HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 237

06.04.2010, 22:40:08 via Website

Hört sich nicht schlecht an, das mit dem Mittagessen...
@ Lars: Boulen, nicht Bowlen... (ist dieses französische Kugelspiel, wo man im Park in Frankreich alte Männer sieht mit 3 Kugeln in der einen und nem Pastis in der anderen Hand)...
GPS: hat bisher bei allen getesteten Roms besser funktioniert, krieg selbst mit eingeschaltetem GPS und dann den Helden runterfahren/wieder neustarten keinen SatFix hin... war beim 3.4 kein Problem...
Und der Akku: Nach geschätzten 15 Minuten (gemessen 4 Stunden) leer! Bisher waren es bei meiner üblichen Nutzung 2 1/2 Tage, bis die Akkuanzeige auf gelb stand, jetzt war ich mal ein paar Kugeln schmeißen... rien ne va plus!
Aber: Schnellstes ROM von allen bisher getesteten, sowohl was die Bootzeit betrifft, als auch die Reaktionen auf drehen, Gallery etc... selbst, wenn eine Aktion noch läuft (Market- Download oder Sync), reagiert der Held flott und ohne Zicken.
Jetzt noch GPS fixen und den Akkuverbrauch in erträgliche Genzen bringen und ich brauch kein offizielles Release mehr!
Naja, den Sync mit Outlook fehlerfrei, den würde ich mir auch noch wünschen....

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

06.04.2010, 23:06:41 via Website

hey leute, bei aller liebe, ich weis das is ein forum in dem man sich austasuchen sollte.
aber der post hat jetz schon 84 seiten.
wie zum teufel soll man da den überblick behalten.
wenn ich wissen will was die neusten meldungen zum Hero update sind les ich mir doch jetzt net die letzten 30 seiten durch um en überblick zu behalten.

da die sache mit dem heroupdate langsam eine never ending story wird wäre miene bitte an den mod ein post einzurichten in den user nix eintragen können.
sozusagen eine history. und immer wennn eine neue mldung kommt die halbwegs plausibel oder nur ansatzweise greifbar ist (oder wenns nur ein coole gerücht zu dem thema is) in dieses spezielle postig reinschrieben.

wenn ich mich dann in 4-5 tagen wieder nach nem neuen stand erkundigen will mus sich keine userromane und zitatge lesen.
ich denk mal das ich nicht der einzige bin, der gern mit einem vom mod geführten historypost, einen überblick über die sache haben will.

mann muss ja jetzt net die ganzen alten meldungen eintragen aber jetzt anfangen und den aktuellsten stand reinsetzen würde glaub ich viel bringen und jede menge frust ersparen für alle wie mich die nur am räzeln sind.
was haltet ihr von der idee

gruß ford

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

06.04.2010, 23:07:45 via Website

Hier gehts ja auch eig. um CustomROMs und nicht das originale ROM ;)
Der momentan aktuelle Stand ist, das am 16 April das Update kommt, seit 2 April ist es anscheinend intern zum testen freigegeben.

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

06.04.2010, 23:33:30 via App

hey leutz, schaut euch mal den thread 'ab jetzt bin ich ein superheld' wollte hier nicht OT Posten

ach und die Historie und das allerneueste werde ich in den ersten post integrieren! super Vorschlag!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

07.04.2010, 13:22:15 via App

wie kann ich eigentlich einen boot Sound deaktivieren? muss ich da einfach bloß den Sound aus dem Ordner löschen? und wenn ja wo ist der Ordner?

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 101

07.04.2010, 16:19:03 via App

Komischerweise bekomme ich mit dem 5.1er mittlerweile auch einige FCs. meistens irgendwelche Hintergrundprozesse.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 478

07.04.2010, 16:34:23 via Website

Timo A.
wie kann ich eigentlich einen boot Sound deaktivieren? muss ich da einfach bloß den Sound aus dem Ordner löschen? und wenn ja wo ist der Ordner?

Wäre eine Möglichkeit, hätte ich jetzt auch so probiert.
Sollte eigentlich nichts bei passieren. Da ich es aber noch nicht ausprobiert hab, machst du das auf eigene Gefahr!

Auf jedenfall ein Backup vorher machen!

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

Mitglied Nr. 819

Antworten
  • Forum-Beiträge: 186

07.04.2010, 16:58:04 via Website

Lars S.
Benjamin R.
Komischerweise bekomme ich mit dem 5.1er mittlerweile auch einige FCs. meistens irgendwelche Hintergrundprozesse.

ich auch:( und die Mail app auch gerne mal-.-

Bei mir sind die FCs irgendwie verschwunden. Hatte gestern Abend und heute Morgen dafür einen ungewollten reboot. Mal sehen was sich da noch tut. Aber das mit dem Akku nervt im Moment viel zu sehr :( 10h maximal, wenn es einfach nur da liegt und nichts passiert -.-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

07.04.2010, 17:09:52 via App

Felix B.
Timo A.

Wäre eine Möglichkeit, hätte ich jetzt auch so probiert.
Sollte eigentlich nichts bei passieren. Da ich es aber noch nicht ausprobiert hab, machst du das auf eigene Gefahr!

Auf jedenfall ein Backup vorher machen!

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

und wo ist der Ordner?

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten

07.04.2010, 18:27:57 via Website

Hat Nathan eigentlich inzwischen die More Locales voll integriert?

