HTC Hero / T-Mobile G2 Touch - HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
Dare Devil
  • Forum-Beiträge: 33

28.06.2010, 21:27:29 via Website

Lukas B.
Ich frage nochmals nach: MIr wurde eine MMS geschickt, aber ich konnte sie nicht runterladen, da kam immer eine Meldung, dass das Runterladen fehlgeschlagen hat. Ist bei VIllian 10.3 ein solches Problem bekannt oder muss es bei mir liegen oder der Verbindung?

Also ich hatte vor einigen Tagen als ich unterwegs war auch eine Fehlermeldung beim MMS Empfang. Ich schiebe es aber auf eine Falsche Einstellung
in den APNs. 1und1 (vodafone) dort musste ich eine separate Einstellung für den Internetzugang vornehmen, denn zu hause mit Wlan war die MMS dann da.

Mehr kann ich leider dazu nicht sagen.
Ich bekomme zu selten eine MMS und zum verschicken bin ich viel zu geizig.

Gruß Dare

V 10.3.2

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

28.06.2010, 21:30:48 via Website

Taoufik M.
tja leute es ist so weit für die die es noch nich mit bekommen haben ......... 2.1 ist raus ......... endlich !!!

und ich habs mir mal installiert ! bin grad dabei besser gesagt ...... werde berichten ob es annähernd so gut wie die Custom Roms ist haha :)



ach kanns kaum abwarten ;) ..............

Mach das mal. Würde mich interessieren.
Jetzt bin ich mal gespannt was die Devs machen. Und wie viele neue CRs es geben wird in den nächsten Tagen :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 42

28.06.2010, 21:48:11 via App

Hallo zusammen, war bisher immer nur Mitleser, aber habe soeben beim Hero meiner Frau das offizielle 2.1 installiert. War total Überrascht das vor dem Update sogar alle Daten gesichert und danach wieder restored werden. Solllten die Devs der Custom Roms auch drüber nachdenken.

Ich selbst benutze derzeit Villian 10.3 und muss sagen, der Hero mit Original 2.1 läuft auf den ersten Blick super flüssig und schnell.

— geändert am 28.06.2010, 21:49:07

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

28.06.2010, 21:48:53 via Website

Dare Devil
Lukas B.
Ich frage nochmals nach: MIr wurde eine MMS geschickt, aber ich konnte sie nicht runterladen, da kam immer eine Meldung, dass das Runterladen fehlgeschlagen hat. Ist bei VIllian 10.3 ein solches Problem bekannt oder muss es bei mir liegen oder der Verbindung?

Also ich hatte vor einigen Tagen als ich unterwegs war auch eine Fehlermeldung beim MMS Empfang. Ich schiebe es aber auf eine Falsche Einstellung
in den APNs. 1und1 (vodafone) dort musste ich eine separate Einstellung für den Internetzugang vornehmen, denn zu hause mit Wlan war die MMS dann da.

Mehr kann ich leider dazu nicht sagen.
Ich bekomme zu selten eine MMS und zum verschicken bin ich viel zu geizig.

Gruß Dare

V 10.3.2
@Dare: Also ich kann es mir auch vorstellen, dass da was nicht stimmt, aber ich weiss nicht was. Ich wollte es jeweils zu Hause runterladen WLAN und Mobiles war dabei an, aber eben mit der FEhlermeldung. Werde mal bei dem Proivder (sunrise) nachfragen....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

28.06.2010, 21:59:21 via Website

Thomas B.
Taoufik M.
tja leute es ist so weit für die die es noch nich mit bekommen haben ......... 2.1 ist raus ......... endlich !!!

und ich habs mir mal installiert ! bin grad dabei besser gesagt ...... werde berichten ob es annähernd so gut wie die Custom Roms ist haha :)



ach kanns kaum abwarten ;) ..............

Mach das mal. Würde mich interessieren.
Jetzt bin ich mal gespannt was die Devs machen. Und wie viele neue CRs es geben wird in den nächsten Tagen :grin:

Darauf bin ich auch gespannt.
Wäre schön, wenn Nathan oder Paul oder Feyo ein Rom gebastelt bekämen, wo MMS Fehler der Vergangenheit angehören würden. Mit voller deutscher Sprachunterstützung. Mit wenig Akkuverbrauch. Mit Bluetooth, das endlich ohne Einschränkungen funktioniert. Mit voller App Unterstützung aus dem Market. Obendrein noch gerootet und ohne FC´s. Mit auf Anhieb funktionierendem Sync incl. Notitzen. Mit (wie beim Villain 6.0x) 32 FPS im Neocore und über 209.000 im CPU- Score. Mit Apps2 SD, Dalvik2SD etc. Mit der Hilfe des OC- Widget die maximale Performance aus dem eigenen Prozessor rausholen. (bei mir seit Wochen 748 MHZ stabil ohne großen Battery Drain). Kurz: Die eierlegende Wollmilchsau!
Träumen kann soooo schön sein...

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Taoufik M.
  • Forum-Beiträge: 111

28.06.2010, 22:03:04 via Website

So Leute da bin ich wieder,

also Installation lief ohne Probleme, hat ein bisschen gedauert so an die 10 min bis es einen Neustart gab, der bootscreen ist schon mal "neu"

htc quietly brillant mit dem Ton :)

Das booten an sich selbst hat so an die 5 Min gedauert bis der Hero betriebsbereit war.
Nachdem ich den Screen entlockt habe, kam erst mal eine Anzeige mit % bis die 100 % erreicht wurden hat es auch nochmal so an die 5 Min gedauert......

So nun ist der Hero endgültig ready ;)


Das erste was mir auffällt Datum ist auf 1980 :).....weswegen auch immer ???

So nach bisschen rum spielen würd ich sagen nix neues was man nicht schon von den Custom Roms her kennt !!!
Gleiche Wallpaper, gleiche Widgtes, Menü etc.

Live Wallpaper gehen nicht !

Von der Geschwindigkeit her erste Sahne, läuft echt hammer flüssig, hatte ja das Cronos 1.7.1 drauf das hat ja schon geburnt aber das Original würde ich sagen läuft noch etwas geschmeidiger.

Also mir reicht es so wie es jetzt ist hauptsache alles in deutsch alles flüssig und schnell .....


Über den Akku werde ich die Tage berichten.

Edit: Tastatur ist MEGAAAAAA
hab schon lange nicht so gut schreiben können .... vorallem das vibra Feedback ist korreckt ...

Die 3d Gallery ist leider nicht bei .... konnte ich aber nach installiren

Und root geht nicht hab ich versucht ....


Edit2:

Die Weckerlautstärke kann man seperat einstellen .....

Und das Musikwidget wirkt leicht grösser .....

Ps: es heißt Android 2.1 update1
unter der Telefoninfo, da Friendstream fehlt gehe ich mal von das da.noch was folgen wird

— geändert am 29.06.2010, 00:40:14

Mitglied Nr. 7.528

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

28.06.2010, 22:09:29 via Website

Taoufik M.
So Leute da bin ich wieder,

also Installation lief ohne Probleme, hat ein bisschen gedauert so an die 10 min bis es einen Neustart gab, der bootscreen ist schon mal "neu"

htc quietly brillant mit dem Ton :)

Das booten an sich selbst hat so an die 5 Min gedauert bis der Hero betriebsbereit war.
Nachdem ich den Screen entlockt habe, kam erst mal eine Anzeige mit % bis die 100 % erreicht wurden hat es auch nochmal so an die 5 Min gedauert......

So nun ist der Hero endgültig ready ;)


Das erste was mir auffällt Datum ist auf 1980 :).....weswegen auch immer ???

So nach bisschen rum spielen würd ich sagen nix neues was man nicht schon von den Custom Roms her kennt !!!
Gleiche Wallpaper, gleiche Widgtes, Menü etc.

Live Wallpaper gehen nicht !

Von der Geschwindigkeit her erste Sahne, läuft echt hammer flüssig, hatte ja das Cronos 1.7.1 drauf das hat ja schon geburnt aber das Original würde ich sagen läuft noch etwas geschmeidiger.

Also mir reicht es so wie es jetzt ist hauptsache alles in deutsch alles flüssig und schnell .....


Über den Akku werde ich die Tage berichten.

Und? Ist es noch gerootet?

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

28.06.2010, 22:09:56 via Website

Taoufik M.
So Leute da bin ich wieder,

also Installation lief ohne Probleme, hat ein bisschen gedauert so an die 10 min bis es einen Neustart gab, der bootscreen ist schon mal "neu"

htc quietly brillant mit dem Ton :)

Das booten an sich selbst hat so an die 5 Min gedauert bis der Hero betriebsbereit war.
Nachdem ich den Screen entlockt habe, kam erst mal eine Anzeige mit % bis die 100 % erreicht wurden hat es auch nochmal so an die 5 Min gedauert......

So nun ist der Hero endgültig ready ;)


Das erste was mir auffällt Datum ist auf 1980 :).....weswegen auch immer ???

So nach bisschen rum spielen würd ich sagen nix neues was man nicht schon von den Custom Roms her kennt !!!
Gleiche Wallpaper, gleiche Widgtes, Menü etc.

Live Wallpaper gehen nicht !

Von der Geschwindigkeit her erste Sahne, läuft echt hammer flüssig, hatte ja das Cronos 1.7.1 drauf das hat ja schon geburnt aber das Original würde ich sagen läuft noch etwas geschmeidiger.

Also mir reicht es so wie es jetzt ist hauptsache alles in deutsch alles flüssig und schnell .....


Über den Akku werde ich die Tage berichten.

Und? Ist es noch gerootet?

sry... doppelt

— geändert am 28.06.2010, 22:11:00

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

28.06.2010, 22:10:38 via Website

Mann das nenn ich Einsatz: Hier startet grad ein User aus dem Cronos Droid Forum den Versuch die Update.zip des originalen ROMs so zu verändern das das Recovery nich überschrieben wird und er will dann für Feeyo en nandroid Bqackup ziehen damit er sich ans rooten machen kann da das so nicht möglich ist weil ja schon vorher ein Vorbereitungsupdate gab.

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

28.06.2010, 22:14:52 via Website

android-jaya wrote:just to make sure,, i only remove the recovery.img from /system/update/misc.. is there anything else i should remove?



The radio also locks you out mate. You will need to edit the update-script so that it does not call those file updates.

scheint so, daß das aktuelle Radio uns auch Probleme bereiten wird

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

28.06.2010, 22:20:54 via Website

Richard R.
android-jaya wrote:just to make sure,, i only remove the recovery.img from /system/update/misc.. is there anything else i should remove?



The radio also locks you out mate. You will need to edit the update-script so that it does not call those file updates.

scheint so, daß das aktuelle Radio uns auch Probleme bereiten wird

Ich denk schon das unsere spitzen Devs das schaffen werden. Irgendjemand bei den xda-devs wird schon ne Lösung haben. Ich hoff jetzt mal das bei dem Versuch von android-jaya was rauskommt... Ich bleib am Ball!

EDIT: OK jetzt gehts im IRC zur sache! android-jaya is grad on gekommen... wer mitlesen will: http://webchat.freenode.net/ Raum: #Cronos

EDIT 2: YEAH!!! Grade wollte android-jaya flashen und dann schreibt Feeyo grad nich rechtzeitig das ihm jemand einen Dump geschickt hat! JETZT GEHTS ENDLICH LOS!!!

EDIT 3: Feeyo baut jetzt einen Test-Build!

— geändert am 28.06.2010, 22:30:20

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

29.06.2010, 13:16:32 via Website

hat schon jemand nen feedback von nathan, zwecks europ. 2.1???

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

29.06.2010, 13:19:22 via Website

Tom S.
hat schon jemand nen feedback von nathan, zwecks europ. 2.1???

Von Nathan nicht aber Paul will heute eins rausbringen :)

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

29.06.2010, 13:34:55 via Website

Klaus P.
Tom S.
hat schon jemand nen feedback von nathan, zwecks europ. 2.1???

Von Nathan nicht aber Paul will heute eins rausbringen :)

Kann man die Arbeit von Paul und Nathan als gleich einstufen? :)

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

29.06.2010, 13:36:57 via Website

Tom S.
Klaus P.
Tom S.
hat schon jemand nen feedback von nathan, zwecks europ. 2.1???

Von Nathan nicht aber Paul will heute eins rausbringen :)

Kann man die Arbeit von Paul und Nathan als gleich einstufen? :)

Ich würde sagen Nathan hat mehr Erfahrung mit 2.1 CR, aber Paul hat das 1.5er Custom Rom MCR 3.2 rausgebracht (er rooted nur offizielle Roms). Das konnte keiner toppen, also ich denke Paul wird was geniales für uns basteln :)

— geändert am 29.06.2010, 13:39:32

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

29.06.2010, 13:40:12 via App

Keine Ahnung. Ich steh auf Paul. Er hat bisher immer Top-Arbeiten abgeliefert. Seine Roms laufen schnell und fehlerfrei, sind aber meiner Meinung nach nicht so verspielt wie Nathans. Eher zweckmässig und solide. Nathan probiert mehr aus und überrascht immer wieder durch Features wo man nicht mit rechnet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

29.06.2010, 13:40:42 via Website

Klaus P.
Tom S.
Klaus P.
Tom S.
hat schon jemand nen feedback von nathan, zwecks europ. 2.1???

Von Nathan nicht aber Paul will heute eins rausbringen :)

Kann man die Arbeit von Paul und Nathan als gleich einstufen? :)

Ich würde sagen Nathan hat mehr Erfahrung mit 2.1 CR, aber Paul hat das 1.5er Custom Rom rausgebracht (er rooted nur offizielle Roms). Das konnte keiner toppen, also ich denke Paul wird was geniales für uns basteln :)

Alex klar :)

Ich hoffe Nathan bringt seine Version noch vor Donnerstag raus, weil ich an diesem Tage eingezogen werde :)
Ich hoffe nur mir wird das gute Stück da nicht geklaut, wenn ich es mitnehme ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

29.06.2010, 13:43:03 via Website

Thomas B.
Keine Ahnung. Ich steh auf Paul. Er hat bisher immer Top-Arbeiten abgeliefert. Seine Roms laufen schnell und fehlerfrei, sind aber meiner Meinung nach nicht so verspielt wie Nathans. Eher zweckmässig und solide. Nathan probiert mehr aus und überrascht immer wieder durch Features wo man nicht mit rechnet.

desderwegen warte ich noch auf Nathans Arbeit :)

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

29.06.2010, 13:45:34 via App

Man kann ja beides testen. :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

29.06.2010, 13:47:32 via Website

Thomas B.
Man kann ja beides testen. :-)

Kannst ja mal berichten wie Paul´s läuft, wenn du vorhast es zu flashen :)

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

29.06.2010, 13:48:48 via Website

Muss ich eigentlich von Villain 10 auf Villaion 10.3.2 einen FullWipe machen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

29.06.2010, 13:49:53 via Website

Stefan S.
Muss ich eigentlich von Villain 10 auf Villaion 10.3.2 einen FullWipe machen?

nein, lads einfach über den updater :) der macht automatisch nen dalvik wipe

edit: wenn du es machen würdest, würde es 1. alle voreinstellungen und evtl 2. einige apps löschen

— geändert am 29.06.2010, 13:51:16

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

29.06.2010, 13:53:49 via Website

Tom S.
Stefan S.
Muss ich eigentlich von Villain 10 auf Villaion 10.3.2 einen FullWipe machen?

nein, lads einfach über den updater :) der macht automatisch nen dalvik wipe

edit: wenn du es machen würdest, würde es 1. alle voreinstellungen und evtl 2. einige apps löschen

Komisch. Der Updater findet das Rom 10.3 gar nicht... wieso denn das?
Neuerdings erhalte ich aber eine Benachritigung für ein neues Radio... ist dies empfehlenswert zu installieren?

Antworten
Markus Kerschbaum
  • Forum-Beiträge: 42

29.06.2010, 15:04:53 via Website

Cronos 2.0 WWE EU kommt wohl ebenfalls heute, werde wohl seines und das von Paul testen, Feeyos ROMs haben mir eigentliche allesamt besser gefallen als die von Nathan.

Antworten
Frank R.
  • Forum-Beiträge: 44

29.06.2010, 15:10:20 via Website

Cronos 2.0 hört sich auch sehr gut an. Root,Jit,Apps2sd und Oc. Finde das 1.7 schon viel besser als VR 10x und werde es auf jeden Fall testen.( wenn der DL-link endlich kommt.
Edit : da war wohl einer schneller :-)

— geändert am 29.06.2010, 15:12:56

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

29.06.2010, 15:11:07 via Website

Dumm gefragt, das villian 10.3 von nathan ist doch schon ein HTC 2.1, was soll da noch kommen? wird das nächste nicht ein 2.2 sein?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Markus Kerschbaum
  • Forum-Beiträge: 42

29.06.2010, 15:17:20 via Website

Cronos 2.0 ist jetzt verfügbar und wird gleich mal von mir geflasht :) - ich freu mich.

@Vorposter: jetzt kommen in erster linie mal ROMs raus die auf der offiziellen HTC Updateversion basieren und nicht auf irgendwelche Leaks bzw. der offiziellen Taiwan-Version, was auch den Vorteil hat dass der ganze Spaß nun endgültig komplett in Deutsch ist.

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

29.06.2010, 15:22:43 via Website

Okay danke für die Aufklärung. uind gleich eine dumme Frage hinterher. Ihr schreibt jetzt da viele, dann mach ich mir schnell das neue drauf.?? ich bin da relativ neu bei den CR's und habe jetzt es mal geschafft, dass das Villian 10.3 gut auf meinem Helden läuft. Soll ich da als unerfahrener eher abwarten, bis dann was von den cracks (euch) getestetes da ist oder kann wie soll ich vorgehen? Macht Ihr da einfach mal ein neues drauf und falls es nicht gefällt geht Ihr auf das alte zurück? Geht das so einfach, wie es tönt?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Markus Kerschbaum
  • Forum-Beiträge: 42

29.06.2010, 15:32:34 via Website

das geht absolut so einfach wie es sich anhört, ich hab immer ein stabiles rom das ich für den alltäglichen betrieb verwende, davon gibts ein aktuelles nandroid backup, und dann werden eben andre roms geflasht und ich schau mir an wie die bei mir laufen und ob sie mir gefallen. wenn mich eines sehr überzeugt behalt ichs oben, richt es ein und mach wieder ein backup und lösch das alte, ansonsten hast du mittels backup innerhalb von 10 minuten wieder das alte, lauffähige rom drauf.
Also Cronos, Modaco und VillainRom kannst dir sicher problemlos alle mal anschauen, die werden auch sicherlich einigermaßen stabil sein in den neuen Versionen, sobald diese da sind.

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

29.06.2010, 15:37:54 via Website

danke für die schnelle antwort...

LukiLuke, el Suizo

Antworten
JOMO
  • Forum-Beiträge: 168

29.06.2010, 15:42:11 via App

oh man cronos 2 hat schon von anfang an jit?

LA DI DA

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

29.06.2010, 15:49:53 via Website

jonas m.
oh man cronos 2 hat schon von anfang an jit?

Ja hat es...aber noch nicht flashen, da es anscheinend ein Problem mit der google Account Konfigurations App gibt. Habs drauf gemacht und kann mich nicht mit meinem google account anmelden...

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Pascal B.
  • Forum-Beiträge: 124

29.06.2010, 15:52:57 via Website

Klaus P.
jonas m.
oh man cronos 2 hat schon von anfang an jit?

Ja hat es...aber noch nicht flashen, da es anscheinend ein Problem mit der google Account Konfigurations App gibt. Habs drauf gemacht und kann mich nicht mit meinem google account anmelden...

Ja habe ich auch und der market fehlt

Antworten
Markus Kerschbaum
  • Forum-Beiträge: 42

29.06.2010, 15:55:24 via Website

ich flash es gerade, mal sehen obs bei mir läuft, offenbar könnts damit zusammenhängen ob man ne ext partition hat oder nicht.

oder auch nicht, scheint wirklich noch ein allgemeiner bug zu sein, ich werd dann mal mein backup einspielen und kurz warten :D

— geändert am 29.06.2010, 15:57:19

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

29.06.2010, 15:57:10 via App

Dumme Frage: Was ist Jit?

So langsam geht es ja los mit den CRs. Das 2.1 ist wohl doch schneller zu knacken als gedacht.

Gruß Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

29.06.2010, 15:59:29 via Website

ist das chronos mit sense?? sry hatte des noch nie geflasht :P

Antworten
Markus Kerschbaum
  • Forum-Beiträge: 42

29.06.2010, 16:01:22 via Website

ja, cronos ist ein sense-rom, und in meinen augen ist das 1.7.1 sogar das derzeit beste erhältliche. allerdings wie oben von nem andren poster geschrieben das 2.0 vorläufig nicht installieren, irgendwas buggt da.

jit => Just in Time Compiler, kommt eigentlich erst mit 2.2 ins android, bringt aber eindeutig auch auf dem 2.1er ROM Geschwindigkeitszuwachs und macht (zumindestens bei mir) überhaupt keine Probleme.

Antworten
Frank R.
  • Forum-Beiträge: 44

29.06.2010, 16:01:43 via Website

Tom S.
ist das chronos mit sense?? sry hatte des noch nie geflasht :P

Ja ist es.

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

29.06.2010, 16:01:56 via Website

Tom S.
ist das chronos mit sense?? sry hatte des noch nie geflasht :P

Cronos 2.0 ist mit sense ja, aber es gibt auch eins ohne sense. Ist glaub ich das 1.5.3 oder so.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

29.06.2010, 16:03:37 via Website

Stefan S.
Tom S.
Stefan S.
Muss ich eigentlich von Villain 10 auf Villaion 10.3.2 einen FullWipe machen?

nein, lads einfach über den updater :) der macht automatisch nen dalvik wipe

edit: wenn du es machen würdest, würde es 1. alle voreinstellungen und evtl 2. einige apps löschen

Komisch. Der Updater findet das Rom 10.3 gar nicht... wieso denn das?
Neuerdings erhalte ich aber eine Benachritigung für ein neues Radio... ist dies empfehlenswert zu installieren?

mhh komisch.geh mal in die einstellungen von dem vr ota updater->rom update einstellungen->und mach bei beidem den hacken rein

eig müsste es ein updater update auf 10.3.1 (zuvor flashen) und danach ein eclair-lockscreen update auf 10.3.2 geben

kommt draufn an,welches radio hast du drauf??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

29.06.2010, 16:04:43 via Website

Klaus P.
Tom S.
ist das chronos mit sense?? sry hatte des noch nie geflasht :P

Cronos 2.0 ist mit sense ja, aber es gibt auch eins ohne sense. Ist glaub ich das 1.5.3 oder so.

o.O und da soll sense und jit gleichzeitig laufen??

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

29.06.2010, 16:07:38 via Website

Tom S.
Klaus P.
Tom S.
ist das chronos mit sense?? sry hatte des noch nie geflasht :P

Cronos 2.0 ist mit sense ja, aber es gibt auch eins ohne sense. Ist glaub ich das 1.5.3 oder so.

o.O und da soll sense und jit gleichzeitig laufen??

Ja Feeyo hat es schon länger gut zusammen laufen. Hatte es allerdings noch nie testen können.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Markus Kerschbaum
  • Forum-Beiträge: 42

29.06.2010, 16:07:43 via Website

ja, bei 2.0 werden sense und jit gleichzeitig laufen, das ist auch bei 1.7.1 bereits so ;)

derzeit ist 2.0 aber wieder offline, feeyo hat irgendwo einen bug eingebaut ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

29.06.2010, 16:17:04 via Website

könnt ihr bescheid geben, wenn die file wieder online ist und wie es läuft?? :)

Antworten
Taoufik M.
  • Forum-Beiträge: 111

29.06.2010, 20:55:52 via App

Taoufik M.
So Leute da bin ich wieder,

also Installation lief ohne Probleme, hat ein bisschen gedauert so an die 10 min bis es einen Neustart gab, der bootscreen ist schon mal "neu"

htc quietly brillant mit dem Ton :)

Das booten an sich selbst hat so an die 5 Min gedauert bis der Hero betriebsbereit war.
Nachdem ich den Screen entlockt habe, kam erst mal eine Anzeige mit % bis die 100 % erreicht wurden hat es auch nochmal so an die 5 Min gedauert......

So nun ist der Hero endgültig ready ;)


Das erste was mir auffällt Datum ist auf 1980 :).....weswegen auch immer ???

So nach bisschen rum spielen würd ich sagen nix neues was man nicht schon von den Custom Roms her kennt !!!
Gleiche Wallpaper, gleiche Widgtes, Menü etc.

Live Wallpaper gehen nicht !

Von der Geschwindigkeit her erste Sahne, läuft echt hammer flüssig, hatte ja das Cronos 1.7.1 drauf das hat ja schon geburnt aber das Original würde ich sagen läuft noch etwas geschmeidiger.

Also mir reicht es so wie es jetzt ist hauptsache alles in deutsch alles flüssig und schnell .....


Über den Akku werde ich die Tage berichten.

Edit: Tastatur ist MEGAAAAAA
hab schon lange nicht so gut schreiben können .... vorallem das vibra Feedback ist korreckt ...

Die 3d Gallery ist leider nicht bei .... konnte ich aber nach installiren

Und root geht nicht hab ich versucht ....


Edit2:

Die Weckerlautstärke kann man seperat einstellen .....

Und das Musikwidget wirkt leicht grösser .....

Ps: es heißt Android 2.1 update1
unter der Telefoninfo, da Friendstream fehlt gehe ich mal von das da.noch was folgen wird

Edit3:

Habe gestern den Hero um 20 Uhr ausgesteckt bis jetzt durch gehend in Betrieb ..... genau 25 min getelt 3 sms bekommen 2 stunden und 11 min WLAN genutzt YouTube und Internet, Navi genutzt Ca 30 min und der akku hat erst 10 % verloren ist doch Hammer oder ?

Teilweise war die Automatische Beleuchtung auf Max

Werde mitteilen wie es weiter geht ..

Mitglied Nr. 7.528

Antworten
stefan p.
  • Forum-Beiträge: 100

29.06.2010, 21:20:14 via Website

3 ganz einfache Fragen für die Nicht-Süchtigen:

1. welche Custom ROMs bauen schon auf der richtigen Originalversion für Europa auf.

2. sind die Custom ROMs mom. eigentlich überhaupt besser als das Original?

3. wie installiere ich sie, wenn ich bisher nur gerootet bin (also das RA-Rom 1.5 drauf habe, das die Root-Anleitung vorgibt); brauche ich da noch ein Preupdate oder so? Geht das mit der App "Recovery Flasher", oder wie? Ihr habt ja alle schon irgendein Vor-2.1.-er drauf, das OTA Updates kann, wie mir scheint.

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

29.06.2010, 21:43:20 via Website

WOW!!! Meine CPU Score mit CronosDroid 1.7.1 und JiT: 333.5959

Is doch hammer oder? Ich habe viele Widgets und Hintergrundapps laufen!

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Paul JT
  • Forum-Beiträge: 94

29.06.2010, 22:06:53 via Website

Weis jemand zufällig wie man die animierte Flipclock bei Cronos 1.7.1 bekommt?
Habe probiert die von Villain zu pushen. Entweder wird die Uhr nicht angezeigt oder ich bekomme direkt einen FC.

Antworten