HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 237

08.04.2010, 16:28:21 via Website

Moin,
nachdem ich nun schon über die GPS- Unterstützung geredet hab, jetzt noch ein Manko im 5.1er: (Zumindest bei mir) kommt beim frisch gewipeten und geflashten Helden ein FC beim Senden von SMS/ MMS. Ist trotz reboot nicht rauszukriegen.
Ich werd mal aufs 3.4er zurückflashen und in Ruhe abwarten. Das hat bisher am stabilsten funktioniert. Vielleicht schau ich mir aber auch mal einen der Exoten genauer an, (legendroid z.B.)...
Ergebnisse dazu dann später

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 478

08.04.2010, 16:34:59 via Website

Richard R.
Moin,
nachdem ich nun schon über die GPS- Unterstützung geredet hab, jetzt noch ein Manko im 5.1er: (Zumindest bei mir) kommt beim frisch gewipeten und geflashten Helden ein FC beim Senden von SMS/ MMS. Ist trotz reboot nicht rauszukriegen.
Ich werd mal aufs 3.4er zurückflashen und in Ruhe abwarten. Das hat bisher am stabilsten funktioniert. Vielleicht schau ich mir aber auch mal einen der Exoten genauer an, (legendroid z.B.)...
Ergebnisse dazu dann später

Hast du das 3.4er schon drauf? sonst hätte ich dir einen erneuten wipe vorgeschlagen ^^

Wer noch 5.1 drauf hat kann mal ausprobieren ob bei gesperrtem display und laufender Musik die Volumetasten funktionieren.
Bei mir tun sie es nicht. muss immer aus dem standbye holen um die lautstärke zu regeln, ist ein wenig umständlich.

Mitglied Nr. 819

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

08.04.2010, 17:08:17 via Website

Hallo zusammen,

hier mal meine Erfahrungen mit dem 5.1er:

Akkulaufzeit:
Unter dem Standard 1.5er hatte der Akku circa 55h durchgehalten. (gerootet mit Overclockwidget und Timeriffic)
Die selben Einstellung unter Villain 5.1 ergeben bei mir circa 24h. Meine Einstellungen sind mit allen Tricks und Kniffen um Akku zu sparen.

Ich schalte über Nacht den Datenempfang per Timeriffic und APNDroid aus. Das funktioniert irgendwie nicht mehr seit dem ich das 5.1er druf habe.
Es kommt dadurch sogar soweit das ich den Hero nur noch durch entfernen des Akkus wieder zum Leben erwecken kann.

Bei ShopSawy funktioniert der Focus immer noch nicht, bei Barcoo und Google Googles funktioniert der Autofocus.

Die Uhrzeit oben in der Statusleiste hing heute mehrere Stunden auf derr selben Zeit, die Uhrzeit auf dem Sense Startbildschirm hat aber funktioniert.
Durch dieses Phänomen wurde keine Erinnerungen zu Terminen ausgegeben.

Öfters verabschiedet sich die Sense Oberfläche und startet neu.

Richard R.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 186

08.04.2010, 17:26:53 via Website

Das schlimmste ist, dass CoPilot und KlickTel nicht mehr bei mir funktionieren. Ich hoffe, dass das Update heute Abend genug Verbesserungen in diese Richtung mit sich bringt...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 101

08.04.2010, 17:32:05 via App

Die benchmark-Ergebnisse vom ersten Post sind die CPU-Score oder?

Antworten

08.04.2010, 18:12:18 via Website

Hallo Felix,
zu spät :rolleyes:
Hab mir jetzt das legendary draufgespielt.
Bisher läuft alles rund, wenn auch langsamer als beim 5.1 von Nathan. Aber: er hat mir meine Einstellungen, welche auf der SD gesichert waren, dierekt beim Einspielen zurückgeschrieben - Chapeau!. Ansonsten: Man merkt, daß es ein Behnaam Produkt ist - keine Schmankerl, aber eine runde Sache, wenn man vom Battery- Drain absieht.
Jetzt lehne ich mich zurück und warte auf die ersten Roms mit dem original Hero Kernel. (wenn ich es mir nicht doch noch anders überlege).
SMS/MMS: funktioniert
GPS: wie bei Villain. Ist ja wohl irgendwie nicht die Wahrheit: Der GPS- Empfänger zieht Strom wie ein großer, ohne einen Satfix hinzubekommen. Und das egal von welchem Ursprungskernel man ausgeht. Dabei macht es solchen Spaß, mit dem Helden Geocaches zu jagen. Und immer erst mit eingeschaltetem GPS ausschalten und neustarten ist dämlich.
Hoffe, sie kriegen das beim endgültigen ROM besser gebacken.
Dabei sollte man doch davon ausgehen, daß das Sprint Hero, dessen ROM Nathan gerade verarbeitet, auch über einen GPS- Empfänger verfügt. Und der ist für ein Handy GPS geradezu genial (zumindest beim 1.5er Kernel), fixt bei Wolkendecke in geschlossenen Räumen sauschnell, gefühlt kein Unterschied zum Sirfstar III. (liegt an der A- GPS- Unterstützung, ist aber voll Alltagstaugliech

— geändert am 08.04.2010, 18:24:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

08.04.2010, 20:30:45 via App

kennt jemand eigentlich das clockworkmod recovery? ist das genau so gut wie amon ra?