Antworten

07.04.2010, 20:54:10 via Website

schade, war nämlich angekündigt. Deutsch mit Priorität, dann Schwedisch, Französisch...
Blöd ist immer noch, daß mir die + - Zeichen vor den international gespeicherten Rufnummern geklaut werden. Ist zwar angeblich gefixt, aber ich merk nix davon. Und die Tastaturen geben ein Rechts- Links nicht her (oder ich hab bis heute nicht raus, wie das geht). Muss immer mühsam mit dem Finger an den Anfang gewischt werden, um das + Zeichen (oder alternativ die 00) wieder einzufügen.
Der Akku hält gottseidank doch länger, als ich gestern gedacht habe.
Mache noch einmal einen Versuch mit GPS...10 Minuten ohne Satfix... herunterfahren mit eingeschaltetem GPS... funktioniert nach mehreren Anläufen.
Jetzt bin ich auf das nächste aus- und Einschalten ohne aktiviertem GPS gespannt.
Hab bei Wiki die 5.2- Ankündigung gelesen, ich bin gespannt, wann das kommt.
Edit: Also: GPS ist in dieser Form unusable. Um überhaupt einen Fix zu bekommen, muß der Held jedes Mal! mit eingeschaltetem GPS heruntergefahren werden und danach wieder eingeschaltet werden. da sieht man förmlich, wie die Akkuanzeige runterzählt.
Vllt kann Nathan da noch was dran schrauben, das geht bei anderen Roms besser, selbst wenn sie vom Legend portiert wurden.

— geändert am 07.04.2010, 21:07:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 168

07.04.2010, 21:16:50 via Website

Naja das mit dem GPS fängt schon langsam an zu nerven... ich glaub, ich flashe erst wieder wenn das offizielle rom draussen ist... dass hat hoffentlich alles gefixt...

Nebst denn Sprachen bin ich sonst eigentlich zufrieden mit dem 5.1er ist halt sehr schnell und das mag ich :-P

LA DI DA

Antworten
Gelöschter Account

07.04.2010, 21:26:56 via Website

Ich hab heute mal kurz GPS gebraucht -.- die neustart kiste dauert sau lange und danach hab ichs nicht wieder neugestartet und der akku war nach 6 stunden schon ziemlich wech -.-... ich lass gps jetzt dauerhaft aus...wie häufig bruach man es schon! Wenn ichs brauche starte ich halt neu... aber nervig ists auf jeden fall! aber naja bis zum nächsten release termin sinds auch nur noch 9 tage ;) nur mut!

Antworten
Gelöschter Account

07.04.2010, 21:33:36 via Website

HEY LEUTE HABS GRADE ERST GESEHEN: Der Thread hat inzwischen über 50.000 Views! Wie krass ist das bitte?! und das innerhalb von einem Monat:) wow!

an die Kritiker: über 80 Seiten... gebs ja zu, dass es übersichtlich wird, ich versuche den ersten post derart zu vervollständigen, dass dort alles wichtige zusammengefasst wird!

AN DIESER STELLE AUCH EINE KLEINE AUFFORDERUNG: Leute ich versuchs immer alles zu schaffen, aber ihr dürft auch gerne helfen! Im moment überlege ich eine update history in den ersten post zu setzen und die anleitungen zu vervollständigen! zudem möchte ich die häufigsten fragen aus den PMs etc. aufgreifen (wenn ich die noch alle hinbekomme...) und einen Frage-Antwort Teil in den ersten Post mit Lösung und Verweis auf den Abschnitt des Posts machen.
Ihr merkt: DAS IST NE MENGE ARBEIT! DAHER: Hilfe ist willkommen, ihr seht jetzt ne kleine To-Do Liste, werde denke ich morgen Zeit für einen teil davon haben... aber auf gar keinen Fall alles! haut rein und helft was;)

Ansonsten nochmal danke für die Beteiligung! hammer Community hier:)

Jürg F.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

08.04.2010, 00:26:23 via App

ich habe mir gerade mal den xda thread zu legendroid angesehen. da stand was von fehlenden apns. ist denn der apn von T-Mobile dabei? und funktioniert deutsch?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 478

08.04.2010, 09:35:18 via Website

und wo ist der Ordner?

Im Normalfall unter /system/media/
Da sollte dann eine Zip-Datei oder ein Ordner drin sein.

Sei aber bitte vorsichtig ^^

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account

08.04.2010, 09:44:47 via App

Thorben Mielke
ich habe mir gerade mal den xda thread zu legendroid angesehen. da stand was von fehlenden apns. ist denn der apn von T-Mobile dabei? und funktioniert deutsch?

du flashst,wenn du schnell bist,15 Minuten und hast dann bedenken einen apn innerhalb von 1er Minute rauszusuchen?^^
der t-mobile apn fehlt!
deutsch kann man beim Setup auswählen:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 168

08.04.2010, 10:39:39 via Website

Lars S.
Thorben Mielke

du flashst,wenn du schnell bist,15 Minuten und hast dann bedenken einen apn innerhalb von 1er Minute rauszusuchen?^^
der t-mobile apn fehlt!
deutsch kann man beim Setup auswählen:)

Und ansonsten machst du einfach ein Backup von deinem APN ist doch kein Problem "APN Backup & Restore"
und lädst in dann wieder hoch
Gruss

— geändert am 08.04.2010, 10:40:25

LA DI DA

Antworten

Empfohlene Artikel