HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 668

05.04.2010, 22:27:46 via App

wann kommt denn endlich das angekündigte nächste Villain 4? wollte nathan das nicht schon heute Nachmittag hochladen?

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

05.04.2010, 22:47:18 via Website

Wie merkt man eigentlich, dass man GPS-Probleme hat?
Weil mein Akku hält so Pimaldaumen 1 Tag, denk das ist zu gering, frage mich
ob es vllt an einem GPS-Problem liegt.
Kann man das "gezielt" merken und lässt sich sowas durch das Flashen eines neuen Radio fixen?

Gruß,
Alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

05.04.2010, 23:16:18 via Website

gelöscht

— geändert am 06.04.2010, 00:39:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 596

06.04.2010, 09:46:56 via Website

Alex R.
Kann man das "gezielt" merken und lässt sich sowas durch das Flashen eines neuen Radio fixen?

Gruß,
Alex

Bis jetzt haben alle 2.1 Roms ein GPS Problem, weil ein veralteter Kernel benutzt wird und noch nicht das original Rom für unseren Hero vorhanden ist.

Normalerweise kannst du GPS nur aktivieren, wenn du es an machst, und dann einen Neustart des Heros machst. Jedoch ist dann die Uptime und die Awake Time deines Heros identisch, d.h. es schläft nicht wenn das Display aus ist und verbraucht somit viel mehr Batterie. Also wenn du mal in den Batterie Stats schaust und das oben beschriebene siehst, dann einfach mal GPS aus und Neustart machen, dann sollte es funktionieren.

Welche Rom hast du denn drauf ? Nathan hat geschrieben, dass er keine Probleme mehr mit GPS hat seit dem Villain 5.1, jedoch glaube ich daran noch nicht richtig, werde es heute mal testen.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

06.04.2010, 10:11:47 via Website

Klaus P.
Alex R.

Gruß,
Alex

Bis jetzt haben alle 2.1 Roms ein GPS Problem, weil ein veralteter Kernel benutzt wird und noch nicht das original Rom für unseren Hero vorhanden ist.

Normalerweise kannst du GPS nur aktivieren, wenn du es an machst, und dann einen Neustart des Heros machst. Jedoch ist dann die Uptime und die Awake Time deines Heros identisch, d.h. es schläft nicht wenn das Display aus ist und verbraucht somit viel mehr Batterie. Also wenn du mal in den Batterie Stats schaust und das oben beschriebene siehst, dann einfach mal GPS aus und Neustart machen, dann sollte es funktionieren.

Welche Rom hast du denn drauf ? Nathan hat geschrieben, dass er keine Probleme mehr mit GPS hat seit dem Villain 5.1, jedoch glaube ich daran noch nicht richtig, werde es heute mal testen.

Na ja 5.1 basiert ja auf einem original Hero ROM. Daher sollte GPS ja eigentlich korrekt funktionieren! Ich werde es auch mal ausprobieren!

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

06.04.2010, 11:15:36 via App

Klaus P.
Alex R.

Gruß,
Alex

ahhh,jetzt wird mir einiges mehr klar.
ich hab noch die 5.02,werde aber glaub auf 5.1 wechseln. gibts große unterschiede zwischen den beiden?

Gruß,
Alex

Antworten

06.04.2010, 11:22:06 via Website

Alex R.
ahhh,jetzt wird mir einiges mehr klar.
ich hab noch die 5.02,werde aber glaub auf 5.1 wechseln. gibts große unterschiede zwischen den beiden?

Gruß,
Alex
Im Prinzip "nur" diese, solltest es aber ohne wipe flashen können. Aber Nandroid Backup nicht vergessen :) (das Booten dauert aber recht lange, ca. 10 min also nicht nervös werden:grin:)

Perma-sync to facebook accounts fixed
- Added HTC's 2.1 new & improved keyboard with Voice Input - also, check the keyboard options
- Added AOSP keyboard as an option
- Added Cyanogen Nexus Blue bootscreen
- MMS FIX (Test please)
- Fixed Hardware Button lights not working
- Fixed graphical glitch on contacts, etc
- FIXED ROTATION BUG in GALLERY 3D!!! (at laaaaast!)
- Probably more.... I'm forgetful!

— geändert am 06.04.2010, 11:23:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

06.04.2010, 11:58:03 via Website

Ich hatte ja eigentlich vor auf das offizielle update zu warten, aber nachdem ich gelesen habe, dass in villain 5.1 ein HTC Keyboard drinnen ist mit dem man endlich sms schreiben kann, konnte ich nicht wiederstehen. Es funktioniert sogar Deutsch ;)
Mit ein bisschen übung an der aussprache denke ich, dass man damit sehr gut sms bzw generell super schreiben (lassen) kann

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

06.04.2010, 13:34:38 via Website

Hallo erstmal, da ich neu habe ich ein paar Newbee Fragen...

1. Villain 5.1 -> basiert dies auf der offizellen 2.1 ROM Version des Heros?
2. Gibt es bei der Villain 5.1 irgendwelche Einschränkungen? Sprache, nicht funktionierenden Features...?
3. Gibt es irgendwo eine Step-By-Step Anleitung zum Updaten einen jungfräulichen Heros mit 1.5?

Danke für eure Antworten :-)

Antworten

06.04.2010, 13:40:26 via Website

Stefan

2. Gibt es bei der Villain 5.1 irgendwelche Einschränkungen? Sprache, nicht funktionierenden Features...?
3. Gibt es irgendwo eine Step-By-Step Anleitung zum Updaten einen jungfräulichen Heros mit 1.5?

Hi, ich weiß der erste Post hier ist sehr lang und man hat keine Lust ihn zu lesen, aber da stehen wirklich alle Antworten auf deine Fragen drinne.

Antworten
Gelöschter Account

06.04.2010, 13:52:35 via Website

Stefan

Kurz:

1. Ja, aber auf der CDMA Version des Sprint Heroes aus den USA
2. Ja, z.B. ist Sense auf Englisch
3. Ja, im ersten Post

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

06.04.2010, 13:57:02 via Website

Sebastian P.
Stefan

Kurz:

3. Ja, im ersten Post

LG

--> 1. Nein, die offizielle 2.1 ist noch nicht raus. Es handelt sich um einen early leak der Hero-Version.

— geändert am 06.04.2010, 13:57:18

Antworten
Gelöschter Account

06.04.2010, 13:58:49 via Website

Thomas H.
Sebastian P.
Stefan

Kurz:

3. Ja, im ersten Post

LG

--> 1. Nein, die offizielle 2.1 ist noch nicht raus. Es handelt sich um einen early leak der Hero-Version.

Hast Recht :)
Ich meinte, dass es eine Version für das Hero ist. Also keine angepasste Droid Eris oder Legend Version. Aber stimmt, es ist kein offizielles ROM

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 478

06.04.2010, 14:31:25 via Website

Einen schönen guten Tag wünsch ich euch.
Ich hoffe ihr habt Weihnachten alle schön überstanden und habt schön gesucht und gefunden,
falls nicht: in spätestens 4 Wochen fangen die Eier an zu stinken (hihi)

Naja, zurück zum Thema:
Ich habe mir gerade eben Villain 5.1 auf den Helden gehauen und ich muss sagen:
VERDAMMT ist das schnell!

Habs das erste mal ohne wipe probiert -> beim booten aufgehangen. dann einmal mit, und läuft
Blue nexus bootscreen ist recht witzig ^^ schnell eingerichtet und fertig.
Kein anderes C-ROM was ich bis jetzt getestet habe ist so verdammt schnell!
Es läuft wirklich alles wie auf Öl.
Titanium Backup eingespielt -> zack fertig ^^
Kamera -> zack Fotos + Videos gemacht.
3D Gallery -> zack Alles angeguckt (Rotation funktioniert auch super schnell)
Widgets hinzufügen -> zack da! ^^

Der mal etwas andere Benchmark-test: 1:24 min bis zur Pineingabe ^^

aber alles bis jetzt nur spielerein.
Werd das aber gleich mal meinem Chef mit seinem OstereierPhone unter die nase reiben ^^

"Bugs" wie nicht in deutsch/keine deutsche tastatur sind da unerheblich (zumal mit morelocae2 das tastaturproblem gelöst werden kann)
GPS habe ich noch nicht ausprobiert, wird aber heute abend nachgeholt wenn ich aus der arbeit raus bin.
Akkuslauftzeit werde ich dann auch ggf nochmal nachreichen wenns interessiert.

Sonst muss ich echt sagen das es der wipe wert war ^^

Ob es wirklich alltagstauglich ist zeigt sich die woche.

Grüße aus dem sonnigen Wuppertal

PS:
immer schön nadroid-backup machen ^^

— geändert am 06.04.2010, 14:46:38

Mitglied Nr. 819

Antworten
  • Forum-Beiträge: 186

06.04.2010, 15:55:35 via Website

Also 5.1 ist wirklich sauschnell: Bootzeit, Tastatur und vor allem das drehen des Bildschirms. Was jedoch nervt ist die Fullscreen Wetteranzeige, denn wenn es zum Beispiel "Sonnig" ist, dann glänzt die Sonne erst einmal ein paar Sekunden schön über den Bildschirm, während man nichts weiteres auf dem Homescreen machen kann. Die Akkulaufzeit macht mir wirklich sorgen - Das GPS Problem scheint also wohl doch nicht gelöst zu sein.

Wirklich schlecht finde ich allerdings die Anzahl der FCs der diversen Systemprozesse (meist HTC Services) - Das darf nicht sein. Vielleicht liegt das aber auch einfach nur an dem fehlenden Wipe auf der ext4 Partition. Apropos ext4 - Apps2SD klappt bei mir nicht wirklich, zumindest mein Linda Filemanager zeigt mir nur 165 MB Gesamtspeicher für Apps an.

Das Fundament des VillianROM 5.1 ist also sehr gut, allerdings machen diese kleinen Macken den ganzen Spaß wieder wett. Wenn ich jetzt die Tage in Essen und Frankfurt bin, dann brauch ich mein Google Maps und so Spielereien - Die habe ich aber nicht, wenn ich jede Sekunde damit rechnen muss, dass der Akku sich verabschiedet. Wirklich schade :(

Antworten

06.04.2010, 16:04:57 via Website

Helmut B.
Also 5.1 ist wirklich sauschnell: Bootzeit, Tastatur und vor allem das drehen des Bildschirms. Was jedoch nervt ist die Fullscreen Wetteranzeige, denn wenn es zum Beispiel "Sonnig" ist, dann glänzt die Sonne erst einmal ein paar Sekunden schön über den Bildschirm, während man nichts weiteres auf dem Homescreen machen kann. Die Akkulaufzeit macht mir wirklich sorgen - Das GPS Problem scheint also wohl doch nicht gelöst zu sein.

Wirklich schlecht finde ich allerdings die Anzahl der FCs der diversen Systemprozesse (meist HTC Services) - Das darf nicht sein. Vielleicht liegt das aber auch einfach nur an dem fehlenden Wipe auf der ext4 Partition. Apropos ext4 - Apps2SD klappt bei mir nicht wirklich, zumindest mein Linda Filemanager zeigt mir nur 165 MB Gesamtspeicher für Apps an.

Das Fundament des VillianROM 5.1 ist also sehr gut, allerdings machen diese kleinen Macken den ganzen Spaß wieder wett. Wenn ich jetzt die Tage in Essen und Frankfurt bin, dann brauch ich mein Google Maps und so Spielereien - Die habe ich aber nicht, wenn ich jede Sekunde damit rechnen muss, dass der Akku sich verabschiedet. Wirklich schade :(

Also zur Wetteranzeige kann ich nur sagen das dies so gewollt ist. Und wenn dieseWetteranimation bei mir läuft kann ich diese jedoch unterbrechen wenn ich den Bildschirm berühre.
Zum Thema Fc´s kann ich nur sagen, ich hab Villain 5.x schon drauf seit es raus ist und ich hatte bis jetzt noch keinen einzigen Fc, vielleicht liegt es daran das du nicht komplett gewiped hast ?
Und Apps2SD scheint wirklich noch nicht richtig zu funktionieren, die sind aber dran.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 237

