HTC Hero / T-Mobile G2 Touch - HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

23.06.2010, 22:51:09 via Website

Jetzt kann plötzlich nicht mehr mit PC verbinden. Bius jetzt war es so, wenn ich den hero auf Dockstation gesteckt hatte, kam nur laden, aber ein Icon in statusbar, wo ich einstellen konnte. Habe dann bei Einstellungen "mit PC verbinden" "fragen" angeklickt und mal zum Test als Standard Festplatte eingegeben, aber wird nicht verbunden. Hat jemand eine Idee an was das liegen kann? Habe neu Quick Info App installiert, kann es an der liegen?

EDIT: Hat sich erledigt, durch neustart des Hero geht es wieder....

— geändert am 23.06.2010, 23:07:48

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

24.06.2010, 10:25:12 via Website

wollte nun mein sd umziehen auf eine andere und bin nach der Beschriebung vom Wiki vorgegangen. habe ubuntu als liveCD gestartet, recovery USB-MS Toggle ausgewählt. Aber da werden mir nicht 2 Ordner angezeigt sondern nur einer und der heisst "15 GB Dateisystem" und nichts von Ordener Ext- Partition oder ähnlichem. Ich weiss aber, dass ich eine solche Partition gemacht habe und es zeigt es mir ja auch, weil ich viele Apps installiert habe und ich immer noch 144 Mb interner Speicher habe. konnte auch mit dem App Quick info system sehen, dass es so ext partition gibt.
Da ich nun das erste Mal so ein Linux System auf meinem Compi gestartet habe, weiss ich jetzt nicht, wo und wie ich da was einstellen muss, damit ich dann diese Ext Partition sehen kann. Bitte um Hilfe, danke

Edit: unter Datenträgerverwaltung konnte ich die SD Karte anschauen und dort sah ich auch die ext3 mit 512Mb, aber da konnte ich nur partitionieren oder ändern, aber nicht die partition anzeigen. Also irgendwo muss man eingeben können versteckte Partitionen anzeigen, aber ich weiss nicht wo.

— geändert am 24.06.2010, 10:47:14

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Jürg F.
  • Forum-Beiträge: 41

24.06.2010, 12:50:54 via App

Lukas B.
wollte nun mein sd umziehen auf eine andere und bin nach der Beschriebung vom Wiki vorgegangen. habe ubuntu als liveCD gestartet, recovery USB-MS Toggle ausgewählt. Aber da werden mir nicht 2 Ordner angezeigt sondern nur einer und der heisst "15 GB Dateisystem" und nichts von Ordener Ext- Partition oder ähnlichem. Ich weiss aber, dass ich eine solche Partition gemacht habe und es zeigt es mir ja auch, weil ich viele Apps installiert habe und ich immer noch 144 Mb interner Speicher habe. konnte auch mit dem App Quick info system sehen, dass es so ext partition gibt.
Da ich nun das erste Mal so ein Linux System auf meinem Compi gestartet habe, weiss ich jetzt nicht, wo und wie ich da was einstellen muss, damit ich dann diese Ext Partition sehen kann. Bitte um Hilfe, danke

Edit: unter Datenträgerverwaltung konnte ich die SD Karte anschauen und dort sah ich auch die ext3 mit 512Mb, aber da konnte ich nur partitionieren oder ändern, aber nicht die partition anzeigen. Also irgendwo muss man eingeben können versteckte Partitionen anzeigen, aber ich weiss nicht wo.

sollte aber so gehen. bei mir startet es meine ext3 und fat32 partition.
es müssten sich 2 neue partitionen mounten.

probier es nochmals.

Antworten
Chris Suhl
  • Forum-Beiträge: 16

24.06.2010, 14:07:41 via Website

hallo,

ich hab nochmal eine enventuell einfache frage. habe jetzt villian 10 und alles super. ich habe aber den eindruck, dass das akku eventuell etwas schneller abläuft als vorher. sollte doch beim dem verwendeten kernel (orginal hero) nicht so sein, oder? nun hab ich hier im forum von einem batterylife rom (?) gelesen. wie kann man das den installieren und sind dann wieder alle daten weg.

vielen dank im voraus.

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

24.06.2010, 14:14:24 via Website

Chris Suhl
hallo,

ich hab nochmal eine enventuell einfache frage. habe jetzt villian 10 und alles super. ich habe aber den eindruck, dass das akku eventuell etwas schneller abläuft als vorher. sollte doch beim dem verwendeten kernel (orginal hero) nicht so sein, oder? nun hab ich hier im forum von einem batterylife rom (?) gelesen. wie kann man das den installieren und sind dann wieder alle daten weg.

vielen dank im voraus.

Ich denke du meinst ein Update via VR Updater.

Und zwar dieses hier "Ninpo's Battery Life Improvement", musst mal im Updater schaun...

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Chris Suhl
  • Forum-Beiträge: 16

24.06.2010, 14:22:05 via Website

vielen dank für die schnelle antwort. was sagen deine erfahrungen, bringt das was oder erzeugt das nur mehr probleme?

Antworten
Markus Kerschbaum
  • Forum-Beiträge: 42

24.06.2010, 14:27:14 via Website

also ich kann das Cronos 1.7.1er ROM weiterhin uneingeschränkt empfehlen, von der Geschwindigkeit her irre "snappy" und läuft bei mir absolut stabil. Nur das Kernelupdate das mittlerweile wieder entfernt wurde hat doch einige Probleme verursacht, JIT und "normales" Overclocking zwischen 249 und 691Mhz laufen absolut schnell und stabil, gefällt mir total.

