HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 596

31.03.2010 11:36:00 via Website

Ich hab das aus meinem Post jetzt mal probiert aber sobald ich den adb push Befehl benutze bekomme ich nur eine riesige Liste an Befehlen aber nichts mit succeed oder so, was mache ich falsch ?

EDIT: Update.zip von hier funktioniert :grin:

— geändert am 31.03.2010 12:14:52

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

31.03.2010 13:23:10 via Website

So, gestern noch versucht, mit MyBackupPro App+Data restore zu machen.
Ergebnis: Sense-FC beim restore (auch nach Ausschluss der 4.x-Programme (Wetter+Nachrichten usw.). Nach dem reboot bleibt das Teilchen stehen beim booten. Akku-Reset. _Nur_ Programme & Daten extra noch nicht getestet.

1030 DELL Streak 5 & 7, http://bit.ly/cHzTfs

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

31.03.2010 14:09:01 via App

F G
Bin eben auf Villain 5.02 gegangen (ohne wipe von 5.0). Probleme mit +49 er Nummern sind gelöst.
(Hatte Umgehungslösung mit Callingcard App genutzt für die 2 Tage).
--> schones ROM für mich: schnell, altes Userinterface , neue 2.1er apps (Google Maps Navi, Goggels,..)
funktionieren.
Habe Userinterface mit morelocale2 umgestellt - reicht mir solange das Keyboard deutsch ist und deutsche Wortvorschläge macht;
nicht so schlimm wenn das eine oder andere App noch englische Texte verwendet..

Toll wäre jetzt noch: längere Baterielebensdauer, habe den Eindruck, daß bei den 2.1 er ROMs das Overclock Widget
nicht funktioniert... Komme so auf 1,5 Tage, im alten 1.5er kam ich auf 2-3 Tage.

frige

welche radio-Version?

Antworten

31.03.2010 14:17:08 via Website

F G

habe den Eindruck, daß bei den 2.1 er ROMs das Overclock Widget
nicht funktioniert...

Das selbe Gefühl habe ich auch, es funktioniert nur beim ersten Boot aber dann sobald man den Screen wechselt und wieder hingeht nicht mehr, habe die letzte Radio version.

— geändert am 31.03.2010 14:17:29

Antworten

31.03.2010 14:35:45 via Website

Habe jetzt mal die Live Wallpaper getestet und funktioniert gut, allerdings mag ich das Sense doch viel lieber :)
Werde es wieder zurück machen

Antworten
Gelöschter Account

31.03.2010 14:45:15 via App

Klaus P.
Habe jetzt mal die Live Wallpaper getestet und funktioniert gut, allerdings mag ich das Sense doch viel lieber :)

schreib mal bitte ne kleine Anleitung die ich dann in den ersten post setzte!

Antworten

31.03.2010 14:50:09 via Website

Lars S.
Klaus P.

schreib mal bitte ne kleine Anleitung die ich dann in den ersten post setzte!

Einfach in Settings -> Applications -> Manage Applications -> HTC Sense clear defaults drücken -> Home Taste -> Home auswählen (oder einen anderen Launcher) -> Live Wallpaper aus dem Market runterladen (bei mir waren keine drauf) -> Menü -> Wallpaper -> Live Wallpaper

Den HelixLauncher 2 hab ich auch probiert, da ist mir aber alles stehen geblieben nachdem ich das Live Wallpaper ausgewählt hatte und ich musste die Batterie raus machen.

— geändert am 31.03.2010 14:55:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

31.03.2010 14:54:27 via Website

Lars S.
F G
Bin eben auf Villain 5.02 gegangen (ohne wipe von 5.0). Probleme mit +49 er Nummern sind gelöst.
(Hatte Umgehungslösung mit Callingcard App genutzt für die 2 Tage).
--> schones ROM für mich: schnell, altes Userinterface , neue 2.1er apps (Google Maps Navi, Goggels,..)
funktionieren.
Habe Userinterface mit morelocale2 umgestellt - reicht mir solange das Keyboard deutsch ist und deutsche Wortvorschläge macht;
nicht so schlimm wenn das eine oder andere App noch englische Texte verwendet..

Toll wäre jetzt noch: längere Baterielebensdauer, habe den Eindruck, daß bei den 2.1 er ROMs das Overclock Widget
nicht funktioniert... Komme so auf 1,5 Tage, im alten 1.5er kam ich auf 2-3 Tage.

frige

welche radio-Version?

nutze: 63.18.55.06JU_6.35.09.26

frige

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

31.03.2010 15:45:33 via App

Klaus P.
Ich hab das aus meinem Post jetzt mal probiert aber sobald ich den adb push Befehl benutze bekomme ich nur eine riesige Liste an Befehlen aber nichts mit succeed oder so, was mache ich falsch ?

EDIT: Update.zip von hier funktioniert :grin:
Der Vollständigkeit halber sei gesagt, wenn du die Liste mit den Befehlen bekommst dann ist der Befehl irgendwo falsch. Da es aber jetzt geht brauch ich ja nicht gucken an was es liegt.

User Nr. 2618

Antworten
  • Forum-Beiträge: 186

31.03.2010 15:50:47 via Website

5.03 wird endlich mit Apps2SD kommen - dann werde ich wohl auch flashen wenn GPS und Akkulaufzeiten stimmen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

31.03.2010 15:52:26 via Website

Helmut B.
5.03 wird endlich mit Apps2SD kommen - dann werde ich wohl auch flashen wenn GPS und Akkulaufzeiten stimmen...

jup, hab ich auch grad gelesen und freu mich schon drauf :)

ohne app2sd geht bei mir garnicht :P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

31.03.2010 21:51:43 via App

hat irgendjemand was von Villain 4.0 Beta 3 gehört? ich habe gedacht es war für heute angekündigt?!

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

31.03.2010 22:48:47 via Website

Timo A.
hat irgendjemand was von Villain 4.0 Beta 3 gehört? ich habe gedacht es war für heute angekündigt?!

Ich meine mich zu erinnern, dass Nathan bei Twitter geschrieben hat, dass er heute keine Zeit hat und deswegen erst Morgen Updates kommen.

Bin mir aber ehrlich gesagt nicht mehr ganz sicher!

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account

31.03.2010 22:55:28 via App

Sebastian P.
Timo A.

Ich meine mich zu erinnern, dass Nathan bei Twitter geschrieben hat, dass er heute keine Zeit hat und deswegen erst Morgen Updates kommen.

Bin mir aber ehrlich gesagt nicht mehr ganz sicher!

LG

doch hast recht glaub ich! werde daher morgen auch nocheinmal den ersten post aktualisieren....und hoff, dass dann Freitag das Rom kommt:)

und dann mach ich den nächsten thread zu custom Roms based on original 2.1:)

Antworten

31.03.2010 23:12:04 via Website

Habe jetzt herausgefunden, dass man mit dem Keyboard Update.zip welches ich oben verlinkt habe auch Sms sprechen kann und das Handy schreibt diese dann. Funktioniert auch ganz gut eigentlich. Das werde ich mir jetzt immer drauf machen :)

Antworten

31.03.2010 23:25:32 via Website

Habe mal ein par Screenshots von Live Wallpapern gemacht:

— geändert am 31.03.2010 23:31:31

Antworten
Gelöschter Account

31.03.2010 23:33:59 via Website

Klaus P.
Habe jetzt herausgefunden, dass man mit dem Keyboard Update.zip welches ich oben verlinkt habe auch Sms sprechen kann und das Handy schreibt diese dann. Funktioniert auch ganz gut eigentlich. Das werde ich mir jetzt immer drauf machen :)

Ich probiers jetzt mal aus! klingt auf jeden Fall spannend!

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

31.03.2010 23:36:09 via Website

Gibts eigentlich auch ne möglichkeit Live Wallpaper bei der Villain 4.0 beta2 zu nutzen?

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account

31.03.2010 23:48:19 via Website

Ok, hab das Keyboard drauf! Und wie kann ich jetzt SMS sprechen?
Muss ich da besondere Optionen freischalten?

EDIT: Funktioniert das eigentlich auch mit dem neusten Legendary? Hab gar nicht das Villain 5 drauf... :)

— geändert am 31.03.2010 23:50:37

Antworten

31.03.2010 23:57:01 via Website

Sebastian P.
Ok, hab das Keyboard drauf! Und wie kann ich jetzt SMS sprechen?
Muss ich da besondere Optionen freischalten?

EDIT: Funktioniert das eigentlich auch mit dem neusten Legendary? Hab gar nicht das Villain 5 drauf... :)

Das mit dem Legendary weiß ich leider nicht, habs bis jetzt nur auf dem CDMA Leak probiert.

In den Optionen gibts weiter unten den Punkt "Voice Input" da musst du "Voice Hack" aktivieren und ich hab noch "Swipe for voice" (zum aktivieren der erkennung über dem keyboard den Finger nacht rechts ziehen) und "alternative voice server" aktiviert.

— geändert am 01.04.2010 00:04:31

Antworten