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten

08.04.2010, 21:40:25 via Website

@ Timo:
Clockworks recovery ist zwar ein droid image, aber wohl ursprünglich für Motorola geschrieben.
In den diversen Foren gibt es einige Beiträge, die nach einem CW- Recovery nicht mehr in der Lage waren, neue Roms zu flashen, geschweige denn backups wieder zurückzuspielen. Meine Empfehlung daher: Finger davon lassen und auf bewährtes zurückgreifen, zumal Amon Ra (zumindest bei mir) keine Wünsche mehr offenlässt seit Version ..1.6.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

08.04.2010, 22:15:38 via Website

ICh würde gerne auf mein HTC HERO villian 5.1 flashen !!!!
Aber ich weis nicht wie es funktioniert ich sehe oder finde keine anleitung wer kann mit bitte helfen ist wichtig

Antworten

08.04.2010, 22:15:41 via Website

Well, I’ve finally seen the light. I got my hands on an Apple iPad today and it truly is a magical thing. So magic that I’ve sold all of my Android devices and bought several fine pairs of old-school Jnco pants with the huge pockets that can hold a 40oz of St. Ides so I can carry the magic with me everywhere I go. Sorry Android, it’s been great, but things change. I’m already hard at work on CyanogenMod for the iPad! I can already feel the magic.

C’est la vie Android, it’s been real. You can check out my work-in-progress for the iPad HERE.

Das war ein Eintrag im Cyanogen Mod Forum vom 01.04.2010....
Gehört gar nicht hierher, aber nach dem 2. Blick aufs Datum fand ich es zum Brüllen komisch.

Antworten

08.04.2010, 22:20:05 via Website

Bastian Schott
ICh würde gerne auf mein HTC HERO villian 5.1 flashen !!!!
Aber ich weis nicht wie es funktioniert ich sehe oder finde keine anleitung wer kann mit bitte helfen ist wichtig
Mensch Bastian, schau doch mal in den ersten Post von Lars. Da steht drin, was man braucht, wo man es findet und wie man es macht. Englisch ist Voraussetzung und ein paar Computerkenntnisse auch...
einfach die 1. Seite dieses Forums anklicken und der wirklich gut erklärten Anleitung folgen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 168

08.04.2010, 22:22:14 via Website

Das ist ja wohl ein Witz ...*laut raus lachen* haha

LA DI DA

Antworten

08.04.2010, 22:26:47 via Website

Jau! das war ein Witz und zwar ein verdammt guter!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

08.04.2010, 22:28:18 via Website

Ich habe gedacht es ist ein forum wo man hilft und nicht wo man einen auslacht *entäuscht*
wenigstens einer hat mir ordentlich geantwortet

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

08.04.2010, 22:32:33 via App

Bastian Schott
Ich habe gedacht es ist ein forum wo man hilft und nicht wo man einen auslacht *entäuscht*

es ging um das cyanogen Zitat;) wenn du noch Hilfe.brauchst.sag bescheid

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

08.04.2010, 22:34:38 via App

omg :P

Antworten

08.04.2010, 22:37:06 via Website

Bastian Schott

Da hast Du wohl was gründlich mißverstanden. Jonas hat über den CyanogenMod- Witz gelacht und nicht über Dich!
Korrigier mich, Jonas, wenn ich falsch liege.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

08.04.2010, 22:45:33 via Website

Kann ich das 1.6.2er Recovery eigentlich auch per FlashRec.apk flashen oder muss man das über adb machen?

Hab noch die 1.5.2 drauf, bin damit auch eig zufrieden, will nur den CareBear 8D

Antworten

08.04.2010, 22:46:29 via Website

@ Lars: wäre doch schön, wenn man die ganzen Köche mal an einen Tisch kriegen könnte. Da käm wahrscheinlich ein ROM raus, nach dem sich HTC die Finger lecken würde.
Ich hab zwischendrin mal ein frühes 2.1 ROM von Paul drauf gehabt, wo der Proximity- Sensor tadellos funktionierte. (Also: Handy ans Ohr - Licht aus; Handy vom Ohr weg - Licht wieder an zum Auflegen oder zum Konferenz schalten oder oder oder...). Weißt Du, ob das in der Planung von Nathan oder Behnaam oder Paul noch eine Rolle spielt? Oder ob es im offiziellen 2.1 released wird? Ich fand das war ein gutes Feature.

Antworten

Empfohlene Artikel