HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 35

25.03.2010 09:44:02 via Website

Hallo Wilhelm,
Wilhelm Herbrich
partitioniert habe ich und das problem ist, das ich 15 bin und da kann ich leider nichts kaufen, kann man noch irgendwie feststellen, das man die apps auf die sd verschoben hat?
Wenn Du das SDK auf Deinem PC hast kannst Du mit "adb" auf folgendem Wege herausfinden, ob es funktioniert hat:

Nach öffnen einer Kommandozeile und ausführen der folgenden Befehle
1adb shell
2cd data
3ls -l
sollte als Ergebnis so etwas herauskommen:
1lrwxrwxrwx root root 2010-03-23 15:59 dalvik-cache -> /system/sd/dalvik-cache
2...
3lrwxrwxrwx root root 2010-03-22 08:49 app-private -> /system/sd/app-private
4...
5lrwxrwxrwx root root 2010-03-23 11:38 app -> /system/sd/app
6...
Das besagt, dass der diese Verzeichnisse auf die SD Karte ausgelagert sind und App2SD korrekt funktioniert. Technisch ausgedrückt zeigt das an, dass z.B. das Verzeichnis "app" ein symbolischer Link nach "/system/sd/app" ist.

Der Dalvik-Cache kann auch wo anders hin zeigen wenn dieser nicht auf die SD Karte verlagert wurde.

Grüße
Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

25.03.2010 10:32:31 via Website

Hi,
kennt jemand einen Workaround, wie ich die Benachrichtigung der Standard SMS App abstellen kann, ohne dafür die App zu öffnen?

Hintergrund ist der, dass com.android.sms abschmiert sobald ich die App öffne. Mir ist das eigentlich ziemlich egal, da ich Handcent nutze. Nur die zwei SMS Benachrichtigungen nerven ein wenig.

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

25.03.2010 10:38:21 via Website

ich hab das problem mit app2sd auch.

hab jetzt nachgeschaut, die links sind gesetzt. der ordner /system/sd/ ist jedoch leer.

EDIT: Doch ist alles da, wird wohl nicht in Astro angezeigt.

— geändert am 25.03.2010 10:40:07

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

25.03.2010 13:07:21 via Website

Nathan arbeit gerade an der Beta3 :)

Folgendes schreibt er auf VillainROM.co.uk

nathan

All,

I've officially made a start on Beta3, which should HOPEFULLY be the last stage of Beta in Villain 4.0.

I think we can all agree that this is probably the most complete/stable/well balanced 2.1 build we've seen on the Hero. I REALLY appreciate the community attitude to helping me fix/maintain/improve the ROM. You're all making this so much fun for me.

Anyway, to the ROM. I stayed up late last night, despite having a huge article to write at work this morning. I logged myself out of GTALK, turned off my main phone and just cracked on with the ROM.

So far, I have:

- Fixed graphical glitches thanks to homersp
- Fixed repeat SenseUI crash, which was caused by Google Search widget - thanks AGAIN homersp
- Removed MMSZap from the build, as its not necessary
- Added Ratson's AutoKill app
- Free'd up some additional memory
- Hugely improved FPS/3D rendering

I am considering odexing the build. Odexing will free up a lot of space in /data, but will literally fill /system. It should ultimately improve the overall speed of the rom as well.

I am currently working on fixes to:

- Automatic Brightness
- GPS/Sleep problem
- Camera focus issue on barcodes (some people only it seems)
- A million other things I will post on here when I remember!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

25.03.2010 13:58:09 via Website

Ich hab da mal ne Frage ist es denn möglich auf dem 1.5 Build die 2.1 Sense UI laufen zu lassen ? Oder zumindest einfach nur die neuen Widgets.

Mitglied Nr. 7.528

Antworten

25.03.2010 15:51:04 via Website

Taoufik M.

Ja das Modaco 3.2 hatte ich auch drauf, naja mir sind wohl die Geschwindigkeitsvorteile nicht aufgefallen gegenüber dem orig. Rom.
Deshalb hab ich dann auch wieder auf das ursprüngliche Rom 1.5 gewechselt.
Wie krass.... Wie kann man das *nicht* merken? O_o Das Original ist doch so elend lahm, allein das Rotate vom Screen ist gefühlte 1000x schneller...

Johannes Jaeger

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

25.03.2010 17:19:29 via Website

Also BeHero hat sich grad selber sein Todesurteil gesprochen. Komm vom Joggen, nach 1,5km wars GPS Signal weg und wurde die restlichen 5 auch nicht mehr gefunden. 2mal PIN neu eingeben und jetzt auf einmal lauter FCs.

Ich geh wieder auf Modaco und wart auf was offizielles. So lang dauerts ja nemme, und die Features nutz ich eh nicht so dass ich nicht drauf verzichten könnte. Muss halt jetzt ne Weile ohne DoodleJump leben, aber Lernphase geht jetzt eh in den Endspurt, da bleibt dafür eh keine Zeit mehr :D

User Nr. 2618

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

25.03.2010 18:16:45 via Website

Hey hey habe mal wieder ein Problem...
Habe nun seit l#ngerem Be Hero 1.2.8. drauf glaub ich naja ich habe ein Problem bei Netzwerjkk steht schon die Vodafone MMS einstellungen richtig drin.
SO nun will ich ne MMS schicken und es kommt alle 4 min ne Notification, das die Nachrichtnicht gesendet werden kann udn es wieder versucht wird...
Kann mir jemand helfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

25.03.2010 19:16:03 via Website

Mhh ist Modaco wirklich so gut? ich mein selbst wenns 1.5 ist. Gibts da noch irgendwelche Bugs, also größere.

Hätte mir da jemand vielleicht nen Downloadlink? dann probier ich das mal aus :D

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

25.03.2010 19:24:20 via Website

moe moe
Mhh ist Modaco wirklich so gut? ich mein selbst wenns 1.5 ist. Gibts da noch irgendwelche Bugs, also größere.

Hätte mir da jemand vielleicht nen Downloadlink? dann probier ich das mal aus :D

Es hat so weit ich weiß keinen einzigen bug mehr wenn du es richtig machst! schau einfach auf xda-devs da ist glaub ich noch 3.1... 3.2 unterscheidet sich nicht wirklich davon (vorallem speed tweaks)!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

25.03.2010 19:58:56 via Website

Johannes Jaeger
Hey hey habe mal wieder ein Problem...
Habe nun seit l#ngerem Be Hero 1.2.8. drauf glaub ich naja ich habe ein Problem bei Netzwerjkk steht schon die Vodafone MMS einstellungen richtig drin.
SO nun will ich ne MMS schicken und es kommt alle 4 min ne Notification, das die Nachrichtnicht gesendet werden kann udn es wieder versucht wird...
Kann mir jemand helfen?

Kann mir keiner Helfen?

Antworten

25.03.2010 20:49:21 via Website

Lars S.
moe moe

Es hat so weit ich weiß keinen einzigen bug mehr wenn du es richtig machst! schau einfach auf xda-devs da ist glaub ich noch 3.1... 3.2 unterscheidet sich nicht wirklich davon (vorallem speed tweaks)!

Was heißt hier "wenn du es richtig machst? klingt jetzt ned so prickelnd *g*

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

25.03.2010 21:15:29 via Website

Hi, ist das normal, dass villain 4b2 ungefähr jetzt schon 10min brauch beim ersten boot? 8o

Antworten
  • Forum-Beiträge: 478

25.03.2010 21:40:50 via App

Wilhelm Herbrich
Hi, ist das normal, dass villain 4b2 ungefähr jetzt schon 10min brauch beim ersten boot? 8o

kann durchaus vorkommen. hast du auch alles gewipet?

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account

25.03.2010 21:42:36 via App

Wilhelm Herbrich

braucht schon ziemlich lang beim ersten mal. aber 10 min sind zuviel denk ich. hast du von der beta1 geupgraded oder mit full wipe geflasht?

Antworten

25.03.2010 21:56:11 via Website

irgendwie funzt mein GPS nicht mehr. seitdem ich von Villain 2 Beta auf mein Nandroid Backup zurück gespielt hab ....

Ich bin mir allerdings nicht mehr sicher ob ich gewiped hatte :/ Könnte das daran liegen?

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten

25.03.2010 23:10:28 via Website

moe moe

Ich hab keine Bugs festgestellt.

Download hier: http://android.modaco.com/content/htc-hero-hero-modaco-com/292018/10-mar-3-2-modaco-custom-rom-for-gsm-hero-now-with-online-kitchen/ (runterscrollen und aussuchen was man drin haben will)

Antworten

25.03.2010 23:12:54 via Website

moe moe
irgendwie funzt mein GPS nicht mehr. seitdem ich von Villain 2 Beta auf mein Nandroid Backup zurück gespielt hab ....

Ich bin mir allerdings nicht mehr sicher ob ich gewiped hatte :/ Könnte das daran liegen?
Nö, entweder es geht dauernd (ohne dass Du es merkst) und macht Deinen Akku in Rekordzeit leer oder es geht garnicht. Umschalten des Zustands geht wohl irgendwie über ein/aus vom GPS und dann rebooten. Krank. ;-) Fix ist aber wohl in der Mache. Für den Produktiveinsatz also eher nicht so toll momentan.

Antworten

25.03.2010 23:15:41 via Website

das mit dem aus und an schalten und reboot mach ich grad zum 5. mal.

Mein GPS funzt selbst bei meinem Orginal Rom nicht mehr ... son mist :(

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten