HTC Hero / T-Mobile G2 Touch - HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
Joschua Gierden
  • Forum-Beiträge: 148

20.06.2010, 15:25:20 via Website

Lars S
Lukas B.
und wie geht das per goldcard rooten?

schau mal im wiki:

du löschst deine SD und erstellst eine Goldcard mit der seite die da verlinkt ist, dann lädst du dir eine RUU zu 2.73.405.5 runter - dann flashrec installieren und wie geplant weitermachen=)

Oh, war ich wohl bissl langsam.... -.-

Wozu die RUU?

— geändert am 23.02.2011, 13:17:18 durch Moderator

so long... mfgchen... : )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

20.06.2010, 15:29:58 via Website

Joschua Gierden
Lars S
Lukas B.
und wie geht das per goldcard rooten?

schau mal im wiki:

du löschst deine SD und erstellst eine Goldcard mit der seite die da verlinkt ist, dann lädst du dir eine RUU zu 2.73.405.5 runter - dann flashrec installieren und wie geplant weitermachen=)

Oh, war ich wohl bissl langsam.... -.-

Wozu die RUU?

stimmt eigtl... schreib doch nen kleines How-To in den WIki..... für die dies nicht englisch wollen!

— geändert am 23.02.2011, 13:17:28

Antworten
Joschua Gierden
  • Forum-Beiträge: 148

20.06.2010, 15:34:32 via App

Überlegenswert... mal sehen ob ich heute Abend Zeit habe, muss mal bissl an die frische Luft^^

darf ich das denn einfach so? : ) bin ja noch nicht so der super poster...

Hatte anfangs auch bissl bange vor dem HardWay über Goldcard... aber geht super schnell und einfach... : )

so long... mfgchen... : )

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

20.06.2010, 16:00:38 via App

Wo bleibt unser Froyo ROM?

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

20.06.2010, 16:00:40 via App

Wo bleibt unser Froyo ROM?

uuups doppelpost...

— geändert am 20.06.2010, 16:01:28

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

20.06.2010, 16:01:01 via Website

Joschua Gierden
Überlegenswert... mal sehen ob ich heute Abend Zeit habe, muss mal bissl an die frische Luft^^

darf ich das denn einfach so? : ) bin ja noch nicht so der super poster...

Hatte anfangs auch bissl bange vor dem HardWay über Goldcard... aber geht super schnell und einfach... : )

Musst kein Spuperposter sein um hier was beizutragen :). Ich glaube es ist am Besten, wenn es jemand schreibt der es gerade frisch gemacht hat.
Lars und ich haben es zum Beispiel noch nie gemacht, bei uns ist nur die Theorie vorhanden :P

Wenn du willst kannst es auch Lars oder mir vorher schicken, bevor wir es in den Wiki schreiben, musst du aber nicht.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

20.06.2010, 16:03:24 via Website

Jetzt habe ich die SD nach der beschreibung zur GOldCard gemacht: nummer umgeschrieben, auf website eingegeben und img erhalten, das mit Hex editor geöffnet und bis 170 kopiert. NUn aber habe ich keine daten mehr auf der SD, dass heisst auch nciht mehr die flash.apk, das img und das CR. Also dachte ich mir, lade nochmals per QR code das flash runter, ging nicht, also auf computer rutergeladen und handy wieder verbunden, aber da kommt die meldung, dass SD card fromatiert werden muss. Kann ich das machen oder verliere ich dann wieder goldcard? Bin jetzt sehr unsicher, was ich machen darf.....

— geändert am 20.06.2010, 16:42:11

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

20.06.2010, 16:03:53 via Website

Timo A.
Wo bleibt unser Froyo ROM?

uuups doppelpost...

Ich hoffe mal am Montag oder so, weil sich Nathan extra die nächsten Tage bis einschließlich Montag frei genommen hat für Development.
Allerdings hat er schon viel gesagt in letzter Zeit was nicht so korrekt war, deshalb einfach abwarten und sich freuen wenn es raus kommt. Ich glaube da an keine Angaben mehr, kann ja auch immer was bei Nathan dazwischen kommen, was das Development verzögert.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

20.06.2010, 16:42:32 via Website

Also auf dem Hero steht dann SD-Karte ist leer oder verwendet ein Date....Wenn ich da draufdrücke kommt SD Karteformatieren Und das habe ich gemacht. dann wurde die Karte wieder gelesen, aber als ich dann flashrec gestartet habe, ging das nicht, weil die karte wieder keine Goldkarte war. das gleiche Procedere nochmals und wieder wäre die karte bereit, aber wird vom hero als nicht formatiert erkannt. Also den cidcode habe ich das zweite mal nun eingegeben und ist der gleiche, also da habe ich keinen fehler gemacht. wie weiter bitte kann mir jemand helfen

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Joschua Gierden
  • Forum-Beiträge: 148

20.06.2010, 17:20:47 via App

Klaus P.
Joschua Gierden
Überlegenswert... mal sehen ob ich heute Abend Zeit habe, muss mal bissl an die frische Luft^^

darf ich das denn einfach so? : ) bin ja noch nicht so der super poster...

Hatte anfangs auch bissl bange vor dem HardWay über Goldcard... aber geht super schnell und einfach... : )

Musst kein Spuperposter sein um hier was beizutragen :). Ich glaube es ist am Besten, wenn es jemand schreibt der es gerade frisch gemacht hat.
Lars und ich haben es zum Beispiel noch nie gemacht bei uns ist nur die Theorie vorhanden :P

Wenn du willst kannst es auch Lars oder mir vorher schicken, bevor wir es in den Wiki schreiben, musst du aber nicht.

so... war mal so frei, und hab das wiki mal ein wenig erweitert...
:vader:

hoffe es gefällt - die Formatierung könnte man höchstens noch ein wenig verbessern...

so long... mfgchen... : )

Antworten
Joschua Gierden
  • Forum-Beiträge: 148

20.06.2010, 17:22:16 via App

Lukas B.
Also auf dem Hero steht dann SD-Karte ist leer oder verwendet ein Date....Wenn ich da draufdrücke kommt SD Karteformatieren Und das habe ich gemacht. dann wurde die Karte wieder gelesen, aber als ich dann flashrec gestartet habe, ging das nicht, weil die karte wieder keine Goldkarte war. das gleiche Procedere nochmals und wieder wäre die karte bereit, aber wird vom hero als nicht formatiert erkannt. Also den cidcode habe ich das zweite mal nun eingegeben und ist der gleiche, also da habe ich keinen fehler gemacht. wie weiter bitte kann mir jemand helfen

kannst du formatieren, betrifft nicht die cid...

EDIT: Achtung, SD am Telefon formatieren, und nicht am pc...

— geändert am 20.06.2010, 17:24:13

so long... mfgchen... : )

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

20.06.2010, 17:28:18 via Website

Hallo Joshua,

So wie Du es im Wiki beschrieben hast, habe ich es auch gemacht, aber danach ist meine SD nicht formatiert, das sagt das Hero und auch der Compi und somit kann ich ja gar nicht flashrec und das img dazu ausführen. was mache ich da falsch - ein Gedankenfehler?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

20.06.2010, 17:35:15 via Website

Upps das warst Du schneller. Genau am Tel habe ich formatiert, denn am compi ging es nicht. Dann habe ich flashrec, img und CR auf die SD kopiert, aber danach habe ich das gleiche Problem, dass bei mir der button "download Recovery Image" nicht aktiv ist. nur "backup recovery image".

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Joschua Gierden
  • Forum-Beiträge: 148

20.06.2010, 17:38:49 via App

Lukas B.
Upps das warst Du schneller. Genau am Tel habe ich formatiert, denn am compi ging es nicht. Dann habe ich flashrec, img und CR auf die SD kopiert, aber danach habe ich das gleiche Problem, dass bei mir der button "download Recovery Image" nicht aktiv ist. nur "backup recovery image".

Schon richtig, du musst ja auch erst auf Backup gehen, um dein original image zu sichern. danach kannst du den Pfad des recovery eingeben und auf download tippen. mit download ist das einspielen gemeint...

EDIT: ausserdem musst du exakt den richtigen Pfad schreiben... hatte ich zuerst falsch...

— geändert am 20.06.2010, 17:40:35

so long... mfgchen... : )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

20.06.2010, 17:39:09 via App

Lukas B.
Upps das warst Du schneller. Genau am Tel habe ich formatiert, denn am compi ging es nicht. Dann habe ich flashrec, img und CR auf die SD kopiert, aber danach habe ich das gleiche Problem, dass bei mir der button "download Recovery Image" nicht aktiv ist. nur "backup recovery image".

bei mir musste ich erst Backupen bevor ich flashen konnte...

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

20.06.2010, 17:44:36 via Website

Ja Sch... nach dem Backup konnte ich flashen. Uff, danke Jungs und jetzt gehe ich einen Schritt weiter. Hoffe, dass ich Euch nicht mehr belästigen muss.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Joschua Gierden
  • Forum-Beiträge: 148

20.06.2010, 17:51:12 via App

Lukas B.
Ja Sch... nach dem Backup konnte ich flashen. Uff, danke Jungs und jetzt gehe ich einen Schritt weiter. Hoffe, dass ich Euch nicht mehr belästigen muss.

kein ding.... dafür gibts ja dieses Forum...

der Rest sollte "gut von der hand gehen"

lass uns kurz wissen, wenn alles geklappt hat...

so long... mfgchen... : )

Antworten
naknak
  • Forum-Beiträge: 17

20.06.2010, 18:01:34 via Website

hab das neue villain drauf und wollte gestern abend paar apps installieren, runterladen hat gut geklappt, allerdings als ich sie installieren wollte stand da auf einmal ich hab kein platz mehr - wobei ich vor dem villain alle wipes durchgeführt hab.

jmd ne idee was da los ist? kann mir das nicht so genau erklären

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

20.06.2010, 18:06:02 via Website

muss nochmals kurz was nachfragen, wenn ich nun home und einschalt drücke, dann kommt zuerst ein ! und ein bild von einem Handy. Danach erscheinen in blau und nicht in grün die auswahlmöglichkeiten. Aber ich habe da nur reboot, apply sdcard:update.zip & Wipedata. Was mir fehlt ist das Nandroid backup. GAnz unten steht übrigens in gelb: "E: Can't open /cache/recovery/command". Ist dieser fehler da, weil ich vorher goldcard eingerichtet habe und daher meine SD leer ist? hast Du das Joschua auch so gehabt?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Joschua Gierden
  • Forum-Beiträge: 148

20.06.2010, 18:15:31 via App

Lukas B.
muss nochmals kurz was nachfragen, wenn ich nun home und einschalt drücke, dann kommt zuerst ein ! und ein bild von einem Handy. Danach erscheinen in blau und nicht in grün die auswahlmöglichkeiten. Aber ich habe da nur reboot, apply sdcard:update.zip & Wipedata. Was mir fehlt ist das Nandroid backup. GAnz unten steht übrigens in gelb: "E: Can't open /cache/recovery/command". Ist dieser fehler da, weil ich vorher goldcard eingerichtet habe und daher meine SD leer ist? hast Du das Joschua auch so gehabt?

Also das war bei mir nicht so...

so long... mfgchen... : )

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

20.06.2010, 18:23:04 via Website

ch habe ja vorher die ganze SD auf meinen Compi kopiert und da finde ich keinen solchen Cahe-Ordner. Auf dem Hero gibt es einen cache-Ordner, aber der ist leer, nix von recovery und command drin. Aber komisch ist ja das e: vorne dran. eine IDee, was ich machen kann. Denn ein Nandroidbackup wäre schon nicht schlecht oder? Übrigens sind bei die Auswahlpunkte in Grün, wie bei den erklärungen gezeigt wird oder auch blau?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Joschua Gierden
  • Forum-Beiträge: 148

20.06.2010, 18:25:56 via App

also bei mir sind die Auswahlmoeglichkeiten grün... welche recovery hast du denn genommen?

so long... mfgchen... : )

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

20.06.2010, 18:27:56 via Website

recovery-RA-hero-v1.5.2.img

Edit: werde mal in restore versuchen und dann nochmals flaschen...

— geändert am 20.06.2010, 18:28:47

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Joschua Gierden
  • Forum-Beiträge: 148

20.06.2010, 18:32:49 via App

Mir fällt Grad auf, das ich gestern shice gebaut hab... habe nämlich vorm flashen des Villian kein nandroid meines original Rom gemacht... kann mir vielleicht jemand sagen, woher ich dieses bekomme, bzw ob ich dieses von HTC ziehen kann, falls mal was mit dem Helden sein sollte was in Richtung Garantie geht?

so long... mfgchen... : )

Antworten
Joschua Gierden
  • Forum-Beiträge: 148

20.06.2010, 18:33:53 via App

Lukas B.
recovery-RA-hero-v1.5.2.img

Edit: werde mal in restore versuchen und dann nochmals flaschen...

das wäre auch mein Vorschlag gewesen...

hab das gleiche recovery...

so long... mfgchen... : )

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

20.06.2010, 18:35:58 via Website

nach restore und neuem flash geht es nun. weiss nicht was war. mache gerade ein NAdroidbackup. Ja ich weiss jetzt nicht, ob es sinnvoll ist Dir das zu schicken, denn das ist ja mit meinen Daten drin oder?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Joschua Gierden
  • Forum-Beiträge: 148

20.06.2010, 18:40:18 via App

das ist ne gute frage... ich schau mal ob ichs bei HTC saugen kann... vielleicht hab ich ja Glück...

das kommt davon, wenn man was macht, wovon man eigentlich die Finger lassen sollte... : )

so long... mfgchen... : )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

20.06.2010, 18:48:17 via App

Joschua Gierden
das ist ne gute frage... ich schau mal ob ichs bei HTC saugen kann... vielleicht hab ich ja Glück...

das kommt davon, wenn man was macht, wovon man eigentlich die Finger lassen sollte... : )


schau mal bei xda-developers.com da sind die ruus dazu:) keine bange

Antworten
Joschua Gierden
  • Forum-Beiträge: 148

20.06.2010, 18:56:46 via App

Lars S
Joschua Gierden
das ist ne gute frage... ich schau mal ob ichs bei HTC saugen kann... vielleicht hab ich ja Glück...

das kommt davon, wenn man was macht, wovon man eigentlich die Finger lassen sollte... : )


schau mal bei xda-developers.com da sind die ruus dazu:) keine bange

alles klar... nur wegen der Sicherheit... : )
man weiß ja nie...

hast mal ins wiki geschaut? : )

— geändert am 23.02.2011, 13:17:45 durch Moderator

so long... mfgchen... : )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

20.06.2010, 19:06:54 via App

Joschua Gierden
Lars S
Joschua Gierden
das ist ne gute frage... ich schau mal ob ichs bei HTC saugen kann... vielleicht hab ich ja Glück...

das kommt davon, wenn man was macht, wovon man eigentlich die Finger lassen sollte... : )


schau mal bei xda-developers.com da sind die ruus dazu:) keine bange

alles klar... nur wegen der Sicherheit... : )
man weiß ja nie...

hast mal ins wiki geschaut? : )


wow! ist ja mal richtig gut! vielen vielen dank!

— geändert am 23.02.2011, 13:17:53

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

20.06.2010, 19:40:50 via Website

Yipee - Ich habs geschafft und bin im villian 10.3 drin, uff endlich. das WLan funktioniert noch nicht, aber das werde ich auch noch auf die Reihe kriegen. danke an Eure Hilfe....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Joschua Gierden
  • Forum-Beiträge: 148

20.06.2010, 19:48:00 via App

Lukas B.
Yipee - Ich habs geschafft und bin im villian 10.3 drin, uff endlich. das WLan funktioniert noch nicht, aber das werde ich auch noch auf die Reihe kriegen. danke an Eure Hilfe....

Flash dir mit dem OTA updater mal die neue Radio, dann sollte es gehen...

so long... mfgchen... : )

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

20.06.2010, 19:49:19 via Website

ist das VillianROM Updater?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

20.06.2010, 19:51:27 via App

Lukas B.
ist das VillianROM Updater?

jap

aber achte auf nen ausreichend vollen akku, weniger als 30% solltens nicht sein!

— geändert am 20.06.2010, 19:52:41

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

20.06.2010, 19:54:29 via App

bei mir zeigts auch nach dem update des updaters immer noch kein radioupdate an ;D
haste schon das maps und streetview update gezogen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

20.06.2010, 19:58:35 via App

Tom S.
bei mir zeigts auch nach dem update des updaters immer noch kein radioupdate an ;D
haste schon das maps und streetview update gezogen?

hast du unter Einstellungen-Rom update Einstellungen "alle Rom Updates anzeigen" und "experimentelle" aktiviert?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

20.06.2010, 19:58:38 via App

Tom S.
bei mir zeigts auch nach dem update des updaters immer noch kein radioupdate an ;D
haste schon das maps und streetview update gezogen?

hast du unter Einstellungen-Rom update Einstellungen "alle Rom Updates anzeigen" und "experimentelle" aktiviert?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

20.06.2010, 19:58:42 via App

Tom S.
bei mir zeigts auch nach dem update des updaters immer noch kein radioupdate an ;D
haste schon das maps und streetview update gezogen?

hast du unter Einstellungen-Rom update Einstellungen "alle Rom Updates anzeigen" und "experimentelle" aktiviert?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

20.06.2010, 20:10:01 via App

hab ich vorhin auch mitbekommen xD

also hab jetzt das radio, flipclock und update des updater geflasht...kann ja eig zu keine negativen nebenwirkungen kommen,oder?
weil ich vor dem radioflash keine probleme hatte

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

20.06.2010, 20:13:24 via App

hab ich vorhin auch mitbekommen xD

also hab jetzt das radio, flipclock und update des updater geflasht...kann ja eig zu keine negativen nebenwirkungen kommen,oder?
weil ich vor dem radioflash keine probleme hatte

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

20.06.2010, 20:13:58 via Website

Also ich habe nun ein Update rutnergeladen, aber das heisst so: INCR: VillianROM UPdater Update 7.3.1. Nix von Radio, sollte das dort stehen? Also nach dem Update habe ich nun versucht mein WLan einzustellen und das komische ist, dass es zwei WLAN's erkennt, die ausserhalb meines Hauses sind, aber mienes nicht. Habe alles gecheckt und die richtigen Daten eingegeben. es steht dann "nicht in reichweite, Gespeichert. Aber mien WLAN ist mal 40 cm entfernt und ging bis jetzt immer. eine Idee??

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

20.06.2010, 20:16:27 via App

hab ich vorhin auch mitbekommen xD

also hab jetzt das radio, flipclock und update des updater geflasht...kann ja eig zu keine negativen nebenwirkungen kommen,oder?
weil ich vor dem radioflash keine probleme hatte

Antworten
Jürg F.
  • Forum-Beiträge: 41

20.06.2010, 20:17:40 via Website

Lukas B.
Also ich habe nun ein Update rutnergeladen, aber das heisst so: INCR: VillianROM UPdater Update 7.3.1. Nix von Radio, sollte das dort stehen? Also nach dem Update habe ich nun versucht mein WLan einzustellen und das komische ist, dass es zwei WLAN's erkennt, die ausserhalb meines Hauses sind, aber mienes nicht. Habe alles gecheckt und die richtigen Daten eingegeben. es steht dann "nicht in reichweite, Gespeichert. Aber mien WLAN ist mal 40 cm entfernt und ging bis jetzt immer. eine Idee??

Genau das gleiche ist bei mir auch der fall.
Ich verstehe das überhaubt nicht. Wiso werden die Netze von den Nachbaren angezeigt aber meins nicht?

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

20.06.2010, 20:25:31 via Website

baseband?? Also ich habe WPA-PSK beim WLAN eingestellt meinst Du das?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

20.06.2010, 20:34:45 via Website

63.18.55.06EU_6.35.06.18

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

20.06.2010, 20:37:07 via App

Lukas B.
63.18.55.06EU_6.35.06.18

ist noch die alte - kann hier bitte wer einen download für die neue Posten, bin unterwegs ...


damit sollte es dann klappen...

Antworten
Paul JT
  • Forum-Beiträge: 94

20.06.2010, 20:44:58 via Website

Hier das aktuellste Radio 63.18.55.06OU_6.35.15.01

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

20.06.2010, 20:48:43 via Website

und wie installier ich das? neu starten und dann home uund start knopf starten und dort das zip, wie auch das ganze ROM von Villain laden?

LukiLuke, el Suizo

Antworten