HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 478

06.03.2010, 10:40:47 via App

Sascha B.
Schade bis jetzt war der Thread so einfach zu verstehen, aber seit der letzten seite stehe ich völlig aufm Schlauch :D

Wie kann man dir denn weiterhelfen Sascha?

Mitglied Nr. 819

Antworten
  • Forum-Beiträge: 110

06.03.2010, 10:44:33 via Website

Noch garnicht glaub ich :) War spaßig gemeint.
Ich hatte mir vorgenommen zu warten bis es ein rom gibt wo wirklich alles läuft. ( Auch wenn mir das von Minute zu Minute schwerer fällt :D ), aber mir ist wichtig das Google Maps mit Navi ordentlich läuft und Sync mit Outlook. Aber momentan scheinen die Roms ja noch einige kleine Probleme zu machen. Daher warte ich bis einer von den Experten hier sagt das alles gut ist :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 596

06.03.2010, 11:31:28 via Website

Guten Morgen,

wollte nur sagen das Villain 3.2 online ist, bin mir aber nicht sicher ob ichs schon drauf machen soll oder lieber noch warten wegen Bugs :)

Grüße Klaus

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten

06.03.2010, 11:34:21 via Website

Sascha B.
Noch garnicht glaub ich :) War spaßig gemeint.
Ich hatte mir vorgenommen zu warten bis es ein rom gibt wo wirklich alles läuft. ( Auch wenn mir das von Minute zu Minute schwerer fällt :D ), aber mir ist wichtig das Google Maps mit Navi ordentlich läuft und Sync mit Outlook. Aber momentan scheinen die Roms ja noch einige kleine Probleme zu machen. Daher warte ich bis einer von den Experten hier sagt das alles gut ist :)

Also Google Maps mit Navi werde ich heute Abend mal richtig testen, werde dann berichten. Bisher hab ichs nur auf der Terrasse getestet und hat soweit funktioniert, auch die Ansage.

— geändert am 06.03.2010, 11:34:55

Antworten

06.03.2010, 11:42:15 via Website

Das hört sich doch super an. Viele schreiben ja mittlerweile auch das es läuft, aber eben nur über den NavLauncher. Wenn ich mir aber jetzt ein Custom Rom installiere möchte ich das alles klappt ohne irgendwelche Tricks :) Also auch wie vorgesehen direkt aus Google Maps navigieren ohne NavLauncher. ( Jetzt als Beispiel). Werde jetzt mal warten was die User über 3.2 schreiben und wenns passt leg ich los :) Langsam kann ich nämlich nicht mehr warten :D

Antworten

06.03.2010, 11:43:23 via Website

Beat O.
Danke für Eure Hilfe: @Klaus & @Felix & @Lars & @LEM2k (Meine Handydaten sind nun alle ausgefüllt!)

Alle FlashRec – Versionen zeigen „Could not run command“. Gemäss Zenthought ist diese Fehlermeldung ein Hinweis auf „your firmware is patched". Versteht dies jemand? Kennt jemand ein Workaround?

Oder muss ich wirklich auf Goldcard zurückgreifen: Wer hat damit Erfahrung?

Ansonsten muss ich wohl Tee trinkend auf das offizielle Release warten. *sniff*

Kein Problem Helfe gerne wo ich kann...
Das komische ist, ich hatte den selben Build vor der Installation wie du und bei mir hat die Flashrec-App funktioniert welche ich dir verlinkt habe...
Kann dir da leider auch nicht weiter helfen, aber vielleicht weiß ja Lars etwas.

Antworten

06.03.2010, 11:50:26 via Website

Hab ich auch gerade gelesen. So richtig zufriedenstellend ist das alles leider noch nicht :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

06.03.2010, 13:45:57 via App

so Leute, hab gleich was Zeit, zu villain 3.2 ...wartet! scheint noch nen Problem beim flashen zu geben! Werd gleich auch nen Beitrag zur goldcard und nen paar screenshots vom weather widget hochladen! die Animationen sind Zucker:)

Beat O.

Antworten

06.03.2010, 13:58:00 via Website

Hört sich gut an. Hoffe schwer das ich heute noch eine gute Version zum Flashen bekomme :)
Warten geht langsam garnicht mehr :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 308

06.03.2010, 14:09:36 via Website

Hallo zusammen

ich hab mal ne frage und hoffe, dass ich euch hier den Thread damit nicht vollspam. Leider konnte ich via SuFu nichts dazu finden.
Ich habe ein HTC Magic 32A von Sunrise (CH) und die Sense UI von HTC im Februar geflasht. Das 32A ist meines Wissens vom Innenleben her identisch mit dem Hero(Dies ist aber genau der Punkt an dem ich nicht ganz sicher bin und Googeln hat die Frage auch nicht zu 100% geklärt)
Wäre es demzufolge möglich, dass ich die hier besprochenen ROMs auf mein Magic flashen kann???

Falls ihr dazu was wisst wärt ihr meine Heros;)

beste Grüsse aus der Schweiz

Antworten
Gelöschter Account

06.03.2010, 14:13:09 via Website

Lukas M
Hallo zusammen

ich hab mal ne frage und hoffe, dass ich euch hier den Thread damit nicht vollspam. Leider konnte ich via SuFu nichts dazu finden.
Ich habe ein HTC Magic 32A von Sunrise (CH) und die Sense UI von HTC im Februar geflasht. Das 32A ist meines Wissens vom Innenleben her identisch mit dem Hero(Dies ist aber genau der Punkt an dem ich nicht ganz sicher bin und Googeln hat die Frage auch nicht zu 100% geklärt)
Wäre es demzufolge möglich, dass ich die hier besprochenen ROMs auf mein Magic flashen kann???

Falls ihr dazu was wisst wärt ihr meine Heros;)

beste Grüsse aus der Schweiz

Sie sind sich sehr ähnlich, allerdings nicht 100%, es gibt zwar Hero Roms die auf dem Magic 32A laufen, hierzu haben die Developer allerdings noch nichts gesagt, insbesondere ist hier (soweit ich weiß) ein neues kernel verbaut! ALSO FINGER WEG! Tut mir Leid:( aber so könnte es passieren, dass du dann nur noch nen ziemlich teuren Briefbeschwerer hast!

Antworten
Gelöschter Account

06.03.2010, 14:16:50 via Website

Sooo ein Screenshot vom Weather Widget hab ich hochgeladen (siehe erster post), andere waren noch nicht möglich, weils bei mir immernoch schneit (...wann wirds mal wieder richtig sommer....)

Dann: wegen der Goldcard: da bin ich echt kein Profi, habs bisher erst einmal anwenden müssen und da hab ich geschummelt!

MEIN TIPP: schaut mal hier damit hab ich damals auch meine Goldcard erstellt, ist wirklich seeeehr einfach! da brauchts nicht die ganzen Manuellen schritte! Nachteil der Goldcard (und das heb ich hier nochmal raus: ALLE DATEN AUF DER SD WERDEN GELÖSCHT! also am besten einmal vorher alle daten auf die Festplatte kopieren und danach wieder drauf spielen!)

Antworten

06.03.2010, 14:16:58 via Website

Lars S.

Sie sind sich sehr ähnlich, allerdings nicht 100%, es gibt zwar Hero Roms die auf dem Magic 32A laufen, hierzu haben die Developer allerdings noch nichts gesagt, insbesondere ist hier (soweit ich weiß) ein neues kernel verbaut! ALSO FINGER WEG! Tut mir Leid:( aber so könnte es passieren, dass du dann nur noch nen ziemlich teuren Briefbeschwerer hast!

Na dann schade... aber nunja die Hoffnung stirbt zuletzt...;)
Vielen Dank für die promte Antwort.

EDIT: @ Lars bezüglich Kernel. Wenn deine Kernelangabe im Profil stimmt, haben wir dann nicht den gleichen Kernel im Moment auf unseren Handys???
oder liegen zwischen 2.6.27 mcx und meinen 2.6.27 xxx htc@xxxxx welten??

— geändert am 06.03.2010, 14:20:42

Antworten
Gelöschter Account

06.03.2010, 14:29:30 via Website

@ Lukas: Sorry ist veraltet, die aktuelle version meines Kernels (BeHero 1.2.1) ist 2.6.29x ...! Daher... also als mutiges Spielkind kann mans sicher flashen aber das kann echt dicke Probleme bis hin zum bricked phone geben!

Lies mal hier das ist der Thread von xda-devs für ein Magic 32 A Droid Eris Port... da kann ich allerdings nicht helfen, hab leider kein Magic!

gruß Lars

Antworten
Gelöschter Account

06.03.2010, 14:29:36 via Website

@ Lukas: Sorry ist veraltet, die aktuelle version meines Kernels (BeHero 1.2.1) ist 2.6.29x ...! Daher... also als mutiges Spielkind kann mans sicher flashen aber das kann echt dicke Probleme bis hin zum bricked phone geben!

Lies mal hier das ist der Thread von xda-devs für ein Magic 32 A Droid Eris Port... da kann ich allerdings nicht helfen, hab leider kein Magic!

gruß Lars

Antworten

06.03.2010, 14:37:14 via Website

Vielen Dank werds mir mal in Ruhe zu Gemüte führen und dann entscheiden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

06.03.2010, 14:48:51 via Website

Lieber Lars

Lars S.

MEIN TIPP: schaut mal hier damit hab ich damals auch meine Goldcard erstellt, ist wirklich seeeehr einfach! da brauchts nicht die ganzen Manuellen schritte! Nachteil der Goldcard (und das heb ich hier nochmal raus: ALLE DATEN AUF DER SD WERDEN GELÖSCHT! also am besten einmal vorher alle daten auf die Festplatte kopieren und danach wieder drauf spielen!)

Danke für Dein Tipp - sieht wirklich spannend aus. Auf dem Link wird unter Punkt 2 folgendes verlangt:
-> Enter your SD Card Serial (CID) :

Frage: Wo finde ich denn nun meine SD Card Serial (CID)? Thankx!

Antworten

Empfohlene Artikel