 (30-May-2009)
12I//system/xbin/busybox( 45): ext2fs_check_if_mount: Can't check if filesystem is mounted due to missing mtab file while determining whether /dev/block/mmcblk0p2 is mounted.
13I//system/xbin/busybox( 45): /dev/block/mmcblk0p2: recovering journal
14I//system/xbin/busybox( 45): /dev/block/mmcblk0p2: clean, 587/249856 files, 435352/499699 blocks

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

17.07.2010, 17:50:09 via Website

UweB
Auf der Facebook-Seite von VilainROM steht folgendes zum FROYO:

VillainROM / FROYO Update, we know you are anxiously waiting! Allow us to fix some baseline problems with this ROM before we release it. We are in our midst of firming out some MAJOR bugs on the ROM. Be patient!


Ich kann es kaum abwarten, denn Froyo soll ja um einiges schneller sein, oder?

Ja da freu ich mich auch sehr drauf und werde aber schön warten, bis dann nathan eine gut getestete Version bringt, die sauber läuft. ZUr Zeit bin ich mit dem 12 sehr zufrieden und habe da überhaupt keine Probleme. aber ein noch schnelleres und mit ein paar neuen Zugaben, da sage ich dann nicht nein. :)

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Ralf B.
  • Forum-Beiträge: 73

17.07.2010, 23:04:49 via Website

So.... ich hab auch mal ChocolateEclair 2.0 drauf.
Läuft eigentlich ganz gut.
Ob davikl2sd läuft oder nicht, weiß ich jetzt nicht.
Es läuft rund und das mach schon mal freude.
Werd mal ein paar Tage anschauen.
Zumindest, bis mich ein anderes ROM ruft <_<

Bei Cronos wird folgendes angekündigt:
In the next release we are about to include the following apps:
- Friendstream and widget
- NewsReader
- VoiceDailer
- VoiceSearch

Are there anymore requests?

Also a new kernel has been released Finally OCable to 768Mhz.
Nun ja... Cronos ist bis dato mein lieblings-ROM... das muß ich schon Testen :grin:

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

18.07.2010, 11:30:39 via Website

Ich hab das chocolate mal probiert. Es läuft schnell und stabil. Was mir fehlte ist die Gallerie und ich hatte Probleme eine Marketverbindung zu bekommen. Es wurde minutenlang ein download angezeigt der aber nie begonnen hat. Außerdem habe ich das Gefühl, das dalvik2sd nicht funktioniert. Im Gegensatz zum Villain hatte ich gut 30 MB weniger zur Verfügung
Hab mir dann wieder Villain 12 zurückgespielt. Ds läuft für meine Bedürfnisse besser. und ist nur unwesentlich langsamer.

Gruß Thomas

Antworten
UweB
  • Forum-Beiträge: 45

18.07.2010, 12:05:56 via Website

Timo A.
Okey ich blick jetzt langsam nich mehr durch... Hab grad mein Hero rebooted und es blieb einfach beim Hero zeichen stehn... Hab gedacht Akku raus und nochmal... wieder nix. Hier der Logcat. Steht da jetzt schon über 10 Minuten:

1timo@timo-laptop-ubuntu:~$ adb logcat
2- waiting for device -
3I//system/xbin/busybox( 45): +++ "Pleased to meet you, we came to drop bombs on you!"
4I//system/xbin/busybox( 45): +++ Welcome to Android VillainROM9.0.0 /
5I//system/xbin/busybox( 45): Setting up swapspace version 1, size = 45084672 bytes
6I//system/xbin/busybox( 45): UUID=9ee4c462-2d1d-482f-9c38-3f37bd13fe74
7I//system/xbin/busybox( 45): ++++ DALVIK 2 CACHE STARTING ++++
8I//system/xbin/busybox( 45): mv: can't rename '/data/dalvik-cache/*': No such file or directory
9I//system/xbin/busybox( 45): ++++ DALVIK 2 CACHE COMPLETED ++++
10I//system/xbin/busybox( 45): --- Checking filesystems
11I//system/xbin/busybox( 45): e2fsck 1.41.6 (30-May-2009)
12I//system/xbin/busybox( 45): ext2fs_check_if_mount: Can't check if filesystem is mounted due to missing mtab file while determining whether /dev/block/mmcblk0p2 is mounted.
13I//system/xbin/busybox( 45): /dev/block/mmcblk0p2: recovering journal
14I//system/xbin/busybox( 45): /dev/block/mmcblk0p2: clean, 587/249856 files, 435352/499699 blocks

Und, läuft es inzwischen wieder? :huh:

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

18.07.2010, 12:18:47 via Website

UweB
Timo A.
Okey ich blick jetzt langsam nich mehr durch... Hab grad mein Hero rebooted und es blieb einfach beim Hero zeichen stehn... Hab gedacht Akku raus und nochmal... wieder nix. Hier der Logcat. Steht da jetzt schon über 10 Minuten:

1timo@timo-laptop-ubuntu:~$ adb logcat
2- waiting for device -
3I//system/xbin/busybox( 45): +++ "Pleased to meet you, we came to drop bombs on you!"
4I//system/xbin/busybox( 45): +++ Welcome to Android VillainROM9.0.0 /
5I//system/xbin/busybox( 45): Setting up swapspace version 1, size = 45084672 bytes
6I//system/xbin/busybox( 45): UUID=9ee4c462-2d1d-482f-9c38-3f37bd13fe74
7I//system/xbin/busybox( 45): ++++ DALVIK 2 CACHE STARTING ++++
8I//system/xbin/busybox( 45): mv: can't rename '/data/dalvik-cache/*': No such file or directory
9I//system/xbin/busybox( 45): ++++ DALVIK 2 CACHE COMPLETED ++++
10I//system/xbin/busybox( 45): --- Checking filesystems
11I//system/xbin/busybox( 45): e2fsck 1.41.6 (30-May-2009)
12I//system/xbin/busybox( 45): ext2fs_check_if_mount: Can't check if filesystem is mounted due to missing mtab file while determining whether /dev/block/mmcblk0p2 is mounted.
13I//system/xbin/busybox( 45): /dev/block/mmcblk0p2: recovering journal
14I//system/xbin/busybox( 45): /dev/block/mmcblk0p2: clean, 587/249856 files, 435352/499699 blocks

Und, läuft es inzwischen wieder? :huh:

Ja aber mein Hero braucht jetzt ungefähr 10 Minuten zum booten -.- und es bleibt extrem lange beim Hero Screen. Das nervt schon ziemlich...

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Ralf B.
  • Forum-Beiträge: 73

18.07.2010, 13:14:16 via Website

Sehr komisch....
Hoffe, da weiß einer Rat.

Selber bin ich mit ChocolateEclair nicht zufrieden.
Wie @Thomas schon beschrieben hat: Der Market ist wirklich mehr als lahm.
Überhaupt ist alles, was Verbindung braucht, mehr als lahm.
Werd später entweder wieder zu Cronos zurückkehren, oder noch mal Villain testen, bis die neue Cronos kommt.

Antworten
Simon B.
  • Forum-Beiträge: 1

18.07.2010, 23:41:59 via Website

Christian S.
Gibt es auch eine Variante, den Helden mit orginaler Firnware 2.1 ohne Downgrade zu rooten? Ich bin vorallem an der Funktion Apps2SD interesiert.

pulser vom Villain-Team hats hinbekommen: http://www.villainrom.co.uk/viewtopic.php?f=110&t=2096

Ich war so frei, und habe das ganze in einem anderen Forum (muss zugeben, ist mein Stamm-Forum in Sachen Android :*) ) auf Deutsch übersetzt: http://www.pocketpc.ch/htc-hero-root-und-rom/99666-htc-hero-android-2-1-root-anleitung-recovery-image.html

(Ich hoffe das ist OK, wenn ich ein Link in ein anderes Forum setze, wenn nicht einfach entfernen...)

Antworten