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

24.06.2010, 15:52:23 via App

also ich nutze villain 10.3 und find es sehr schnell, stabil und es hat gute akku werte... ich hab das Battery life improvement und es macht denke ich was es soll ohne zicken

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

24.06.2010, 16:09:25 via Website

Jürg F.
Lukas B.
wollte nun mein sd umziehen auf eine andere und bin nach der Beschriebung vom Wiki vorgegangen. habe ubuntu als liveCD gestartet, recovery USB-MS Toggle ausgewählt. Aber da werden mir nicht 2 Ordner angezeigt sondern nur einer und der heisst "15 GB Dateisystem" und nichts von Ordener Ext- Partition oder ähnlichem. Ich weiss aber, dass ich eine solche Partition gemacht habe und es zeigt es mir ja auch, weil ich viele Apps installiert habe und ich immer noch 144 Mb interner Speicher habe. konnte auch mit dem App Quick info system sehen, dass es so ext partition gibt.
Da ich nun das erste Mal so ein Linux System auf meinem Compi gestartet habe, weiss ich jetzt nicht, wo und wie ich da was einstellen muss, damit ich dann diese Ext Partition sehen kann. Bitte um Hilfe, danke

Edit: unter Datenträgerverwaltung konnte ich die SD Karte anschauen und dort sah ich auch die ext3 mit 512Mb, aber da konnte ich nur partitionieren oder ändern, aber nicht die partition anzeigen. Also irgendwo muss man eingeben können versteckte Partitionen anzeigen, aber ich weiss nicht wo.

sollte aber so gehen. bei mir startet es meine ext3 und fat32 partition.
es müssten sich 2 neue partitionen mounten.

probier es nochmals.

Also habe es noch ein paar mal probiert, aber bei mir mountet sich nur eine Partition: 15 GB Dateisystem heisst die. F-spot öffnet sich noch, denn der hat bilder entdeckt. Wenn ich den Dateibrowser öffne und dort auf media drücke sehe ich 2 Ordner und eine Datei:

1 = 280a-8858 (da sind alle meine daten drin)
2 = d2f0a52d-1789-4298-940c-cd12d92fbf96 (aber dieser Ordner hat ein kreuz und beim Versuch zu öffnen erscheint ein Fenster, dass mir die dazugehörigen ZUgriffsrechte fehlen)
3 = Datei .hal-mtab-Lock

Ja wie komme ich nun zu den Zugriffsrechten? Jürg hast Du auch von der LiveCD gestartet, also nicht das System installiert? Kann es daran liegen, dass ich mit der LIveCD nicht genügend Rechte bekomme? ALso ich möchte jetzt nicht unbedingt Ubuntu fix installieren, damit ich dann die Daten übertragen kann.

Gibt es da eine andere Möglichkeit, wie ich zu diesen ZUgriffsrechten kommt oder liegt es an was ganz anderem?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

24.06.2010, 16:41:30 via Website

Lukas B.
Jürg F.
Lukas B.
wollte nun mein sd umziehen auf eine andere und bin nach der Beschriebung vom Wiki vorgegangen. habe ubuntu als liveCD gestartet, recovery USB-MS Toggle ausgewählt. Aber da werden mir nicht 2 Ordner angezeigt sondern nur einer und der heisst "15 GB Dateisystem" und nichts von Ordener Ext- Partition oder ähnlichem. Ich weiss aber, dass ich eine solche Partition gemacht habe und es zeigt es mir ja auch, weil ich viele Apps installiert habe und ich immer noch 144 Mb interner Speicher habe. konnte auch mit dem App Quick info system sehen, dass es so ext partition gibt.
Da ich nun das erste Mal so ein Linux System auf meinem Compi gestartet habe, weiss ich jetzt nicht, wo und wie ich da was einstellen muss, damit ich dann diese Ext Partition sehen kann. Bitte um Hilfe, danke

Edit: unter Datenträgerverwaltung konnte ich die SD Karte anschauen und dort sah ich auch die ext3 mit 512Mb, aber da konnte ich nur partitionieren oder ändern, aber nicht die partition anzeigen. Also irgendwo muss man eingeben können versteckte Partitionen anzeigen, aber ich weiss nicht wo.

sollte aber so gehen. bei mir startet es meine ext3 und fat32 partition.
es müssten sich 2 neue partitionen mounten.

probier es nochmals.

Also habe es noch ein paar mal probiert, aber bei mir mountet sich nur eine Partition: 15 GB Dateisystem heisst die. F-spot öffnet sich noch, denn der hat bilder entdeckt. Wenn ich den Dateibrowser öffne und dort auf media drücke sehe ich 2 Ordner und eine Datei:

1 = 280a-8858 (da sind alle meine daten drin)
2 = d2f0a52d-1789-4298-940c-cd12d92fbf96 (aber dieser Ordner hat ein kreuz und beim Versuch zu öffnen erscheint ein Fenster, dass mir die dazugehörigen ZUgriffsrechte fehlen)
3 = Datei .hal-mtab-Lock

Ja wie komme ich nun zu den Zugriffsrechten? Jürg hast Du auch von der LiveCD gestartet, also nicht das System installiert? Kann es daran liegen, dass ich mit der LIveCD nicht genügend Rechte bekomme? ALso ich möchte jetzt nicht unbedingt Ubuntu fix installieren, damit ich dann die Daten übertragen kann.

Gibt es da eine andere Möglichkeit, wie ich zu diesen ZUgriffsrechten kommt oder liegt es an was ganz anderem?

Für die Zugriffsrechte musst du folgendes machen: Öffne mit Strg + Alt + T ein Terminal Fenster und tippe dort
1sudo nautilus
ein. In dem neuen Fenster hast du jetzt Root Rechte und müsstest eigentlich auf die Partition zugreifen können.

EDIT: Steht das nicht sogar in meinem Wiki-Eintrag?

— geändert am 24.06.2010, 17:20:24

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Jürg F.
  • Forum-Beiträge: 41

24.06.2010, 17:07:07 via App

Timo A.
Lukas B.
Jürg F.
Lukas B.
wollte nun mein sd umziehen auf eine andere und bin nach der Beschriebung vom Wiki vorgegangen. habe ubuntu als liveCD gestartet, recovery USB-MS Toggle ausgewählt. Aber da werden mir nicht 2 Ordner angezeigt sondern nur einer und der heisst "15 GB Dateisystem" und nichts von Ordener Ext- Partition oder ähnlichem. Ich weiss aber, dass ich eine solche Partition gemacht habe und es zeigt es mir ja auch, weil ich viele Apps installiert habe und ich immer noch 144 Mb interner Speicher habe. konnte auch mit dem App Quick info system sehen, dass es so ext partition gibt.
Da ich nun das erste Mal so ein Linux System auf meinem Compi gestartet habe, weiss ich jetzt nicht, wo und wie ich da was einstellen muss, damit ich dann diese Ext Partition sehen kann. Bitte um Hilfe, danke

Edit: unter Datenträgerverwaltung konnte ich die SD Karte anschauen und dort sah ich auch die ext3 mit 512Mb, aber da konnte ich nur partitionieren oder ändern, aber nicht die partition anzeigen. Also irgendwo muss man eingeben können versteckte Partitionen anzeigen, aber ich weiss nicht wo.

sollte aber so gehen. bei mir startet es meine ext3 und fat32 partition.
es müssten sich 2 neue partitionen mounten.

probier es nochmals.

Also habe es noch ein paar mal probiert, aber bei mir mountet sich nur eine Partition: 15 GB Dateisystem heisst die. F-spot öffnet sich noch, denn der hat bilder entdeckt. Wenn ich den Dateibrowser öffne und dort auf media drücke sehe ich 2 Ordner und eine Datei:

1 = 280a-8858 (da sind alle meine daten drin)
2 = d2f0a52d-1789-4298-940c-cd12d92fbf96 (aber dieser Ordner hat ein kreuz und beim Versuch zu öffnen erscheint ein Fenster, dass mir die dazugehörigen ZUgriffsrechte fehlen)
3 = Datei .hal-mtab-Lock

Ja wie komme ich nun zu den Zugriffsrechten? Jürg hast Du auch von der LiveCD gestartet, also nicht das System installiert? Kann es daran liegen, dass ich mit der LIveCD nicht genügend Rechte bekomme? ALso ich möchte jetzt nicht unbedingt Ubuntu fix installieren, damit ich dann die Daten übertragen kann.

Gibt es da eine andere Möglichkeit, wie ich zu diesen ZUgriffsrechten kommt oder liegt es an was ganz anderem?

Für die Zugriffsrechte musst du folgendes machen: Öffne mit Strg + Alt + T ein Terminal Fenster und tippe dort
1sudo nautilus
ein. In dem neuen Fenster hast du jetzt Root Rechte und müsstest eigentlich auf die Partition zugreifen können.

@Lukas, so wie es Timo geschrieben hat sollte es gehen. ich arbeite nur mit ubuntu, es ist schon möglich das es an der livecd liegt.

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

24.06.2010, 17:19:23 via Website

Jürg F.
Timo A.
Lukas B.
Jürg F.
Lukas B.
wollte nun mein sd umziehen auf eine andere und bin nach der Beschriebung vom Wiki vorgegangen. habe ubuntu als liveCD gestartet, recovery USB-MS Toggle ausgewählt. Aber da werden mir nicht 2 Ordner angezeigt sondern nur einer und der heisst "15 GB Dateisystem" und nichts von Ordener Ext- Partition oder ähnlichem. Ich weiss aber, dass ich eine solche Partition gemacht habe und es zeigt es mir ja auch, weil ich viele Apps installiert habe und ich immer noch 144 Mb interner Speicher habe. konnte auch mit dem App Quick info system sehen, dass es so ext partition gibt.
Da ich nun das erste Mal so ein Linux System auf meinem Compi gestartet habe, weiss ich jetzt nicht, wo und wie ich da was einstellen muss, damit ich dann diese Ext Partition sehen kann. Bitte um Hilfe, danke

Edit: unter Datenträgerverwaltung konnte ich die SD Karte anschauen und dort sah ich auch die ext3 mit 512Mb, aber da konnte ich nur partitionieren oder ändern, aber nicht die partition anzeigen. Also irgendwo muss man eingeben können versteckte Partitionen anzeigen, aber ich weiss nicht wo.

sollte aber so gehen. bei mir startet es meine ext3 und fat32 partition.
es müssten sich 2 neue partitionen mounten.

probier es nochmals.

Also habe es noch ein paar mal probiert, aber bei mir mountet sich nur eine Partition: 15 GB Dateisystem heisst die. F-spot öffnet sich noch, denn der hat bilder entdeckt. Wenn ich den Dateibrowser öffne und dort auf media drücke sehe ich 2 Ordner und eine Datei:

1 = 280a-8858 (da sind alle meine daten drin)
2 = d2f0a52d-1789-4298-940c-cd12d92fbf96 (aber dieser Ordner hat ein kreuz und beim Versuch zu öffnen erscheint ein Fenster, dass mir die dazugehörigen ZUgriffsrechte fehlen)
3 = Datei .hal-mtab-Lock

Ja wie komme ich nun zu den Zugriffsrechten? Jürg hast Du auch von der LiveCD gestartet, also nicht das System installiert? Kann es daran liegen, dass ich mit der LIveCD nicht genügend Rechte bekomme? ALso ich möchte jetzt nicht unbedingt Ubuntu fix installieren, damit ich dann die Daten übertragen kann.

