HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 186

28.03.2010 13:14:29 via Website

Lars S.
Felix B.

Stell dir mal vor HTC bringt ein 2.1 ROM fürs Hero raus und der durchschnittliche Akkuverbrauch liegt bei .... hm sagen wir mal ... 15 Stunden....

Was machen wir dann? Ich meine dich Jungs von XDA sind gut, aber schaffen sie es auch den Kernel zu verbessern?
Ich bin mittlerweile bei zwei Ladegängen pro Tag.... Gut für den Akku ist das nicht, ganz im Gegenteil...

ich glaub die Angst musst du nicht haben, das Rom wird vllt wegen 2.1 nen bisschen ( schätze 10%) mehr akku brauchen und da werden custom Roms und overclock widget helfen! kernel Modifikationen sind zwar grds möglich, allerdings nur von sehr sehr wenigen cracks!

Hieß es vor einiger Zeit nicht mal, dass 2.1 die Akkulaufzeiten verbessern soll?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

28.03.2010 13:37:14 via Website

Helmut B.
Lars S.
Felix B.

Stell dir mal vor HTC bringt ein 2.1 ROM fürs Hero raus und der durchschnittliche Akkuverbrauch liegt bei .... hm sagen wir mal ... 15 Stunden....

Was machen wir dann? Ich meine dich Jungs von XDA sind gut, aber schaffen sie es auch den Kernel zu verbessern?
Ich bin mittlerweile bei zwei Ladegängen pro Tag.... Gut für den Akku ist das nicht, ganz im Gegenteil...

ich glaub die Angst musst du nicht haben, das Rom wird vllt wegen 2.1 nen bisschen ( schätze 10%) mehr akku brauchen und da werden custom Roms und overclock widget helfen! kernel Modifikationen sind zwar grds möglich, allerdings nur von sehr sehr wenigen cracks!

Hieß es vor einiger Zeit nicht mal, dass 2.1 die Akkulaufzeiten verbessern soll?

gab schon beide vermutungen... man kann bisher halt erst von dem legend rom aufs hero rom schließen und demnach wärs eher schlechter, aber es besteht noch hoffnung!^^ außerdem... vllt wirds kernel freigegeben und teknologist macht was schickes draus oder halt overclock widget etc.... muss man halt abwarten, gibt ja noch nichtmal ein bestätigtes datum... der 2.4. ist zumindest nicht bestätigt soweit ich weiß...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

28.03.2010 19:02:22 via Website

Nathan arbeitet wohl gerade an einem CDMA Port des original Hero ROMs (2.1).
Es soll sehr schnell & stabil sein und trotzdem alle Features des Legend ROMs haben. Klingt sehr vielversprechend. Das einzige Problem ist wohl momentan WLAN. Mal sehen was da noch kommt!

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

28.03.2010 19:24:07 via Website

Sebastian P.
Nathan arbeitet wohl gerade an einem CDMA Port des original Hero ROMs (2.1).
Es soll sehr schnell & stabil sein und trotzdem alle Features des Legend ROMs haben. Klingt sehr vielversprechend. Das einzige Problem ist wohl momentan WLAN. Mal sehen was da noch kommt!

LG

Da bin ich auch mal gespannt. Aber das heißt doch, die Amis haben aufm Hero bereits 2.1 bzw da stehts kurz bevor?

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account

28.03.2010 19:48:46 via Website

Lars S.
...aber sicher, dass der das so meinte im Twitter? ich dachte er würde an einem Port des geleakten legend Roms auf das cdma hero arbeiten....

I'm porting a very, very complete CDMA Hero rom to the GSM Hero. Almost everything works except wifi so far.

Klingt mir eher so wie wenn ein CDMA fürs GSM kommt

User Nr. 2618

Antworten
  • Forum-Beiträge: 596

28.03.2010 20:11:43 via Website

Einfach mal im Development Bloq schaun ;)

Nathan

Well,

I know I promised you BETA 3 today, but I’ve spent the whole day working on porting the CDMA Hero final 2.1 release over to the GSM Hero.

You will be pleased to know that it’s FASTER than the Eris leak (Villain3.4) & as feature rich as the Legend build (Villain 4.0).

This new rom is wonderful – no other word for it.

The problem is, WIFI. It’s pretty much all working except for wifi, including the little niggly things like automatic brightness.

Anyway, I am uploading to the server shortly as I need to go out. I will possibly post a link on our forum later tonight for anyone that wishes to attempt to get the WIFI working for me. I will of course credit you when releasing the rom.

If I had more time, I’d be doing this all night… however… a promise to the lady friend means I’m off out about now.

— geändert am 28.03.2010 20:13:25

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account

28.03.2010 20:14:18 via Website

Zum testen würd ichs auch nehmen ohne Wifi^^
Solang GPS einwandfrei läuft...

User Nr. 2618

Antworten

28.03.2010 20:25:35 via Website

Christoph D.

Das hab ich schon im xda-forum gefragt...aber leider noch keine Antwort :bashful:

Antworten
Gelöschter Account

28.03.2010 20:31:04 via Website

Klaus P.
Christoph D.

Das hab ich schon im xda-forum gefragt...aber leider noch keine Antwort :bashful:

Wenn sonst alles läuft läd ers vllt. hoch wenn er erstmal ne Pause macht und zu Wissen ob der Rest schon läuft.

User Nr. 2618

Antworten

28.03.2010 20:32:11 via Website

Klaus P.
Christoph D.

Nathan
You will be pleased to know that I am uploading this as a VERY, VERY early alpha tonight. It's uploading as we speak.
The release is mainly for those of you happy to test it out, knowing that a lot of features will possibly not work yet.

YEAHH....:grin:

— geändert am 28.03.2010 20:38:24

Antworten
Gelöschter Account

28.03.2010 21:44:40 via Website

Flashen oder nicht^^

User Nr. 2618

Antworten

28.03.2010 21:51:54 via Website

Christoph D.
Flashen oder nicht^^

Ich flashs grad :)

Antworten
Gelöschter Account

28.03.2010 22:17:48 via Website

Lars S.
soll noch nicht alles funktionieren! wers flasht: bitte benchmarks für den ersten post machen!

Die Frage is halt, was geht und was nicht. Hm ich glaub ich haus mal drauf...

User Nr. 2618

Antworten

28.03.2010 22:31:24 via Website

Also der erste Eindruck:

- Es ist super schnell auf dem Homescreen und im Menü (schneller als das Legendary 1.3.5 und Villain 4.0 Beta 2 )
- leider nur englisch als Sprache auswählbar
- Titanium Backup bringt FC
- total anderes Sense (komischerweise)
- Symbole wie Akkuanzeige, Mailaktualisierung und mobiles Internet sehen anders aus
- N1 Bootscreen
- komplett anderer Lockscreen
- auto rotieren funktioniert nicht
- morelocale 2 funktioniert nicht

Ich empfehle es noch nicht zu flashen, da es noch nicht wirklich zu benutzen ist, es sieht aber sehr vielverprechend von der Geschwindigkeit aus..

Hoffen wir auf morgen.

Benchmark: CPU 160.58342 ; Grafik 119.7995
Neocore : 1.) 20,8 fps ; 2.) 21,4 fps

— geändert am 28.03.2010 23:21:15

Antworten
Gelöschter Account

28.03.2010 23:46:06 via Website

Hats kurz drauf, hat jetzt auf mich nicht den Überschnellen Eindruck gemacht. Das Symbol für den Akku kommt mir bekannt vor.
Die neue Leiste bei Sense, ist glaub von HTC so gewollt.

User Nr. 2618

Antworten