06.04.2010, 17:55:29 via Website

So re allerseits,
war ein paar Tage afk.
Bin gerade beim flashen vom 5.1er. Mal schauen, ob es meinen bisherigen Favoriten (das 3.4er) toppen kann. Aber bei den Features, die nprussel dareingepackt hat, konnte ich nicht widerstehen.
Der Bootscreen ist schon mal lustig.
ich warte mal die 10 Minuten ab, bis es fertig eingerichtet ist.............. Kaffee............Bier..............ist oben.
schnell eingerichtet - More locales2 scheint nicht zu funktionieren. Titanium Restore steht noch bevor. schick und schnell schient es auf jeden Fall zu sein.
UUps dreht der Bildschirm schnell selbst bei Prozessorlast...
Die apps hat er langsam wieder, schauen wir mal, wie es mit der Sync aussieht.
Wie üblich... ein Teil der Kontakte wird geschlabbert. Muß dann per Hand nachgearbeitet werden.
Das kreide ich aber nicht dem Rom an, das kann auch ein Prob von HTC Sync oder MS Outlook sein.
Muß man mit leben, wenn man nich alle Kontakte an Google übermitteln will.
Die MoreLocales also die Sprachumsetzung funktioniert wirklich nur in Ansätzen. Hoffe, das wird noch besser.
Gleich mal sehen, ob der Held mich via GPS zum Bouleplatz lotsen kann. Das werde ich dann später berichten.
So, bis keine Sonne mehr scheint schmeiße ich ein paar Kugeln. Melde mich dann später wieder.

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

06.04.2010, 19:01:02 via Website

Richard R.
So re allerseits,
war ein paar Tage afk.
Bin gerade beim flashen vom 5.1er. Mal schauen, ob es meinen bisherigen Favoriten (das 3.4er) toppen kann. Aber bei den Features, die nprussel dareingepackt hat, konnte ich nicht widerstehen.
Der Bootscreen ist schon mal lustig.
ich warte mal die 10 Minuten ab, bis es fertig eingerichtet ist.............. Kaffee............Bier..............ist oben.
schnell eingerichtet - More locales2 scheint nicht zu funktionieren. Titanium Restore steht noch bevor. schick und schnell schient es auf jeden Fall zu sein.
UUps dreht der Bildschirm schnell selbst bei Prozessorlast...
Die apps hat er langsam wieder, schauen wir mal, wie es mit der Sync aussieht.
Wie üblich... ein Teil der Kontakte wird geschlabbert. Muß dann per Hand nachgearbeitet werden.
Das kreide ich aber nicht dem Rom an, das kann auch ein Prob von HTC Sync oder MS Outlook sein.
Muß man mit leben, wenn man nich alle Kontakte an Google übermitteln will.
Die MoreLocales also die Sprachumsetzung funktioniert wirklich nur in Ansätzen. Hoffe, das wird noch besser.
Gleich mal sehen, ob der Held mich via GPS zum Bouleplatz lotsen kann. Das werde ich dann später berichten.
So, bis keine Sonne mehr scheint schmeiße ich ein paar Kugeln. Melde mich dann später wieder.

:) Guter beitrag:)
MoreLocale funktioniert wenigstens bei der sms eingabe...der rest kommt hoffentlich noch!
mit dem gps: wenns nicht funzt, unter "Ort" aktivieren und dann handy neustarten, dann gehts!
Viel spaß beim bowlen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

06.04.2010, 19:36:17 via Website

Helmut B.
Vielleicht liegt das aber auch einfach nur an dem fehlenden Wipe auf der ext4 Partition. Apropos ext4 - Apps2SD klappt bei mir nicht wirklich, zumindest mein Linda Filemanager zeigt mir nur 165 MB Gesamtspeicher für Apps an.

1. ext musst Du auf jeden Fall wipen, wenn Du das System wipest!
2. AFAIK kann das Villain kein ext4, versuchs mal mit ext3 (hab das 5.1er aber noch nicht drauf, daher keine Ahnung, die vorherigen konnten immer nur ext2/3)

Zur Tastatur: Ich benutze immer SlideIT mit dem deutschen Language-Pack. Ist so ähnlich wie Swype, nur etwas schlechter, dafür aber auf Deutsch und verdammt schnell! Jeder, dem ich das zeige, staunt immer Bauklötze, vor allem iDoof-User :D Einfach mitm Daumen über die Buchstaben des Worts wischen und da steht z.B. "Mittagessen" innerhalb von 0.5 sec. :D

— geändert am 06.04.2010, 19:37:01

Antworten

Empfohlene Artikel