HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

26.03.2010 00:00:40 via Website

Johannes Jaeger
Johannes Jaeger
Hey hey habe mal wieder ein Problem...
Habe nun seit l#ngerem Be Hero 1.2.8. drauf glaub ich naja ich habe ein Problem bei Netzwerjkk steht schon die Vodafone MMS einstellungen richtig drin.
SO nun will ich ne MMS schicken und es kommt alle 4 min ne Notification, das die Nachrichtnicht gesendet werden kann udn es wieder versucht wird...
Kann mir jemand helfen?

Kann mir keiner Helfen?

Also wenn hast du BeHero 1.2.6 drauf! 1.2.8 gibts nicht!
Dann zu deinem Problem: stimmen deine mms einstellungen wirklich? würde an deiner stelle mal den mms apn löschen und neu einrichten!
Mit diesen einstellungen!

Antworten
Gelöschter Account

26.03.2010 00:08:23 via Website

moe moe
das mit dem aus und an schalten und reboot mach ich grad zum 5. mal.

Mein GPS funzt selbst bei meinem Orginal Rom nicht mehr ... son mist :(

ist schon was kniffliger: ums mal so auszudrücken... dadurch, dass du gps eingeschaltet und dann rebootet hast bei einem 2.1er Rom zerhackts dein Radio image manchmal (sehr sehr selten kommts wohl vor) daher musst du einfach dein altes radio image drüberflashen!
Schau also nach unter Einstellungen->Telefoninfo-> Software-Informationen-> "Baseband-Version" diese lädst du dann neu runter und flashst sie wie ein normales update.zip nur ohne umbenennen!

Danach neustarten fertig!

— geändert am 26.03.2010 00:08:39

Antworten
Gelöschter Account

26.03.2010 00:10:42 via Website

Taoufik M.
Ich hab da mal ne Frage ist es denn möglich auf dem 1.5 Build die 2.1 Sense UI laufen zu lassen ? Oder zumindest einfach nur die neuen Widgets.

So pauschal: nein! das einzige was man schauen kann wäre, ob du ein MoDaCo Custom Rom flashst, dafür gibt es einiges an Themes! Allerdings nur die Buttons! 2.1er Widgets funktionieren nicht und die Sense UI... nein!

Antworten
Gelöschter Account

26.03.2010 07:58:47 via Website

BeHero Legendary v1.3 ist online und jetzt wohl sau schnell.

wers ausprobieren möchte: http://htcpedia.com/forum/showthread.php?t=2275

und danach bitte die benchmarks laufen lassen, ich hab erst wieder morgen zeit -.-

EDIT: Der erste Post ist wieder aktuell! Bin grad Legendary v.1.3 am flashen und werde die benchmarks nachreichen!

— geändert am 26.03.2010 08:20:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 168

26.03.2010 08:21:30 via Website

Also ich bin jetzt so ungefähr ein bis zwei wochen mit 3.4 gut gefahren...Nein sogar richtig spass hatte ich :-P nun ja ein kleiner Fehler nervt mich mittlerweile... die SU Permission...lade ich titanium Backup für root runter kommt oben SU Permission und unten ein schwarzer bildschirm...und es tut sich nichts man kann nichts auswählen nichts drücken nur Home taste und anruf ablehnen tast funktionieren:-/ hatte das auch schon einer?...
Ach ja das GPS aber ich glaube das ist auf allen custom Roms von 2.1 nicht so stabil..manchmal findets satelliten und manchmal nicht...bei letzterem hilf neustarten des Helden und dann hagelts meistens nur so von satelliten ;-)

Edit: SU Permission prolem bei so ziemlich allen Root Apps?? Vielleicht bin ich ja nicht Root :-D haha ..Aber wie zum Henker konnte ich ein CustomRom raufspielen wenn ich nicht Root bin o.O :-D

Gruss an alle Helden Besitzer

— geändert am 26.03.2010 08:29:59

LA DI DA

Antworten
  • Forum-Beiträge: 596

26.03.2010 08:36:16 via Website

jonas m.
Also ich bin jetzt so ungefähr ein bis zwei wochen mit 3.4 gut gefahren...Nein sogar richtig spass hatte ich :-P nun ja ein kleiner Fehler nervt mich mittlerweile... die SU Permission...lade ich titanium Backup für root runter kommt oben SU Permission und unten ein schwarzer bildschirm...und es tut sich nichts man kann nichts auswählen nichts drücken nur Home taste und anruf ablehnen tast funktionieren:-/ hatte das auch schon einer?...
Ach ja das GPS aber ich glaube das ist auf allen custom Roms von 2.1 nicht so stabil..manchmal findets satelliten und manchmal nicht...bei letzterem hilf neustarten des Helden und dann hagelts meistens nur so von satelliten ;-)

Edit: SU Permission prolem bei so ziemlich allen Root Apps?? Vielleicht bin ich ja nicht Root :-D haha ..Aber wie zum Henker konnte ich ein CustomRom raufspielen wenn ich nicht Root bin o.O :-D

Gruss an alle Helden Besitzer

Hast du USB-Debugging aktiviert ? Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account

26.03.2010 10:22:34 via Website

Sop der erste Post ist wieder aktuell: Jetzt mit Legendary v.1.3 Benchmarks!

...Finde das Rom super! Sehr schnell etc. außer einem Grafikfehler bei der PIN eingabe ists bis jetzt perfekt!
Also für die Leute die mit Villain unzufrieden sind: Flashen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 478

26.03.2010 10:38:25 via Website

Lars S.
Sop der erste Post ist wieder aktuell: Jetzt mit Legendary v.1.3 Benchmarks!

...Finde das Rom super! Sehr schnell etc. außer einem Grafikfehler bei der PIN eingabe ists bis jetzt perfekt!
Also für die Leute die mit Villain unzufrieden sind: Flashen!

Ich hab die Antwort zwar nirgens gelesen, aber die Frage muss sein: GPS ist wohl immer noch nicht gefixt worden oder?
Jedes mal den Helden ausmachen finde ich nicht gerade cool... Auch der Akkuverbrauch hat mich in den letzten Tagen ziemlich gestört.

War jetzt öfters im Auto unterwegs (6 Std. am Stück, und durfte, weil ich erreichbar sein musste, zwischendurch den Laptop auspacken und per USB den Helden laden, da ich kein 12V-Anschluss besitzte... Gut könnte man jetzt für 13 € oder so kaufen, aber warum, wenn der Akku mit 1.5 doch mehr als 24 Stunden durchgehalten hat.

Das sind die größten schwachstellen finde ich. Hab gestern MoDaCo3.2 versucht, scheiterte aber an der fehlenden Übersetzung. (Ich kann Englisch, aber ich arbeite auch mit dem Handy, und erst alles neu lernen und übersetzten... klappt nicht mal eben schnell)

Naja ich hoffe da kommt am WE was von Villain. Sonst heißt es:

Warten aufs Original.

Da wird wohl beides besser sein! ^^

Grüße aus dem verregnetem Wuppertal

Mitglied Nr. 819

Antworten

26.03.2010 11:14:02 via Website

Klaus P.

Hast du USB-Debugging aktiviert ? Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung

Hmm..ich sag nur manchmal auch das Gehirn brauchen ne?! haha
Naja werd heut abend mal Legendary v.1.3 rauf werfen..
Bin über Ostern so oder so weg und nach Ostern dann mal ein auf dem Offiz. 2.1 basierendes Rom flashen wenns die dann schon gibt :-D

Ach ja neben bei noch ne Frage was ist momentan besser Villain 4.0 beta 2 oder Legendary v.1.3? welches ist stabile hat weniger Probleme...
Danke für die Hilfe:-D

— geändert am 26.03.2010 11:16:31

LA DI DA

Antworten
  • Forum-Beiträge: 90

26.03.2010 11:25:20 via Website

@ felix,

zu MoDaCo, lade dir mal aus dem Market "MoreLocale 2"
Dachte auch erst hm.... nur Englisch.
Wenn du dir dies dann Installiert hast, ist alles komplett in Deutsch.

— geändert am 26.03.2010 11:42:45

Antworten
Gelöschter Account

26.03.2010 11:25:39 via Website

jonas m.

Ach ja neben bei noch ne Frage was ist momentan besser Villain 4.0 beta 2 oder Legendary v.1.3? welches ist stabile hat weniger Probleme...
Danke für die Hilfe:-D

Da tut sich nicht viel, Legendary v.1.3 ist noch nicht lang draußen...habs jetzt seit nen paar stunden drauf und finds super! Hatte bei Villain 2 mal einen zufälligen Neustart...deswegen denke ich, dass ich bei Legendary bleib bis zum nächsten Villain release^^

Antworten
Gelöschter Account

26.03.2010 11:30:17 via Website

Felix B.

Ich hab die Antwort zwar nirgens gelesen, aber die Frage muss sein: GPS ist wohl immer noch nicht gefixt worden oder?
Jedes mal den Helden ausmachen finde ich nicht gerade cool... Auch der Akkuverbrauch hat mich in den letzten Tagen ziemlich gestört.

Also gefixt ist der Bug bisher noch nirgens! Allerdings muss ich für mich sagen, dass ich mit GPS aktiviert und neugestartet eine hervorragende Akkulaufzeit unter Villain 4.0 beta 2 hatte (über 48 stunden! mit normalem Gebrauch) daher hab ich das Problem nicht!
Bei Legendary hab ich jetzt in etwa 2 Stunden betrieb 7% akku verloren....(hohe Belastung, hatte 2 Benchmarks laufen plus AndroidPit app und einiges runtergeladen) hochgerechnet in etwa 24 stunden akku, für den hohen Betrieb des Heros durchaus ok!

Antworten

26.03.2010 11:43:28 via Website

Lars S.

Da tut sich nicht viel, Legendary v.1.3 ist noch nicht lang draußen...habs jetzt seit nen paar stunden drauf und finds super! Hatte bei Villain 2 mal einen zufälligen Neustart...deswegen denke ich, dass ich bei Legendary bleib bis zum nächsten Villain release^^

Naja dann werd ich vielleicht doch Villain rauf tun..Das hat es mir irgendwie angetan :-D und hab grad gesehn dass es ja schneller ist als legendary 3.1 :-D Und mit einem oder zwei Fehler kann ich auch leben

LA DI DA

Antworten
Gelöschter Account

26.03.2010 11:49:21 via Website

jonas m.

Naja dann werd ich vielleicht doch Villain rauf tun..Das hat es mir irgendwie angetan :-D und hab grad gesehn dass es ja schneller ist als legendary 3.1 :-D Und mit einem oder zwei Fehler kann ich auch leben

naja wirklich schneller... ich hatte nur 5 benchmarks jeweils laufen! und dazu: 3 punkte im cpu score wirst du nicht merken! aber ich geb dir recht;) villain hat einfach was:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

26.03.2010 12:17:03 via Website

Benutzt einer von euch einen Taskkiller?
Ich hab das Gefühl wenn ich den Taskiller benutze, dass der interne Memkiller "verwirrt" wird.

Antworten
Gelöschter Account

26.03.2010 12:25:33 via Website

De-Jie T.
Benutzt einer von euch einen Taskkiller?
Ich hab das Gefühl wenn ich den Taskiller benutze, dass der interne Memkiller "verwirrt" wird.

beim Villain rom?
ich lauf im moment auf legendary...

bei beiden roms hab ich keinen taskkiller benutzt, das managen die integrierten werkzeuge schon vernünftig fand ich,... könnt schon sein, dass du durch einen eigenen taskkiller nen bisschen kontraproduktiv handelst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

26.03.2010 12:57:26 via Website

alles klar ist runter
also muss schon sagen das legendary ist iwie schneller als das villain rom...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

26.03.2010 13:56:45 via Website

Ist bei dem Legendary die 3D Gallery drin ? Also diese neue Ansicht wie beim Villain Rom ?

Mitglied Nr. 7.528

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

26.03.2010 14:05:30 via Website

Lars S.
Taoufik M.
Ist bei dem Legendary die 3D Gallery drin ? Also diese neue Ansicht wie beim Villain Rom ?

nein aber die gallery.apk kannst du ja einfach installieren!

hab ich auf behero 1.3.2 geht nix.....bleibt nur schwarz leider .......

konntest du noch mehr Vorteile bei Legendary entdecken gegenüber dem behero ?

Mitglied Nr. 7.528

Antworten