Gibt es da eine andere Möglichkeit, wie ich zu diesen ZUgriffsrechten kommt oder liegt es an was ganz anderem?

Für die Zugriffsrechte musst du folgendes machen: Öffne mit Strg + Alt + T ein Terminal Fenster und tippe dort
1sudo nautilus
ein. In dem neuen Fenster hast du jetzt Root Rechte und müsstest eigentlich auf die Partition zugreifen können.

@Lukas, so wie es Timo geschrieben hat sollte es gehen. ich arbeite nur mit ubuntu, es ist schon möglich das es an der livecd liegt.

Hey cool ich arbeite auch nur mit Ubuntu! Nur für manche Spiele oder so wechsle ich zu Windows. UBUNTU 4EVER ;)

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Jürg F.
  • Forum-Beiträge: 41

24.06.2010, 17:50:24 via Website

Timo A.
Hey cool ich arbeite auch nur mit Ubuntu! Nur für manche Spiele oder so wechsle ich zu Windows. UBUNTU 4EVER ;)

Oh ja, da hast du voll recht! :-) Ich brauche Windows auch nur für Spiele.

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

24.06.2010, 17:52:20 via Website

Jürg F.
Timo A.
Hey cool ich arbeite auch nur mit Ubuntu! Nur für manche Spiele oder so wechsle ich zu Windows. UBUNTU 4EVER ;)

Oh ja, da hast du voll recht! :-) Ich brauche Windows auch nur für Spiele.

Aber viele laufen ja auch unter Ubuntu mit wine. Das ist halt hammer! Von WIndows zu Ubuntu --> geht. Von Ubuntu zu Windows --> geht net. Tja Microsoft pech gehabt ;)

Lukas hat es jetzt eigentlich funktioniert?

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

24.06.2010, 18:02:42 via Website

@Timo: ja so gings, schäm habe ich nicht gesehen. War aber auch noch ganz oben bei Punkt 5 und da stand nichts davon, erst ganz unten, wird das mit nautilus erklärt., danke auch an Jürg...

Edit: arbeite zur Zeit mit Win7 64bit, aber das Ubuntu gefällt mir so auf den ersten Blick gut, muss mich mal schlau machen, wie da Dualboot geht und dann knall ich das auch mal drauf. Es gibt eben ein paar Programme, wie Lightroom und PS, die leider nicht auf LInux laufen. Weiss es gibt alternativen, aber die überzeugen mich nicht wirklich, vorallem für lightroom habe nichts gleichwertiges gesehen...

— geändert am 24.06.2010, 18:05:31

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

24.06.2010, 18:30:23 via Website

Lukas B.
@Timo: ja so gings, schäm habe ich nicht gesehen. War aber auch noch ganz oben bei Punkt 5 und da stand nichts davon, erst ganz unten, wird das mit nautilus erklärt., danke auch an Jürg...

Edit: arbeite zur Zeit mit Win7 64bit, aber das Ubuntu gefällt mir so auf den ersten Blick gut, muss mich mal schlau machen, wie da Dualboot geht und dann knall ich das auch mal drauf. Es gibt eben ein paar Programme, wie Lightroom und PS, die leider nicht auf LInux laufen. Weiss es gibt alternativen, aber die überzeugen mich nicht wirklich, vorallem für lightroom habe nichts gleichwertiges gesehen...

Dualboot ist ganze einfach: bei der Installation von Ubuntu kannst du das einfach auswählen das es neben dem anderen OS in einer neuen Partition installiert werden soll.

Danke für den Hinweis das es erst unten im Wiki beschrieben wird das ändere ich gleich mal.

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

24.06.2010, 18:31:14 via Website

So jetzt bin ich mal wieder dran mit (dummen) Fragen... ;-)

also ich würd jetzt gern mal den Eclair lockscreen ausprobieren, hab aber gehört dass da massiv Probleme mit dem Wecker und anderen Sense Widgets auftreten wenn man den HTC Lockscreen entfernt...
Hat da jemand Erfahrungen??

und ne kleine Anleitung wie ich den Lockscreen wäre auch super ;-)
kann mich zwar erinnern mal gelsen zu haben wie man das macht, finde es allerdings nicht...

Gruß

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Jürg F.
  • Forum-Beiträge: 41

24.06.2010, 20:30:55 via Website

Ich hab ein problem mit meinen Kontakten.
Wenn ich einen Kontakt anschauen möchte bekomme immer folgendes FC: The application Kontakte (process com.android.htccontacts) has stopped unexpectedly.

Habe keine ahnung wiso, bei manchen Kontakten geht es, bei manchen nicht.

Bei gewissen Kontakten stehen viele Sachen drin (Handy, Festnetz, E-Mail, Adresse usw) und bei manchen nur die Handy Nr. Aber auch da geht es nicht.

Diesen Fehler hatte ich auch schon unter 6.0.1.

Telefonieren kann ich aber jedem Kontakt. Einfach anschauen nicht.

Hat das auch jemand oder weiss jemand wiso das bei mir so ist?

Habe vr10.3.2 drauf.

Antworten
Manuel S.
  • Forum-Beiträge: 138

24.06.2010, 21:17:15 via App

finde ich ja echt cool, dass man für ein Handy mal unbedingt Linux braucht. sonst wird man ja immer auf Windows oder osx verwiesen.

ich hab mit 10.3.x allerdings auch ein Problem. es werden nicht alle Facebook Kontakte gesynct. ich Bild mir ein Avon mal nen patch gesehen zu haben. find den aber nicht mehr... einer ne Idee?

ps. ubuntu fetzt. keine 10 Pferde bekommen mich zurück zu Windows. Linux ist einfach überlegen. die absolut unverzichtbaren Windows Programme laufen mit wine. und seit Gimp fehlt auch kein ps ( bin jedoch nur Hobby Grafiker... )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

24.06.2010, 23:02:41 via App

noch mal zu meinem akkuproblem...
dieser war ja immer so nach 4-6 std runter...

ich hab das gefuehl es liegt an dem prgm aNetShare. immer wenn ich mein laptop oder nen ipod damit verbunden hab, auch wenn es nur kurz war, geht der akku ganz schnell gegen 0

kann jmd die gleiche beobachtung feststellen??

— geändert am 24.06.2010, 23:04:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

24.06.2010, 23:05:04 via Website

Tom S.
noch mal zu meinem akkuproblem...
dieser war ja immer so nach 4-6 std runter...

ich hab das gefuehl es liegt an dem prgm aNetShare. immer wenn ich mein laptop oder nen ipod damit verbunden hab, geht der akku ganz schnell gegen 0

kann jmd die gleiche beobachtung feststellen??


ist auch logisch, ist ein derber akku fresser : du bist hotspot, musst noch 3G empfangen und alles zusammenrechnen! wenn du wirklich was übers handy am laptop machen willst würde ich über usb sharen - braucht nicht so viel strom

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

24.06.2010, 23:16:44 via App

Lars Siebenhaar
Tom S.
noch mal zu meinem akkuproblem...
dieser war ja immer so nach 4-6 std runter...

ich hab das gefuehl es liegt an dem prgm aNetShare. immer wenn ich mein laptop oder nen ipod damit verbunden hab, geht der akku ganz schnell gegen 0

kann jmd die gleiche beobachtung feststellen??


ist auch logisch, ist ein derber akku fresser : du bist hotspot, musst noch 3G empfangen und alles zusammenrechnen! wenn du wirklich was übers handy am laptop machen willst würde ich über usb sharen - braucht nicht so viel strom

alex klar lars :)
weiss ich bescheid..danke dir

also kann man das prgm runterhauen,wa

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

24.06.2010, 23:25:43 via Website

Tom S.
Lars Siebenhaar
Tom S.
noch mal zu meinem akkuproblem...
dieser war ja immer so nach 4-6 std runter...

ich hab das gefuehl es liegt an dem prgm aNetShare. immer wenn ich mein laptop oder nen ipod damit verbunden hab, geht der akku ganz schnell gegen 0

kann jmd die gleiche beobachtung feststellen??


ist auch logisch, ist ein derber akku fresser : du bist hotspot, musst noch 3G empfangen und alles zusammenrechnen! wenn du wirklich was übers handy am laptop machen willst würde ich über usb sharen - braucht nicht so viel strom

alex klar lars :)
weiss ich bescheid..danke dir

also kann man das prgm runterhauen,wa

ich lass es drauf, finds halt für den notfall praktisch, falls ich das kabel vergesse;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

25.06.2010, 00:12:47 via App

Lars Siebenhaar
Tom S.
Lars Siebenhaar
Tom S.
noch mal zu meinem akkuproblem...
dieser war ja immer so nach 4-6 std runter...

ich hab das gefuehl es liegt an dem prgm aNetShare. immer wenn ich mein laptop oder nen ipod damit verbunden hab, geht der akku ganz schnell gegen 0

kann jmd die gleiche beobachtung feststellen??


ist auch logisch, ist ein derber akku fresser : du bist hotspot, musst noch 3G empfangen und alles zusammenrechnen! wenn du wirklich was übers handy am laptop machen willst würde ich über usb sharen - braucht nicht so viel strom

alex klar lars :)
weiss ich bescheid..danke dir

also kann man das prgm runterhauen,wa

ich lass es drauf, finds halt für den notfall praktisch, falls ich das kabel vergesse;)

gibts sonst noch solche apps die uebel ziehen?also standard installierte

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

25.06.2010, 07:09:34 via Website

Also ich weiss, dass bei mir alle GPS Apps sehr viel ziehen. Wenn ich z.b. einen WEg aufzeichne, dann reicht das mir auch keinen Tag. Das ist ziemlich ärgerlich, wenn man eine Wanderung unternehmen will. Deshalb suche ich immer noch eine gute Lösung, um mehr Akku zu haben, sei es mit zweitem, grösserem oder sogar ein solarpanel. aber noch nicht wirklich eine befriedigende Lösung gefunden.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Jo Wi
  • Forum-Beiträge: 34

25.06.2010, 07:15:56 via Website

Hi,

ich habe villain 10.3.2 drauf, was ich sagen muss ist das der Akku auf jeden Fall schon mal gut doppelt so lange hält wie sonst. Dafür schon mal Daumen hoch :grin:

Wie sieht das bei euch mit dem Abruf von imap Mailkonten aus? Der scheint bei mir nämlich nicht mehr zu funktionieren seit dem Update. Ich rufe auch regelmäßig einen exchange Account ab, das funktioniert einwandfrei. Testweise habe ich den imap Account jetzt mal auf pop umgestellt, damit ruft er mir auch meine neuen Mails ab. Sehr seltsam dieses Phänomen. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Grüße

Antworten
Dare Devil
  • Forum-Beiträge: 33

25.06.2010, 08:33:39 via App

Jo Wi
Hi,

...

Wie sieht das bei euch mit dem Abruf von imap Mailkonten aus? Der scheint bei mir nämlich nicht mehr zu funktionieren seit dem Update. Ich rufe auch regelmäßig einen exchange Account ab, das funktioniert einwandfrei. Testweise habe ich den imap Account jetzt mal auf pop umgestellt, damit ruft er mir auch meine neuen Mails ab. Sehr seltsam dieses Phänomen. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Grüße

ich habe 2 IMAP Konten (goneo/1und1) und ein Exchange die laufen ohne Probleme. v7.3.2

Antworten
Jürg F.
  • Forum-Beiträge: 41

25.06.2010, 09:47:03 via App

Jürg F.
Ich hab ein problem mit meinen Kontakten.
Wenn ich einen Kontakt anschauen möchte bekomme immer folgendes FC: The application Kontakte (process com.android.htccontacts) has stopped unexpectedly.

Habe keine ahnung wiso, bei manchen Kontakten geht es, bei manchen nicht.

Bei gewissen Kontakten stehen viele Sachen drin (Handy, Festnetz, E-Mail, Adresse usw) und bei manchen nur die Handy Nr. Aber auch da geht es nicht.

Diesen Fehler hatte ich auch schon unter 6.0.1.

Telefonieren kann ich aber jedem Kontakt. Einfach anschauen nicht.

Hat das auch jemand oder weiss jemand wiso das bei mir so ist?

Habe vr10.3.2 drauf.

kann mir da niemand helfen?
sorry das ich stresse.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

25.06.2010, 10:14:38 via App

Jürg F.
Jürg F.
Ich hab ein problem mit meinen Kontakten.
Wenn ich einen Kontakt anschauen möchte bekomme immer folgendes FC: The application Kontakte (process com.android.htccontacts) has stopped unexpectedly.

Habe keine ahnung wiso, bei manchen Kontakten geht es, bei manchen nicht.

Bei gewissen Kontakten stehen viele Sachen drin (Handy, Festnetz, E-Mail, Adresse usw) und bei manchen nur die Handy Nr. Aber auch da geht es nicht.

Diesen Fehler hatte ich auch schon unter 6.0.1.

Telefonieren kann ich aber jedem Kontakt. Einfach anschauen nicht.
Hat das auch jemand oder weiss jemand wiso das bei mir so ist?

Habe vr10.3.2 drauf.

kann mir da niemand helfen?
sorry das ich stresse.

mh welche Kontakte hast du denn angezeigt? sim, Telefon und google?

Antworten
Jürg F.
  • Forum-Beiträge: 41

25.06.2010, 12:26:17 via App

@Lars, es werden alle angezeigt (hacken sind gesetzt) habe aber nur Google Kontakte.
Soll ich diese mal exportieren, löschen und dann wieder importieren?


gibts eigentlich ne app die mir die fc's genauer erklährt/dokumentiert?

— geändert am 25.06.2010, 12:28:47

Antworten
JOMO
  • Forum-Beiträge: 168

25.06.2010, 12:45:16 via Website

Mal ne frage wiso steht eigentlich Cronos nicht im Wiki??

Gruss

LA DI DA

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

25.06.2010, 12:48:24 via App

Jürg F.
@Lars, es werden alle angezeigt (hacken sind gesetzt) habe aber nur Google Kontakte.
Soll ich diese mal exportieren, löschen und dann wieder importieren?


gibts eigentlich ne app die mir die fc's genauer erklährt/dokumentiert?


versuch das mal...

du könntest dir über logcat den fc mal anschauen....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

25.06.2010, 12:50:09 via App

jonas m.
Mal ne frage wiso steht eigentlich Cronos nicht im Wiki??

Gruss

ich habs bis jetzt nie wirklich genutzt... kannst du aber gern hinzufügen! habs feeyo eigtl. mal versprochen....

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

25.06.2010, 14:09:16 via Website

Noch eine Frage zum Umziehen auf SD-Karte: Laut wiki soll ich unter Punkt 10 die SDcard partitionieren und zwar mit Swap 0. Da ich aber jetzt eine calls 6 SDcard habe, hat mir Lars geschrieben, dass ich da den Swap 64Mb einstellen kann. Meine Frage: Kann ich das auch bei Umzug machen oder gibt dies dann Probleme? Und/oder gibt es eine Möglichkeit nachträglich diesen Swapteil einzurichten?
Swap, so wie ich es verstanden habe ist eine Auslagerung. Bringt Dir mir nun mit einer class6 card mehr geschwindigkeit oder einfach mehr platz? Ich hoffe aber keine Einbusse an geschwindigkeit. Weiss da jemand genaueres darüber?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Jürg F.
  • Forum-Beiträge: 41

25.06.2010, 17:00:47 via Website

Lars Siebenhaar
Jürg F.
@Lars, es werden alle angezeigt (hacken sind gesetzt) habe aber nur Google Kontakte.
Soll ich diese mal exportieren, löschen und dann wieder importieren?


gibts eigentlich ne app die mir die fc's genauer erklährt/dokumentiert?


versuch das mal...

du könntest dir über logcat den fc mal anschauen....

Hier der Log:
1I/ActivityManager( 141): Starting activity: Intent { act=android.intent.action.MAIN cat=[android.intent.category.LAUNCHER] flg=0x10200000 cmp=com.android.htccontacts/.ContactsTabActivity }
2I/ActivityManager( 141): Start proc com.android.htccontacts for activity com.android.htccontacts/.ContactsTabActivity: pid=8863 uid=10015 gids={3003, 1015}
3V/PeopleApp( 8863): PeopleApp constructed: com.android.htccontacts.PeopleApp@45a53e98
4I/ActivityManager( 141): Displayed activity com.android.htccontacts/.ContactsTabActivity: 3256 ms (total 3256 ms)
5I/ActivityManager( 141): Starting activity: Intent { act=android.intent.action.VIEW dat=content://com.android.contacts/contacts/lookup/2218i7b72e086090002ca/171 cmp=com.android.htccontacts/.ContactDetailTabActivity }
6V/Sources ( 8863): getAccounts: com.htc.sync.provider.weather com.android.htccontacts.model.FallbackSource@45aa3488 true false
7V/Sources ( 8863): getAccounts: com.htc.android.Stock com.android.htccontacts.model.FallbackSource@45aa3488 true false
8V/Sources ( 8863): getAccounts: com.google com.android.htccontacts.model.GoogleSource@45aac798 false true
9V/Sources ( 8863): getAccounts: com.htc.socialnetwork.facebook com.android.htccontacts.model.ExternalSource@45aad998 true false
10E/AndroidRuntime( 8863): java.lang.RuntimeException: Unable to resume activity {com.android.htccontacts/com.android.htccontacts.ContactDetailTabActivity}: java.lang.RuntimeException: Unable to resume activity {com.android.htccontacts/com.android.htccontacts.HtcViewContactDetailActivity}: java.lang.NullPointerException
11E/AndroidRuntime( 8863): Caused by: java.lang.RuntimeException: Unable to resume activity {com.android.htccontacts/com.android.htccontacts.HtcViewContactDetailActivity}: java.lang.NullPointerException
12E/AndroidRuntime( 8863): at com.android.htccontacts.app.BaseTabActivity.onResume(BaseTabActivity.java:242)
13E/AndroidRuntime( 8863): at com.android.htccontacts.ContactDetailTabActivity.onResume(ContactDetailTabActivity.java:333)
14E/AndroidRuntime( 8863): at com.android.htccontacts.HtcViewContactDetail.newHtcEventEntry(HtcViewContactDetail.java:1031)
15E/AndroidRuntime( 8863): at com.android.htccontacts.HtcViewContactDetailActivity.buildEntries(HtcViewContactDetailActivity.java:1072)
16E/AndroidRuntime( 8863): at com.android.htccontacts.HtcViewContactDetailActivity.dataChanged(HtcViewContactDetailActivity.java:875)
17E/AndroidRuntime( 8863): at com.android.htccontacts.HtcViewContactDetailActivity.onResume(HtcViewContactDetailActivity.java:282)
18D/ActivityManager( 141): foreground app died, app = com.android.htccontacts
19I/ActivityManager( 141): Process com.android.htccontacts (pid 8863) has died.
20I/WindowManager( 141): WIN DEATH: Window{45e6ada8 com.android.htccontacts/com.android.htccontacts.ContactsTabActivity paused=false}
21I/ActivityManager( 141): Start proc com.android.htccontacts for activity com.android.htccontacts/.ContactsTabActivity: pid=8921 uid=10015 gids={3003, 1015}
22I/UsageStats( 141): Unexpected resume of com.android.htccontacts while already resumed in com.android.htccontacts
23V/PeopleApp( 8921): PeopleApp constructed: com.android.htccontacts.PeopleApp@45a53bb0
24I/ActivityManager( 141): Displayed activity com.android.htccontacts/.ContactsTabActivity: 1592 ms (total 6688 ms)


Erkennst du was?

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

26.06.2010, 09:11:13 via Website

Lukas B.
Noch eine Frage zum Umziehen auf SD-Karte: Laut wiki soll ich unter Punkt 10 die SDcard partitionieren und zwar mit Swap 0. Da ich aber jetzt eine calls 6 SDcard habe, hat mir Lars geschrieben, dass ich da den Swap 64Mb einstellen kann. Meine Frage: Kann ich das auch bei Umzug machen oder gibt dies dann Probleme? Und/oder gibt es eine Möglichkeit nachträglich diesen Swapteil einzurichten?
Swap, so wie ich es verstanden habe ist eine Auslagerung. Bringt Dir mir nun mit einer class6 card mehr geschwindigkeit oder einfach mehr platz? Ich hoffe aber keine Einbusse an geschwindigkeit. Weiss da jemand genaueres darüber?

Ist wie bei der normalen Linux swap abhängig von der Anzahl/ Größe der Programme. Wenn Du die reine Geschwindigkeit betrachtest, ist die Swap immer um etwa den Faktor 10000 langsamer als der direkte Speicheraufruf aus dem Arbeitsspeicher. Eine Swap lohnt sich also nur, wenn das RAM von einem Prozess ausgelastet wird und dynamisch Daten nachgeladen werden müssen. Dann findet der Prozessor die Daten schneller, wenn sie schon auf der swap liegen. Wenn der Kernel die daten "schon mal auf Verdacht" in die Swap packt, dann wird das System ein wenig langsamer Packt er sie erst "on demand" in die Swap, merkst Du keinen Geschwindigkeitsunterschied. Schaden kann eine Swap in der Regel nicht. (wer merkt schon, ob das system im Normalbetrieb genug RAM zum Ausführen der Programme hat oder ob es gerade fürchterlich Daten hin und herschaufeln muß, um genügend Arbeitsspeicher freizuhaben).Wenn Du viel Zeeit hast, teste einfach mal Deine Standardapps mit und ohne swap

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

26.06.2010, 12:00:58 via Website

@Richard: Danke für die ausführliche Erklärung. Ich werde jetzt mal ohne Swap die SDcard installieren und dann bei Gelegenheit mit ein bisschen mehr Zeit diesen Test machen und schauen, was dann mehr bringt.

Vielleicht hat ja aber schon mal jemand getestet und dann wäre es interessant die Erfahrung damit zu erfahren....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

26.06.2010, 17:12:59 via Website

Kann mir jemand sagen ob dieser Bootscreen auch mit nem Sense Rom läuft oder macht das kein Unterschied?

EDIT: OK funktioniert nicht kommt einfach wieder der alte Bootscreen...

— geändert am 26.06.2010, 17:23:57

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
JOMO
  • Forum-Beiträge: 168

26.06.2010, 17:40:03 via Website

Timo A.
Kann mir jemand sagen ob dieser Bootscreen auch mit nem Sense Rom läuft oder macht das kein Unterschied?

EDIT: OK funktioniert nicht kommt einfach wieder der alte Bootscreen...

Sollte eigentlich keine rolle spielen.... da diese bootscreens immer nur eine bildreihenfolge ist die abgespielt wird...wie bei einer GIF animation

LA DI DA

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

26.06.2010, 22:38:48 via Website

hey leute!
ich spiele mit dem gedanken mir EVTL demnächst das N1 zu holen.
würde sich der umstieg lohnen?? was meint ihr??

Antworten
sebastian budke
  • Forum-Beiträge: 155

27.06.2010, 07:52:45 via App

Ich hab jetzt villain 10.3. Müsste ich nicht die 3d Galerie haben? Ich meine bei 10.0 hätte ich Sie gehabt.

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten
Manuel S.
  • Forum-Beiträge: 138

27.06.2010, 08:24:50 via App

ja Galerie müsste dabei sein. wenn Sie nicht funktioniert, kann es maximal sein, dass du mit titanium eine andere Version wiederhergestellt hast?

Antworten
sebastian budke
  • Forum-Beiträge: 155

27.06.2010, 10:24:24 via App

Manuel S.
ja Galerie müsste dabei sein. wenn Sie nicht funktioniert, kann es maximal sein, dass du mit titanium eine andere Version wiederhergestellt hast?

Nein, frisch installiert und dann ist mir das aufgefallen. Ich hab mit titanium nur Kontakte,k9 Mail und Kalender wieder hergestellt.

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

27.06.2010, 10:58:24 via Website

Probiere mal:
wenn du auf dem homescreen bist, einmal die Taste Menü drücken und dann Benachrichtigung auswählen. In dem Menü aktivierst du live wallpaper. danach nach unten scrollen und restart wählen. dann dürfte ein fc kommen und kannst dann ein live wallpaper einstellen.

Gruß Thomas

Antworten
Joschua Gierden
  • Forum-Beiträge: 148

27.06.2010, 11:18:48 via App

Thomas B.
Probiere mal:
wenn du auf dem homescreen bist, einmal die Taste Menü drücken und dann Benachrichtigung auswählen. In dem Menü aktivierst du live wallpaper. danach nach unten scrollen und restart wählen. dann dürfte ein fc kommen und kannst dann ein live wallpaper einstellen.

Gruß Thomas

Er meinte die Galerie, nicht die LiveWallpaper...

so long... mfgchen... : )

Antworten
sebastian budke
  • Forum-Beiträge: 155

27.06.2010, 11:54:58 via App

Joschua Gierden
Thomas B.
Probiere mal:
wenn du auf dem homescreen bist, einmal die Taste Menü drücken und dann Benachrichtigung auswählen. In dem Menü aktivierst du live wallpaper. danach nach unten scrollen und restart wählen. dann dürfte ein fc kommen und kannst dann ein live wallpaper einstellen.

Gruß Thomas

Er meinte die Galerie, nicht die LiveWallpaper...


jenau...

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

27.06.2010, 12:18:00 via App

sebastian budke
Joschua Gierden
Thomas B.
Probiere mal:
wenn du auf dem homescreen bist, einmal die Taste Menü drücken und dann Benachrichtigung auswählen. In dem Menü aktivierst du live wallpaper. danach nach unten scrollen und restart wählen. dann dürfte ein fc kommen und kannst dann ein live wallpaper einstellen.

Gruß Thomas

Er meinte die Galerie, nicht die LiveWallpaper...


jenau...

und einfach nachinstallieren? link ist glaub ich im wiki...

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

27.06.2010, 14:52:54 via Website

Habe heute eine MMS bekommen, aber konnte diese nicht runterladen. Vor dem CR hatte ich mehrere gefunden und die kam immer an. Folgende Meldung ist gekommen: "Nachricht nicht heruntergeladen Generic network failure". Kann es sein, dass ich da was falsch eingestellt oder eben nicht eingestellt habe? Ist da ein Problem bei Villian 10.3 bekannt oder liegt es einfach an dem Netz bei mir? Gibt es eine spezielle Einstzellung, die beim CR neu ist, die ich beachten muss?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Sven S.
  • Forum-Beiträge: 39

27.06.2010, 21:02:51 via Website

Ich hab grade bei meinem Villian Rom ein Radio Update vom 26.06 durchgeführt und jetzt geht das handy nicht mehr an ich komme noch in den bootloader aber wenn ich reboot system now anklicke bleibt er beim htc logo hängen und macht nix mehr.... was kann das sein?

Antworten
sebastian budke
  • Forum-Beiträge: 155

27.06.2010, 21:04:48 via App

Lars Siebenhaar
sebastian budke
Joschua Gierden
Thomas B.
Probiere mal:
wenn du auf dem homescreen bist, einmal die Taste Menü drücken und dann Benachrichtigung auswählen. In dem Menü aktivierst du live wallpaper. danach nach unten scrollen und restart wählen. dann dürfte ein fc kommen und kannst dann ein live wallpaper einstellen.

Gruß Thomas

Er meinte die Galerie, nicht die LiveWallpaper...



jenau...

und einfach nachinstallieren? link ist glaub ich im wiki...

Jo, cool. Hab die nexus aller nachinstalliert und jetzt gehts. Komisch nur das da bei der Installation stand "diese Anwendung ersetzt eine andere". Also ist die standardmäßig schon in villain 10.3 dabei.

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten