HTC Hero / T-Mobile G2 Touch - HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
welsch0r
  • Forum-Beiträge: 78

06.07.2010, 23:28:15 via Website

Hey Leut, jetzt steh ich auch aufm Schlauch.....

Ich hab mich jetzt mal rangewagt und Cyanogen 6.0.0 geflasht - jaaaa auch ich bin Froyogeil ^^

Alles schön und gut, flashen hat wunderbar geklappt, der Held is brav hochgefahren, ich geb also meine PIN ein, auch noch kein problem.

Da ich aber irgendwie die Einrichtungsphase vermisse ist der erste weg -> Menü, Einstellungen, Konten&Sync -> Konto hinzufügen :

Email Addy + Passwort und los gehts

<<<<< REWIND -> denkste Puppe !

Einrichtung konnte nicht abgeschlossen werden
Verbindung zu Server kann nicht geöffnet werden .

Aber warum !? Die APNs stimmen und im Browser rumsurfen kann ich auch - Verbindung is also wohl da.


Na dann eben nicht -> BÖHSER HELD !

Besuchen wir ma eben den Market, ziehn uns mal wieder 1-2 Apps drauf um zu sehn ob da alles so is wie's sein soll.
Aber auch hier *Augenreib* - da stimmt doch schon wieder was nicht - Da is gar kein Market !? wo is der nur hin?

Da fiel mir ein " ey ich hab noch son gapps pack runtergeladen , vielleicht tut's das ja wenn ich das drauf mach " - aber wie !?
.zip auf die SD und flashen ?! funkt nich .

Was nun ?!

Edit : HIIIIIIIIILFFFFFFFFFFÄÄÄÄÄÄÄÄÄ :(

— geändert am 06.07.2010, 23:29:30

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

06.07.2010, 23:39:06 via App

Frage: falls es vorkommen sollte das ich in nächster Zeit eine Phase bekomme in der ich unbedingt Froyo flashen will (weis man bei mir nie...) Soll ich dann mein Radio auch auf die neuste Version (PH) machen oder reicht da normalerweise OU?

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Ralf B.
  • Forum-Beiträge: 73

06.07.2010, 23:48:09 via Website

Das gapps ist gezippt..... zumindest beim Nightly.... das einfach flashen.

Antworten
welsch0r
  • Forum-Beiträge: 78

06.07.2010, 23:56:52 via Website

Ralf B.
Das gapps ist gezippt..... zumindest beim Nightly.... das einfach flashen.

funkt irgendwie nich .... der bringt mir in der system recovery :

Install from sdcard
Finding Update package
Opening Update package
Verifying update package

und dann :

E:Wrong digest :
system/lib/libspeech.so
E: Verification failed

Installation aborted

:(

Antworten
Ralf B.
  • Forum-Beiträge: 73

07.07.2010, 00:31:45 via Website

Hört sich nach fehlerhaften Zipfile an......

Antworten
welsch0r
  • Forum-Beiträge: 78

07.07.2010, 00:46:51 via Website

naja .... vielleicht komm ich ja noch dahinter , ne andere file hab ich bis jetzt nich gefunden , hat sich zwischenzeitlich aber auch schon wieder erledigt, ich werd jetz mal zwischendurch VR 12 antesten.... vielleicht macht ja noch ma einer n wiki update mit cyanogen und cronos für die ganz doofen :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

07.07.2010, 08:21:42 via App

Habe seit heute morgen bei meinem Cronos 2 die Fehlermeldung "beschädigte SD-Karte". Hattet ihr den Fehler auch und wenn ja: Wie habt ihr ihn behoben? meine SD-Karte hat keine SWAP-Partition aber eine 512 MB ext2 für app2sd.

Irgendwelche Ideen?

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

07.07.2010, 09:39:22 via Website

Benjamin R.
Habe seit heute morgen bei meinem Cronos 2 die Fehlermeldung "beschädigte SD-Karte". Hattet ihr den Fehler auch und wenn ja: Wie habt ihr ihn behoben? meine SD-Karte hat keine SWAP-Partition aber eine 512 MB ext2 für app2sd.

Irgendwelche Ideen?

Hast du die SD-Karte schon mal neu formatiert und probiert, ob der Fehler immernoch existiert?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

07.07.2010, 09:51:27 via Website

welsch0r
Ralf B.
Das gapps ist gezippt..... zumindest beim Nightly.... das einfach flashen.

funkt irgendwie nich .... der bringt mir in der system recovery :

Install from sdcard
Finding Update package
Opening Update package
Verifying update package

und dann :

E:Wrong digest :
system/lib/libspeech.so
E: Verification failed

Installation aborted

:(

Hatte genau die gleichen Probleme, hab sie allerdings bisher nicht lösen können, bin erstmal auf Chronos zurück bis nen "fortschritlicheres" 2.2 ROM erscheint.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.07.2010, 11:53:09 via Website

So, der Wiki ist wieder aktuell - auch mit Cronos! MoDaCo ist noch nicht dabei (bisher eher eine Beta!) und auch kein 2.2 Rom (noch nicht ganz ausgereift meiner Meinung nach...) tut euch keinen Zwang an, Erweitern kann man immer!

Gruß Lars

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

07.07.2010, 12:31:03 via App

Stefan S.
Benjamin R.
Habe seit heute morgen bei meinem Cronos 2 die Fehlermeldung "beschädigte SD-Karte". Hattet ihr den Fehler auch und wenn ja: Wie habt ihr ihn behoben? meine SD-Karte hat keine SWAP-Partition aber eine 512 MB ext2 für app2sd.

Irgendwelche Ideen?

Hast du die SD-Karte schon mal neu formatiert und probiert, ob der Fehler immernoch existiert?

sind dann nicht alle apps, bilder, Musik, etc weg?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.07.2010, 12:44:52 via Website

Benjamin R.
Stefan S.
Benjamin R.
Habe seit heute morgen bei meinem Cronos 2 die Fehlermeldung "beschädigte SD-Karte". Hattet ihr den Fehler auch und wenn ja: Wie habt ihr ihn behoben? meine SD-Karte hat keine SWAP-Partition aber eine 512 MB ext2 für app2sd.

Irgendwelche Ideen?

Hast du die SD-Karte schon mal neu formatiert und probiert, ob der Fehler immernoch existiert?

sind dann nicht alle apps, bilder, Musik, etc weg?

kannst ja vorher alles auf den pc kopieren entweder übers handy oder wenn das nicht geht über einen kartenleser!

Antworten
welsch0r
  • Forum-Beiträge: 78

07.07.2010, 13:33:36 via App

Nicolas H.
welsch0r
Ralf B.
Das gapps ist gezippt..... zumindest beim Nightly.... das einfach flashen.

funkt irgendwie nich .... der bringt mir in der system recovery :

Install from sdcard
Finding Update package
Opening Update package
Verifying update package

und dann :

E:Wrong digest :
system/lib/libspeech.so
E: Verification failed

Installation aborted

:(

Hatte genau die gleichen Probleme, hab sie allerdings bisher nicht lösen können, bin erstmal auf Chronos zurück bis nen "fortschritlicheres" 2.2 ROM erscheint.

ich denk mit n bisschen tricksen, lassen sich die gapps bestimmt einzeln installieren.... sind ja im Prinzip nur .apks in der zip, aber wie nur nach dem wipe ohne filemanager, keine chance.....
und den bekomm ich in dem momentanen Zustand von cm6 nicht drauf, bzw. ich hab kein Plan wie, naja was solls.

jetz mach ich mich mal über VR12 , wozu ich sagen muss meine benchmarks sind ohne Ausnahme, trotz OC @ 710, statt vorher 652, alle nen tick schlechter ausgefallen als bei 10.3.3

ansonsten hab ich bisher kaum nen Unterschied festgestellt, stabil laufen tut's wohl, mal abwarten wie sich mein akku halt, hoffe der reicht bis nachm Fussball heut abend. :)

Antworten
Halphas S.
  • Forum-Beiträge: 64

07.07.2010, 13:48:35 via Website

Lars Siebenhaar
So, der Wiki ist wieder aktuell - auch mit Cronos! MoDaCo ist noch nicht dabei (bisher eher eine Beta!) und auch kein 2.2 Rom (noch nicht ganz ausgereift meiner Meinung nach...) tut euch keinen Zwang an, Erweitern kann man immer!

Gruß Lars

Danke Lars :)



Übrigens wurde das Kitchen auf Villainrom.co.uk für VR12 releast. Mit neuen Optionen und SuperHero Option.
Für Donator´s hier zu finden.

Oh Mann... ich komm ausm flashen garnimmer raus :lol::grin:


Grüße
´s Halphas

— geändert am 07.07.2010, 13:49:49

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

07.07.2010, 13:53:38 via Website

gibt es die möglichkeit dass mir einer vielleicht ein rom zusammen kocht?

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

07.07.2010, 14:03:01 via Website

Halphas S.
Lars Siebenhaar
So, der Wiki ist wieder aktuell - auch mit Cronos! MoDaCo ist noch nicht dabei (bisher eher eine Beta!) und auch kein 2.2 Rom (noch nicht ganz ausgereift meiner Meinung nach...) tut euch keinen Zwang an, Erweitern kann man immer!

Gruß Lars

Danke Lars :)



Übrigens wurde das Kitchen auf Villainrom.co.uk für VR12 releast. Mit neuen Optionen und SuperHero Option.
Für Donator´s hier zu finden.

Oh Mann... ich komm ausm flashen garnimmer raus :lol::grin:


Grüße
´s Halphas

Hallo Halphas,

Was ist den SuperHero und ich weiss auch nicht, was genau kitchen ist. Also kitchen heisst ja küche und ich nehme mal an, das dies Sachen sind, die noch am Kochen sind, aber nicht fertig. Stimmt das so, Versionen, die sie noch am testen sind betas etc...? Gibt es da oft Probleme bei Install von solchen Kitchenteile oder kann ich da ohne grosse Probleme Dinge raufladen?

Gruss

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Halphas S.
  • Forum-Beiträge: 64

07.07.2010, 14:33:58 via Website

Lukas B.

Hallo Halphas,

Was ist den SuperHero und ich weiss auch nicht, was genau kitchen ist. Also kitchen heisst ja küche und ich nehme mal an, das dies Sachen sind, die noch am Kochen sind, aber nicht fertig. Stimmt das so, Versionen, die sie noch am testen sind betas etc...? Gibt es da oft Probleme bei Install von solchen Kitchenteile oder kann ich da ohne grosse Probleme Dinge raufladen?

Gruss

Servus Lukas :)

Aaaalso, SuperHero ist ein Hybrid ROM, zusammengewürfelt aus HTC Sense und Vanilla, vergleichbar mit Villain etc.
Das Kitchen ist ein "Bonus" für Donator´s, also Leute die im Villainforum etwas gespendet haben. Man kann dort, wenn man denn ein Spender ist, sich sein eigenes ROM auf Basis des aktuellen VillainROM´s zusammen "backen". Das heisst du wählst aus welche Sachen in der Datei, die du später als ROM flashen willst, dabei sein sollen. Das kannst du dir hier auch mal ansehen, aber nicht nutzen solange du kein Spender ist. Das tolle daran: hast etwas vergessen auszuwählen, ist nicht gleich alles im Eimer, einfach per klick auf den entsprechenden Part herunterladen und nachflashen.

Der Vorteil von den Kitchen ROM´s ist eindeutig der, das sie nur das beinhalten was du willst/brauchst und meistens sogar noch nen Tick schneller sind als die kompletten ROM´s. Das Kitchen beruht immer auf einem vorherigen ROM release, dieses hier auf VR 12.0.0. Sind einzelne Parts dabei, die noch Beta sind, so sind sie recht unmissverständlich gekennzeichnet :)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Grüße
`s Halphas

— geändert am 07.07.2010, 14:34:47

Antworten
Taoufik M.
  • Forum-Beiträge: 111

07.07.2010, 14:40:01 via Website

Da ich jetzt wieder Root bin ....ein paar kurze Fragen zum Villain 12:

A: Ist alles auf deutsch ? Oder gibt es noch Punkte die in Englisch sind ?
B: Funktioniert Apps2SD ?
C: Wie siehts mit Shens Theme aus ? Dieses blaue, mit dem geilen Lockscreen, stehts zur verfügung ?
D: Was ist mit GPS, ist der Fix schnell ? Und zu guter letzt natürlich die Frage zum Akku, kann schon wer was drüber berichten ?

Mitglied Nr. 7.528

Antworten
Halphas S.
  • Forum-Beiträge: 64

07.07.2010, 14:47:02 via Website

Taoufik M.
Da ich jetzt wieder Root bin ....ein paar kurze Fragen zum Villain 12:

A: Ist alles auf deutsch ? Oder gibt es noch Punkte die in Englisch sind ?
B: Funktioniert Apps2SD ?
C: Wie siehts mit Shens Theme aus ? Dieses blaue, mit dem geilen Lockscreen, stehts zur verfügung ?
D: Was ist mit GPS, ist der Fix schnell ? Und zu guter letzt natürlich die Frage zum Akku, kann schon wer was drüber berichten ?



Welcome back to the Roots :grin:

A: Japp, alles auf Deutsch, hab noch nix Englisches entdeckt.
B: Wollja, funzt
C: Leider noch nicht, im Moment nur Froyolicius Glass und Sense Villain 12
D: GPS funzt wohl, wie gut hab ich noch nicht getestet. Der Akkuverbrauch ist moderat, kann aber verbessert werden wenn man das hier beherzigt -> Ninpo´s Akku HowTo

Grüße
`s Halphas

Antworten
Taoufik M.
  • Forum-Beiträge: 111

07.07.2010, 15:00:00 via Website

Halphas S.
Taoufik M.
Da ich jetzt wieder Root bin ....ein paar kurze Fragen zum Villain 12:

A: Ist alles auf deutsch ? Oder gibt es noch Punkte die in Englisch sind ?
B: Funktioniert Apps2SD ?
C: Wie siehts mit Shens Theme aus ? Dieses blaue, mit dem geilen Lockscreen, stehts zur verfügung ?
D: Was ist mit GPS, ist der Fix schnell ? Und zu guter letzt natürlich die Frage zum Akku, kann schon wer was drüber berichten ?



Welcome back to the Roots :grin:

A: Japp, alles auf Deutsch, hab noch nix Englisches entdeckt.
B: Wollja, funzt
C: Leider noch nicht, im Moment nur Froyolicius Glass und Sense Villain 12
D: GPS funzt wohl, wie gut hab ich noch nicht getestet. Der Akkuverbrauch ist moderat, kann aber verbessert werden wenn man das hier beherzigt -> Ninpo´s Akku HowTo

Grüße
`s Halphas


Danke für die schnelle Antwort und für die Themes das Glass Theme gefällt mir :)
Nur die Frage kann man da den Hintergrund ändern ?

Muss heute Abend leider flashen, und schau mich gerade nach nem Rom um was ich ne längere Zeit auch drauf lassen will

Mitglied Nr. 7.528

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

07.07.2010, 15:29:22 via Website

Taoufik M.
Halphas S.
Taoufik M.
Da ich jetzt wieder Root bin ....ein paar kurze Fragen zum Villain 12:

A: Ist alles auf deutsch ? Oder gibt es noch Punkte die in Englisch sind ?
B: Funktioniert Apps2SD ?
C: Wie siehts mit Shens Theme aus ? Dieses blaue, mit dem geilen Lockscreen, stehts zur verfügung ?
D: Was ist mit GPS, ist der Fix schnell ? Und zu guter letzt natürlich die Frage zum Akku, kann schon wer was drüber berichten ?



Welcome back to the Roots :grin:

A: Japp, alles auf Deutsch, hab noch nix Englisches entdeckt.
B: Wollja, funzt
C: Leider noch nicht, im Moment nur Froyolicius Glass und Sense Villain 12
D: GPS funzt wohl, wie gut hab ich noch nicht getestet. Der Akkuverbrauch ist moderat, kann aber verbessert werden wenn man das hier beherzigt -> Ninpo´s Akku HowTo

Grüße
`s Halphas


Danke für die schnelle Antwort und für die Themes das Glass Theme gefällt mir :)
Nur die Frage kann man da den Hintergrund ändern ?

Muss heute Abend leider flashen, und schau mich gerade nach nem Rom um was ich ne längere Zeit auch drauf lassen will

Den Akkuverbrauch kannst du auch mit dem OverClockWidget runterschrauben. Schau mal im Wiki nach für die Einstellungen

Antworten
David A.
  • Forum-Beiträge: 25

07.07.2010, 15:39:08 via Website

Also zu CM6 und den google-apps wie den andorid markt . die gapps-zip ist einwandfrei, hab die von denen von der seite (CM seite) und klappt wunderbar. Das einziege was da etwas "behindert" ist ist das, dass auich apps installiert werden die man echt nicht braucht wie "mp3 bei amazon kaufen" und so und wie man die runterschmeist ist mir noch n rätzes. über anwendungen geht es nicht!

— geändert am 07.07.2010, 15:40:01

Antworten
Halphas S.
  • Forum-Beiträge: 64

07.07.2010, 15:49:53 via Website

Taoufik M.

Danke für die schnelle Antwort und für die Themes das Glass Theme gefällt mir :)
Nur die Frage kann man da den Hintergrund ändern ?


Der Hintergrund, also das Wallpaper, ist beim Theme nicht mit dabei. Sprich du kannst ganz nach Gusto dein eigenes setzen.

Viel Spaß damit, isn tolles Theme, hatte ich auch schon drauf. Ach hätte ich nur ein weißes Hero gekauft, das würde passen wie Arsch auf Eimer :grin:

Antworten
welsch0r
  • Forum-Beiträge: 78

07.07.2010, 16:16:47 via App

David A.
Also zu CM6 und den google-apps wie den andorid markt . die gapps-zip ist einwandfrei, hab die von denen von der seite (CM seite) und klappt wunderbar. Das einziege was da etwas "behindert" ist ist das, dass auich apps installiert werden die man echt nicht braucht wie "mp3 bei amazon kaufen" und so und wie man die runterschmeist ist mir noch n rätzes. über anwendungen geht es nicht!

hm, werd ich wohl noch ma testen müssen. dürften sich doch aber mitm uninstaller runterschmeissen lassen oder täusche ich mich ?


naja zu VR12 - OC auf 691 .
3std. inet . market . apps gezogen . bis jetzt noch 100% akku...

Antworten
David A.
  • Forum-Beiträge: 25

07.07.2010, 16:25:45 via Website

Habs versucht mit 2 verschiedenen uninstallern, aber er erkennt diese nicht als apps, ka wie die im system implimentiert sind

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

07.07.2010, 16:29:36 via Website

Halphas S.



Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Grüße
`s Halphas

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung - es wurde geholfen. Noch eine letzte Frage. Ich habe das Villain 12 drauf und kann ich da dann trotzdem, wenn Donator einzelne Teil noch dazuladen oder ist das dann nicht empfehlenswert?

Gruss

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Halphas S.
  • Forum-Beiträge: 64

07.07.2010, 16:45:30 via Website

Lukas B.

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung - es wurde geholfen. Noch eine letzte Frage. Ich habe das Villain 12 drauf und kann ich da dann trotzdem, wenn Donator einzelne Teil noch dazuladen oder ist das dann nicht empfehlenswert?

Gruss


Ui da fragste mich zuviel. Da aber die Kitchen Version meist aktueller ist, würde ich eher nicht dazu raten zum VR12 "Komplettpaket" einzelne Teile ausm Kitchen zu packen. Dann lieber gleich ein selbstgebackenes Flashen imho.


Grüße
`s Halphas


Edit: Falls wir Kitchen User hier haben, der Lockscreen ist immo verbuggt, wird heute Abend laut Kendon gefixt. Er funktioniert, sieht nur "etwas" seltsam aus :grin:

— geändert am 07.07.2010, 17:11:13

Antworten
Taoufik M.
  • Forum-Beiträge: 111

07.07.2010, 17:18:19 via Website

Stefan S.
Taoufik M.
Halphas S.
Taoufik M.
Da ich jetzt wieder Root bin ....ein paar kurze Fragen zum Villain 12:

A: Ist alles auf deutsch ? Oder gibt es noch Punkte die in Englisch sind ?
B: Funktioniert Apps2SD ?
C: Wie siehts mit Shens Theme aus ? Dieses blaue, mit dem geilen Lockscreen, stehts zur verfügung ?
D: Was ist mit GPS, ist der Fix schnell ? Und zu guter letzt natürlich die Frage zum Akku, kann schon wer was drüber berichten ?



Welcome back to the Roots :grin:

A: Japp, alles auf Deutsch, hab noch nix Englisches entdeckt.
B: Wollja, funzt
C: Leider noch nicht, im Moment nur Froyolicius Glass und Sense Villain 12
D: GPS funzt wohl, wie gut hab ich noch nicht getestet. Der Akkuverbrauch ist moderat, kann aber verbessert werden wenn man das hier beherzigt -> Ninpo´s Akku HowTo

Grüße
`s Halphas


Danke für die schnelle Antwort und für die Themes das Glass Theme gefällt mir :)
Nur die Frage kann man da den Hintergrund ändern ?

Muss heute Abend leider flashen, und schau mich gerade nach nem Rom um was ich ne längere Zeit auch drauf lassen will

Den Akkuverbrauch kannst du auch mit dem OverClockWidget runterschrauben. Schau mal im Wiki nach für die Einstellungen

Gehts auch mit SetCPU ???

Mitglied Nr. 7.528

Antworten
Taoufik M.
  • Forum-Beiträge: 111

07.07.2010, 17:20:00 via Website

Taoufik M.
Halphas S.
Taoufik M.
Da ich jetzt wieder Root bin ....ein paar kurze Fragen zum Villain 12:

A: Ist alles auf deutsch ? Oder gibt es noch Punkte die in Englisch sind ?
B: Funktioniert Apps2SD ?
C: Wie siehts mit Shens Theme aus ? Dieses blaue, mit dem geilen Lockscreen, stehts zur verfügung ?
D: Was ist mit GPS, ist der Fix schnell ? Und zu guter letzt natürlich die Frage zum Akku, kann schon wer was drüber berichten ?



Welcome back to the Roots :grin:

A: Japp, alles auf Deutsch, hab noch nix Englisches entdeckt.
B: Wollja, funzt
C: Leider noch nicht, im Moment nur Froyolicius Glass und Sense Villain 12
D: GPS funzt wohl, wie gut hab ich noch nicht getestet. Der Akkuverbrauch ist moderat, kann aber verbessert werden wenn man das hier beherzigt -> Ninpo´s Akku HowTo

Grüße
`s Halphas


Danke für die schnelle Antwort und für die Themes das Glass Theme gefällt mir :)
Nur die Frage kann man da den Hintergrund ändern ?

Muss heute Abend leider flashen, und schau mich gerade nach nem Rom um was ich ne längere Zeit auch drauf lassen will



Sorry aber weisst du wo ich och mehr Themes ger bekommen kann ??? Hab mich schon dumm und dämlich gsucht ich find nie was :(

Mitglied Nr. 7.528

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

07.07.2010, 17:20:13 via Website

Halphas S.
Lukas B.

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung - es wurde geholfen. Noch eine letzte Frage. Ich habe das Villain 12 drauf und kann ich da dann trotzdem, wenn Donator einzelne Teil noch dazuladen oder ist das dann nicht empfehlenswert?

Gruss


Ui da fragste mich zuviel. Da aber die Kitchen Version meist aktueller ist, würde ich eher nicht dazu raten zum VR12 "Komplettpaket" einzelne Teile ausm Kitchen zu packen. Dann lieber gleich ein selbstgebackenes Flashen imho.


Grüße
`s Halphas


Edit: Falls wir Kitchen User hier haben, der Lockscreen ist immo verbuggt, wird heute Abend laut Kendon gefixt. Er funktioniert, sieht nur "etwas" seltsam aus :grin:

hab nix von nem seltsamen Lockscreen mitbekommen. Hab das Kitchen aber auch erst seit 20 Min drauf.
Positiv: Es ließ sich ohne wipen über das Standard12er ziehen.
Negativ: Es sind wieder einzelne Parts in englisch.
@ Lukas: da die Küche nur ein komplettes ROM Backen kann, erübrigt sich Deine Frage. Das 12er wird überschrieben. Da aber die Apps2SD Algoritmen übereinstimmen, kommst Du um einen Wipe herum.

— geändert am 07.07.2010, 17:31:01

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Halphas S.
  • Forum-Beiträge: 64

07.07.2010, 17:57:07 via Website

Ah sry, betrifft nur den Eclair Lockscreen den du bekommst wennde den HTC nich ausgewählt hast. My Fault.

Aber die Kitchenversion gefällt mir immo nicht sooooo. Scheint nen Schnellschuss zu sein.
Kann über Einstellungen->Personalisieren keine Hintergründe einstellen, weder Home noch Lockscreen, endet beides in nem FC (Prozesscom.android.settings) :( Und ohne Fullwipe flashen endete bei mir in ner Bootloop. Gut, könnte daran liegen das ich´s ohne Sense geflasht habe :grin:

Allerdings konnte ich im Gegensatz zu dir bisher keine englischen Parts entdecken ? Wo denn ?

Nandroid ftw ! :wub:

/edit: Nachdem ich meinen Hero nu zwecks Updates an den PC gehängt habe, und die Abfrage ob nur laden, Festplatte etc nicht auftauchte, viel es mir wie Schuppen von den Haaren: SuperHero Bugs :smug: (Selbigen kann übrigens beheben unter Einstellungen -> Mit PC verbinden -> Fragen -> Haken weg, und schon hat man zumindest das Menü in der Notification Bar)

Verdammt, da lobt man einmal das Kitchen, und schon wird man abgewatscht :grin:

— geändert am 07.07.2010, 18:05:11

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

07.07.2010, 18:15:35 via Website

Halphas S.
Ah sry, betrifft nur den Eclair Lockscreen den du bekommst wennde den HTC nich ausgewählt hast. My Fault.

Aber die Kitchenversion gefällt mir immo nicht sooooo. Scheint nen Schnellschuss zu sein.
Kann über Einstellungen->Personalisieren keine Hintergründe einstellen, weder Home noch Lockscreen, endet beides in nem FC (Prozesscom.android.settings) :( Und ohne Fullwipe flashen endete bei mir in ner Bootloop. Gut, könnte daran liegen das ich´s ohne Sense geflasht habe :grin:

Allerdings konnte ich im Gegensatz zu dir bisher keine englischen Parts entdecken ? Wo denn ?

Nandroid ftw ! :wub:

/edit: Nachdem ich meinen Hero nu zwecks Updates an den PC gehängt habe, und die Abfrage ob nur laden, Festplatte etc nicht auftauchte, viel es mir wie Schuppen von den Haaren: SuperHero Bugs :smug: (Selbigen kann übrigens beheben unter Einstellungen -> Mit PC verbinden -> Fragen -> Haken weg, und schon hat man zumindest das Menü in der Notification Bar)

Verdammt, da lobt man einmal das Kitchen, und schon wird man abgewatscht :grin:


Schwer seltsam... Ich hab bis dato keinen FC, auch bei der Auswahl der Hintergründe nicht, egal ob LW oder Fotos oder HTC- eigene.
Englisch ist z.B. die Datumsangabe auf der Standardclock (bei sense) oder die "unlocking sim- card" oder die Statusbenachrichtigungen. Die sind auf der 12er alle auch in deutsch.
Hab SuperHero noch nicht ausprobiert und wegen schlank und schnell auch nicht mitbacken lassen.

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Halphas S.
  • Forum-Beiträge: 64

07.07.2010, 19:38:35 via Website

Richard R.

Hab SuperHero noch nicht ausprobiert und wegen schlank und schnell auch nicht mitbacken lassen.


Rhaaa... meine Nerven ! Eben weil mir das SuperHero bissl zu verbuggt ist noch (Drum Experimental) dacht ich mir hey, wurscht, altes VR12 Nandroid Backup und gut is... ja von wegen. "Restore Error, run nandroid-mobile.sh restore via adb". Mwuaha. hat ein weilchen gebraucht bis ich das wieder am laufen hatte. Und dabei bemerkt das man dazu ja ein Wiki machen könnte... Nr.2 auf meiner Liste.

Anyway, ich lass mal ein paar Tage noch mein Full VR12 laufen, bis die Fehler ausm Kitchen verschwunden sind. Zumindest waren die Sachen die du ansprichst bei mir auf deutsch...

Grüße
`s Halphas

— geändert am 07.07.2010, 19:41:02

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

07.07.2010, 19:53:48 via Website

Kann mir jemand sagen welches Radio ich denn nun drauf machen soll?

Ich hab gelesen das das PU Radio irgendwie auf nem anderen Chip installiert wird und man dadurch Telefonate wieder schneller bekommt auch wenn viele Apps laufen... stimmt das? Und welches ist denn das z.Zt. aktuellste? Ich hab den überblick verloren...

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Halphas S.
  • Forum-Beiträge: 64

07.07.2010, 20:01:00 via Website

Also meines Wissens nach ist 63.18.55.06PU_6.35.15.14 das aktuellste.

Aber 100%ig sicher bin ich mir da nicht im Moment.

Antworten
Ralf B.
  • Forum-Beiträge: 73

07.07.2010, 22:25:39 via Website

Cronos 2.0.2 ist draussen.
Werd ich mal ziehen....

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

07.07.2010, 22:39:51 via Website

Bisschen OT aber wollte mal sagen, dass ich im Moment weniger da bin weil ich Klausuren schreibe...

Bin ab August dann wieder verfügbar :)

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Sven S.
  • Forum-Beiträge: 39

07.07.2010, 22:44:02 via Website

sagt mal kann man von cyanogen auf recovery-RA-hero umsteigen wenn ja wie?

EDIT: hat sich erledigt

— geändert am 07.07.2010, 23:55:18

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

08.07.2010, 00:37:50 via Website

Hey für alle dies interessiert: Ich hab nen Workaround geschrieben so das man auch bei Cronos 2.0, welches ja leider ein vollgestopftes /system/ Verzeichnis hat, große Bootscreens installieren kann. Mach ich vielleicht Morgen auch auf Deutsch ins Wiki.

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

08.07.2010, 09:44:53 via Website

Taoufik M.
Stefan S.
Taoufik M.
Halphas S.
Taoufik M.
Da ich jetzt wieder Root bin ....ein paar kurze Fragen zum Villain 12:

A: Ist alles auf deutsch ? Oder gibt es noch Punkte die in Englisch sind ?
B: Funktioniert Apps2SD ?
C: Wie siehts mit Shens Theme aus ? Dieses blaue, mit dem geilen Lockscreen, stehts zur verfügung ?
D: Was ist mit GPS, ist der Fix schnell ? Und zu guter letzt natürlich die Frage zum Akku, kann schon wer was drüber berichten ?



Welcome back to the Roots :grin:

A: Japp, alles auf Deutsch, hab noch nix Englisches entdeckt.
B: Wollja, funzt
C: Leider noch nicht, im Moment nur Froyolicius Glass und Sense Villain 12
D: GPS funzt wohl, wie gut hab ich noch nicht getestet. Der Akkuverbrauch ist moderat, kann aber verbessert werden wenn man das hier beherzigt -> Ninpo´s Akku HowTo

Grüße
`s Halphas


Danke für die schnelle Antwort und für die Themes das Glass Theme gefällt mir :)
Nur die Frage kann man da den Hintergrund ändern ?

Muss heute Abend leider flashen, und schau mich gerade nach nem Rom um was ich ne längere Zeit auch drauf lassen will

Den Akkuverbrauch kannst du auch mit dem OverClockWidget runterschrauben. Schau mal im Wiki nach für die Einstellungen

Gehts auch mit SetCPU ???

Sollte auch mit SetCPU gehen.

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

08.07.2010, 16:22:02 via Website

Halphas S.
Richard R.

Hab SuperHero noch nicht ausprobiert und wegen schlank und schnell auch nicht mitbacken lassen.


Rhaaa... meine Nerven ! Eben weil mir das SuperHero bissl zu verbuggt ist noch (Drum Experimental) dacht ich mir hey, wurscht, altes VR12 Nandroid Backup und gut is... ja von wegen. "Restore Error, run nandroid-mobile.sh restore via adb". Mwuaha. hat ein weilchen gebraucht bis ich das wieder am laufen hatte. Und dabei bemerkt das man dazu ja ein Wiki machen könnte... Nr.2 auf meiner Liste.

Anyway, ich lass mal ein paar Tage noch mein Full VR12 laufen, bis die Fehler ausm Kitchen verschwunden sind. Zumindest waren die Sachen die du ansprichst bei mir auf deutsch...

Grüße
`s Halphas

Ich werd jetzt auch mal zurückflashen...
Mal schauen, ob es die gleichen Probleme gibt.
Und daß bei Dir alles auf deutsch war... Scheinen ja wirklich noch ein wenig überarbeitungsbedürftig zu sein, die Kitchen- Versionen.
Ich meld mich später wieder, wie es geklappt hat ;-)

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

08.07.2010, 16:28:38 via Website

Aber da scheint bei Nathan echt System hinterzustecken... die 6.01 xer war klasse, die 6.1er oder 2er waren mäßig, langsam und buggy, die 10.0x war klasse, die 10.1 und 10.2 waren mäßig, langsam und buggy, die 12.0 war klasse, die Kitchen Roms dazu mäßig.....
Bin echt mal auf die endgültige, finale eierlegende Wollmilchsau im Bereich des Helden gespannt.
Dann ist es mir auch egal, ob von Feyo, Paul oder Nathan.

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

08.07.2010, 16:36:24 via Website

So, hab das original VR12 wieder ohne wipe drübergebügelt und was soll ich sagen? keine Probleme, alles aus dem Kitchen ist auch noch da und ist komplett wieder auf deutsch.
Das verstehe, wer will.

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
erik p.
  • Forum-Beiträge: 111

08.07.2010, 17:21:22 via Website

sorry aber was hat dfas kittchen mehr an funktionen ausser das ich die komponenten selbst auswählen kann.?

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

08.07.2010, 17:39:15 via Website

erik p.
sorry aber was hat dfas kittchen mehr an funktionen ausser das ich die komponenten selbst auswählen kann.?

Market enabler, AndChat, Galerie (obwohl weiß ich nicht, ob die bei der originalen schon dabei ist), Maps brut und Navi brut. Beim PDF- Viewer bin ich mir auch nicht sicher.
Und die Gimmicks, die ich nicht habe mit"kochen " lassen

— geändert am 08.07.2010, 17:39:59

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
erik p.
  • Forum-Beiträge: 111

08.07.2010, 17:42:10 via Website

Danke fuer deine antwort kannst du kurz sagen was die anwendungen machen
pdf viewer ist beim villian 12 normal mitdabei

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

08.07.2010, 17:47:06 via Website

And Chat ist wohl ein Chatprog, habs noch nicht ausprobiert,
Die brut- Versionen von Maps und Nav können:
* worldwide navigation using Google Maps Directions
* map tiles caching on SD card
* force-enable MT. If you're on Eclair or some custom Donut and don't have multitouch zooming, then maybe this will enable it.
* force-enable Buzz feature
* fix for map shift issue in China
* option to hide zoom buttons
* installable on non-rooted devices
* could be installed beside original app

Mit dem Market enabler kannst Du bestimmte Apps die Providerspezifisch sind im Market freischalten (z.B. O2- Apps bei Eplus ...
Die Galerie ist ein App zum Zeigen von Fotos (animiert und im 3D Look, welche ursprünglich vom Nexus kommt. Sieht einafch nur gut aus!
edit: wobei die Funktion vom Cachen der Maps auf der SD Card besonders für die Leute interessant sein dürfte, die keine weltweite Datenflat haben.

— geändert am 08.07.2010, 17:49:14

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
erik p.
  • Forum-Beiträge: 111

08.07.2010, 17:50:44 via Website

cool danke .
google navi bruts ist cool also lädt er mir die karte fuer die nav auf die sd und ich brauche kein internet mobil kommt gut für ausland fahrten ,-)

ich sollte eh das projekt mal donaten egal welches rom ich nutze weil es einfach gut ist ;-) egal ob kitchen rom oder normales

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

08.07.2010, 18:00:18 via Website

erik p.
cool danke .
google navi bruts ist cool also lädt er mir die karte fuer die nav auf die sd und ich brauche kein internet mobil kommt gut für ausland fahrten ,-)

ich sollte eh das projekt mal donaten egal welches rom ich nutze weil es einfach gut ist ;-) egal ob kitchen rom oder normales

Bevor Du mich nach Auslandsfahrten für Rechnungen von mehreren 100 Eu verantwortlich machst, probiere es bitte vorher aus.
Ich navigiere noch mit einem guten alten PNA, daher hab ich es noch nicht im Ernstfall getestet.
Auf jeden Fall mußt Du die Route mindestens ein mal zuhause mittels W-lan berechnet haben, sonst landet sie nicht im Cache der SD Karte.

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
erik p.
  • Forum-Beiträge: 111

08.07.2010, 18:03:15 via Website

kann es ja mal lokal testen indem ich meine internetverbindung kappe

Antworten